Eure Lieblings-Filmszenen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der Titel legt es ja schon Nahe...welche Filmszenen haben sich bei euch im Gedächtnis so richtig eingebrannt und warum?
    Solltet ihr Videos verlinken (was sich dafür sehr anbieten würde) bitte Videos mit Inhalt 18+ kennzeichnen oder in einen Spoiler packen - oder Beides :]
    Also, dann fang Ich mal mit ein paar an...



    Extrem schockierend und erschreckend. Man erwartet schonmal nicht den Anblick, beim wegziehen der Decke und schon gar nicht, dass das arme Schwein noch lebt.


    The Green Mile


    Kennen wahrscheinlich sehr Viele. Natürlich hab' auch Ich da geheult als Ich dass das erste mal gesehen habe 'xD Und das zweite mal...und das dritte...Ist einfach unglaublich bewegend und immer wieder tieftraurig.



    Der Film beginnt sehr seicht und beginnt nur langsam fahrt aufzunehmen. Umso schockierter ist man dann als Zuschauer, als die "Beziehung" zwischen Paul und Annie solche Ausmaße annimmt.


    So, das spontan erstmal für den Anfang, später folgt mehr :]

  • Cooler Thread. Da würden mir zig Szenen einfallen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind...


    Die Szenen aus Sieben und Misery sind mir auch noch gut im Gedächtnis. Wobei bei Sieben mein Favorit die Finalszene mit dem Päckchen gewesen wäre, aber die wirkt vermutlich nur, wenn man den ganzen Film gesehen hat und sich das Bild somit vervollständigt.


    Okay, hier eine Szene, die mir spontan einfällt:


    Wohl eine der längsten ungeschnittenen Szenen in der Filmgeschichte überhaupt, zumindest mit einem solchen Aufwand an Koordination. Die Szene zeigt Soldaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg auf die Heimkehr warten. Tolle Choreographie. (die eigentliche Szene geht erst bei 0:46 los)
    The Atonement


    Es werden sicher noch mehr folgen irgendwann.

  • Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa


    Der kleine, geistig behinderte Arnie, gespielt vom jungen Leo DiCaprio, findet seine extrem fettleibige Mutter tot im Schlafzimmer.
    Als Ich den Film das erste mal gesehen habe, musste Ich bei der Stelle so extrem heulen. Und auch jetzt eben als Ich es mir nochmal angesehen habe, kamen mir spontan die Tränen. Das ist aber auch so eine...aww, herzzereissende Szene T-T

  • tüdelü~


    Die Fliege (1986)


    Hierzu würde Ich gerne mal ein making off sehen. Eine dieser Szenen, wo man sich fragt, wie zum Teufel die das gemacht haben. Ich hab' ewig auf Youtube gesucht, um einen Clip zu finden, der noch den anschliesenden Dialog zeigt, weil Ich Goldblum seine darstellerische Leistung einfach nur über finde, aber da war kein Weg drin :/ Überhaupt könnte Ich hier etliche Szenen auflisten - die Fliege gehört zu meinen all time favorites~

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Viper ()

  • Den Thread finde ich gut, da ich mich auch vor kurzem mit ein paar Freunden darüber unterhalten habe. Eine der prägendsten Szene ist die Schlussszene aus Man of Steel wo Zod seinem Trieb nicht nachgeben kann und Superman bis zuletzt ihn zu verschonen bis es halt keinen Ausweg mehr gibt. Ich hab den Film schon mehrfach gesehen und jedesmal fühle ich mit ihm mit. Großartig gemacht muss ich sagen.


    _93l5q7AWDM


    Wenn mir mehr einfällt ergänze ich es.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Das Schweigen der Lämmer


    Als Ich den Film das erste mal gesehen hab'...Ich konnte da fast nicht hinsehen xD Ich konnte mein Herz schlagen hören und musste mich echt zwingen hinzuschauen. Das war echt zu viel für mich Schisser xD


    The Ring


    Ich mag ja Horror und so, macht ja auch Spaß sich zu gruseln, aber zugegebenermaßen bin Ich auch sehr anfällig was das angeht. Der subtile Horror aus The Ring hat mich 3 Tage schlecht schlafen lassen 'xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Viper ()

  • Puuh also letztendlich gibt es für mich so viele ikonische Szenen aus Filmen dass ich diesen Post ohne Probleme so weit in die länge ziehen könnte, dass Deku anschließende Server-Probleme hat, hehe.


