Wer kennt ihn nicht, den Falco. Einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigem Raum, geboren in Österreich als Johann Hölzel. International bekannt wurde er durch den Song "Der Kommissar" und allen voran "Rock Me Amadeus", das erste deutschsprachige Lied, dass es an die Spitze der US-Charts geschafft hat. An seine Erfolge aus den 80ern konnte er in den 1990er-Jahren zwar nicht mehr anknüpfen, versuchte sich aber gerade in dieser Zeit auch immer wieder gerne an neuen Stilen. Im Februar 1998 starb er im Zuge eines Autounfalls in der Dominikanischen Republik.
Was haltet ihr von Falco? Mochtet ihr ihn/seinen Stil/seine Lieder oder könnt ihr mit ihm gar nichts anfangen? Schießt los.
