Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der offizielle Europa-Start von Pokémon Go wurde offenbar vorerst abgesagt, weil die Server noch nicht stabil genug laufen und ich finde es super lustig, wie manche Leute nun denen die schon gespielt haben, die Schuld daran geben, dass die Server schlecht sind…


    Das Spiel sollte offiziell in Deutschland am letzten Wochenende starten (also irgendwann zwischen dem 08.07 und dem 10.07) und obwohl nicht mal ein Bruchteil der möglichen Spieler sich die App gezogen haben, klappen die Server zusammen.


    Glauben die Leute WIRKLICH, dass das Problem daran liegt, dass schon Leute vorher gespielt haben und nicht etwa daran, dass die Server schlecht sind? Wenn sie; wie geplant; die Pforte geöffnet hätten, dann garantiere ich, dass das Geschrei groß gewesen wäre, weil es laggt und ständig zu Abstürzen kommt (so, wie es jetzt in USA und Co. ist – Länder, welche das Spiel offiziell schon haben).


    Ja, es ist schade für diejenigen, die sich nicht „trauen“ die App direkt runterzuladen, ABER: Auch wenn kein einziger Mensch dies gemacht hätte, würde es nichts daran ändern, dass die Server offenbar zu schlecht sind und die Leute von Niantic schlicht und ergreifend nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben.

  • Naja, das ist aber ein allseits bekanntes Problem, mit dem auch diverse MMOs zu kämpfen haben: Egal, wie gut man sich vorbereitet, die Server sind anfangs immer überladen. Von daher wundert mich es dann auch nicht besonders, vor allem, da die App dann scheinbar ein noch größerer Erfolg war als ursprünglich erwartet.


    Einige meiner Freunde spielen es auch gerade und ich war mit zweien heute Mittag unterwegs. Sie, um Pokémon zu fangen und ich, weil ich frei hatte und mir das Spiel auch mal ansehen wollte. Ich selbst bin nur sehr misstrauisch, was Apps angeht, die nicht aus dem offiziellen Appstore kommen, und da ich mir vorstellen kann, dass gerade so beliebte Apps wie Pokémon Go attraktiv sind für Leute, die da gerne mal verseuchte Malware mit reinpacken, bin ich vorsichtig bei sowas. Außerdem bin ich ohnehin sehr geduldig und habe noch genug andere Spiele auf dem Handy, die gespielt werden möchten (ja, Granblue und KH X, ich schaue euch an).


    Egal, wir waren also unterwegs und ich habe am Handy eines Freundes auch etwas rumprobieren können, als uns ein Typ entgegenkommt, der offensichtlich auch gerade auf Jagd ist. Wir kamen ins Gespräch und am Ende liefen dann vier Verrückte (drei davon mit Smartphone in der Hand) etwa zwei Stunden durch die Gegend. Ich genoss den Spaziergang.


    Insgesamt ist die App auch sehr interessant und für viele sicherlich ein Kindheitstraum, der in Erfüllung geht. Finde auch toll, dass man so mit Leuten ins Gespräch kommen kann, die ähnliche Interessen haben. Ich denke nur, dass man trotzdem vorsichtig sein muss, nicht zum Zombie zu werden, der an den Bildschirm klebend durch die Gegend stolpert, das ist mir dann auch etwas umheimlich.


    Bleibt aber auch die Frage, wie langzeitmotivierend der Spaß ist. Jetzt ist die App gerade frisch und "cool", aber wie sieht es wohl in einiger Zeit aus? Bleibt abzuwarten.

  • Für alle die es interessiert und die sich die App vorher nicht auf anderem Wege zulegen wollen: Pokémon Go ist jetzt offiziell in Europa an den Start gegangen und kann problemlos aus dem PlayStore geladen werden. Da ich kein iOS habe, kann ich nicht sagen, wie es sich mit der App auf diesem Gerät verhält.


    Bin aber da noch immer so skeptisch wie @Sylph ob das eine Langzeit Motivation mit sich bringt. Ich bin noch immer kein Fan von Kämpfen, aber vielleicht laggen die jetzt ja auch weniger.

