Secret of Mana

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi!


    Kennt ihr noch die Alten super Kult Square Games fürs SNES?
    Es handelt sich um Secret Of Mana und Secret of Evermore!
    Für mich waren das die besten Rollenspiele fürs alte SNES!
    Besonders Secret of Mana hat es mir angetan!
    Beide Secret Teile habe ich damals bei meinen Bruder gesehen und zu geguckt wie er das gezockt hat!
    Ich würde gerne mal wieder SoM zocken aber ich habs nicht mehr, also ich hatte es, nur die Cartridge ist mir kapput gegangen, fragt ja nicht wie,peinlich ^^
    Jetzt habe ich nur noch Secret of Evermore, das is nicht so gut wie das alte Kult Game SoM!
    Aber ich habe letzte woche Freitag bei Ebay Secret of Mana erworben für nur 17,50euro^^ Das müsste ende der woche kommen yeah so lange vertreibe ich mir die zeit mit SoE^^
    Ich wollte euch mal fragen,wenn ihr die Games kennt, was ihr von den Games haltet!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • naja secret of mana hab ich angefangen zu spielen, hat mich aber nicht so sonderlich gesfesselt und ecret of evermore hat mir gar nicht gefallen. ich find immer noch, dass final fantasy 6 und chrono triggers die besten RPG´s fürs SNES waren! :O

  • Klar, hab beide durchgespielt. SoM sogar mehrere Male. Besonders zu zweit oder noch besser zu dritt machte das Spiel extrem Spass! Hach waren das noch Zeiten... :pray: Das Game hab ich sogar samt Verpackung und Lösungsbuch noch irgendwo rumliegen. Sowas verscherbelt man einfach nicht. :]


    Zu Secret of Mana & Co. gehören für mich auch noch "Illusion of Time" und "Terranigma". Beides nicht minder gute RPG's fürn SNES...

  • Ich habe nur Secret of Mana aber dieses Game hat mich einfach nur gefesselt. Als ich es einmall begonnen hatte zu zocken konnte ich nicht mehr aufhören. Für mich bleibt es das beste Rollenspiel auf den SNES.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Hm, Terranigma hat mich beim ersten Durchspielen ca. 100 Stunden meiner Lebenszeit gekostet. :D Mich hat damals vor allem die Musik fasziniert, und die für damalige Verhältnisse fantastischen (Pseudo) FMV-Sequenzen.


    Mit SoM bin ich hingegen nie ganz warm geworden... Warum auch immer. :rolleyes:

  • Waaaaaaaas Secret of Mana hast du jetzt noch für 17,50euro bekommen! Ok hab jetzt auch Angebote bei ebay gesehen, ungaublich? Das Spiel ist eine absoulute Seltenheit! Da können sich mache, die das Spiel für dreistellige Summen ersteigert haben aber ärgern! Hihihih


    Ja das Game ist einfach super, der Nachfolger "Sword of Mana" ist aber auch verdammt gut, leider viel zu kurz aber die Story ist genial! Bastle gerade selbst an einer Sword of Mana Fanpage. Möge die Managöttin mit uns sein!^^


    @ Zora


    Zitat

    1.welches SNES rollenspiel hat die beste story (haben die überhaupt gute?)


    Ähem, die Klammer kannst du dir eigentlich sparen! natürlich haben die Gute, z.B. Secret of Mana (TOP), Illusion of Time (oder Illusion of Gaia (Von Enix, einfach genial)), dann auch noch Mario RPG, das Spiel war echt toll! :baby:


    Zitat

    3.glaubt ihr das ganz neue ...of mana game (world of mana) für ps 2 und DS wird eine ähnlich gute story haben wie sagen wir mal tales of symphonia?


