Resident Evil-Reihe

  • Als ich die Meldung las, dachte ich erst, dass es sich um ein Onlinespiel handelt, welches erneut rauskommt. Erst beim zweiten Drüberlesen habe ich überhaupt realisiert, dass dieses Onlinespiel ja noch völlig untergegangen ist. Das war aber nicht dieses asymmetrische Spiel, bei der ein Spieler den Operator übernimmt und vier Überlebende sich zusammentun? Ich verwechselte es nämlich zuerst damit. Re:Verse ist der Third Person Online Shooter, oder? Der sollte ja, wenn ich mich nicht täusche, für Käufer von Village dabei sein, ich wüsste aber nicht, ob ich da den Code noch habe oder ob der Store das erkennt und ich das Spiel kostenlos runterladen könnte.

    Interessieren tut es mich nicht. Die Prämisse reizt mich einfach nicht, lieber wäre mir ein PvE Multiplayer der in Richtung eines Outbreak geht, den würde ich vielleicht sogar spielen, aber das PvP Erlebnis interessiert mich nicht, deswegen die Meldung über die Verschiebung oder einen möglichen Releasetermin für mich auch nicht so interessant.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Next-Gen-Updates für Resident Evil 2 Remake, Resident Evil 3 Remake und Resident Evil 7 sind JETZT für PlayStation 5, Xbox Series und PC online. Sie unterstützen Ray Tracing, 4k Resolution, eine stabile Framerate und 3D-Audio. Die PS5-Versionen haben abgesehen davon noch DualSense-Features.


    Wer die PS4- bzw. Xbox One-Version des Spiels hat bzw. das Game bereits auf dem PC gekauft hat, bekommt die Updates natürlich kostenfrei. Bei PlayStation aber bitte aufpassen: es ist ein separierter Download und nicht nur ein Update der PS4-Version.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Freitag, den 21. Oktober, um 0 Uhr (also, praktisch vom 20. auf den 21.) wird es einen Showcase zur Reihe geben. In diesem soll es um die Gold Edition von Resident Evil Village (RE8) und auch das Resident Evil 4 Remake gehen!


    Ich freue mich natürlich hauptsächlich auf die Rem4ke News, wenn ich ehrlich bin... auch, wenn ich noch immer Angst habe, dass sie es verhauen. Aber seien wir mal nicht pessimistisch. xD

  • Boar cool, da bin ich ja mal gespannt. Ich freue mich neben der Gold Edition zu Village natürlich auch besonders auf das Resident Evil 4 Remake. Ich gehe einfach mal optimistisch in meine Erwartungen und hoffe, vom Gezeigten fasziniert zu sein ;)


    Ich hoffe das es gut ausschaut, ein paar Neuerungen bietet und natürlich der Release nicht in allzu ferne liegt. Ich drücke ganz doll die Daumen :wink:

  • Ich hoffe das es gut ausschaut, ein paar Neuerungen bietet und natürlich der Release nicht in allzu ferne liegt.

    Sofern sich am Release nichts ändert, ist dieser schon bekannt! RE4make wird am 24. März 2023 erscheinen. (Die Gold Edition von RE8 am Ende des Monats, aber ich glaube, dass du die nicht gemeint hast.)



    Ich fiebere dem schon entgegen, würde nun aber natürlich gerne mehr vom Spiel sehen. Am liebsten wäre mir, wenn sie nicht viel ändern, aber ich glaube, dann hätte sich kein Remake gelohnt, da RE4 schon auf gefühlt allen Konsolen spielbar ist und jetzt nicht so schrecklich gealtert.

  • Yuffie Es heißt REmake 4. RE make 4. Du musst es schon richtig sagen. Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der eine 4 ein A ist.


