Resident Evil-Reihe

  • Also ich hab den ersten Teil schon gespielt. Ich war positiv überrascht, da es (endlich) mal wieder zum Teil zu alten Wurzeln zurückgekehrt ist.


    Werde mir den neuen Teil vielleicht auch holen. Sofern auch wirklich alle Episoden darauf vorhanden sind. Wenn ich etwas abgrundtief hasse sind das Episodenformate. Man sah ja bei Half-Life 2 gut wohin das führt.


    Zumal es den Spielfluss stört. Wenn ich daran denke wie eine Episode durch ist, dann erstmal Credits flimmern und man aus dem Hauptmenü Episode 2 auswählen muss, ist das einfach nur Sch****.


    Hoffe das das nicht noch mehr in Mode kommt.


    Sry, wenn ich gereizt rüberkomme. Aber ich hab von Capcom langsam echt... Erst verhunzen die immer mehr Resident Evil Teile durch dämliches CoD Geballer, dann fangen die auch noch mit Episoden an. Die sollen endlich mal ein vollwertiges reines Resident Evil machen wie der erste Teil und nicht solche Episoden Dings machen.

  • Wenn ich etwas abgrundtief hasse sind das Episodenformate. Man sah ja bei Half-Life 2 gut wohin das führt.

    Das ist nachvollziehbar. Ich bin zwar auch kein Freund des Episodenformats, aber solange die Spiele eine Retail-Version erhalten, die alles beinhaltet (und in diesem Fall sogar noch mehr) können wir doch eigentlich zufrieden sein.
    Was genau meinst du denn mit „Man sah ja bei Half-Life 2 gut wohin das führt.“? Man muss bedenken, dass Half-Life 2 als eigenständiges Spiel erschien und danach die Episoden herausgebracht wurden, die man ebenfalls unabhängig vom ersten Teil spielen kann. Dass nun noch immer kein Nachfolger erschienen ist, hat ja erst mal nichts mit dem Episodenformat zu tun.

    Die sollen endlich mal ein vollwertiges reines Resident Evil machen wie der erste Teil und nicht solche Episoden Dings machen.

    Ich würde mich auch darüber freuen, wenn sie Resident Evil 7 einfach an einem Stück herausbringen (eher will Capcom eventuell mit Revelations 2 einfach dieses Episodenformat ausprobieren, es aber bei der Hauptreihe nicht einführen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so stark „zu den Wurzeln zurückkehren“ werden. Zwar soll Teil 7 uns Spieler „umhauen“, aber wie (wenn überhaupt) ist eine andere Frage. Das Argument mit der Steuerung in den älteren Teilen, die bei einigen Fans ab Teil 4 anscheinend nicht so gut ankommt, kann ja mittlerweile nicht ausschlaggebend sein. Zwar kam ich noch nicht in den Genuss der neuen Steuerung in Resident Evil Remastered, aber vielleicht ist sie intuitiver und bietet tatsächlich die Möglichkeit Teil 7 wieder mehr in die Richtung der ersten Teile zu entwickeln. Wer weiß. Ich persönlich bezweifle das.


    Ansonsten ist meine Vorfreude auf Revelations 2 in letzter Zeit ebenfalls sehr gestiegen. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken habe ich mir vorgenommen Teil 6 endlich mal durchzuspielen. Und trotz einiger netten Momente weiß ich einfach, warum mir der erste Teil von Revelations so viel besser gefällt. Denn von der Atmosphäre her ist Capcom mit diesem Teil meiner Meinung nach wirklich viel näher an den alten Teilen dran als Teil 5 oder 6. Hoffentlich gelingt es ihnen auch mit dem Nachfolger.