    Dein Gedanke ist schonmal völlig falsch! Eigentlich schon absurd diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen, besonders in Hinsicht auf die Geschichte. Das sind zwei andere Welten! Der neue Mana Teil wird aber wohl nie an Secret of Mana herankommen können, das ist einfach genial ohne Ende!^^

  • das waren noch zeiten, secret of mana und secret of evermore,


    ich muss sagen mich haben beide spiele gefesselt, wobeo secret of mana einen unvergleichlichen charme hatte, da wird man glatt ein wenig nostalgisch hihi

  • Dann biste ja noch nicht sehr weit im Spiel!
    Naja wird noch besser!
    Habe dieses Jahr sogar nen Fehler im Spiel gefunden!
    Und zwar bei diesen einen Schleimmonster der seine farbe ändert und immer größer wird!
    Das Vieh hat die Koboldin angegriffen und da nach war sie weg!
    Die war komplett aussen spiel raus,und ich musste neu anfangen^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    :P das kann man auch beim SNES Secret of Mana bekommen, man muss nur wissen wie. *g* und damit meine ich KEINE Schummeleien oder so. :)


    WAAAAS?!? WO DENN? BITTE BITTE FLY SAG MIR WO!

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • @ Vadder Orco


    Ja das stimmt, sicherlich ist Sword of Mana nicht mit Secret of Mana zu vergleichen, aber ich finde es war dennoch sehr gut. Die Geschichte gefiel mir besonders. Die ganzen tragischen Schicksale und die Opferung der Heldin am Ende, das hat mich schon an einiges erinnert, dass sie so konfus ist gefiel mir noch besser, ich mag es mich durch Gesichten zu denken!^^


    Beim Kampfsystem konnte ich kaum Unterschiede zu Secret of Mana feststellen, es war doch fast das gleiche! Die Manageister? Naja man muss schon aufpassen, aber an's Ende würde ich z.B. auch nie gehen, bis ich nicht erstmal alles geholt habe, zudem nutzen die ganzen 8 manageister eigentlich kaum was. Ich sehe zwischen dem Einsatz von 8 oder 1 Manageist/er nur geringe Unterschiede, ich finde, dass heääten die auch besser machen können, wofür sammelt man die denn dann überhaupt!^^ Zu finden sind sie aber wenn man das Spiel langsam spielt und wirklich alles durchsucht.


    Rohstoffe, oh ja das ist eine tolle Sache und ich finde es besonders gut, dass sie es so schwer gemacht haben an Kristallquartz und Altenafilz ranzukommen, man muss echt lange suchen wenn man seine Waffe voll aufpowern möchte und diese beiden Rohstoffe sind ja bekanntlich die Besten für Waffen und Rüstungen.^^


    Alles in Allem liegt es zwar hinter Secret of Mana, dennoch ein gutes Spiel, dass in eine Manasammlung gehört!^^

  • @terranigma: das RPG für SNES. wahnsinns story, toller städte modus, guter kampfmodus, viele utensilien und großer umfang.
    der sinn dahinter haut einen wirklich aus den socken, die ganzen weisheiten, religionen, vortsellungen, die das spiel mitteilt, grandios.


    @secret of evermore: sehr tolles spiel. vor allem die tolle übersetzung.
    aber nervtötendes kampfsystem und teilweise sehr harte gegner.


    @secret of mana: nur einmal kurz angezockt, hat mich aber nicht gefesselt. hab aber schon öfters versucht es auf ebay zu erstehen. aber mehr wie 5 euronen zahle ich nicht für ein SNES game - egal wie rar. hab terranigma, lufia, SoE jeweils unter 5 euro (plus versandkosten) bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    @secret of mana: nur einmal kurz angezockt, hat mich aber nicht gefesselt. hab aber schon öfters versucht es auf ebay zu erstehen. aber mehr wie 5 euronen zahle ich nicht für ein SNES game - egal wie rar. hab terranigma, lufia, SoE jeweils unter 5 euro (plus versandkosten) bekommen.


