Resident Evil-Reihe

  • Sind Resident Evil Fans hier?


    Also ich bin ein relativ großer Resident Evil Fan.
    Hab damals mit 12 Jahren zum ersten mal Resident Evil Directors Cut gezockt. Seit dem bin ich dabei.
    Mittlerweile hab ich fast alle Resident Evil Games zusammen.


    Also:


    PSone
    RE 1,2,3


    PS2
    RE CVX - Outbreak 1-2 - Dead AIM - 4


    GC
    Resident Evil Zero - 1 - 2 - 4


    Nintendo DS
    RE Deadly Silence


    Xbox 360
    RE 4 - 5 - 6 - CVX


    PS3
    RE 5 - Revelations - RE 1 HD


    Nintendo 3DS
    RE Revelations


    Xbox One
    RE 4 - 5 - 6 - Origins Collection (Zero - 1)


    PS4
    RE VII - Origins Collection (Zero - 1)


    Nintendo 64
    RE 2


    Was haltet ihr von der Story rund um Resident Evil?


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    2 Mal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • Da hat ein Fisch angebissen! :D


    Hey mit 12 zum ersten mal Resi, bei mir war es nicht anders! Meine güte bin auch totaler RE Fan! Am meisten hab ich aber RE3 gezockt, natürlich auch RE1, RE0, RE2, RE Survivor, RE4 hab ich was vergessen. Leider hab ich RE Code Veronica X noch nicht gespielt, wird aber langsam mal Zeit!


    Die Filme? Jaaaa hab ich beide gesehen! Naja im zweiten war ich von Nemesis enttäuscht weil der da wie ein Schoßhund wirkt, er hilft ihnen sogar am Ende, naja trotzdem toll! Auch wenn der Regiesseur 0 Ahnung von RE hat!


    Kennst du die Bücher von RE von S.D.Perry Dino Verlag, das genialste was es gibt einfach himmlisch oderr besser gesagt höllisch! :D


    Mit anderen Worten: Ja es gibt hier Re Fans im Forum! Und ich bin einer davon! :D

  • Ich bin auch schon seit Beginn dabei, hab jedoch Code Veronica X & Outbreak nie gespielt. Am Besten haben mir Resident Evil 2, RE Remake und RE 4 gefallen. Das Remake hab ich mindestens 8x durchgespielt und RE 4 auch einige Male.


    Die Filme hab ich auch beide auf DVD, war jedoch etwas enttäuscht. Der Erste Teil ging ja noch aber Teil 2 war ja nun wirklich grottig. Hoffentlich wird Teil 3 besser. ^^''


    Die Bücher kenn ich gar nicht, hab aber nur Gutes davon gehört. Werd sie mir bestimmt eines Tages zulegen. ;)

  • oh resi is mein spiel. ich hab zwar erst damals mit dem remake begonnen, weil ich eben ein ninty fanboy bin, aber seither steh ich total auf die sachen. ich hab 0, das remake, code veronica X und teil 4 zu hause. 2 und 3 kenn ich , kauf ich mir aber erst wenn die billiger sind. es kann doch ned sein, dass man das remake überall um 10€ kriegt und für teil 2 und 3 jeweils 30 € hinlegen soll 8o


    naja das remake hab ich insgesammt 27 mal durchgespielt, wobei mein rekord bei 2 stunden und 38 minuten liegt. is natürlich verbesserungswürdig, weil ich ein paar kleine fehler gemacht hab, aber is keine so schlechte zeit.
    was soll man noch groß dazu sagen? ich steh einfach auf die spiele.
    teil 4 is zwar etwas anders aber auch genial. is halt ned mehr so gruselig (oder nicht nur, auf der 2. disk auf dem militärlager puuuuh da is mir das blut geschossen^^) aber ein geiles spiel. vor allem wenn man assignment ada durchzockt und dann durch die sequenz noch mehr erfährt :D


    na ich steh echt total auf die spiele!