  • Auch wenn ich im Moment wohl nicht so richtig dazu kommen würde, auf die Jagd zu gehen, musste ich neulich feststellen, dass die App mit meinem Galaxy S5 mini nicht kompatibel ist (für eine bisherige Übersicht der Modelle: siehe hier). Daher hoffe ich mal, dass es sich im Moment nur um eines der Startprobleme handelt und nicht etwa darum, dass Smartphones, die erst knapp zwei Jahre im Markt sind, bereits ausgeschlossen werden. Immerhin hat der S5 mini vor nicht langer Zeit ein Update auf Lollipop erhalten und soll Aussagen zufolge noch bald auf den modernsten Stand gebracht werden. Von daher kann es nicht an der Minimalvoraussetzung von Version 4.4 liegen. Daher warte ich erstmal ab, ansonsten müsste ich es wohl auch über ein APK machen.

  • @Phirone Am Alter kann es nicht liegen, da ich mit dem S5 wunderbar zurecht komme. Vielleicht scheitert es eher an der Mini-Variante?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Phirone
    Mit dem S5-Mini haben viele Leute Probleme und eine offizielle Stellungsnahme gibt es dazu (noch) nicht seitens Niantic oder Nintendo. Demnach müsste es ein Fehler sein, denn laut Anforderungen sollte dein Handy es noch schaffen können. Die APK ist für S5 Mini-Nutzer im Moment noch die einzige Möglichkeit, klappt dort aber dann problemlos.


  • ja hab ich. Macht er das automatisch oder muss ich in die app reingehen?

    Diese Aussage ist im Übrigen falsch und wurde bereits von einem Google Entwickler dementiert.
    https://mic.com/articles/14842…eres-what-will#.Mz1wO7GGd


    Zum Thema: Spiele seit dem 6.7. und habe gerade mal 52 Pokémon gefangen und Level 15 erreicht.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Vielleicht scheitert es eher an der Mini-Variante?

    Den Verdacht habe ich auch. Aber gut zu wissen, dass es beim "normalen" S5 geht.


    Ärgerlich dürfte sicher auch sein, dass alle Windows-Phone-Nutzer ausgeschlossen sind. Dass sie sogar eine Petition gestartet haben, kann ich verstehen. Wäre natürlich schön, wenn jeder mit einem mehr oder weniger modernen Smartphone Zugang hätte.

  • Ich wollte nur nochmal sagen wie abgefahen das ganze ist. Überall sehe ich Pokemon Go! Damit habe ich echt nicht gerechnet... Ob Alt, Jung, Nerd oder Elternteil. Gefühlt hat es verdammt nochmal jeder! Ich war nun schon auf mehreren Parties voller Leute die normalerweise nichts mit Videospiele zu tun haben und trotzdem dominiert das Thema ganz klar. Hut ab! Das ist echt gut angekommen. Schade, dass es mal wieder etwas von Nintendo ist wo ich nicht voller Begeisterung hinter stehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Irgendwie hab ich mir über Pokemon Go nicht viele Gedanken gemacht. Dass das Ding einschlagen wird wie eine Bombe hab ich mir zwar schon gedacht, allerdings in dem Ausmaß (ich verweise auf Moodys Beitrag, der noch über mir stehen sollte)! Das ist der Wahnsinn. Vor allem mit dem irgendwann zusätzlich zu erhaltenden Plus-Gadget klingelt da sicher die Kasse, Hut ab.


    Mein Freund hat sich die App heute heruntergeladen (mein Galaxy S3 ist ja schon steinalt offensichtlich ô_o) und als wir uns vorher Pizza geholt haben, probierten wir den Spaß mal aus. Irgendwie ist es ja schon niedlich und es hat uns auch Spaß gemacht, auf jeden Fall! Im Moment finde ich es schon schade, dass ich es nicht herunterladen kann. Das macht mich ehrlich baff, da ich mein Handy glaub ich erst 3 Jahre hab. Das wird für andere mittlerweile aber schon eine Ewigkeit sein, von dem her~
    Genial fand ich, dass man sich zu Beginn wieder zwischen den drei Klassikern der Startpokemon entscheiden konnte.