    Mittlerweile gibt es ja auch auf Steam schon einige Berichte von Spielern, die die erste Episode gespielt haben. Auch auf die Gefahr hin, dass ein paar Spoiler drin stehen, habe ich ein paar überflogen. Dort wurde unter anderem bemängelt, dass es nicht so gut laufen würde. Bei anderen wiederum gibt's keine Probleme. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein PC Spiel gleich schlecht bewertet, statt erst einmal zu schauen, ob es nicht am eigenen Rechner liegt.
    Es gab auch eine Empfehlung à la „Wer Freude mit den älteren Teilen und Revelations hatte, wird das Spiel mögen. Wer Teil 5 und 6 mag, sollte aber nicht zugreifen.“ Die ist ganz nach meinem Geschmack. He, he.
    Und ob nun die PC Version einen Kooperationsmodus hat oder nicht, spielt für mich zum Glück keine Rolle und sollte nach wie vor kein Kritikpunkt sein.


    @olf: Der Händler deines Vertrauens versendet nicht zufällig die Spiele oder handelt es sich bei der 10 nur um einen Tippfehler?
    Editiert: Die Antwort von olf findet man im Thread: Resident Evil, Beitrag 247

    https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

    Jolly Chimp spielt: Twenty One Pilots - The Line

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Das mit dem 10. war kein Tippfehler, als ich kürzlich auf die Seite geschaut habe, war da noch dieses Datum angegeben, heute wird der 13. als Releasedatum angegeben, in der Regel bekommen die das Spiel aber früher und verschicken es schon vor Release, das heißt, im Normalfall könnte ich es schon 1-2 Tage vorher haben, aber ich lege jetzt keinen so großen Wert darauf, das Spiel so schnell zu besitzen, da es sowieso im Koop gezockt wird und das hängt halt davon ab, wie mein Kumpel und ich Zeit haben


    @Resident Evil HD Remake: Ich habe es ja, wie in einem anderen Thread geschrieben, gestern innerhalb von 10 Stunden fertig gespielt und möchte kurz auf die beiden "Neuerungen", nämlich die "weite" Darstellung und die neue Steuerung eingehen. Also bei Display kann man jederzeit von "Original" auf "Wide" umstellen. Ich muss sagen, dass sich Letzteres sehr natürlich und nicht in die länge gezerrt anfühlt. Das Spiel startet normal im Wide Modus, das heißt, es war mir garnicht aufgefallen, bis ich nach einigen Stunden mal herumprobiert habe.
    Das zweite, die neue Steuerung, ist Fluch und Segen zugleich. Man kann jetzt Jill, Chris und Co entweder mit dem D Pad oder mit dem Stick steuern, bei der D Pad Steuerung fährt man, wie gewohnt, Panzer, jedoch bei der Stick Steuerung läuft Jill immer und sofort in jede Richtung, das heißt, kein mühsames Umdrehen mehr und sie läuft immer in die Richtung, in die man drückt, unabhängig davon, wohin sie schaut. Der Nachteil ist, dass dies gerade bei Kamera- und Ortswechseln oft zu Verwirrung führt, da "oben" in der nächsten Kameraeinstellung schon "unten" sein kann. Hält man den Stick z.B. vor dem Kamerawechsel nach oben gedrückt und in der nächsten Einstellung läuft Jill nach unten, läuft sie da solange man "oben" noch drückt, lässt man los, muss man nach "unten" drücken. Gerade wenn man an Wechselecken ist, kann so die Kamera unweigerlich mehrmals hin und herwechseln, da es etwas hakelig sein kann. Bei der Panzersteuerung nämlich läuft Jill immver vorwärts, egal, wie die Kamera eingestellt ist, wenn ich nach oben drücke.


    Das hat bei einigen Situationen dafür gesorgt, dass wir Energie verloren oder manche Rätsel, die das mit den zusammendrückenden Wänden noch einmal machen mussten. Da sich aber beide Steuerungsmöglichkeiten simultan verweden lassen ohne ins Menü zu gehen, sollte das eigentlich kein großes Problem darstellen, so kann man dann schließlich mit etwas Übung die für jede Situation beste Möglichkeit wählen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Also bei Display kann man jederzeit von "Original" auf "Wide" umstellen. Ich muss sagen, dass sich Letzteres sehr natürlich und nicht in die länge gezerrt anfühlt. Das Spiel startet normal im Wide Modus, das heißt, es war mir garnicht aufgefallen, bis ich nach einigen Stunden mal herumprobiert habe.

