Noch nie hat es die Welt gesehen. Das revolutionärste Feature der Videospielgeschichte wurde mit Skyward Sword in das Zelda-Franchise eingeführt:
regenerierende Herzen
Das Sprinten!
Sprinten gehört zu den schnelleren Laufformen und spielt eine essentielle Rolle in Skyward Sword. Es ist nun möglich den A-Knopf gedrückt zu halten, worauf Link sprintet bis seine Ausdauer, die in einer kreisförmigen Anzeige dargestellt wird, aufgebraucht ist. Wenn der Sprint nicht vorzeitig abgebrochen wird ist Link müde und kann nur noch langsam schlendern bis sich die Ausdauer wieder ein wenig aufgefüllt hat. Ausdauer kosten auch weitere Tätigkeiten wie Rumschieben, Klettern, Rollen oder Drehattacken.
Mit Ausdauerfrüchten ist es möglich, so fern man während eines Sprintes die Frucht aufsammelt, eine Sprintpassage zu verlängern und mit dem Ausdauertrank wird die Leistung von Link generell temporär verbessert.
Was haltet ihr von dieser Implementation? Eignet sich sprinten für das Zelda-Franchise? Hat es euren Spielspaß vergrößert oder hat es doch nur genervt?