    Wenn ich ein passendes Handy hätte, würd ichs mir auf jeden Fall selbst herunterladen. Ich glaube zwar nicht, dass ich ewig damit beschäftigt sein würde, aber temporär wäre ich sicherlich sehr gut unterhalten.

  • Ich habs mir kürzlich auch aus Interesse geladen. Schon erstaunlich, wie selbst in unserem Kaff hier nicht wenig Leute mit ihren Handys rumlaufen und das offensichtlich spielen. Hätte ich mir auch nie gedacht. Ich meine, Pokemann ist nicht unpopulär aber doch Nerdscheiß den sich viele nicht antun, weils halt Videospiele sind, aber Niantic hats echt zusammengebracht und die ganze Angry Birder zum Runterladen gebracht. Gut, das Ding ist jetzt eine Woche oder so draußen, der Hype ist gigantisch, aber wird es auch so bleiben, denn... naja, die Funktionen sind doch sehr überschaubar.
    Ich habe ehrlich gesagt nach kurzer Zeit die Lust verloren. Ich muss dazusagen, ich bin schon ein großer Pokemannfan und das seit bald 20 Jahren oder so. Ich habe warscheinlich mehr Pokemänner gesucht und gefangen, als andere Spiele, aber dennoch find ich das App ein wenig leer. Gut, es motiviert dich rumzulaufen und Pokemänner zu fangen, aber, naja, meine Kritikpunkte sind halt
    - Das Gameplay. Es spielt sich irgendwie komisch. Wie, wenn das Spiel nicht als Pokemon Spiel konzipiert wäre und halt Pokemon Skins drübergelegt wurden. Pay to win ist es nicht, aber man kommt ziemlich weiter, wenn man Geld ausgibt, um eben mehr Bäller etc. zu kaufen. Ansonsten besteht es doch nur daraus, rumzulatschen. Vielleicht haben viele Leute einfach einen Grund gesucht, fürs sinnlose Rumlatschen und jetzt bekommen sie Level und Fortschritt. Yeah, endlich macht Bewegung Sinn, weil ich mein Poke Ei ausbrüten kann, nicht wie früher, wo es nur gut für die Gesundheit war.
    - Die Musik. Bullshit, der so klingt, als wäre er gern Pokemon.
    - Die Grafik. Hässlich, selbst für ein Handyspiel.
    - Die Möglichkeiten. So wie ich das sehe, besteht das Hauptspiel daraus, rumzugurken und Pokemänner zu sammeln, die zufällig droppen. Kämpfe gibts auch, aber das hab ich noch nicht gemacht. Kann man irgendwann trainieren? Habe da nichts gefunden. Wie siehts mit Zufallskämpfen aus oder NPCs? Wie siehts überhaupt mit Quests etc. aus? Klar, es ist ein Handygame, aber trotzdem steht Pokemon drauf und da wünsche ich mir halt so ein paar Dinge, die ich mir Pokemon verbinde.


    Sind Updates geplant? Ich weiß schon, das Spiel ist erst draußen, da fragt der Sack schon nach Updates, aber ich finds nicht ganz ungerechtfertigt. Das Spiel ist schon lange in Planung und fühlt sich jetzt so verdammt leer an, ist das wirklich alles? Ich könnte mir sehr viele Dinge vorstellen, die man hier toll einbauen kann und wundere mich, warum sie noch nicht eingebaut wurden. Habe auch schon viele Berichte gelesen, dass man halt immer die selben Pokemänner fängt. Jetzt gibts 74.997 Pokemänner und man fängt nur Ratata und Zubat? Könnten sie das nicht intelligenter machen, hat doch in den Spielen auch super geklappt, dass man je nach Tageszeit, Wetter und Ort verschiedene Pokemänner fangen kann die dann dort auch verlässlich auftauchen, momentan sieht das eher nach random aus, wenn ich so die Social Medias verfolge.