    Oh boy, ich bin schon sehr gespannt, mehr von REmake 4 zu sehen. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich sitze auf Nadeln. Wird es so genial wie REmake 3, das ich mittlerweile öfter durchgespielt habe, als jedes andere Spiel oder wird es dämlich, wie REmake 2, das ich nur zweimal durchgespielt habe (und damit viel, viel weniger oft). Resident Evil 4 war ja schon richtig trashig und actionreich, ich denke, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und selbst, wenn das REmake nicht ganz so trashig wird, glaube ich, dass die Acción richtig reinpfeifen wird. Leon Special Kennedy wird allen gehörig den Ofen einheizen, egal, ob sie zum Bingo gegangen sind, und nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand R3make viel schwächer als das Remake zum zweiten Teil. Wie viel Content da weggecuttet wurde, war irgendwie lächerlich. Für mich war es eher gegenteilig eines Remakes, daher hoffe ich einfach, dass sie möglichst nahe an RE4 mit dem REm4ke (!!!) bleiben und einfach nur bessere Grafik, Steuerung usw. draufklatschen. :x Persönlich will ich kein Debakel a la R3make 2.0!

  • REm4ke


    Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, weil die Teile 2 und 3 doch sehr, sehr anders waren, schon vom Gameplay her. Resident Evil 4 war ja das erste Resident Evil Spiel, das viel actionlastiger war und eben eine Third Person Ansicht hatte wo man über die Schulter zielen und Feinde präziser abschießen konnte. Ich denke, an dieser Formel wird sich durch die REnginge nichts ändern. In Resident Evil 4 gab es ja auch kaum Rätsel bzw. waren diese Rätsel eigentlich keine Rätsel. Da braucht man also auch keine Angst haben, dass da was rausgeschnitten wird. Kommt sicher auch drauf an, was mit dem restlichen Inhalt sein wird. Resident Evil 4 war ja auch vorher schon sehr geradlienig, es gab zwar auch offenere Gebiete, die dann halt aussahen, wie eine Schlange, die ein Gnu gegessen hat, aber hinten und vorne war es schlauchig, es gab nur ein oder zweimal Situationen, wo man einen Weg auswählen konnte, was ich jetzt im Kopf habe. Also auch da werden wir sicherlich keine bösen Überraschungen erleben. Höchstens eben beim Umfang, wobei ich nicht glaube, dass die großen Gebiete in Resident Evil 4, die ja so einflussreich waren, dass es sie in mehr oder weniger ähnlicher Form sogar in Resident Evil Village gab, beschnitten werden. Vielleicht in etwas anderer Form, aber solange es das Dörfchen, das Schlösschen und das Bohrinselchen noch gibt, wäre mir persönlich egal, ob jetzt die Levels an sich anders aussehen würden. Wenn REmake 4 (!!!) nur annähernd so gut im Actionbereich ist, wie REmake 3, dann habe ich keine Sorge, dass es reinhaut. Um die anderen Dinge mache ich mir eher weniger Sorgen, weil es eben weniger gibt, das rausgeschnitten werden könnte, wie es bei REmake 3 kritisiert wurde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kann ich so leider überhaupt nicht zustimmen. RE4 hat eine so eigene Identität, weswegen alleine schon auf Grund dessen extrem viel geschnitten werden kann - und wenn es nur eine übertriebene Ernsthaftigkeit ist, für die RE4 nicht unbedingt bekannt ist. Damit sag ich jetzt nicht, dass sie die Dialoge 1 zu 1 übernehmen müssen; der Humor wäre für neue Spieler wohl eher cringe; aber alleine in Bezug auf die Präsentation kann man so viel ändern, dass das Spiel zu gritty und ernst und wichtig wirkt.


    Auch gibt es viele Passagen, die sich dafür anbieten rausgeschnitten (und dann nicht ordentlich kompensiert) zu werden. Ich will jetzt nicht pessimistisch sein, aber zu sagen, dass es bei RE4 weniger gibt, was geschnitten werden kann (und weniger, was an der DNA verändert werden kann) halte ich einfach für ein träumerisches Argument. RE4 ist wegen seiner ikonischen Art wohl ziemlich einfach zu verkacken.

