Resident Evil-Reihe


  • Die Reihe wird bereits 25 Jahre alt und deshalb wird es einen besonderen Stream geben: Am 22. März 2021 – bis dahin ist ja noch einige Zeit, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch schon die nächsten, größeren News erwarten könnte… zum Beispiel ein Remake von Resident Evil 4?


    Falls Resident Evil Village bis dahin noch nicht erschienen ist, vermutlich auch darüber, aber… es ist ja wirklich noch eine Weile und ich denke, dass man über RE8 zu dem Zeitpunkt definitiv genug wissen wird, um es nicht zum Mittelpunkt zu machen, sondern eine neue „große“ Überraschung zu präsentieren.

  • Bei Capcom mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorge, dass sie dieses Jubiläum nicht angemessen feiern. Immerhin sind ihre Games ziemlich zugänglich und erscheinen regelmäßig beinahe auf allen neuen Konsolen und werden immer mal wieder aufgehübscht. Und mich als rießigen Resident Evil Fan freut das natürlich sehr und ich schaue auch gespannt neuen Remakes und Remastern entgegen, als nächstes scheint ja REmake 4 dran zu sein (was man so munkeln hört), dabei wäre eigentlich der nächste Teil, wenn es ums Erscheinungsdatum geht, Code Veronica (das zwar schon ein HD Remaster bekommen hat, das aber Wünsche offen lässt). Danach wäre sogar noch Zero, aber ich finde, das sieht immer noch so gut aus, das braucht eigentlich noch kein Remake und ich glaube, es ist bei Fans des originalen Gameplays immer noch recht beliebt. Nur die Sache mit den fehlenden Itemboxen ist so ein Ding, aber allein deswegen gleich das Game Remaken...

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja bei einem 25. Jubiläum wird sich Capcom was ein fallen lassen, da bin ich mir sicher. Neben Resident Evil 8 Village wird bestimmt das Remake zum vierten Teil Thema sein. Die Gerüchte dazu gibt es ja seit längerem.


    Noch mehr Potenzial für ein Remake hätte meiner Meinung nach Code Veronika. Wie Megaolf oben bereits beschrieben hat gibt es ja ein HD Remaster aber trotzdem ist es halt noch vor Resident Evil 4 erschienen und noch mit der Panzersteuerung. Wobei ich mich auch mit einem Port des HD Remastern zufrieden geben würde.

  • Wobei ich mich auch mit einem Port des HD Remastern zufrieden geben würde.

    Für mich hat Code Veronica grade deswegen viel Potential für ein Remake, weil es eigentlich ja ein Dreamcast Spiel ist, das nun stolze 20 Jahre am Buckel hat und das ja fast zeitgleich mit Nemesis entwickelt wurde. Vor allem aber, weil die Umgebung erstmals nicht mehr gerendert war und es sowas wie Kamerafahrten gibt und fixe Kameraeinstellungen etwas aufgebrochen wurden. Dadurch würde das Spiel auch viel Potential bieten, dass man die 3D Modelle kräftig aufpoliert (im Gegensatz dazu verwendeten REmake und Zero noch vorgerenderte Hintergründe). Auch die Charaktermodelle selbst könnten ein wenig Überarbeitung vertragen, ebenso wie Farbgebung (finde die Menüs zu grell, die Levels selbst etwas matschig und neblig, auch im HD Remaster). Aber es wird wohl so sein, dass eher REmake 4 kommt, immerhin hat das Game ja auch bessere Verkaufszahlen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seit der ersten Meldung, dass Capcom etwas zum Jubiläum plant, bin ich schon sehr gespannt darauf, was dabei rauskommen wird. Das Schöne daran ist, dass das Jubiläum neben The Legend of Zelda und Metroid im selben Jahr stattfinden wird. Möge es auch noch so mau im nächsten Jahr in Bezug auf Spiele aussehen, aber Resident Evil VIIlage und die Jubiläen werden es schon richten. Tatsächlich denke ich auch, dass das nächste Remake sich um Teil 4 drehen wird und so gern ich diesen Titel auch hab, aber gegenüber Code: Veronica X wäre es irgendwie schon irgendwie nicht „fair“, zumal der Teil in der Community schon längst kein Underdog mehr ist, als der er eventuell mal behandelt wurde. Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis auch dieser Teil ein würdiges Remake erhalten wird, welches er auch verdient. Ich habe zwar immer noch nicht das Remake zu Teil 3 gespielt, aber was ich so mitbekommen habe, soll es im Vergleich mit Teil 2 bei vielen eher durchschnittlich angekommen sein und die Spiellänge soll auch zu wünschen übrig lassen. Ich denke aber, trotz aller Kritik, wird das Capcom aber nicht davon abhalten weitere Remakes zu kreieren.