    Auch hier kann man also einfach wieder die Einstellung des Originals wählen? Das ist ja interessant. So wie sich dein Beitrag liest, störten dich also die neuen (minimalen) Kamerafahrten im 16:9 Bild nicht. Sind sie dir überhaupt aufgefallen? He, he.


    Deine Beschreibung der Steuerung liest sich dafür nicht so schön. Zwar war mir bekannt, dass sie direkter sein soll, konnte mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen, beziehungsweise welche Probleme das eventuell mit sich bringen könnte. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste man nach jeden Kamerawechsel kurz innehalten und die Richtung des Sticks wechseln, bevor man ansonsten in die falsche Richtung geht. Aber vermutlich kann man sich auch daran gewöhnen und ist wie Kitti bereits erwähnte für Einsteiger ganz gut geeignet.

    https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

    Jolly Chimp spielt: Twenty One Pilots - The Line

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow:


    Zitat

    Was genau meinst du denn mit „Man sah ja bei Half-Life 2 gut wohin das führt.“? Man muss bedenken, dass Half-Life 2 als eigenständiges Spiel erschien und danach die Episoden herausgebracht wurden, die man ebenfalls unabhängig vom ersten Teil spielen kann. Dass nun noch immer kein Nachfolger erschienen ist, hat ja erst mal nichts mit dem Episodenformat zu tun.


    Damit meine ich die Episoden. Es gab Episode 1 und 2 (Orange Box) und die dritte ist nie erschienen, obwohl sie geplant war. Die zweite hatte einen ziemlichen Cliffhanger, was mich sehr geärgert hatte. Meine Befürchtung ist, dass es sowas bei Revelations 2 auch gibt, obwohl "Complete" draufsteht. In Zeiten von DLC's überleg ich mir lieber zweimal ob ich ein "complete" kaufe. Bei "Wolf among us" z.b gibt es auch eine Retail mit allen Episoden... der ersten Season sozusagen. Episode 1-5.


    Zumal ich mich auch frage, wie lange eine Episode geht. Wenn eine nur ca. 1 Stunde geht, dann ist das Spiel bei 4 Episoden sehr kurz.


    Zitat

    Zwar soll Teil 7 uns Spieler „umhauen“, aber wie (wenn überhaupt) ist eine andere Frage. Das Argument mit der Steuerung in den älteren Teilen, die bei einigen Fans ab Teil 4 anscheinend nicht so gut ankommt, kann ja mittlerweile nicht ausschlaggebend sein. Zwar kam ich noch nicht in den Genuss der neuen Steuerung in Resident Evil Remastered, aber vielleicht ist sie intuitiver und bietet tatsächlich die Möglichkeit Teil 7 wieder mehr in die Richtung der ersten Teile zu entwickeln. Wer weiß. Ich persönlich bezweifle das.


    Genau DAS bezweifle ich auch. Ich mache es vom nächsten Resident Evil abhängig, ob ich die Serie ad Acta lege oder weiterspiele. Diese ewigen Phrasen ala "wird euch umhauen" kennt man zur Genüge. Es bleibt abzuwarten. Sollte Teil 7 wieder son CoD Klon sein, ist Resident Evil für mich erledigt.
    Ich meine man bringt HD Remaster etc. aber ist nicht in der Lage mal ein Spiel nach alten Vorbild zu machen? Hätte das HD Remaster auch gerne auf Disc, aber das gibt es ja wiedermal nur als Download (bin kein Fan davon, da ich Konsolen offline habe).
    Weisst Du, mich regt es einfach auf, dass nur noch kopiert wird. Warum kein keiner mal einfach beim Grundkonzept bleiben? Es wurden schon zig tolle Spiele verhunzt, weil kopiert wurde oder "was neues" ausprobiert wird.