    Hab für mein Secret of Mana 30 Euro mit versand bei Ebay bezahlt!
    Denke mal das du das spiel nicht für 5 euro bekommen wirst!Dafür ist es echt zu rar.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @darius: hab gestern noch reingeschaut. überall zahlreiche bieter. wirklich eine rarität. werds mir dann um etwas mehr geld zulegen, wenn ihr es so hochlobt.
    allerdings kommen dann noch versandkosten hinzu (5-10 euronen, je nach versicherung)


    ich hoffe das spiel ist sein geld wert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und wie es das werd is!
    Hab meins sogar mit Verpackung und spielanleitung bekommen + Offizielles Lösungsbuch :D


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich fand das Gema einfach der Hammer , das ist mein zweites Lieblings Spiel:D
    Ich hab das Game sicher so um die 20 mal ( naja vielecht auch weniger:P ) durchgezockt=) und es macht immer wieder Spass es durchzuzocken;)


    Die Mana Reihe find einfach nur genial:D
    Aber Zelda is immer noch besser:]

    Every game has a Story ... but only is has a Legend

  • also SoM für 10-15 euro neo sind schon okay. das ist das Game wert. die Story find ich gut, die Kämpfe sind gut gemacht, mal schwerer, mal leichter, wenn man weiß wie und den Trick hat, ist es einfacher. Ich fand es beim 1.mal sau schwer, beim 2.mal und nachfolgende leichter.


    Wobei ich dir auch den 2.Teil raten würde, da kannste zwischen 6 Charakter wählen und jeder hat ne andere Story für sich alleine, aber insgesamt bleibt aber hauptstory halt. Mach auch spaß und ist auch nicht gerade leicht find ich *g*

  • ich hab mir die bessagten games geholt. wie, das will ich nicht verraten :D


    muss sagen - 10 - 15 euronen wären wirklich ein guter preis. immerhin sind die spiele echt top. besonders mana 2

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe den Threadtitel umbenannt, da die meisten genannten Spiele schon einen eigenen Thread bekommen habe. In diesem Sinne möchte ich Secret of Mana mal wieder wiederbeleben. Es ist noch nicht so lange her, da haben zwei Kumpels und ich gemeinsam zu dritt an einer Konsole richtig weit gespielt. Leider haben wir uns bisher nicht mehr treffen können, um das Spiel fertig zu spielen. Wir waren ungefähr bei dem Gegner, bzw. bei der Wand, die nach unten drückt. Kurz darauf haben wir pausiert.


    Es macht einfach rießigen Spass, ist sehr intuitiv und spielt sich toll. Vor allem das 3 Spieler Feature wurde sehr durchdacht integriert, so übernimmt der Computer die Steuerung für einen Charakter, wenn z.b. ein Spieler gaggen gehen muss. Danach kann der Spieler wieder direkt weiterspielen. Das Kämpfen macht Spass, die Story ist engaging, wie wir Engländer sagen und das Level bzw. Waffensystem, das mir noch aus Secret of Evermore bekannt war, macht sich toll.


    Allgemein ein Spiel, das ich wirklich jedem RPG Fan ans Herz legen würde. Vor allem der damals wie heute seltene RPG Koop ist es wert, dass man dem Spiel eine Chance gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Secret of Mana ist einer meiner beliebtesten Tietel für den SNES. Außerdem eines der sehr sehr raren zwei - dreiplayer Rollenspiele für die Konsole überhaupt! Meine Partnerin und ich sind immer auf der Suche nach solchen Schmuckstücken und bis jetzt kam leider kaum eines an das Spielgefühl von Secret of Mana heran.
    Die drei Charaktere sind alle sinnvoll und echt besonders, der Humor der alten Nintendospiele ist einfach super und die Handlung ist gut gelungen!
    Leider besitzen wir das Zusatz-Teil nicht, das man benötigt um das Spiel zu dritt spielen zu können und sie jetzt noch gebraucht zu kaufen kostet leider unmengen an Geld!
    Storytechnisch gesehen finde ich Terranigma besser, aber der Mehrspielermodus schlägt das dann wieder aus ^^


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P