    Mich konnte der Hype noch nicht ganz überzeugen, ehrlich gesagt. Mir fehlt da einfach noch das gewisse etwas. Es läuft einfach noch nicht rund und wirkt leer, keine Ahnung, wie ich es anders beschreiben soll, aber Pokemon an sich würde so viele Möglichkeiten bieten, da wirkt das Spiel jetzt ehrlich gesagt nicht so aufregend, da freue ich mich eher auf Sonne und Mond. Bin auch gespannt, wie lang der Hype anhält.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Grundsätzlich sollte nicht erwartet werden, dass Pokémon GO irgendwie an die wirklichen Teile heranreichen wird oder soll. Darauf ist es nicht ausgelegt. Sagt jemandem Ingress etwas? Auf diesem Prinzip basiert es.


    Sind Updates geplant? Ich weiß schon, das Spiel ist erst draußen, da fragt der Sack schon nach Updates, aber ich finds nicht ganz ungerechtfertigt. Das Spiel ist schon lange in Planung und fühlt sich jetzt so verdammt leer an, ist das wirklich alles? Ich könnte mir sehr viele Dinge vorstellen, die man hier toll einbauen kann und wundere mich, warum sie noch nicht eingebaut wurden. Habe auch schon viele Berichte gelesen, dass man halt immer die selben Pokemänner fängt. Jetzt gibts 74.997 Pokemänner und man fängt nur Ratata und Zubat? Könnten sie das nicht intelligenter machen, hat doch in den Spielen auch super geklappt, dass man je nach Tageszeit, Wetter und Ort verschiedene Pokemänner fangen kann die dann dort auch verlässlich auftauchen, momentan sieht das eher nach random aus, wenn ich so die Social Medias verfolge.

    Soweit ich weiß wurde der Release ganz schön.. vorgerusht? Niantic plante die Veröffentlichung noch nicht allzu bald, wurde aber durch Druck dazu gebracht - merkt man auch an den ständigen Downtimes der Server, wenn ein neues Land dazu kommt. Sie können der Anzahl der Spieler nicht standhalten. Geplant ist für die Zukunft auf jeden Fall noch ein Tauschsystem, wann und wo, steht noch nicht fest, aber es soll folgen.
    Es ist nicht unbedingt random, zumindest spawnt hier auf einer Rasenfläche stets zur selben Uhrzeit am Abend x Bisasam. Zubat, Taubsis, Hornliu etc. gibts leider viel in Wohngegenden, es muss also schon ordentlich gelaufen werden für Pokémon (und um Eier auszubrüten).


    Es gibt keine NPC-Kämpfe. Auch keine Kämpfe gegen andere Trainer (sieht man von den Arenen ab), wäre mMn auch schon zu riskant. Hier wird bereits laut geflucht und gedroht, gehört man zu einem anderen Team an ODER nimmt Arenen ein.


    Welches Level hast du, Olf? Unter lvl 5 kannst du nur sammeln und eben leveln, ab da wirst (mehr oder weniger) Interessant. Mit erreichen des Levels kannst du dir erstmalig durch wählen einer Arena eins der drei Teams (Valor, Instinct und Mystic) auswählen. Hast du vielleicht schon an Arenen in deiner Gegend gesehen, dass sie entweder blau, rot oder gelb sind und quasi von den Teams dann eingenommen.


    Trainieren kannst du deine Pokémon durch Sternenstaub und Pokébonbons (Pokémon spezifisch), die du bei jedem gefangenen Pokémon bekommst, jedoch würde ich das vor Level 15 (MINDESTENS!) niemandem empfehlen, da du viel stärkere fangen bzw. aus Eiern erhalten wirst.


    Im Augenblick ist es nur möglich zu leveln, in Arenen zu kämpfen.. und zu sammeln. Was außer Tauschen noch kommen wird, mal sehen - aber die Leute drehen teilweise jetzt schon durch (schon das Video gesehen wo MASSEN AN MENSCHEN in New York losrennen, weil ein Aquana spawnte?) oder halten auf Highways an, fallen von Brücken etc.. (natürliche Auslese XD).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Also leveln geht wirklich nur mit den Items, nicht durch Kämpfe gegen Random Pokemänner oder NPCs? Wär jetzt doch nicht sooo schwer gewesen, sowas in der Art einzubauen, oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nope, geht nur durch die Bonbons.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Aus Neugier: Wer spielt denn überhaupt und wie weit seid ihr?


