Resident Evil-Reihe

  • Im April wird noch ein Showcase im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums stattfinden. Genauere Infos gibt es nicht, aber bekannt gegeben wurde das ganze via Capcom Blog.


    Ich hoffe natürlich, dass dann auch etwas interessantere Informationen für mich dabei sein werden, aber je nachdem… könnte es auch den „Endspurt“ zum Release von RE8 bedeuten. Falls genauere Infos zu Tage kommen, werde ich natürlich Bescheid sagen!

  • Vielleicht gibts noch als letztes Zuckerle weitere HD-Remasters oder eben eine offizielle Ankündigung des REmakes 4, das ja gerüchteweise schon ein wenig herumgeistert und worüber sich bestimmt eine Menge Fans freuen würden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, ob es auch für uns kommen wird (bei der Popularität der Reihe aber sicherlich nicht zu 100% auszuschließen), aber in Japan wird es die „Episode Selection“ geben.


    Die Boxen kosten jeweils 5.990¥ (~46€).


    Die erste Box; Fall of Umbrella; beinhaltet Resident Evil Origins Collection (Zero + Teil 1 als HD Remastered), Resident Evil 2 (Remake) und Resident Evil 3 (Remake). Die zweite Box; Threat of Bioterrorism; beinhaltet Resident Evil 4 bis 6 und die letzte Box; Episode of Ethan Winters; kommt mit Resident Evil 7 und Resident Evil Village, sowie einem Produkt-Code für den kommenden Multiplayer RE:Verse und dreizehn Postkarten.


    Hm, ich habe alle Spiele in erdenklichen Versionen, aber so aus Sammler-Gründen, könnte man sich ja mal überlegen... :unsure:

    Mal sehen. Eventuell hole ich es mir, da es auch via Amazon Japan verfügbar sein wird und die auch gut und einfach nach Deutschland liefern bei manchen Produkten (nicht immer!).

  • Hui ist das cool.


    Bis auf Resident Evil 6 habe ich ja auch alles verfügbar und dieser Teil ist ja auch für einen Apple und n Ei in den Stores verfügbar.


    Aber so eine Sammlerbox wäre schon was feines. Sieht wirklich toll aus und die ganzen Teile in so einer geschlossenen Sammlung, das wäre auch was für mich. Und ich finde den Preis auch durchaus fair.


    Vielleicht kommen die Boxen ja nach Europa. Ich denke ich wäre dabei!

  • Ziemlich cool.


    Da ich kürzlich mit RE1 (Switch) angefangen habe und versuche die Reihe nach und nach aufzuholen, bietet sich so 'ne Box-Collection wahnsinnig gut dafür an. Auch wenn ich erstmal noch beurteilen muss, inwieweit ich Fan werde. Weil ich mag die Story und das Genre. Aber ich bin ein unglaublicher Schisser, was Horrorgames angeht. Ich stelle mich teilweise sehr dumm an und versuche nur am Tage zu spielen, so dass ich noch genug Zeit habe, die Dinge zu verarbeiten.


    Wobei ich das Gefühl hatte, dass RE7 (PS4/5) mehr versucht auf die Psyche zugehen, als es noch RE1 (Switch) versucht. Aber ich muss hierzu auch sagen, dass ich bei RE1 erst noch wirklich am Anfang bin. Ich habe quasi den ersten Zombie entdeckt und kam da noch nicht so super zurecht. xD

    Aber es war jetzt nicht so scarry wie RE7, welches ich erstmal pausieren musste. In der Hoffnung, dass ich die anderen Teile erstmal vorziehe, hehe. Aber als erstes habe ich mir RE1 vorgenommen. Ich glaube der chronologische Weg ist nicht so verkehrt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es wurde eine Website im Rahmen des 25. Jubiläums eröffnet. Im Laufe des Monats (21., 22., 25. Und 29. Oktober) wird es weitere Ankündigungen geben – dies könnten sowohl Spiele (inklusive DLC/Erweiterung), als auch Merchandise sein, denn beides ist auf der Website schon vertreten.


