Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mich wundert, dass sonst noch keiner einen Thread zum Spiel eröffnet hat, im Forum gibt es ja genug Pokemon Enthusiasten, ich hätte schon vor Wochen mit einem Thread gerechnet. Auf jeden Fall handelt es sich bei Pokemon Go um die neueste (?) Installation der Pokemon Serie, die im Frühjahr 2016 Weltweit erscheinen soll. Pokemon Go ist ein Smartphone Spiel oder besser gesagt eine App, die im Google Play Store heruntergeladen werden kann. Es handelt sich dabei um eine Art Augmented Reality, die den Standort des Spielers erfasst. Es funktioniert so, dass der Spieler mit seinem Smartphone herumgehen und durch das Smartphone hindurch (Ähnlich dem 3DS mit den VR Cards) Pokemänner sehen, fangen und bekämpfen kann. Auch wird man andere Spieler, welche die App installiert haben, bekämpfen können. Nähere Details zum Spiel, ob es Ligen oder Ranglisten geben wird und was der Spaß kosten wird, sind mir noch nicht bekannt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So ganz versteh ich den Hype um Pokémon Go noch nicht. Die Idee an sich hat natürlich was und der Trailer lässt sich sicherlich hypen, aber ich weiß nicht, ob ich da irgendwas nicht mitkriege oder was auch immer. Ich lauf nach bisherigem Erkenntnisstand mit meinem Handy rum, mach einen auf Pokémontrainer und kann gegen andere kämpfen, nur eben ohne Story und den üblichen Nebenkram, stattdessen wahrscheinlich mit Pay2win? Klingt mir zu nervig und nach zu wenig Content, ich würde da lieber weiterhin in X oder Alpha Saphir rumstapfen und online gegen Freunde antreten. Da muss ich auch nicht raus :ugly:
    Was auch immer Nintendo da plant. Wer weiß, vielleicht hauen sie noch das ein oder andere Feature raus und ziehen das zu einem interessanten Spielchen auf. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht noch überzeugen ließe, bisher sehe ich da aber wenig, was interessant sein könnte.

  • Die Geschäftsidee an sich ist, finde ich, perfekt. Ein App-fähiges Smartphone besitzt durchschnittlich jeder in der Zielgruppe, das heißt, kein 3DS, DS oder New 3DS erforderlich, dazu kann man die App einfach mit Internetzugang (vermutlich) gratis herunterladen und der Pay 2 Win Trend setzt seinen Siegeszug ja offenbar immer weiter fort, gut an unzähligen Pay 2 Win Spielen und Browsergames sowie Apps zu sehen, die in den letzten Jahren wie aus dem Nichts zu sprießen begannen. Klar, dass Nintendo da eine Scheibe abschneiden möchte, zumal sie ja "nur" ihr Franchise hergeben müssen, soweit ich das herausgelesen habe (Pokewiki) leiht Gamefreak und Nintendo nur Know How und keine Entwicklungsrecourcen per se, das heißt die Entwicklung wird von Niantic geleitet und kostet Nintendo eben nicht die Recourcen, die vermutlich eine Neuentwicklung auf 3DS oder Wii U kosten würde, aber an den Einnahmen (die erheblich sein werden) schneiden sie gut mit.
    Vielleicht auch schon ein Vorgeschmack, was uns zukünftig durch die Zusammenarbeit von Nintendo und DeNa bringen wird, nicht zu vergessen, dass mit dem Neuen Firmenvorstand Tatsumi Kimishima ein echter Industrialist und Geschäftsmann und kein "Gamer" bzw Entwickler, wie es Satoru Iwata war, das Ruder übernommen hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin ebenfalls sehr skeptisch. An sich eine wahnsinnig tolle Idee, um sich die Zeit nebenbei zu vertreiben. Sicher auch spannend für die, die auch schon GeoCashing lustig finden.
    Aber... den Gerüchten nach (und ich bin sehr geneigt, denen zu glauben) werden Pokebälle was kosten und das nicht gerade wenig. Ich hoffe, dass man ähnlich wie bei Candy Crush alle halbe Stunde oder so einen kostenlos geschenkt bekommt, aber das weiß man ja leider alles noch nicht.


    Also generell toll, aber da muss man wirklich die Preisvorstellungen abwarten.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstehe. Man läuft dann draußen mit seinem Smartphone herum, schaut durch dieses hindurch, wie wenn man mit einem Fernrohr die Welt erkunden würde, und irgendwann entdeckt man ein Pokémon?