    Wo fange ich denn an? Mir ist glaube ich zu aller erst die Szene der Omaha-Beach Landung aus Saving Private Ryan eingefallen. Uiuiui, war ich erstmal geschockt als ich diese Szene gesehen habe. Ich kenne diese Landung aus dem Film in und auswendig. Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesehen habe. Es ist einfach genial inszeniert von vorne bis hinten.


    Wenn wir mal bei Krieg bleiben wollen dann komme ich nun zu einem Ausschnit aus Children Of Men mit dem Longtake am Ende. Was eine geniale Arbeit von Emmanuel Lubezki aber auch ein saugeiles Set mit richtig guten Schauspielern. Normalerweise geht der Take noch länger ohne sichtbaren Schnitt und wird umso emotionaler. Der Konflikt aus Children Of Men bleibt für mich einer der authentischsten Kriege in der Filmgeschichte. Wer ähnliche Filme zu bieten hat kann das mir gerne mal zukommen lassen, hehe.


    Huch, fallen mir denn nur Ballerszenen ein? Ein weitere Szene wäre aus The Matrix, in der Trinity und Neo ein paar Wafflein nutzen.
    Nicht nur diese Szene aber eigentlich der ganze Film steht für mich für den Wandel in die 2000er. Ein geiles letztes Geschenk der 90er das ich niemals vergessen werde.


    Wie gesagt.. ich könnte noch weiter machen. Am liebsten auch mehrere Szenen aus einem Film! Ich brauche nur Herr der Ringe oder Star Wars und so zu nennen. Aber nun mal die weniger bekannten Szenen.


    Wer den Film nicht kennt wird nicht viel mit anfangen können. Aber Path Of Glory gehört zu meinen Lieblingsfilmen von Stanley Kubrick und dessen Endszene mit der singenden Frau ist einfach nur traumhaft. Ach, schon wieder ein Kriegsfilm! Das gibts doch nicht! Ich schau doch eigentlich noch viel mehr, haha.


    Mir fällt gerade auch die Fahrstuhl Szene aus Drive ein der eher zu den neueren hier aufgelisteten Filmen zählt. Die Szene bildet den großen Wendepunkt des Films und zeigt eine neue, aber wahre Seite des Protagonisten des Films. Irene (die Blonde) wird ihn definitiv nicht mehr wiedererkennen, hehe.


    Es gibt noch so viele Filmszenen aus Filmen die ich liebe. Aber mein Post wird dem nicht gerecht. Ich höre jetzt auf! :D Die Szene die mich im Thread bisher am meisten anspricht und ich nicht selbst gepostet habe war definitiv der elektrische Stuhl aus The Green Mile. My eyes are bleeding! Danke @Astro Robin !

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Etwas mainstream würde ich behaupten, aber definitiv einer der unvergesslichsten Szenen aller Zeiten ist (zumindest für mich) die Stelle in Das Imperium schlägt zurück, an der Luke von Darth Vader erfährt, dass dieser sein Vater ist.
    Die Szene hat so viel Emotion finde ich, was vor Allem der tollen schauspielerischen Leistung Mark Hamills und der unvergesslichen, epischen Stimme James Earl Jones' zu verdanken ist.
    Ich bekomme immernoch Gänsehaut dabei, selbst nach 10 Jahren.

  • Cube (18+)


    Armer Anderson. Man erfährt nix über Ihn, nicht mal einen einzigen Satz darf er sprechen, bevor er effektvoll das zeitliche segnet.
    Kann kaum glauben dass der gesammte Streifen nur ein Budget von 500.000 Dollar hatte. Megastarker Film den Ich jedem nur empfehlen kann~

  • Liegt evtl. vielmehr an den tollen Setting, der grandiosen Kameraeinstellung und auch am Song von Moby, aber die Stelle in The Beach, wo man diese Meeresöffnung sieht und eine Vorstellung vom Paradies hat ist wunderschön. Vor allem wenn in der nächsten Szene gerade dort das Drama beginnt. Ein Video kann ich heut Abend mal am PC raus suchen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • The Crow


    Mit eines der besten Zitate die ein Film bieten kann. Das "resignierte" Mädchen hockt mit dem Cop bei einem schmierigem Imbiss und sagt einen Satz der auch von einem 80 Jährigem Veteranen kommen könnte: "Es kann ja nicht immer regnen."
    Eine Maxime die mich seitdem durchs leben begleitet. Wirklich, ganz großes Tennis.