  • Ich bin ja bekannt dafür, ein Träumer zu sein. Dennoch finde ich, dass Resident Evil 4 bereits viel näher an dem ist, wie Capcom mittlerweile Resident Evil Teile konstruiert. Das Spiel war ja vom Setting her quasi die Blaupause für Village und da gab es auch genug trashige Elemente zumindest bei der Präsentation, vielleicht weniger, Ethan betreffend, da er bewusst charakterlich etwas blass blieb und frühere Teile schon immer sehr corny waren bei den Sprüchen. Ich glaube aber, diese "cornyness" war ein Stück weit auch garnicht so gemeint, sondern sollte vielleicht "edgy" und cool sein, wie man es halt aus Actionfilmen der 90er kennt. Sowas könnte man vielleicht heute garnicht mehr genau so schaffen, ohne, dass es wie eine Imitation wirkt, da gebe ich dir recht. Heute könnte man ein Jill Sandwich bspw. niemals mehr mit so einer Ernsthaftigkeit in einen Dialog einbauen, wie in den 90ern.

    Was Gameplay und Präsentation betrifft - haben die REmakes von 2 und 3 schon echt wahnsinnige Schritte getan. Schon allein, weil das gesamte Gameplay quasi neu gebaut werden musste, weil man nun nicht mehr eine Panzersteuerung hatte und hoffen musste, dass die Pistole einen kritischen Treffer erzielt. Das Gameplay der REmakes 2 und 3 gepaart mit dem Setting und der Art Direction von Village ist ja jetzt schon so nah an Resident Evil 4 dran, dass man die Spiele einfach in einen Topf werfen und umrühren könnte und es käme in 9 von 10 Fällen ein ziemlich gutes REmake 4 heraus.

    Ich habe keine große Sorge, dass vor allem das Gameplay genial wird. Resident Evil 4 spielt sich heute noch super und ich fand es damals überhaupt nicht schlimm, dass man nicht gehen und schießen konnte, immerhin gab es ja die unsichtbare Blase, die Feinde in Leons nähe verlangsamte, wodurch diese Schwäche durch das ganze Spiel hinweg genial kompensiert wurde. Leon wird sich in REmake 4 besser bewegen können, wodurch Feinde sicher auch schneller und brutaler werden könnten, aber die Ballereien und Actionpassagen in REmake 3 fühlten sich einfach so gut und lohnend an, wenn sie das in REmake 4 erneut zustante bringen, nur halt mit den Ganados, werde ich begeistert sein. Und wenn das Gameplay so genial ist wie in REmake 3, stört es mich nicht, wenn zeitgeistliche "cringyness" nicht mehr ins Spiel kommt. Der Soundtrack bzw. das Sounddesign wären mir noch wichtig, weil das wirklich perfekt war in Resident Evil 4, einer der Punkte, wo ich vielleicht skeptisch werden könnte, dass es nicht so klappt.

    Worauf ich mich aber schon freue, sind unmengen an Unlockables, die (hoffentlich) dafür sorgen, dass ich das Spiel auch 40 oder 50 Mal durchspiele, wie REmake 3 bzw. Village, das einfach so großen Spaß gemacht hat. Ich kann aber auch die kritischen Stimmen sehr gut verstehen, weil mir geht es mit REmake 2 ja ganz gleich. Das Original ist vermutlich mein liebstes Spiel der Serie (obwohl ich andere Spiele zig Mal öfter komplettiert und durchgespielt habe) und ich fand REmake 2 einfach überhaupt nicht gelungen. Es war weder, was Atmosphäre betraf annähernd so gut noch hat das Gameplay großen Spaß gemacht. REmake 3 hingegen war zwar kein treues Remake aber das Gameplay war so genial, dass mir das einfach egal war (und Nemesis war sowieso nicht mein liebstes Spiel der Serie obwohl es ein paar coole Sachen im Spiel gibt).


    Also letztendlich habe ich absolut keine Sorge, dass REmake 4 absolut rocken wird auf seine Art und Weise aber ich denke, man sollte sich kein Resident Evil 4 "2.0" erwarten, denn es war ein Spiel seiner Zeit und viele dieser ganzen Sachen, die da zusammengespielt haben oder während des Entwicklungsprozesses Einfluss nahmen lassen sich nicht wieder rekreieren. Das Gute ist ja, man kann Resident Evil 4 ja immer noch auf jeder erdenklichen Konsole in all seiner Pracht spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern, da ich dank Corona Quarantäne eh nichts machen kann, Resident Evil Remastered auf der PS4 eine gute Zeit lang gespielt.