    (das zwar schon ein HD Remaster bekommen hat, das aber Wünsche offen lässt)

    Wenn es danach geht, Teil 4 hat ja bereits auch ein Remaster(?) und etliche Portierungen erhalten. Da dürfte man Code: Veronica X in meinen Augen schon gern den Vortritt lassen. He, he.

    Danach wäre sogar noch Zero, aber ich finde, das sieht immer noch so gut aus, das braucht eigentlich noch kein Remake und ich glaube, es ist bei Fans des originalen Gameplays immer noch recht beliebt. Nur die Sache mit den fehlenden Itemboxen ist so ein Ding, aber allein deswegen gleich das Game Remaken...

    Teil Zero braucht meiner Meinung nach definitiv noch kein Remake, vor allem nicht da es mit dem Remake zum ersten Teil erst 2016 als HD-Remaster in der „Origins Collection“ erschien. Ich selbst finde sogar, dass es mit dem ersten Teil noch wunderbar auf dem GameCube spielbar ist, aber da schreibt wohl auch eher der Fan der Panzersteuerung aus mir. He, he. Das Feature mit der Organisation der Items ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Spiels und Aspekt, der das Spiel ausmacht. Es wäre sehr schade, wenn sie in einem kommenden Remake (wir schreiben uns in 5 Jahren noch einmal) genau diesen Punkt ändern würden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich selbst finde sogar, dass es mit dem ersten Teil noch wunderbar auf dem GameCube spielbar ist, aber da schreibt wohl auch eher der Fan der Panzersteuerung aus mir.

    Die Remasters von REmake und Zero haben ja beide die Option (ich weiß nicht, ob es am Gamecube schon so war), dass man Panzersteuerung nimmt oder eben per Stick eine direkte Steuerung hat, wo man immer läuft. Ist zwar manchmal bei den festen Kameraeinstellungen etwas wonky (wie ich kürzlich bei REmake wieder feststellen musste), aber eigentlich beseitigt es mehr oder weniger die Kritik der Panzersteuerung-Hasser. Fans davon können aber weiterhin so steuern

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Remasters von REmake und Zero haben ja beide die Option (ich weiß nicht, ob es am Gamecube schon so war), dass man Panzersteuerung nimmt oder eben per Stick eine direkte Steuerung hat, wo man immer läuft.

    Ja, das ist mir bekannt. Habe die Steuerung auf der PlayStation 4-Version mal ausprobiert, war allerdings nicht meins. Ich bezog mich halt nur auf die GameCube-Version. Dort lässt sich die Panzersteuerung nicht umstellen.

    Ich finde halt allgemein, dass Remake und Zero nicht schlecht gealtert sind, eben durch die statischen Hintergründe. Für Spieler, die mit der Panzersteuerung nichts anfangen können profitieren in doppelter Hinsicht von den Remaster (Steuerung und aufgehübschten Grafik).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Etwas, das mir erst kürzlich aufgefallen ist, nachdem ich REmake HD auf der PS 4 gezockt bzw. Resident Evil 6 gezockt habe, ist, die Veränderung von Chris Redfield.