    Zitat

    Ansonsten ist meine Vorfreude auf Revelations 2 in letzter Zeit ebenfalls sehr gestiegen. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken habe ich mir vorgenommen Teil 6 endlich mal durchzuspielen. Und trotz einiger netten Momente weiß ich einfach, warum mir der erste Teil von Revelations so viel besser gefällt. Denn von der Atmosphäre her ist Capcom mit diesem Teil meiner Meinung nach wirklich viel näher an den alten Teilen dran als Teil 5 oder 6. Hoffentlich gelingt es ihnen auch mit dem Nachfolger.


    Also ich möchte dir keines falls die Vorfreude auf Revelations 2 nehmen! Aber sei vorsichtig. Bei Episoden muss man aufpassen. Der erste Revelation Teil fand ich gut und war überrascht im positiven Sinne. Deswegen ärgert mich das Episodenformat auch so. Da macht man wieder was richtig bzw. geht in die richtige Richtung und bei einer Fortsetzung macht man es wieder kaputt. Das schaffen nicht viele.
    Teil 6 ist auch so eine Sache. Ich fand es da sehr öde, dass man teils dieselben Gebiete nochmal spielt nur aus "Sicht" des oder der anderen. Da bin ich auch kein Fan von.


    Bitte berichte mir doch, wenn das Spiel hast, wie es ist. Und ob sich die Befürchtungen meinerseits bewahrheitet haben oder nicht.

  • WhiteShadow: Es ist zwar noch nicht so lange her, dass ich das Remake auf dem Gamecube gespielt habe, doch da dies damals auf einem nicht so bombastischen Röhrenfernseher der Fall war und ich die PS 4 Version nun auf einem recht passablen HD Gerät genieße, sind mir die Balken jetzt nicht sofort negativ aufgefallen. Was mir allerdings, in diesem Zusammenhang, schon negativ aufgefallen ist, sind die Videosequenzen, die wirklich 1 zu 1 aus der Gamecube Version entnommen wurden, so wie es ausschaut wurde weder die Auflösung noch sonst irgendetwas verändert. Wirkt halt komisch, weil das restliche Spiel doch sehr gut aussieht.


    Die Steuerung hat ihre Momente, aber eben nicht immer. Gerade in engen Passagen oder an kniffligen Ecken kann es schonmal passieren, dass man immer, wenn man gerade um die Ecke läuft, kehrt macht, weil sich der Kamerawinkel ändert, man aber immer noch in die selbe Richtung drückt. Für die aus der Serie bekannten Kameraeinstellungen ist die Panzersteuerung eben prädestiniert. Die neue Steuerung ist eine nette Option, aber ich persönlich habe größtenteils auf die Panzersteuerung zurückgegriffen. Bei Bosskämpfen hingegen muss ich zugeben, war die neue Steuerung total nützlich, der Kampf gegen ua Black Tiger oder Yawn wurde so denkbar einfach, weil man einfach total schnell und präzise Ausweichen kann und bei den Bosskämpfen die Kamerawinkeln sich in der Regel nicht so krass ändern, wie z.B. in verwinkelten Gängen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Also ich hab mir nach langen überlegungen mich dazu entschlossen, dass Geld erstmal zu sparen! Der Grund ist, dass es wiedermal Coop ist und man lästiges Anhängsel hat. Ich möchte etwas alleine erkunden ohne immer jemanden zu haben auf den man aufpassen muss oder Befehle erteilt. Wenn Coop, dann bitte separat vom Hauptmenü anwählbar. Aber nicht so...