    Als kleine Abwechslung zu Majoras Mask.


    Hat ordentlich spass gemacht und es gab auch wieder Stellen an denen ich mich doch etwas verjagt habe.

    Wie z.B. der Zombie oben im Esszimmer irgendwann stumpf seine Position wechselt.

    Vorher ist er immer an der anderen Seite und irgendwann steht er dann bei den Türen. Als ich das erste mal aus eine der Türen kam und den üblichen Weg gehen wollte stand er aufeinmal da und ich wäre däfast in ihn reingerannt :grin: .


    Draussen in der Hütte ist es zienmlich intensov wenn Lisa Trevor dich sucht und man knapp an ihr vorbei muss, da in der Hütte nicht so viel Platz ist und eine andere Seite eine Sackgasse ist.


    Uuunnnd ich habe die ersten Stunden viel zu verschwenderisch gespeichert, weil ich es mittlerweile einfach gewohnt bin viel zu speichern. Da hatte ich dann zwischenzeitlich nir noch 1 Band verfügbar.

    So musste ich dann von Lisas Hütte bis das Labor mit den Haien durch war durchhalten.

    Und da war noch ne fiese Ecke mit 3 Hunden, die Hunde lösen bei mir bis heute Panik aus.

    Die blöden Viecher rennen rum, sind dadurch schwer zu treffen und machen Tonnen von Schaden und du bist in eine Animation gelocked.


    Das REmake dürfte wohl bei mir der beliebteste Teil sein und auf der PS4 sieht er wirklich ordentlich aus.

    Wenn ich mit REmake durch bin werde ich REmake 2 anschmeissen.


    Klar die Story ist immer noch zu teilen ziemlich cheesy aber das macht den Resi charm aus.

    So oft wie man hört "let's Split up" (super idee in nem Haus voller Zombies), oder warum ein Sondereinsatzkommando eine Untersuchung in der Nacht durchführt , oder der Helicopter sich einfach verpisst, bis zu schlussendlich Wesker der sogar nachts Sonnenbrille trägt :grin: .

    Als einigermaßen ernst zunehmender Film hätte das so nie eine Chance.

  • Mit Resi 2, 3 und 4 hat Capcom nun schon einige Titel neu aufgelegt und Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Remake kommt. Und da frage Ich mich, welches Spiel Ihr euch dahingehend wünschen würdet oó

    Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Code Veronica handeln, womit Ich absolut okay wäre. Capcom liefert so gut ab, mir ist im Prinzip auch egal, welches das nächste sein wird, Hauptsache Sie machen eins. Aber wenn Ich es mir aussuchen könnte, wäre es wohl nicht Code Veronica. Ich hab das nur einmal gespielt und hab da jetzt nicht so einen großen Bezug zu, auch wenn Ich das Spiel toll fand.

    Resident Evil Zero hab Ich sehr oft gespielt und das könnte von einem Remake stark profitieren, hat das OG doch ein paar deftige Mängel, sei es das Item-Management, das nervige Partner-System oder generell die in meinen Augen recht langweilige Spielwelt. Den Zug zu Beginn fand Ich noch klasse, aber diese Universität war mir zu stark an das typische RE-Anwesen angelehnt und hat vom Aufbau her manchmal garkeinen Sinn gemacht, die Kirche war nur ein einziger Raum mit nem grottigen Bosskampf und das Labor hat man zuvor auch schon zig mal besser gesehen.

    RE Zero ist also ein heißer Anwärter, am meisten würde Ich mich aber über ein Re-Remake des ersten Teils freuen. Ich wollte das ikonische Spencer-Mansion schon immer mal in der Third-Person oder auch Ego-Perspektive erkunden. Ich fand das immer total interessant, wenn andere RE-Teile, die nicht der Hauptreihe angehören - wie zb. The Darkside Chronicles - nochmal die Wurzeln aufgreifen und den Spieler das Anwesen aus einer völlig neuen Perspektive erforschen lassen.