    Ich rechne mal damit, dass am Ende des Monats dann der größte Kracher kommt und am 21. einige Kollaborationen (weil an dem Tag recht viel angesiedelt ist). Na, ob auch REm4ke dabei sein wird?

  • Ich hoffe nicht, dass schon wieder ein neues Spiel angekündigt wird, das geht alles zu schnell. REmake 4 interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Da hat man doch schon die Schulterperspektive. Geht mir beim Dead Space Remake ähnlich. Ich wünsche mir vielmehr die Bekanntgabe, was hinter den RE8 DLCs stecken wird und im Zuge dessen eine Gold Edition mit Hauptspiel + Erweiterungen. Je nachdem, ob es interessant klingt, könnte ich direkt zum Gesamtpaket greifen.

  • Ich hoffe nicht, dass schon wieder ein neues Spiel angekündigt wird, das geht alles zu schnell

    Echt, findest du? Die Hauptteile kommen im 4-5 Jahrestakt raus, mal abgesehen von den Remasters und Remakes (die du vielleicht meinst und die vielleicht etwas viel geworden sind) fällt mir nur das (nicht ernst zu nehmende) Resident Evil Umbrella Chronicles ein. Durch die ganzen Re-Releases, hier eine Serie, dort ein Film, mag es sich nach viel anfühlen, aber Village ist bspw. nun auch schon wieder bald ein halbes Jahr draußen. Ich weiß nicht, wie lange vorher es offiziell angekündigt wurde, aber ich hätte nicht Angst, dass die Haupttitel zu lange auf sich warten ließen. REmake 2 war ja auch länger in Entwicklung und REmake 3 war im Verhältnis ja etwas kürzer und die Produktionszeit konnte wohl wegen der Entwicklung von REmake 2 so sehr verkürzt werden. REmake 4 würde sich also in den Releasezyklus von 1-2 Jahren "großer" Neuproduktionen gut einfügen. Solange die Qualität stimmt, haben sie meinen Segen und wenn man nicht jedes Jahr Resident Evil Zombie Version und Resident Evil Hunter Version sowie jeweils DLC und dann noch vielleicht ein Resident Evil Remake 1 Jill Edition und Chris Edition sowie Wesker Sonderedition kaufen muss, weil es den Granatenwerfer nur in der Jill Version gibt, man aber in der Chris Version mehr aushält, ist das für mich ok.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich denke auch: solange eine Firma genügend Qualität bereithält, können die meinetwegen auch monatliche Spiele (Hyperbel) rausbringen. Und auch, wenn z.B. RE3 jetzt nicht 100% gut ankam, kann man dem Game nicht unbedingt vorwerfen, dass es qualitativ schlecht war – es wurden einfach einige Entscheidungen getroffen, welche vielen Fans nicht gefallen haben.


    Per se halte ich aber auch eher nicht RE9 (oder wie auch immer es heißen wird) für wahrscheinlich, sondern eher Remakes, Remaster oder Collection. Würde sich z.B. keine Collection der zwei Wii (und nachher PS3, oder?) Railway-Shooter anbieten?


    Ich muss gestehen, ich fand die Games gar nicht übel. :x

  • Ich würde mich über ein neues Spiel sehr freuen. Einem Story Dlc zu Village wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Auf neue Inhalte, wo ich mit Heisenberg und Co Karten spielen kann, kann ich aber gut und gerne verzichten.


    Ich gehe einfach mal von einem neuen Remake aus. REmake 2 und 3 habe ich beide gespielt und hatte sehr viel Spaß dabei. Es ist halt die Frage, welches Remake angekündigt werden könnte. Es wird ja viel über ein Remake zu Resident Evil 4 gemunkelt. Ist auch sehr naheliegend. Noch mehr würde ich mich aber über ein Remake zu Resident Evil: Code Veronika wünschen. Man wäre das cool!

  • Es ist halt die Frage, welches Remake angekündigt werden könnte. Es wird ja viel über ein Remake zu Resident Evil 4 gemunkelt. Ist auch sehr naheliegend.