  • Übrigens, ein pikantes Detail, das mir zwar aufgefallen ist, auf das ich jedoch fast vergessen habe. Man achte dabei auf die Brüste von Jill, die nun etwas überarbeitet worden sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Jau, davon hab ich schon gehört. Aber jetzt wo du es erwähnst, hab ich mal nach ein paar bewegten Bildern gesucht. Und bin auf dies hier gestoßen:

    Zitat

    Turns out this jell-o oscillation is not a new addition. It's a carryover from the GameCube REmake, but a combination of HD-ness and video-capable social media are giving these headlights new life.


    Quellen: http://www.destructoid.com/res…ill-s-jiggle-286545.phtml
    https://vine.co/v/OIutrbbZ25W


    Wenn ich so darüber nachdenke, .. bei ein paar Nahaufnahmen im GameCube-Spiel konnte man schon ein paar Details dieser Art sehen. Fiel aber nicht so stark auf wie auf diesem kurzen Video.


    Wer weiß mehr? Und falls der Effekt tatsächlich verstärkt wurde, ist er möglicherweise im Optionsmenü abschaltbar?




    EDIT:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *am Boden liegt vor Lachen* :ugly::ugly::ugly:

  • Ich kann es kaum erwarten, dass Revelations als Ganzes rauskommt. Gestern war meine Schwester bei mir und ich war schon sehr versucht, mir die ersten Episoden herunterzuladen, obwohl ich das Gesamtpaket als Retail vorbestellt habe. Vor ein paar Monaten war auf der Homepage meines Händlers des Vertrauens noch der 10. März als Releasetermin, bis der Termin vor kurzem erst auf den 13. März und schließlich auf den 19. März verschoben wurde, was, im Nachhinein betrachtet, logischer erscheint, da die letzte Episode meines Wissens eben am 16. oder 17. März erscheint.


    Auf jeden Fall kann ich es kaum noch erwarten und habe schon erste Videos vom Survival Modus, den ich schon aus dem ersten Teil kenne, angeschaut und es sieht fantastisch aus. Ich freue mich schon sehr auf das Koop Gameplay und hoffe, dass es an jenes von Resident Evil 5 heranreicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Mit meiner Schwester habe ich gemeinsam die ersten beiden Kapitel bzw die erste Episode durchgespielt. Revelations 2 erinnert dabei sehr stark an den ersten Teil, was Gameplay, Grafik und Sound betrifft, aber das neue und meiner Meinung nach innovative Koop System ist Fluch und Segen.


    Beim kooperativen Spielen steuert man beispielsweise die Paarung Claire und Moira. Hierbei trägt Claire vorzugsweise Schusswaffen, während Moira auf ihre Taschenlampe und ein Brecheisen zurückgreift. Mit Ersterer kann sie die Gegend nach versteckten Gegenständen absuchen, was man bereits aus dem ersten Teil kennt, mit dem Brecheisen lassen sich Gegner verletzen aber auch betäuben und Barrikaden niederreißen. Somit gibt es eine klare Rollenverteilung, Claire wird in erster Linie Zombies meucheln, während Moira eben bei Kämpfen unterstützt und Gegenstände wie Munition oder BP sucht.


    Fluch deshalb, weil der zweite Spieler ein wenig zum Hilfsarbeiter degradiert wird und bei Kämpfen oft nur ausweichen und nicht wirklich aktiv mithelfen kann.


    Das selbe gilt für Barry und Natalia, Ersterer bekämpft in erster Linie Gegner, während Natalia Monster durch die Wände sehen und Gegenstände aufspüren oder Gegner mit einem Ziegelstein betäuben kann. Sie kann auch die Schwachpunkte bestimmte Monster feststellen, wodurch dann z.B. Barry den Gegner effektiver bekämpfen kann


    BP findet oder erhält man nach den Missionen, damit lassen sich Skills oder auch Eastereggs freischalten.


    Der Raid Modus ist wie beim ersten Teil, man levelt verschiedene Charaktere auf und bekommt bessere Waffen und Skillpunkte, mit denen man Skills usw aufleveln kann. Dabei gilt es sich durch ein vorgegebenes Arreal, meist aus anderen Resident Evil Teilen bekannt, zu kämpfen und eine bestimmte Anzahl an Zombies zu besiegen. Mit Medaillen, die man dafür erhält, schalten sich immer neue Missionsreihen frei.