  • Zitat

    Original von Deku
    Und ich dachte, ich hätt's oft durchgespielt. 8o


    es is halt einfach zu geil^^ ausserdem isses ja schnell durchgespielt. wenn ich normal spiel brauch ich knappe 4 stunden, was ja wirklich keine zeit is. is halt mein spiel für den kleinen hunger zwischemdurch =) dafür hab ich zero und teil 4 jeweils erst 2 mal durch, liegt aber an meinem permanenten zeitmangel ;(

  • Ich hatte damals nur für GC Resident Evil Remake!
    Aber ich habe einen Shop im internet gefunden der nur Resident Evil sachen verkauft!
    Und dann habe ich Resident Evil Reamke verkauft.
    Und mir in dem shop das Resi GC pack gekauft 300 euro damals bestehend aus Resi o,1,2,3 und Code Veronica X Re 4 war da noch nicht drausen!Hat sich gelohnt!
    Allerdings habe ich Re 2,3 doppelt!Einaml für PSone und für GC^^
    Bei mir hat das damals so angefangen:


    Erst:
    Resident Evil DC
    Resident Evil Nemesis
    Resident Evil 2 ausem ausland bestellt da es in Germany verboten ist, und nicht zum verkauf steht.
    Resident Evil Code Veronica X
    Resident Evil 1 Reamke
    Resident Evil Zero
    Resident Evil Outbreak
    Resident Evil 2,3 im GC Pack.
    Und zum schluss Resident Evil 4^^


    Also in dieser reinfolge habe ich mir die Games gekauft und gezockt.Und das ab 12 jahren^^


    Ich habe auch schon von den Büchern gehört,allerdings nie welche gefunden,werde aber mal bei ebay gucken.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • wenn du scho aus deutschland bist, hast dann wenigstens die uncut version von resi 4? wenn nicht würd ich mir kräftig in den arsch beissen. schon allein wegen der genialen bonus games!

  • Bei amazon.de findest du sicherlich die Bücher! Hab selbst Teil 1, 2 und 3 gelesen. Teil 3(Spiel: RE2) ist der längste und wirklich spannend, Teil 2 ist eine eigene Erfindung von S.D. Perry und Teil 1 (Spiel: RE1) ist einfach GENIAL! Ich hab danach echt gedacht ich wär im Anwesen gewesen. *träum* *auchdahinmöchte*

  • Mein erstes Resident evil Spiel war der dritte Teil und danach habe ich mir den Film geholt,ich hab mal da eine Frage was hat den Nemesis im dritten Teil zu suchen,was wurde den aus Umbrella.


    Heute habe ich Resident evil 4 Gc.




    "Der Winter naht...."

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Mein erstes Resident evil Spiel war der dritte Teil und danach habe ich mir den Film geholt,ich hab mal da eine Frage was hat den Nemesis im dritten Teil zu suchen,was wurde den aus Umbrella.


    Heute habe ich Resident evil 4 Gc.


    Also erstmal @ Darmani
    Ja ich könnte mir in den arsch tretten,den mir fehlen die Bonus Games!!!!
    Aber is Egal,ich hole es mir ende des jahres für PS2,da sind die Bonus Games drin und im spiel wurde noch was reingepackt,videos usw.
    Muss halt nur noch warten^^


    @ Shadow


    Ka wieso der Nemesis im dritten teil frei rumläuft!
    Man sieht ja im ersten Resident Evil film das der eine typ am ende des films mit genommen wurde von umbrella,weil er sich zu einen mutanten verwandelt!Die haben den dann zu Nemesis gemacht!
    Was ich aber auch net verstehe,also im zweiten film von Resi läuft der Nemesis ja als hündchen für Umbrella durch die stadt,zur selben zeit müsste Resident Evil 3 spielen!Da im film Jill Valentine vorkommt.Anders kann ich mir das nett vorstellen!


    Und zum thema Umbrella!
    Umbrella ist pleite gegangen!
    Aber ich denke mit den Parasiten aus RE 4 die Ada mit genommen hat,wird Umbrella wieder auferstehn oder es wird eine neue organisation gegründet!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich meine damit warum ist im dritten Teil Umbrella nicht augetaucht ist,das Umberella pleite gegangen ist weis ich schon.


    @ Shadow


    Ka wieso der Nemesis im dritten teil frei rumläuft!
    Man sieht ja im ersten Resident Evil film das der eine typ am ende des films mit genommen wurde von umbrella,weil er sich zu einen mutanten verwandelt!Die haben den dann zu Nemesis gemacht!
    Was ich aber auch net verstehe,also im zweiten film von Resi läuft der Nemesis ja als hündchen für Umbrella durch die stadt,zur selben zeit müsste Resident Evil 3 spielen!Da im film Jill Valentine vorkommt.Anders kann ich mir das nett vorstellen!


    Und zum thema Umbrella!
    Umbrella ist pleite gegangen!
    Aber ich denke mit den Parasiten aus RE 4 die Ada mit genommen hat,wird Umbrella wieder auferstehn oder es wird eine neue organisation gegründet![/quote]




    "Der Winter naht...."