    Ich hänge noch auf Level 21 (die EXP Anforderungen werden immer unmenschlicher.. :'D) meine Top Pokémon sind folgende:


    Edit: im übrigen gab es neue Informationen! Das Spielt ist nur bis zu 10% vervollständigt und unter anderem, dass die Legendären Pokémon eingebaut werden, sobald der Release in allen Ländern stattgefunden hat.


    Mehr dazu: http://nintendonews.com/news/m…ed-10-percent-pokemon-go/


  • Da ich mir am Freitag ein neues Handy gegönnt habe, spiele ich seit dem auch.


    Aktuell bin ich kurz vor Level 15. Mein stärkstes Tierchen ist ein Aquana mit knapp 1000 WP. Für eine Arena bin ich also absolut untauglich.
    Ich hab sonst noch ein Tauboss, ein Knuddeluff, ein Apollo, ein Ibitak und ein Blitza mit durchschnittlich 600 WP.
    Stolzer bin ich eigentlich auf meine vielen unterschiedlichen Pokémon, mittlerweile 60 und 2 die ich gesehen, aber nicht gefangen hab.

  • Ich hab jetzt ehrlich gesagt genauso schnell wieder aufgehört, wie ich angefangen hab. Das Spiel hat einfach keinen Reiz für mich, das Konzept ist mir zu flach und Spaß ist einfach keiner aufgekommen. Da freue ich mich umso mehr auf die bald erscheinenden Sonne und Mond, ich bin grad noch gespannt, wie lang der Hype anhält. Am Ende werden es eh nur noch die Hardcore Pokefans sein, die das Spiel im Winter auspacken, um zu sehen, welche Pokemänner sich da fangen lassen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 60 ist auf jeden Fall eine gute Bilanz. :D


    Bist bzw. warst du denn in Gruppen unterwegs, Olf? Andernfalls wird es auch sehr langweilig. In Kö in Düsseldorf bspw. ist immer die Hölle los bei der vielzahl an Spielern - aber das macht Pokémon GO aus meiner Meinung nach. Gemeinsam, vielleicht sogar in seinem Team, Arenen einnehmen und die Belohnungen dafür zu kassieren. >:3


    Aber:
    Ende des Jahres soll die zweite Gen dazu kommen - auch wenn ich glaube der Hype klingt dann ab, wenn Sonne und Mond da sind (ich bezweifel fast, dass es parallel laufen wird).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Bist bzw. warst du denn in Gruppen unterwegs, Olf? Andernfalls wird es auch sehr langweilig. In Kö in Düsseldorf bspw. ist immer die Hölle los bei der vielzahl an Spielern - aber das macht Pokémon GO aus meiner Meinung nach. Gemeinsam, vielleicht sogar in seinem Team, Arenen einnehmen und die Belohnungen dafür zu kassieren. >:3

    Kann ich so nur unterschreiben. Ich wohne in Düsseldorf, und an der Kö ist echt die Hölle los.
    Wer nicht weiß, weshalb: Dort befindet sich eine Brücke, von der aus gleich vier Pokéstops gleichzeitig erreichbar sind. In denen sind fast 24/7 Lockmodule an, also erscheinen nicht nur massig Pokémon (auch einige seltene), sondern man kann nebenbei auch Bälle und andere Items abgreifen.
    Klar also, dass sich dort massig Pokémon-Fans tummeln. Das war eingangs etwas schwierig, da so kaum mehr Platz für Spaziergänger war und auch Autos, die über die Brücke fuhren, waren nicht selten irritiert, da viele Spieler am Straßenrand sitzen, was nicht ganz ungefährlich ist. Nebenbei möchte ich anmerken, dass nicht immer die Spieler Schuld waren, denn einige Autofahrer brettern da auch mal gerne mit quietschenden Reifen drüber; das ist auch nicht normal.