    Und ich verbinde so viel mit der Neuauflage auf dem Gamecube. Ich war glaube Ich 12 oder 13 als Ich es das erste mal gezockt hatte und war überhaupt nicht bereit für survival Horror xD Ich war vorher so ein Nintendo-Kind was nur bunte Hüpfspiele gewohnt war, da war Resident Evil schon ein echter Schock für mich xD Ich konnte das nur in kleinen Happen spielen, alle 30-60 Minuten brauchte Ich eine Pause, weil mir das damals viel, vieel zu gruselig war :wacko:Trotzdem war Ich auch total fasziniert von dem Game. Resident Evil sah für mich seinerzeit geradezu surreal gut aus. Für mich war das fast schon Fotorealismus, mir war klar: besser kanns nicht werden, das ist der absolute Grafik-Peak xD Und mir hat auch die Mischung aus Kämpfen und Rätseln gut gefallen. Damals hatten wir noch kein Internet, das heißt, Ich musste alles selber herausfinden und mein 12 Jähriges Ich hatte an dem ein oder anderen Puzzle ganz schön zu knabbern gehabt. Ich bin viel umhergeirrt, aber so hab Ich das Anwesen wirklich gut kennengelernt. Jeder Raum, jede Location hat sich bei mir eingebrannt - ganz besonders die Safe-Rooms, in denen Ich unnötig viel Zeit verbracht und der schönen Musik gelauscht hatte, weil Ich Angst davor hatte, nach draußen zu gehen und dem nächsten unheimlichen Monster in die Arme zu laufen :wacko:

    Über eine zeitgemäßes Remake von Teil 1 würde Ich mich definitiv am meisten freuen, weil Ich so viele Kindheitserinnerungen damit verbinde :)

  • Capcom plant weitere Remakes zu veröffentlichen.


    Und Wasser ist nass.


    Also, daran habe ich absolut nicht gezweifelt, aber es ist schön es noch mal vom Pferd selbst zu hören (Moment, wie geht dieser Ausspruch...?). Für mich wäre der nächste Anwärter dann ja Code Veronica, aber wer weiß, was sich Capcom denkt. Unwahrscheinlich wäre CV aber; meiner Meinung nach; nicht. Zero wäre vielleicht noch eine Option.

  • Unbedingt Code Veronica. Es war eines der ersten Resident Evil Spiele, die voll 3D animierte Hintergründe hatte und eine dynamische Kamera. Das Spiel würde total von einem Remake profitieren. Auch ein paar Szenen wie die Bosskämpfe gehören überarbeitet finde ich

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Code Veronica ist glaube ich das einzige Resident Evil, welches ich noch nie gespielt habe. Da würde ich mich definitiv auch über ein Remake freuen.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Wie bereits erwähnt, Ich hoffe auf auf ein Re-Remake des ersten Teils. Die Gamecube-Version des Klassikers ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt und läuft noch komplett nach dem alten Schema ab. Eine Neuauflage würde dem Game ungemein gut tun, zumal er als allererster Teil der Reihe es ohnhin mehr als verdient hätte, eine Frischzellenkur wie die anderen Titel spendiert zu bekommen. Code Veronica, Zero etc. in allen Ehren, aber es wird Zeit für ein Re-Remake des Urvaters.

  • Laut DuskGolem sind gerade fünf Resident Evil-Spiele in der Schmiede, u.A. natürlich Resident Evil 9. Auch wenn ich DuskGolem persönlich nicht so mag, kann man einfach nichts gegen den Trackrecord sagen, welchen die Person hat - allerdings ist er auch jemand, der viel zu vorschnell Sachen ausplaudert, es kann also sein, dass einige dieser Projekte noch wirklich sehr fern sind.