    Während Chris im REmake noch deutlich jünger und "flacher" aussah, wurde ja (das wussten sicher schon viele, mir fiel es erst kürzlich auf) das Resident Evil 5 Charaktermodell von Chris für das HD Remaster geändert. Man kann ja auch seinen BSAA Skin freischalten (und bei Jill hat man das ebenfalls gemacht, soweit ich das jetzt im Kopf hab, aber ihr Modell unterscheidet sich nicht so)


    Nevermind, das ist einfach ein Bonusskin, den ich wohl ausgewählt hatte. Der REmake HD Chris sieht schon noch so aus wie der REmake Gamecube Chris, nur etwas aufgehübschter. Der BSAA Chris ist nur ein Bonusskin.


    REmake Gamecube


    REmake HD


    Weiters fiel mir auf, dass Chris ja im neuen Trailer zu Resident Evil 8 etwas gedrungen ausschaut und diesen "Bopper" Haarschnitt hat (etwas nach unten geschleckt, erinnert mich an Russel Crowe in Gladiator). Dann habe ich kürzlich Resident Evil 6 gespielt und nochmal Chris aus Resident Evil 7 angeschaut und mir fiel auf, dass 6er Chris dem 8er Chris viel ähnlicher schaut, als 7er Chris (der irgendwie etwas deplaziert wirkt, selbst, wenn es eine "jüngere" Variante sein könnte)



    Teil 6 war bei mir einfach schon ewig her und ich habe viel mehr Teil 5 gespielt und deswegen den 5er Chris viel mehr im Kopf, weswegen ich den gedrungenen 8er Chris erstmal gewöhnungsbedürftig fand, wobei dieser ja näher am "fülligen" 6er Chris dran ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Rahmen des 25. Jährigen Jubiläum des Franchise, wird es einen Resident Evil Showcase geben. Schaltet dazu am Donnerstag, den 21. Januar um 23 Uhr auf Twitch oder Youtube.


    Erwarten dürfen wir auch News zu Resident Evil Village, ein neuer Trailer und Gameplay-Material, wird auch mit von der Partie sein, aber der Stream selbst wird auch um Resident Evil übergreifend gehen.


    Zum Beispiel wird es erstes Material zu einem völlig neuen Titel geben, bei dem man sich für einen Closed Beta Test anmelden kann. Dabei handelt es sich um einen Mulitplayer-Action für 4 - 6 Spieler (laut Seite).


    Hier die Regeln dafür:

    Zitat
    • You have a CAPCOM ID.
    • Your CAPCOM ID is linked to the Resident Evil Ambassador program.
    • You are 18 years old or over.
    • You own supported hardware (PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, and Xbox One)

    Note: If you have a PlayStation®5, the PlayStation®4 version will be accessible, and if you have the Xbox Series X, the Xbox One version will be accessible.


    Je nach Rang im Ambasador Programm, sind die Chancen auch größer, dass man einen Platz bekommt. Silber hat doppelte Chancen, Gold x 5 und Platinum x 10.


    Vielleicht ist ja das gemunkelte Resident Evil 4 Remake dabei? :z07:

  • Ein neuer Online Teil würde mich weniger interessieren. Bisher waren die Resident Evil Online Spiele nicht so das Wahre und haben mich nur gestreift, was ich mitbekommen habe, gelten sie auch nicht als sonderlich gut.

    Ist es fix, dass es News zu mehr als einem unangekündigten Resident Evil Spiel gibt, weil Multiplayer und Resident Evil 4 passen ja nicht zusammen, außer, das Spiel bekommt jetzt auch noch einen Onlinemodus spendiert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein neuer Online Teil würde mich weniger interessieren. Bisher waren die Resident Evil Online Spiele nicht so das Wahre und haben mich nur gestreift, was ich mitbekommen habe, gelten sie auch nicht als sonderlich gut.

    Ist es fix, dass es News zu mehr als einem unangekündigten Resident Evil Spiel gibt, weil Multiplayer und Resident Evil 4 passen ja nicht zusammen, außer, das Spiel bekommt jetzt auch noch einen Onlinemodus spendiert.