  • Ähm... wer den Film noch nie ganz gesehen hat, der sollte den Spoilertag auch nicht öffnen. Frühstück bei Tiffany.



    Wer da nicht weint...

  • Wow, da gibt's soooo viele, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Ich versuche jetzt garnicht groß nachzudenken, sondern schreibe einfach die Szenen nieder, die mir sofort einfallen, ansonsten wird das zu viel.


    Forrest Gump. Am Ende, wo er auf der Parkbank sitzt, dann die traurige Melodie, man lässt sein ganzes bewegendes Leben Revue passieren. Damals wie heute treibt mir das immer noch Melancholie in die Augen. Einfach schön, außerdem ist der Film einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wahnsinn.


    Interstellar. Zwar erst "kürzlich" gesehen, aber auch das Ende, wo Cooper, immer noch gleich alt, zu seiner Tochter heimkehrt, die mittlerweile 90 ist. Alle anderen im Raum treten wortlos zurück, ganz großer Schauspieler, Mc Conaughey. Die Szene, man lässt den Film Revue passieren, was er alles erlebt hat, dann der Soundtrack und die emotionalen Worte, dass Murphy auf ihn gewartet hat und immer gewusst hat, dass er zurückkommt. Wow.


    Noch einmal Nolan, diesmal Inception. Hans Zimmer - Time, man erfährt, dass Dom und Maude in Wirklichkeit schon zusammen im Limbus alt geworden sind und sich auf die Gleis gelegt haben. Der Soundtrack - wow. Daneben Doms Stimme, die Exposition. Hammer. Unvergesslich für mich.


    Herr der Ringe - die zwei Türme. Die Helms Klamm scheint verloren, die Tore sind aufgebrochen, die Orks strömen herein, aber endlich taucht Gandalf auf und er ist nicht allein. Die Reiter von Rohan stürmen die Schlucht hinab und mähen alles nieder. Dazu einer der großartigsten Soundtrack der Filmgeschichte. Wow. Nicht umsonst wird dieser Soundtrack bei uns beim Pen and Paper immer eingespielt, sobald jemand in einer aussichtslosen Situation alle rettet.


    Das sind erstmal die Szenen, die mir sofort ohne nachzudenken einfallen. Würde ich jetzt meine grauen Zellen anstrengen, kämen so viele Szenen zutage, aber das würde den Rahmen sprengen, denke ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aus: Titanic


    Für viele Leute, die einfach meinen stumpfen, makaberen Humor teilen vermutlich DIE Szene des Films :D



    Aus: Hannibal Rising


    Meiner Meinung nach schon ziemlich die "kränkste" Szene des Films. In der Mimik des jungen Hannibal zeichnet sich auch schon sein von Anthony Hopkins gespieltes älteres Ich ab, schön gemacht :)


  • Snowpiercer habe ich glaub letztes Jahr zum ersten Mal gesehen. Der gefiel mir eigentlich ganz gut, die Szene ist mir auch gut in Erinnerung geblieben (und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Tilda Swinton in diesem Film mitspielt, haha).
    ---
    Mir selbst fallen einige Szenen ein, möchte aber erst einmal drei Stück vorstellen.


    1. Mission: Impossible (1996)
    Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe und gehört auch so zu meinen Lieblingsfilmen. Eine wohl für mich unvergessene Szene ist der Hack im Computerraum, zudem sich Ethan Hunt (Tom Cruise) über eine Deckenöffnung Zugang verschafft. Es ist leider nicht die komplette Szene, aber das Ende vom Nervenkitzel. He, he. Falls ihr den Film noch nicht kennt, solltet ihr euch an dieser Stelle nicht spoilern lassen: Klick


    2. Batman Begins (2005)
    Mein Favorit der Trilogie. Die folgende Szene zeigt Bruce Waynes (Christian Bale) Ausbildung, während seines Aufenthalts in Gesellschaft der Schatten (Liga der Killer) und den Kampf gegen Ra's al Ghul (Liam Neeson). Sie wird mit der Musik von Hans Zimmer und James Newton Howard passend untermalt: Klick 2