    Bis jetzt gefällt mir das Spiel bombig gut. Der Raid Modus macht auch alleine großen Spaß und der Koop ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mach im Endeffekt auch Spaß. Das Spiel bietet aus meiner jetzigen Sicht, hohen Wiederspielwert, es gibt tonnenweise Content zum Freispielen und jede Menge Belohnungen. Für Fans des ersten Teils ein Muss

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Ich habe nun die Story schon zu 2/3 durch und es gefällt mir persönlich sehr gut. Allerdings ist es für den zweiten Spieler ein wenig eintönig, wenn er Natalia oder Moira steuern muss. Der wird nämlich zum Packesel degradiert und muss die geheimen Gegenstände suchen bzw die Kisten knacken. Ich habe meinem Kumpel versprochen, dass wir uns beim 2. Durchgang abwechseln.


    Das Schöne ist auf jeden Fall, dass freigeschaltete Waffen, Verbesserungen und Goodies, wie z.B. größere Taschen und mehr Munitionskapazität erhalten bleiben, egal, wenn man das Spiel von Neuem beginnt oder egal, welche Mission man macht. Das finde ich sehr praktisch, so werden spätere Durchläufe automatisch ein wenig einfacher, auch die Skills bleiben erhalten, nur leider sind die Skills größtenteils nicht wirklich nützlich.


    Der Raid Modus hat mich total gefressen, es reizt mich sehr die Charaktere aufzuleveln, neue Gauntlets zu schaffen, Waffen und Verbesserungen zu erspielen und Skills aufzuleveln. Dazu kommt noch, wenn man das Profil mit Residen Evil.net verbindet, kann man online mit REP Punkten, die für bestimmte Errungenschaften freigeschaltet werden, z.b. Verbesserungen kaufen und diese ins Spiel schicken... finde ich sehr motivierend, muss ich sagen.


    Ich hoffe nur, dass sie bald einen Online Koop nachpatchen, würde mich freuen, da mein Kumpel nicht immer Zeit hat und ich so den Raid Modus im Koop zocken könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Seit gestern gibt es Neuigkeiten rund um den Raid Modus in Revelations 2. Es wurden nämlich ein Koop Modus und ein Event Modus nachgepatcht. Ersterer lassen dich, vorerst, mit völlig fremden Spielern online zufällig ausgewählte Missionen spielen. Leider gibt es derzeit noch keine Lobby und der Zufall spielt noch eine große Rolle, so kann man weder aussuchen, mit wem man spielt, noch welches Level oder welche Mission. Das Level wird immer an einen der beiden Spieler angepasst. So kann es eben sein, dass ein Level 45 Hunk mit einem Level 3 Barry in einer Level 3 Mission spielt, nicht sehr erschwinglich für Hunk, der dabei eine nicht nennenswerte Anzahl an Exp und Gold bekommt. Leider bekommt man derzeit auch keine Kisten für erledigte Missionen.


    Das zweite ist der Event Modus. Ich habe das Event bislang einmal geschafft, anscheinend gibt es bestimmte Preise zu gewinnen, je nachdem, welches Level der Charakter hat, aber davon habe ich noch nichts gesehen. Vielleicht bekommt man das ja am Ende der jeweiligen Events, die mehrere Tage laufen.