    Bisher gibt es nur die Information, dass es etwas zu RE8, diesem ominösen neuen Spiel und „more of the franchise“ geben wird. Da rechne ich schon noch mit einem Hammer, wenn es sich um ein Jubiläum handelt. Ob es nun wirklich RE4 ist oder vielleicht tatsächlich ein Game, welches theoretisch „eher“ dran wäre (Zero, Code Veronica), sei mal dahingestellt, aber nur RE8-Zeug und ein Online-Modus halte ich für die Zelebration von 25 Jahren für relativ mau.


    Aber ja: bitte die Erwartungen jetzt nicht nach oben schrauben, ich würde mir nur wünschen, dass da mehr kommt.

  • Ok, habe nämlich bei einer schnellen Recherche eher Prognosen zu einem Onlinemodus nebst News zu Village gefunden, im Video selbst wird ja nicht sonderlich viel verraten. Ob es später vielleicht nochmal einen eigenen Stream geben wird, nur für das Jubiläum? Immerhin wäre der Geburtstag ja erst im März. Ich bin jedenfalls gespannt, gäbe ein paar Spiele der Serie, bei denen ich mich über Remaster oder Remake freuen würde und Revelations wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich kürzlich mal wieder Revelations 2 angezockt habe und es hat mir eigentlich nicht mehr so sehr gefallen. Ein echtes Koop Revelations wäre natürlich schön (nicht so ein komischer asymmetrischer Koop) und (echte) Remakes von Teil 4 oder Code Veronica würden mich natürlich ebenso freuen. Zero braucht glaube ich kein Remake, zumindest nicht technisch/grafisch. Eine Neuinterpretation mit der neuen Engine, ok, aber es schaut als HD Version immer noch Hammer aus, hatte es erst vor kurzem mal wieder gespielt, ebenso REmake. Wer weiß, Capcom ist auch immer mal wieder für was völlig Neues gut, ein Crossover oder sowas, womit man nicht sofort rechnen würde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ok, habe nämlich bei einer schnellen Recherche eher Prognosen zu einem Onlinemodus nebst News zu Village gefunden, im Video selbst wird ja nicht sonderlich viel verraten.

    Ich meine in dem Leak (hatte ich im Capcom-Thema [?] angesprochen) wurde von einem Online-Modus gesprochen, der praktisch schon mit RE8 rauskommt, aber so ähnlich wie der Online-Modus von RE3 Remake funktioniert? Also, eigentlich abgekoppelt ist und nicht direkt was mit der Story zu tun? Aber ist natürlich die Frage, inwiefern es dabei jetzt um dieselben Dinge geht und ob diese Idee nicht verworfen wurde (die Leak-Dateien waren ja teilweise ziemlich alt afaik).

  • Ah ok, zu den Leaks habe ich auch Infos gefunden, ua. ein angebliches Resident Evil Outbreak 3 (?) bzw. Outrage und Revelations 3 und ein Village Multiplayer mit dem Projektnamen Highway bzw. Village Online. Ich hoffe aber mal, dass die Leaks in dem Punkt entweder unrecht haben oder es Leaks sind von Projekten, die vielleicht eingestampft wurden.

    Ich weiß, dass Outbreak seine Fanbase hat und es ein paar Die Hard Fans gibt, die sich ein anständiges Outbreak Remake oder einen Nachfolger mit funktionierendem Onlinemodus wünschen, weil der Playstation 2 Onlinemodus war ja nicht so toll damals. Ich kenne es zwar, aber nur im Singleplayer und da war es total schwer, weil ich nicht wusste, was man tun muss und es war einfach für mehrere Spieler ausgelegt. Vielleicht würde es mir gefallen, wenn es gut gemacht ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin nun doch sehr gespannt, auf den Showcase morgen und das nicht nur, weil ich auf meinen sozialen Medien, wo ich Capcom abonniert habe, damit vollgepumpt werde. Scheinbar wurde ja vor einiger Zeit bei den Capcom Leaks auch ein mögliches Releasedatum für Resident Evil VIII preisgegeben, welches laut diesen Quellen (die nicht gesichert sind oder waren) ja im April 2021 herauskommen soll. Ich gehe mittlerweile schon fix davon aus, dass wir morgen für Village ein Releasedatum bekommen und wenn es im April wäre, dann wär es ja noch näher, als ich mir erhofft habe.