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Ganon456 ()

  • Obwohl ich nicht alle Spiele kenne und selbst nur das Remake von Teil 1 besitze, bin ich ein großer Fan von RE. Ich selbst schaue allerdings lieber jemand anderem beim Spielen zu als selbst zu spielen. Irgendwie ist mir das Spiel eine Spur zu gruselig.
    Die Filme haben mir auch beide gut gefallen.
    Momentan verschlinge ich die Resident Evil Bücher. Hab gerade den zweiten Band beendet und muss morgen direkt in den Buchladen gehen und mir den dritten Band kaufen. Die Bücher sind so schrecklich spannend, dass man nicht mehr aufhören kann.

  • ja ich bin auch begeisterter resident-eviller ;) hab zwar nicht alle gezockt, nemesis
    hab ich ausgelassen, hat ja auch nicht sooo gute bewertung gekriegt... naja hab
    nicht das gefühl was verpasst zu haben. alle andern teile hab ich mir mit grösster
    beigeisterung reingezogen! vorallem teil 4 war einfach der oberhammer!!


    die filme... hmm also der erste teil hat mich nicht so geflasht, darum hab ich den
    zweiten schon gar nimmer geguckt 8) egal, resident evil rockt! bin schon tierisch
    auf teil 5 gespannt :D

    *lol*

  • @ Shadow Ganon456


    Nemesis taucht in RE3 auf um die S.T.A.R.S Members zu vernichten weil diese Umbrella zu Fall bringen wollen, Umbrella spielt hier immer noch eine wichtige Rolle, schließlich ist Nemesis von Umbrella entlassen worden. Dann sind ja noch Carlos, Nicolai und Michael sie sind Söldner von Umbrella und sind angeblich in die Stadt geschickt worden um den Menschen zu helfen, nur Nicolai weiß das es nicht so ist. Sie sollen nur die Beweise vernichten und die Proben mitnehmen! Deswegen stellt er sich auch gegen Jill und Carlos!


    P.S. Was am Film auch noch blöd ist, ist das Nemesis dort aus dem Mann im ersten Teil erschaffen wurde. Das kann aber nicht sein da Nemesis nie aus einem Menschen gemacht wurde! Außerdem verfolgt Nemesis im Film ein völlig anderes Ziel!


    @ Bucho


    Hehe ich würd sagen das du da wohl was verpasst hast! RE 3 ist einfach genial und schockt durch Nemesis mit seinen unerwarteten Szenen! Eine schlechte Wertung hat es auch aufgrund des Vorgängers bekommen! RE1 fanden viele super sodass sie sich sehr viel bei RE2 versprochen haben, die Erwartungen wurden gesenkt, RE3 hat sich damit schlechter verkauft! Insgesamt aber ein muss für Resi Fans! :D

  • ich fasse mich denkbar kurz:


    spiele:


    RE1
    RE2
    RE: Nemesis
    RE Zero
    RE: Code Veronica X
    RE Outbreak
    RE 4


    Filme:


    RE1
    RE - Apocalypse


    Bücher:
    RE1-5


    buahhhh. noch ein RE freak!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • gut das ich REfans treffe
    ich bin nähmlich auch so einer
    alles hat mit RE4 begonnen als EXfreund(ich war ma mit dem befreundet)sich das gekauft hat
    das hat so bock gemacht ich habs von morgens bis abends gespielt
    aber spiele hab ich nur:
    Resident evil 4(Special Edition)
    Resident evil Outbreak File#2
    und resident evil 2 fürn N64
    apropo
    was ist eigentlich eure lieblingsperson ind Resident evil(egal welcher Teil)
    Bei Re2 für N64 Leon
    Bei Re2 Outbreak Kevin
    Bei Re4 Jack Krauser

  • hier! :D


    ich habe gerade eben zum 1. mal resi 4 durchgespielt^^


    der 4. teil is der einzige bei mir bis jetzt, aber, nun brauch ich unbedingt die anderen auch!

  • Also ich bin jetzt ein richtiger Resident Evil Fan gewordem:
    Resident Evil Zero
    Resident Evil 1 Remake
    Resident Evil 3 Nemesis
    Resident Evil 4


    Filme:
    Resident Evil1 und Resident Evil Apocalipsy
    Ich werd mir den Teil Resident Evil G.S nur fuer den Wii kaufen da er Exlusiv ist.




    "Der Winter naht...."