    Nun ist die Brücke seit gestern für Autos gesperrt, da nur wenige Meter weiter genug Möglichkeit besteht, die Seite zu wechseln. Da die ganze Stadt aktuell eine Baustelle zu sein scheint, auch nicht weiter verwunderlich. Zusätzlich überlegt die Stadt, Bänke, Mülltonnen sowie Dixi-Toiletten aufzustellen, denn die Pokéstops sind richtige Touri-Magneten geworden. So sollen auch gerne Leute von anderen Städten anreisen, um hier was zu fangen, und da diese dann meist auch viel Geld in den Cafés und Eisdielen in der Nähe lassen, sind sie sehr willkommen.


    Ich war vor Kurzem auch mit einigen Freunden da und es ist echt viel los. Ein älterer Herr hat mich auch gefragt, warum denn plötzlich so viele "junge Leute" hinausgehen, sich dann aber auch gefreut, dass nicht alle drinnen herumsitzen im Sommer. Mir ist es auf Dauer zu langweilig, ewig auf einer Brücke zu sitzen, ich will mich bewegen, aber wem es gefällt, kann das gerne tun. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass die Stimmung da sehr gut ist. Es ist sehr ruhig, niemand pöbelt vorbeigehende Leute an und nicht selten werden Tipps oder auch Ladekabel ausgetauscht. Und fast jeder nimmt seinen Müll wieder mit.


    Was mich angeht, ich habe auch nur Spaß an Pokémon Go, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Wenn ich alleine bin, mache ich das Spiel kaum an, auch, weil es so viel Akku frisst.
    Ich bin derzeit Level 20, mein stärkstes Pokémon ist ein Entoron auf 1200 irgendwas, bin da gerade zu faul zum Nachschauen. Meistens ist das so bei mir, dass ich den einen Tag recht viel spiele (da mit anderen unterwegs), am nächsten wieder gar nicht. Ich finde, da sollte man schon eine Grenze ziehen. Wenn ich mit Leuten rausgehe, die kein Pokémon spielen, lasse ich mein Handy auch in der Tasche.


    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass, wenn die Ferien vorbei sind, auch weniger Leute sich auf der Kö tummeln werden und die Straße wieder freigegeben wird, und auch sonst werden einige Spieler sicher ihre Lust wieder daran verlieren, wenn es kälter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Ich hab mich mal ein bisschen durch Google geklickt und ein paar Ereignisse gesammelt, die irgendwie mit Pokémon Go zusammenhängen!

    • Offenbar wurde ein Mann namens Calvin Riley in einem Park in San Francisco erschossen, während er Pokémon Go spielte. Die Polizei weiß zwar nicht, weshalb er genau erschossen wurde, aber sie ist sich sicher, dass der Angreifer Calvin nicht ausrauben wollte. Außerdem ist sie sich sicher, dass sie viele Augenzeugen finden wird, da dieser Park bei Touristen sehr beliebt ist! Quelle
    • Die Hackergruppe Poodlecorp hatte Mitte Juli eine DDoS-Attacke auf die Pokémon Go-Server gestartet. Sie wollte zwar am 1. August noch einen Angriff starten, doch dieser blieb aus. Wie jetzt herausgekommen ist, wurde die Gruppe selbst Opfer eines Hackerangriffes! Die Ergebnisse des Hackerangriffes wurden hier veröffentlicht! Unter den veröffentlichten Informationen finden sich unter anderem die Adressen von drei Poodlecorp-Mitgliedern, weshalb die drei Poodlecorp-Mitglieder jetzt die anderen Hacker anzeigen wollen. Quelle
    • Die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung hat jetzt einen Antrag gestellt, dass das Spiel nicht mehr in einigen Parks gespielt werden darf, da die Pokémon-Spieler angeblich zu viel Müll hinterlassen würden. Betroffen von den Sperrungen wären die Parks in Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Coburg und Schloss Nymphenburg in München. Außerdem hat besonders das Schloss Nymphenburg das Problem, die Spieler nach der Schließung des Hofgartens zum Gehen zu bewegen. Quelle
    • Außerdem sollen einige Pokémon Go-Spieler laut Denkmalschützern ein US-Fort in Massachusetts zugemüllt haben. Außerdem sollen dort einige Leute uriniert haben und jemand soll sogar eine Steinmauer mit einer Brechstange abgebaut haben! Quelle

    Welcome back to Trench