    Die Onlinespiele reizen mich nicht so, aber ich hoffe, (auch, wenn ich bisher in den Leaks und Meldungen fast nur von Onlinespielen, die angekündigt werden könnten/sollen las), dass es doch ein "echtes" Singleplayerspiel ist, das angekündigt wird, aber mittlerweile denke ich, wäre ein Remake/Remaster oder dritter Teil der Outbreak Serie sicher realistisch oder eben ein von Village losgelöster (wie schon bei REmake 3) Onlinemodus, wobei, wenn es so etwas ist, wo man gemeinsam gegen AI kämpft (wie der Raid Modus in Revelations).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich gehe mittlerweile schon fix davon aus, dass wir morgen für Village ein Releasedatum bekommen und wenn es im April wäre, dann wär es ja noch näher, als ich mir erhofft habe.

    Dito, wozu ansonsten ein Showcase präsentieren?

    Im Ernst, ich gehe auch davon aus, dass das Datum angekündigt wird und wenn April stimmt, dann wäre ich damit zufrieden, auch wenn ich auf März getippt hätte. Quasi ein Jahr nach Erscheinen vom „Resident Evil 3: Nemesis“ Remake.

    Ein Online-Modus/-Spiel würde mich auch weniger interessieren, es sei denn, er heißt Outbreak 3. Ich würde das Spiel vermutlich nicht spielen, aber auf die Handlung wäre ich natürlich gespannt.

    Ansonsten wäre die Ankündigung von Revelations 3 eine wirkliche Überraschung, beziehungsweise ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es erscheint, aber rechnen tue ich damit noch nicht, wobei es ja bald sechs Jahre werden, als es erschien. Gern darf es dann nahtlos an Teil 2 anknüpfen.

    In Sachen weitere Remakes: Hoffen tue ich auf ein Remake von „Resident Evil Code: Veronica X“, erwarten würde ich aber eher das zu Teil 4. Was ich jedoch weiterhin ein wenig merkwürdig finden würde, aber nachvollziehbar, da es ja doch sehr beliebt ist. Gerüchte gab es viele. Zum Beispiel hat der Schauspieler, der Leon im Remake zum zweiten Teil verkörperte arbeitet(e?) an einem neuen Projekt. Des Weiteren gab es auch eines, dass besagte, die Handlung würde sich ändern/ergänzt werden. Wer weiß. Am Ende alles nur heiße Luft. So oder so, man darf gespannt sein, was uns gleich erwarten wird. Vielleicht heißt es ja dann auch „Wesker für VIIIage confirmed.“


    Gute neun Minuten sind es noch. Die Uhr tickt bei mir im Hintergrund. Ich bin echt noch am Überlegen, ob ich die Informationen zum 8. Teil auslassen soll, vor allem wenn es eh bald erscheinen wird/könnte. Aber am Ende kann ich dann doch nicht widerstehen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Eh, enttäuschend?


    Also, RE8-Gameplay, cool, cool… aber wenn da „more of the series“ geteased wird, habe ich halt auch wirklich mit mehr gerechnet. Gut, jetzt weiß ich, dass RE7 und RE8 im Bündel kommen wird, aber ansonsten war das schon extrem auf RE8 fokussiert (was okay ist, ist ja ihr neuer Hit), aber mit der Ankündigung, dass es um die „Serie“ geht… war dann vielleicht blöd von deren Seite formuliert, oder ich habe was Tolles verpasst.

  • Eh, enttäuschend?


    Also, RE8-Gameplay, cool, cool… aber wenn da „more of the series“ geteased wird, habe ich halt auch wirklich mit mehr gerechnet. Gut, jetzt weiß ich, dass RE7 und RE8 im Bündel kommen wird, aber ansonsten war das schon extrem auf RE8 fokussiert (was okay ist, ist ja ihr neuer Hit), aber mit der Ankündigung, dass es um die „Serie“ geht… war dann vielleicht blöd von deren Seite formuliert, oder ich habe was Tolles verpasst.