    Klingt für mich ein bisschen... komisch. Aber noch gibt es kaum Informationen darüber. Gespannt bin ich trotzdem, ich würde es schon allein aus Neugier versuchen, wenn der Preis nicht zu hoch wird. Aber ich möchte jetzt nicht den ganzen Tag mit einem Bildschirm vor der Stirn laufen.

  • Es gibt übrigens ein paar neue Informationen zu Pokemon Go:

    • Pokemon Go wird voraussichtlich im Juli erscheinen.
    • Anfangs können etwas mehr als 100 Pokemon gefangen werden, allerdings sollen mit der Zeit noch mehr dazukommen.
    • Es gibt eine Kamera-Funktion, mit der die Pokemon fotografiert werden können. Die Bilder werden dann auf dem Handy gespeichert und können dann beliebig an andere Personen geschickt werden.
    • Man kann wählen, ob man im Spiel einen virtuellen Hintergrund hat oder die Pokemon mit der Hilfe der Handy-Kamera in der echten Welt sieht.
    • Man bekommt pro gefangenes Pokemon Erfahrungspunkte. Je mehr Erfahrungspunkte man hat, desto seltener sind die Pokemon, die man fangen kann.
    • Die Tausch-Funktion wird nicht von Anfang an verfügbar sein, sondern erst später nachgepatcht werden.
    • Es wird eine Erweiterung als Gadget geben, das man einfach am Handgelenk tragen kann. Dieses Gadget kostet etwa 35 Dollar und es kann sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Das Gerät kann den Spieler z.B. darüber informieren, ob ein Pokemon in der Nähe ist, und man kann mit ihm Pokemon fangen oder andere einfache Funktionen im Spiel ausführen.

    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Seit kurzer Zeit ist Pokemon Go bereits in Amerika erhältlich. Mit Umwegen ist es zwar schon möglich auch in Deutschland das Spiel zu erlangen aber es gibt auch Gerüchte, dass ein Bann die Folge davon sein kann. Wie dem auch sei... Ich werde es nicht ausprobieren aber ich bin gespannt auf die Pokemon-Fans, die es spielen und ihre Meinung teilen werden. Schließlich könnte Pokemon Go sehr viel für Nintendo's Zukunft auf Smartphones bedeuten.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich probiere es gemeinsam mit Ness zur Zeit aus (mein eigenes Handy packt die App irgendwie nicht) und es macht irgendwie schon Spaß, aber ob das langzeit motivierend ist...? Ich weiß nicht. Im Moment bin ich noch sehr gespannt auf alles und vorhin als wir einkaufen waren, habe ich nebenher vier Pokémon fangen können. Ob sich dies bei uns aber so arg durchsetzt? Ich weiß es wirklich nicht. Vor allem macht mir das mit den Arenen keinen Spaß irgendwie. Will nur fangen und entwickeln.

  • Saugt das sehr viel Internet? ich habe nur begrenztes Volumen und jetzt ein bisschen Bedenken das einfach zu probieren...

  • @Din
    Wir hatten es jetzt seit Mittwoch oder Donnerstag und haben es konstant angehabt und sind auf eine relativ hohe Zahl von 60 MB gekommen, allerdings muss man auch bedenken, dass wir ständig neu verbinden müssen, da die Server noch extrem instabil sind und anfangs auch das Update nicht via Home-WLan runtergeladen haben. Seitdem ist es aber fast konstant an gewesen.
    Quellen im Internet sagen, dass man es beim stabilen Lauf und ohne diverse Updates aber mit 100 – 150 MB pro Monat laufen lassen kann. Ob das jetzt so stimmt, kann ich nicht sagen.


    Im Moment sind Kämpfe übrigens auch sehr unangenehm, da es extreme Lags hat… wir wollten eine Arena einnehmen und haben gekämpft, aber da dreschen die Pokémon dann teilweise aufeinander ein ohne dass da etwas passiert und auf einmal ist einer von beiden K.O., weil es sich endlich wieder gefangen hat…
    Ich hoffe mal, dass die Server bei dem offiziellen Start dann stabiler sind.