    Bei fünf Projekten (bzw. vier, wenn man RE9 rausnimmt) klingt ein Code Veronica-Remake doch machbar, oder? Ansonsten hätte ich persönlich auch nichts gegen einen weiteren Chronicles-Titel, aber die waren ja nicht sooo beliebt, also... who knows? xD

  • Fünf Titel klingt schonmal super. Ich bin ja gerade im Resi Flash und freue mich natürlich über neue Infos.


    Nachdem ich kürzlich Resident Evil Village durchgespielt habe, bin ich natürlich schon sehr gespannt auf den neunten Teil.

    Und auf ein Code Veronica Remake warte ich schon seit Jahren. Code Veronica gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingen.

  • Gleich fünf neue Titel? Das klingt schonmal stark und Capcom scheint echt fleißig zu sein, sofern damit wirklich "neu" gemeint ist und nicht beispielsweise REmake 4 Enhanced Edition oder REmake 4 für Switch oder REmake 1 Playstation 5 Port. Davon gehe ich aber auch nicht aus, dass solche Portierungen extra von einem Leaker genannt werden würden.


    Ich hoffe natürlich auch sehr auf weitere Classic Remakes, Code Veronica hätte ein Remake so dringend nötig und verdient! Ich weiß nur nicht, ob ich REmake 1 und Zero als Remake der neuen Generation (sehr actionlastig, Third Person Schulterperspektive) sehen möchte. Die Spiele sind perfekt so wie sie sind. Code Veronica hat aber meiner Meinung nach einige Schnitzer, die man gerne ausbessern könnte. Ein Remake von Veronica, so, wie es bei Teil 1 der Fall war? Sofort!


    Natürlich gibts abseits davon noch andere Spiele, nämlich die ganzen Lightgun Shooter, aber da hoffe ich mal, dass es keine Remakes gibt, wobei sich die für die ganzen VR Systeme wohl schon lohnen würden. Nur weiß ich nicht, wie die über die Ladentheke gehen. Gun Survivor 1 und 2 waren ziemlicher Misty Mc Mist und Dead Aim war solala. Ob wir vielleicht ein Resident Evil RPG bekommen? Hoffentlichkein MMO oder weitere Online Only Versus Spiele. Ich glaube, Bawkbasoup (bekannter Resident Evil Youtuber) würde sich praktisch einscheißen, wenn Outbreak 1 und 2 ein Remake bekämen. Er petitioniert schon seit Jahren dafür und spielt die Games regelmäßig online, fast in jedem zweiten Satz sagt er, wie sehr er sich ein echtes Remake wünschen würde (nicht bloß Fans, die einen Server aufstellen oder Mods).


    REmake 5 würde ich natürlich auch verschlingen. Ich glaube, es gehört mitunter zu den Spielen, die ich am öftesten durchgespielt habe. Das ist zwar der falsche Thread, aber ich besitze das Spiel auch vier oder fünfmal, wobei nur zweimal als Retail, die restlichen Versionen sind digital. Und jede Version habe ich platiniert, also gimme more!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hoffe natürlich auch sehr auf weitere Classic Remakes, Code Veronica hätte ein Remake so dringend nötig und verdient!

    Absolut !

    Die Frage ist dann natürlich wie so ein Remake ausschauen würde. Aus heutiger Sicht hat es ja so ein paar Gameplayschnitzer. Dazu gehört natürlich die Panzersteuerung. Das sollte man Anno 2024 nicht mehr bringen. Sicht aus der Schulterperspektive wäre schon ganz nett. Immer her damit.


    Ich weiß nur nicht, ob ich REmake 1 und Zero als Remake der neuen Generation (sehr actionlastig, Third Person Schulterperspektive) sehen möchte.

    Eine gute Frage. Aber ein Remake vom ersten Teil mit einer Schulterperspektive fänd ich schon ganz nett. Im Grunde genommen hätte ich auch nichts gegen die Ego Perspektive. Das Actionlastige passt dann halt nicht. Es sollte schon seinen subtilen Herrenhaus - Horror behalten aber die könnten ja auch neue, einzelne Ballergebiete implementieren. Hätte ich auch nichts gegen.