    Naja, unter anderem wurde ja auch RE: Verse angekündigt, der Multiplayer Part von Resident Evil 8. Das sieht aber so unglaublich billig und uninteressant aus, dagegen ist wohl selbst Resident Evil: Resistance eine Spielspaßgranate.

    Auf Resident Evil 8 hingegen hab Ich jetzt richtig Bock, mir hat der Showcase gut gefallen. Ich finds gut, dass ein paar Elemente aus Resident Evil 4 übernommen wurden. Dass man nun sein Köfferchen packen kann wie im Vierer find Ich toll. Ich hatte damals immer viel Zeit damit verbracht alle meine Items zu sortieren und den Platz den Ich habe perfekt auszunutzen. Auch dass der Merchant ins Spiel zurückkehrt find Ich klasse, das verspricht wieder viel Sammelkram in den Leveln. In Resi 4 hab Ich immer alles genau abgesucht um auch ja keinen Spinell zu übersehen. Das Design des Händlers find Ich im übrigen auch toll xD

    Technisch hat mich das Spiel jetzt nicht vom Hocker gehauen, optisch dürfte das nix sein was die PS4 nicht packen könnte, also kann ich mir das Game denke ich auch beruhigt für die alte Generation kaufen :)

  • Also die Präsentation (hier könnt ihr sie noch mal nachschauen) war wirklich sehr kurz. Ein bisschen länger als 15 Minuten hätte sie schon gehen dürfen. Andererseits hab ich schon in erster Linie das bekommen, was mir als durch den Kopf ging: Material zu VIIIlage, das Erscheinungsdatum und den von dir bereits erwähnten Multiplayer. Da waren die wenigen neuen Informationen zu „Infinite Darkness“ schon der Bonus.

    Ich denke mir aber, dass wir im März noch etwas erwarten dürfen. Vielleicht wird es dort noch eine große Überraschung geben, in Form eines Remakse oder Ankündigung eines neuen Teils, wobei ich das eher weniger glaube, da sich Capcom sicherlich erst einmal auf Teil 8 konzentrieren möchte.


    Editiert:

    Das sieht aber so unglaublich billig und uninteressant aus, dagegen ist wohl selbst Resident Evil: Resistance eine Spielspaßgranate.

    Den Gedanken hatte ich auch, also dass es für mich sehr uninteressant aussieht. Immerhin kann ich den Teil dann ohne schlechtes Gewissen auslassen.

    Bezüglich der Parallelen zu Resident Evil 4, die Trailer, das Setting vermitteln mir ein wenig die Atmosphäre, die auch bei einer Beta-Version von Teil 4 rüberkam. Zumal es ja mal die Behauptung gab, dass einige Inhalte aufgegriffen wurden.

    Ich würde mich freuen. Aber auch, dass es einen neuen Händler gibt finde ich schon mal super. Hoffentlich hat der ebenfalls so eine amüsante Erscheinung/Präzens.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Naja, unter anderem wurde ja auch RE: Verse angekündigt, der Multiplayer Part von Resident Evil 8.

    Ich hoffe, du bist dir der Ironie bewusst. xD


    Wenn etwas Teil von RE8 ist, ist es ja RE8-News. Dann hätten sie genauso gut sagen können „We have many RE8 surprises for you!!!“ anstatt es so zu verpacken, dass es wirkt als könnte es auch andere News (und wenn nur Teaser) kommen.


    Ging ja auch nicht sonderlich lang und da mein Interesse an RE8 so lala ist, war es für mich leider auch so lala. Aber ich bin nun auch nicht enttäuscht – in Sachen RE8 hat es ja 100% abgeliefert und Capcom kann nichts dazu, dass es mich einfach nicht juckt.


    War also per se in Ordnung – just not for me. Aber ich baue ja auf die Leaks… also drücke ich mir diesbezüglich mal noch die Daumen.