  • ok das ist mir echt zuviel, hab bloß 300mb xD
    Muss mir da mal n neuen Traif suchen.


    das mit dem GPS nervt mich eig. auch, weil es mir immer ein unangenehmes Gefühl gibt, wenn ich das anhabe xD


    Aber gut, meine ganzen Daten haben Google und FB vermutlich eh schon an sämtliche Firmen verkauft und jede 2. App macht - da Zugriffsrechte auf Kamera - nachts Fotos von mir, wie ich nackt und sabbernd im Bett liege. Diese werden anschließend dazu verwendet mich zu erpressen und kein Arbeitgeber wird mich künftig einstellen wollen. Naja...so ist das.

  • Unglaublich. Ich habe schon zwei Pokemon Go Zombies gesehen. Sie sind gemeinsam ohne einmal zu mir hoch zu schauen auf einem Feldweg an mir vorbei gelaufen, hehe. Der Hype scheint ja echt groß zu sein und die Server-Probleme groß, hehe. Der offizielle internationale Start hat ja noch nicht einmal begonnen!


    das mit dem GPS nervt mich eig. auch, weil es mir immer ein unangenehmes Gefühl gibt, wenn ich das anhabe xD

    Ja.. sowas ist für mich auch ein ungewollter Beigeschmack. Einer der vielen Gründe wieso ich Pokemon Go nicht ausprobieren will.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich warte damit eher noch, bis das Spiel auch offiziell bei uns rauskommt. Vorher braucht man sich über Serverprobleme etc. auch garnicht aufregen, finde ich, wenns noch nicht mal draußen wäre und die Leute es aus dem Hype heraus irgendwie herunterladen. Da brauch ich mich dann über Fehler etc auch nicht wundern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Vorteil darin liegt, dass die Leute auch mal wieder rausgehen ... und dann in ein Auto laufen xD


    Ich muss ja gestehen, dass es mich auch ein wenig nervt, dass ich mich dafür bewegen muss xD Die Leute denken dann sicher auch ich bin bekloppt, wenn ich wie ein Zombie durch die gegend renne.

  • Ich warte damit eher noch, bis das Spiel auch offiziell bei uns rauskommt. Vorher braucht man sich über Serverprobleme etc. auch garnicht aufregen, finde ich, wenns noch nicht mal draußen wäre und die Leute es aus dem Hype heraus irgendwie herunterladen. Da brauch ich mich dann über Fehler etc auch nicht wundern.

    Nur, dass auch Leute in den Ländern in denen das Spiel bereits offiziell released ist immense Server-Probleme haben.


    @Din
    Man muss sich nicht zwangsweise bewegen. Wenn man in einer Stadt wohnt kann man durchaus auch von Zuhause aus auch Pokémon begnen. Wir haben hier vorhin Kapador, Shiggy und Rettan gefangen, ohne dafür einen Schritt aus der Tür zu machen.

  • Yuffie: Wohnst du nicht im mitteleuropäischen Raum? Ich dachte das Spiel sei erst in den USA und Australien herausgekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie: Wohnst du nicht im mitteleuropäischen Raum? Ich dachte das Spiel sei erst in den USA und Australien herausgekommen.

    Klar, aber ich habe ja viele Freunde aus dem Internet. Auf Twitter, Tumblr und auf Reddit kann man auch mehr als genug davon lesen, wie instabil die Verbindung ist und wie oft man nicht mal verbinden kann, da die Server down sind. Wenn es nur hier wäre, wäre es ja nicht das Problem und so arg stört es mich auch noch nicht, nur machen Kämpfe halt noch keinen wirklichen Spaß unter den Umständen.

  • @Din Hast du ein Android-Handy mit Google Maps? Dann hast du weniger Probleme mit deinem Datenvolumen. Pokemon Go nutzt nämlich die Google Maps API und dort kann man sich Teile der Karte runterladen und abspeichern. Probiere das mal in der Google Maps App aus ;)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Din Hast du ein Android-Handy mit Google Maps? Dann hast du weniger Probleme mit deinem Datenvolumen. Pokemon Go nutzt nämlich die Google Maps API und dort kann man sich Teile der Karte runterladen und abspeichern. Probiere das mal in der Google Maps App aus ;)

    ja hab ich. Macht er das automatisch oder muss ich in die app reingehen?

  • @Din Natürlich musst du in die App hinein um dort irgendwo Offline-Karte aktivieren oder so. Ich selber habe kein Android und kann dir das nicht so gut erklären ,hehe. Aber lässt sich bestimmt gut finden. :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."