    Ich würde mir für die Zukunft auf jeden Fall noch eine Lobby für den Raid Modus wünschen, wo man eben sehen kann, welche Spiele man betritt, Missionen und Level auswählen kann. Außerdem wäre ein Online Koop für die Kampagne auch noch sehr schick. Ich bin mir fast sicher, dass das alles noch kommt, aber warum machen die das nicht gleich schon zu Beginn? Ich meine, das Spiel ist ganz klar auf Koop ausgelegt, warum fehlt dann ein so wichtiger Faktor wie Onlinekoop? Couch Koop gut und recht und ich bin auch sehr froh, dass Capcom immer noch auf diese "veraltete" Spielweise zurückgreift, aber nicht jeder hat Freunde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Ich habe massive Probleme beim Onlinespielen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es treten bei mir nämlich regelmäßig, fast schon im Halbstundentakt Probleme mit der Onlineverbindung auf, das heißt, dass ich aus dem PSN geworfen werde und Revelations sich nicht mit RE.net verbinden kann. Dazu kommt, dass sich das Spiel jedesmal aufhängt, wenn ich eine Onlinelobby erstelle, aus dieser wieder austrete und danach ein Level spielen möchte. Selbst das Schließen der Applikation bringt nichts, will ich es erneut starten, hängt es im Startbildschirm, nur das Herunterfahren der Konsole bringt da etwas.
    Dazu kommt, dass es bei manchen Onlinesitzungen fast eine halbe Stunde (danach habe ich abgebrochen) keinen Partner zum Spielen findet, und das mehr als nur einmal, weil ich es einfach im Hintergrund suchen ließ. Was noch frustrierender ist, sind die vielen Ladezeiten. Für jede Spielminute im Raidmodus kommt man fast auf eine Lademinute... mich hängts grad völlig auch, es ist nahezu unspielbar momentan. Kann mir jemand sagen, was da mit Revelations / den Capcom Servern / PSN los ist? Das kann doch nicht der Ist-Stand sein, das ist ja eine Bodenlose Frechheit, was die da abziehen mit ihren scheiß Ladezeiten und dann läuft der Dreck noch nicht mal richtig... Ich finde in keinem Forum Hilfe, keine Ahnung, was da grad abgeht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Ich weiss jetzt nicht genau, ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, doch von Resident Evil Zero wurde ein HD Remaster angekündigt. Das Teil soll Anfang 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.


    Quelle: de.ign.com


    Ich hab RE 0 zwar gespielt aber bin damit nie ganz fertig geworden. Ich kann mich nur noch an eine riesige Fledermaus in einer Kirche erinnern und an irgendwelche Affen, die übelst einstecken sowie austeilen konnten. Mal schauen, ob ich es mir nochmal antun werde, ganz abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht.

  • Vielen Dank für die Info. Nach den letzten Meldungen von Capcom, laut denen sie sich ua auch um HD Remakes kümmern wollen (Quelle finde ich grad keine) habe ich mir weitere HD Remakes, wenn man so will, älterer Resident Evil Teile schon erwartet. Ich hätte mir zwar etwas mehr ein echtes Remake von Resident Evil 2 gewünscht, aber Zero ist auch vollkommen ok

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Mein Bruder hat mir das heute ebenfalls am Telefon vom RE0 HD-Remake erzählt. Hm... warum eigentlich nicht, ich vermute mal dass nur wenige Leute bisher dieses Spiel gespielt haben, weils ja nur auf dem GameCube und nirgendswo anders rauskam. Dabei ist es echt empfehlenswert und eine schöne Ergänzung zu Teil 1.
    Aber eine aufgehübschte Neuauflage von Resident Evil 2 und 3 wären mir auch sehr willkommen. Bitte in aktueller Grafik, aber mit Oldschool-Gameplay, wenn ich einen Wunsch freihätte. ^^

  • Kürzlich habe ich in einer Aussendung von Capcom gesehen, dass sie laut darüber nachdenken, aus Resident Evil 2 das zu machen, was sie mit dem ersten Teil gemacht haben, nämlich ein komplettes makeover. Neue Grafik, neue Engine und neues Leveldesign. Auf Facebook konnte man Capcom Vorschläge zu diesem möglichen Resident Evil 2 Remake machen. Ob so ein Remake überhaupt erscheint, ist fraglisch aber keinesfalls unrealistisch, das zeigen jüngste Veröffentlichungen, in denen Capcom Parallel zu Neuerscheinungen stets ältere Teile zumindest als HD Versionen herausbringt, als nächstes wird ja demnächst im Jänner oder Februar Resident Evil Zero HD erscheinen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"