    Da bisher alles andere von dem Leak real war (RE4 VR, Ace Attorney Chronicles, Monster Hunter Rise usw.), nehme ich stark an, dass es RE4-Remake wird und dann werden die wohl eher nicht den "Ruhm" davon lenken, indem sie noch mehr Remakes dieser Art vorstellen.


    Meine Vermutung wäre Village DLC + RE4 Remake, aber ist halt auch nur basierend auf dem Leak. Nur, weil bisher alles richtig war, heißt es nicht, dass der Rest 1. stimmt 2. auch schon bald in Kraft tritt.

  • Würde sich z.B. keine Collection der zwei Wii (und nachher PS3, oder?) Railway-Shooter anbieten?


    Ich muss gestehen, ich fand die Games gar nicht übel. :x

    Daran hatte ich auch schon gedacht, da die Switch Joycons ja ein wenig die Aufgabe einer Wiimote erfüllen, nur aus einer technisch anderen Perspektive. Es wäre vielleicht möglich, die Spiele nachzubauen und ich fand sie als Fan nicht einmal inhaltlich schlecht, was mich gestört hat, waren zwei wesentliche Punkte. Headshots waren unheimlich schwer konsistent zu schaffen (allgemein die Weakpoint Treffer), weil das Bild so stark rüttelte und die Punkte sehr kleine Hitboxen hatten und die Gegner bewegten sich zu schnell bzw. die Reaktionszeit war zu kurz. Es war ein regelrechter Grind, mich da von Level zu Level zu kämpfen. Ohne große Änderungen im Gameplay (was ich Capcom irgendwie nicht zutraue bei so einem Spiel) sehe ich für mich schwarz für die Ableger. Die Idee war gut, aber als Lightgun Shooter unspielbar, und das, nachdem ich das House of the Dead Overkill bspw. genial fand auf der Wii.


    Ich denke eher, dass die Outbreak Serie vielleicht ihre Zeit zu scheinen hat. Die Serie wurde zu lange brach liegen gelassen, während sich das Online Gaming auf Action und nicht Survival Horror Koop spezialisierte, aber es gibt eine Menge Die Hard Fans, die sich das seit Jahren wünschen. Der wohl größte Schwachpunkt damals - fehlende Online Community - könnte heute die größte Stärke des Spiels oder der Spiele werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine Tipps für den Halloween Kalender:


    21.10.:

    Resident Evil das Weinglas mit Lady Dimitrescus Hintern

    Resident Evil REmake 2 und 3 für Playstation 5 mit verbesserter Grafik und 60FPS

    Resident Evil, die Hose in Leon Optik, zum Reinscheißen für die Ankündigung am 29.10.


    22.10.:

    Resident Evil der Soundtrack auf Vinylplatte

    Resident Evil Leon die übergroße Statue zum abbusseln


    25.10.:

    Village DLC (einmal Mercs Bullshit, einmal Operation Chris, das vor Village spielt und einmal Operation alter Mann, wo man einen der Dörfler spielt bevor alles zum Teufel geht).


    29.10.:

    REmake 4

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leider entsprachen die Veröffentlichungen bisher nicht so meinen Erwartungen. Noch keine Hose.