    3. Snatch - Schweine und Diamten (2002)
    Und auch hier kommt einer meiner Favoriten, sozusagen mein Lieblung unter den (Gangster-/Gauner)Komödien. Mickey (Brad Pitt) ist ein Gipsy, der eine ordentliche Rechte im bare-knuckle-fight aufweisen kann, aber auch mit Handschuhen keine schlechte Figur abgibt. Hier muss ich glatt zwei Szenen zeigen. Zum einen den ersten „Kampf“ von Mickey, der einen wunderbaren musikalischen Einsatz („Golden Brown“-The Stranglers) beinhaltet und zum anderen ein weiterer Versuch eines Kampfes, den Mickey wohl mit dem herrlichsten Grinsen (1:08) kommentiert. Meines Erachtens Brad Pitts beste Rolle, dicht gefolgt von der in „Sieben“ und in „Fight Club“. Auch der deutsche Synchronsprecher hat saubere Arbeit geleistet mit der sogenannten „Gypsi-Sprache“. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Tribute von Panem 2: Damm Szene


    Während die Filme im Gegensatz zum Buch einiges zu Wünschen übrig ließen, wenn es um die Umsetzung rund um Militärdiktatur und Revolution der ausgebeuteten Bevölkerung geht, schafft es diese eine Szene aus dem 2. Film dann doch ganz vortrefflich, den Geist der selbstlosen und aufopfernden Rebellion gegen den bitteren Unterdrücker einzufangen. Und da bin ich nicht der einzige, in Thailand kam es im Zuge der Kritik an der totalitären Regierung sogar zu Festnahmen gegenüber Personen, die den "Panem-Gruß" aus dem Film als Zeichen der Solidarität eingesetzt haben.


    Auch wenn das Video 5 Minuten dauert, würde ich jedem empfehlen, es sich an der Stelle einmal komplett anzusehen. Die Szene ist dramaturgisch und musikalisch unglaublich gut umgesetzt. Habe immer wieder Gänsehaut, wenn ich sie mir ansehe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Gott, da gibt es so unfassbar viele, hoffentlich kriege ich alles zusammen.



    Snatch: Die Szene, in der Bullet Tooth Tony die Gangster verjagt. Mieser Humor, aber Vinnie Jones ist sooo göttlich.


    Inglourious Basterds: Die Barszene. Absolut großartiger Dialog, August Diehl ist als Sturmbannführer Hellstrom fast noch besser als Christoph Waltz und "Say 'Auf Wiedersehen' to your Nazi balls" ist wahrscheinlich die einzige gute Til-Schweiger-Line jemals.


    Kill Bill 2: Der Kampf zwischen Beatrix und Cottonmouth in der Wohnung ist so unfassbar hart und trotzdem wahnsinnig geil choreographiert. Gewinnt wegen schierer kälter Brutalität knapp gegen Beatrix' Kampf gegen die Crazy 88 und Gogo Yubari im ersten Teil.


    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Dieser Film besteht eigentlich nur aus großartigen Szenen, aber der Auftritt der Veganer-Polizei stellt wirklich alles in den Schatten. Sogar den ziemlich geilen Bosskampf gegen die Zwillinge.


    Captain America Civil War: Der Kampf auf dem Flughafen. Wer bei Spideys Auftritt nicht abgegangen ist, hat kein Herz.


    Harry Potter und der Orden des Phönix: "You may not like him, Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."


    Guardians of the Galaxy Vol. 2: Yondus "Mary Poppins"-Szene und seine Zusammenarbeit mit den Guardians. Kreative Kampfszene und verdientes Ende.


    Spider-Man (die erste Filmtrilogie von Sam Raimi): Alle Szenen mit Jay Jonah Jameson.


    Bonus 1 (weil eigentlich Anime): The End of Evangelion: Grundsätzlich alles, was in der zweiten Hälfte passiert, weil major trippy shit und größte künstlerische Errungenschaft der Menschheit und so.


    Bonus 2 (weil Serie): The Walking Dead: Negans erster Auftritt. Daaamn son. Jeffrey Dean Morgan ist so überragend. Ich kann Negans ganze Rede glaube ich auswendig und ich bereue keine Sekunde von den 50 Malen, in denen ich mir diese Szene angesehen habe. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den Cliffhanger auch absolut mächtig.

    Nohr does what Hoshidon't.