Das stimmt Trakon, das mit den Schwierigkeitsgraden ist in Resident Evil 3 ziemlich unglücklich gelöst. Denn eigentlich hätte man nur die Beschriftungen anders wählen müssen. Der sogenannte "Hard Mode" ist im Grunde genommen Normal, es gibt keine Unterschiede zum Normal der beiden Vorgänger. Der "Easy Mode" hingegen ist viel eher der Sandbox Modus, bei dem man sich mal so richtig austoben kann mit den ganzen verschiedenen Waffen und sich nicht um Farbrollen zu kümmern braucht.
Freut mich aber, das dir das Spiel trotz oder vllt. gerade durch den Easy Mode gefallen hat. Manche Leute sehnen sich in Spielen ja einfach nur nach Atmosphäre, Rätsel, Story und Action anstatt einer unnachgiebigen Herausforderung. ^^
Ich hab das Spiel damals 2 mal hintereinander durchgespielt. Im ersten Durchlauf hab ich Nemesis gemieden wo es nur geht, im 2,. hingegen bei jedem Encounter bekämpft. Das coole daran ist, das er bei jedem einzelnen mal einen einzigartigen Gegenstand fallen lässt. Von Upgrades, über Items bis hin zu Waffen. Es stimmt schon, das die A und B Runs aus RE2 einen höheren Wiederspielwert haben. Aber der Nemesis Loot Drop braucht sich trotzdem nicht zu verstecken, hehe.
Wie du auch hoffe ich selbst das REmake 3 vllt. nun, nachdem REmake 2 ein Erfolg zu schein scheint, der nächste logische Schritt sein wird in der Resident Evil Historie. Und wenn nicht, dann will ich wenigstens eine vernünftige HD Version - ähnlich wie bei RE1 und RE0. Hab durch deine Berichterstattung jedenfalls echt Bock auf die Innenstadt von Racoon City und den Nemesis-Verfolgungsjagden bekommen.