  • Nachdem sich die überarbeitete HD-Version vom Resident Evil Remake ja dann doch so gut verkauft hat, lässt es sich Capcom natürlich nicht entgehen auch für Resident Evil Zero so eine Version herauszubringen. Ich selbst bin kein großer Fan von HD-Portierungen, aber wenn dafür endlich mal die Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit das wohl am meisten ersehnte Remake im Resident Evil Universum produziert wird, geht das für mich natürlich mehr als in Ordnung. He, he.
    Bereits am Anfang des Jahres gab es ja schon einige Gerüchte in Bezug auf ein HD-Remake, nur hatte ich da die Befürchtung Capcom wird es sich so einfach machen, wie bei der Code Veronica X-Portierung. Diese Neuigkeiten sind natürlich um vieles besser. Ich mein, selbst Resident Evil: The Darkside Chronicles hat es eigentlich schon ganz gut vorgemacht, in welche Richtung so ein Remake gehen könnte. Auf zusätzliche Räume könnte ich übrigens in Teil 2 ganz gut verzichten, denn ich bezweifle, dass sie noch einmal so einen spektakulären Zusatzinhalt, wie die Geschichte um Lisa Trevor zum Beispiel, einbauen können. Ich lasse mich dennoch gern eines Besseren belehren.


    Resident Evil Zero HD ist natürlich nun für jeden, der weder einen GameCube noch eine Wii im Besitz hatte/hat, eine super Möglichkeit diesen genialen Teil nachzuholen. Immerhin wird es schon mal neue Kostüme geben, die von der Community selbst erstellt werden. Eine nette Aktion, aber immer noch kein Grund für mich die GameCube-Version nicht vorzuziehen.
    Hier ist übrigens mal der Trailer zur Portierung:
    c244Xkrx6bY

    https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

    Jolly Chimp spielt: Twenty One Pilots - The Line

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mittlerweile bin ich von Entwicklern so wenig gewöhnt, dass ich schon froh bin, wenn bei der portierten Version die Texturen geglättet sind. Mich stört es nicht, wenn Capcom die Version einfach portieren würde, wie Code Veronica. Lieber das, als das Gameplay zu versauen und das lächerliche Resident Evil 6 Gameplay drüberziehen.


    Auf Zero HD freue ich mich, scheinbar bin ich der letzte Fan der Panzersteuerung. Leider eine aussterbende Steuerungsmöglichkeit, aber da so ziemlich in jedem Review diese Steuerungsart kritisiert wird, denke ich, dass Capcom da nie wieder hin zurückkehren wird. Ein Resident Evil im Stil vom DLC des 5. Teils würde ich aber begrüßen. Da gab es ja diesen Teil, der ein wenig wie eine Tech Demo anmutete, wenn man die Kameraperspektive von Oben einstellt. So könnte ich mich wieder mit einem Resident Evil anfreunden, weniger Action, dafür wieder etwas mehr Zeug sammeln, Survival und Stimmung. Weniger Action und übertriebene Bösse Mumbo Jumbo. Gab zwar auch in alten Resident Evil Teilen irgendwie diesen Action Mumbo Jumbo, aber wer Teil 6 gespielt hat, weiß, was ich meine.


    Ich fänd Remakes von Teil 2 und 3 also überhaupt nicht schlimm, selbst ein Remake des 4. Teils, der immerhin nun auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, fände ich nicht wild, wenns halt ein richtiges Remake wird, kein HD Port, denn den hatten wir ja schon mehrmals.


    Grundsätzlich also lieber die guten, alten Spiele zu Tode remaken, als ein Slotmaschinenspiel rauszubringen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #79: Wilhelm


    "Ahh"