    Ich verstehe zwar nicht alle der Reveals, weil es in japanischer Sprache ist, aber bisher wurde die Village Demo erneut veröffentlicht, sowie ein Sale für Xbox/Steam, irgendwas mit Merch oder ein Sale, dann Infinite Darkness als Blu Ray und eine Herbst-Pointe-Up-Kampagne oder so, bei der man Punkte für Games eintauschen kann? Sagt zumindest Google Translate, scheint aber eher Japan zu betreffen und nicht uns hier. Bisher traurige Zombie Geräusche.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wieder keine Hosen, sondern Fortnite Charaktere "Jillian und Christopher". Fast genau so toll. Eigentlich wäre meine Hoffnung für die REmake 4 Ankündigung im Keller, ebenso wie meine Hosen, aber um die universelle Ballance aufrecht zu erhalten, und das weiß Capcopm, müssen sie jetzt dann in drei Tagen REmake 4 ankündigen. Wobei ich mir, was die letzten Ankündigungen betraf, eher einen Resident Evil Bleistiftspitzer oder eine Resident Evil Lavalampe eher vorstellen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Ankündigungen der Webseite waren ja mal der größte Reinfall in der Geschichte von Resident Evil? Ich meine, ab einem gewissen Punkt, wo nur Merchzeug oder der Sale angekündigt war, habe ich zumindest noch realistischerweise auf bspw. DLC für Village gehofft, eine REmake 4 Ankündigung erschien mir da eh noch als Wunschtraum. Aber selbst der bescheidene Wunsch nach DLC wurde zerstört. Ich kann zwar kein Japanisch, aber gestern wurde das letzte Fensterchen geöffnet und es gibt irgendeinen Dead by Daylight Bullshit. Keine Ahnung, ob die Japaner das noch nicht hatten, oder ob das was neues ist, aber die Resident Evil 3 Erweiterung gibts doch schon längst? Sehr ernüchternt. Da war das Resident Evil 4 VR Fensterchen noch am Besten, obwohl das Game schon so vor einiger Zeit angekündigt worden war. Aja, und die Village Demo, diesmal ohne Zeitlimit. Grandios.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich bereits mehrere News-Seiten davon berichten sehe…


    DIESER „LEAK“ IST FAKE!

    Ps7ErwC.jpg


    Bitte nicht darauf reinfallen. Zwar ist der Titel eventuell korrekt (das der neunte Teil „Apocalypse“ heißen könnte, gab es bereits in mehreren Gerüchten – ja, genau wie der Film), allerdings ist der Rest sicherlich nicht korrekt, denn das Japanisch ist einfach mit Google-Translate generiert…


    Wer trotzdem Interesse daran hat, was der „Leak“ sagt:

    • 3rd Person Survival Horror
    • Partner System
    • Wer ist Freund, wer ist Feind? (a la Among Us)
    • Bio2 und Bio:Outbreak Features kombiniert
    • Single Player Spiel
    • Geisterstadt Setting
    • Folklore Kreaturen wie Wendigo und Goatman
    • Finales Kapitel um die Geschichten bekannter Charaktere abzuschließen
    • Release 2024
    • Beta-Tester schauen sich neue Features an
    • Frühes Entwicklungsstadium
  • Da es mehrere Teile betrifft, mal hier in den Thread: Die Remakes zu Resident Evil 2 und Resident Evil 3, sowie Resident Evil 7 erhalten ein Next-Gen Update. Spieler, welche die PS4- bzw. Xbox One-Versionen dieser Spiele besitzen, können das Upgrade völlig kostenfrei herunterladen. Auch die PC-Versionen werden ein Update zum selben Zeitpunkt bekommen.

    Wann diese Updates genau veröffentlicht werden und wie die grafischen Verbesserungen genau aussehen werden, wurde noch nicht näher beleuchtet.

  • "Schade" dass ich Resident Evil 7 erst vor kurzem erneut durchgespielt habe, wenn die Ankündigung nur ein wenig früher gekommen wäre, hätte ich mit meinem Playthrough noch etwas gewartet. Ich glaube zwar nicht, dass es weltbewegend besser ausschauen wird (die Grenzen der REngine sieht man ja in Resident Evil 8, das ja auch schon auf der 5er läuft) aber auf alle Fälle eine nette Geste, dass die Updates für Besitzer der Kernversionen kostenfrei sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Könnt ihr euch noch an Resident Evil Re:Verse erinnern? Es ist ein Multiplayer-Erlebnis, welches eigentlich im Rahmen mit Village erscheinen sollte, aber stetig verschoben wurde. Es könnte sein, dass in die Sache Bewegung kommt: Das Spiel wurde in Europa einem Rating unterzogen.


    Gut, ich warte jetzt nicht auf das Game und deswegen tangiert es mich nicht so – hatte bis eben sogar vergessen, dass es das ja auch noch gab und es noch immer nicht rausgekommen ist. Sicherlich hat (auch) Corona etwas damit zu tun, aber wenn man bedenkt, dass es Seite an Seite mit RE8 rauskommen sollte, ist da schon eine arge Verschiebung.