Links blaues Gewand

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Aber auch, wenn Link weiblich wäre (wonach er mir schon allein wegen seines Gesichts überhaupt nicht aussieht), müsste man Zelda, sofern sie denn wieder vertreten ist, nicht gleich männlich machen, denn The Legend of Zelda ist keine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinn. Auch eine Heldin wie Linkle kann eine andere Frau retten, ich sehe da eigentlich kein Problem, solange man The Legend of Zelda als Heldenlegende versteht und nicht als Liebesmärchen.

    Auch wenn ich zustimmen kann, dass auch Frauen Frauen retten können, frage ich mich, weshalb Zelda unbedingt männlich sein muss, wenn Link es auch ist und es zwischen den beiden eine Liebesgeschichte gibt? Ich meine... Warum sollte es in Nintendo-Spielen keine Romanzen zwischen Frauen geben, beziehungsweise in Spielen allgemein.

    Welcome back to Trench

  • Ich glaube dass das Gewand damals nur grün war lag an der Farb limitierung der alten Konsolen mit ihren 8 & 16 bit. Und man hat es dann grün gelassen als wieder Erkennungswert. In OoT hatte man dann ja auch ne rote und blaue Kutte um sich an die Umgebung anzupassen.


    Desweiteren denke ich, da Nintendo mit Breath of the Wild ein neues Spielkonzept initieren will, das auch Link sich etwas Verändern sollte. So als Neuanfang. Und um die Verbindung zu den anderen Recken herzustellen wurde das Reckengewand halt blau. Wie würde den Daruk mit einen grünen Scharpe aussehen oder Mipha. ich finde das würde bissel seltsam aussehen.


    Außerdem sollte Link bestimmt sich von dem ganzen grün im Spiel abheben.


    Da fällt mir nebenbei eine Frage ein: Kann man das Reckengewand eigentlich umfärben in Hateno?


    Naja das waren meine geistigen Ergüsse soweit. Is auch nur meine Theorie. :)

    Bombe drauf, wird schon helfen............. also einer geht drauf und wenn ichs bin. :D

  • Hey @Shorty0905 Schön, dass du ein schon lange nicht mehr beachtetes Thema wiederbelebt hast.

    Außerdem sollte Link bestimmt sich von dem ganzen grün im Spiel abheben

    Naja, das ist natürlich sehr pragmatisch, aber nicht unbedingt unlogisch. Aber irgendwann hat man dann ja doch ein Gewand, welches dem bisherigen Standard entspricht und ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass Link dann nahezu unsichtbar wird.


    Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, dass das Türkis Hoffnung und Stärke symbolisieren soll. Alle Recken tragen Gewänder in dieser Farbe. Das Grün sollte ja mal, wenn ich richtig informiert bin, Links Verbundenheit zur Natur und seiner Heimat ausdrücken. Aber dieses Hyrule ist verfallen (das war es schon vor 100 Jahren) und jetzt auch noch zerstört. Irgendwie passt es daher ganz gut, dass man eine neue Farbe hat, die den Neuanfang vielleicht symbolisiert. Also so empfinde ich es.


    Naja das waren meine geistigen Ergüsse soweit. Is auch nur meine Theorie.

    ...ja und die ist super :)

  • Ich finde auch, dass das blaue Gewand neuen Pepp ins Spiel bringt. Als kleine Begründung für das blau steht ja zu einem die Weißheit (Zeldas Triforce) und ja auch dass es sich wie bereits erwähnt schön farblich von dem ganzen Grün abhebt. Sonst hatte man ja in anderen teilen wie OoT meist bloß Mauern, Seen,Steinwände, Sand oder ähnliches HINTER sich wodurch sich grün toll eignete, nun aber meist, aufgrund der langen Landstriche nicht mehr...


    Was denkt ihr?

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Ich finde das blaue Gewand zwar überraschend und gewöhnungsbedürftig aber trotzdem eigentlich ganz hübsch. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass das grüne Heldengewand im Spiel seinen Platz findet. Ich glaube auch nicht daran, dass das Heldengewand nicht im Spiel vorkommen wird. Ich rechne ähnlich wie in The Wind Waker oder in Twilight Princess mit einem Kleiderwechsel, an dem man nichts mehr ändern kann. Da die bisherige Footage schon mitten im Abenteuer zu sein scheint, wird die Einführung der grünen Kleider ich schätze mal in der Mitte des Spielverlaufes angesetzt sein.


    Jedoch ist es nicht das was ich mir persönlich wünschen würde. Ich fände es cool gäbe es die Option zu wechseln, ob es nun Nach- oder Vorteile mit sich bringt ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich fand es in Twilight Princess z.B. sehr schade, dass ich nicht mehr zu den Dorf-Klamotten wechseln konnte. Und selbst die Magierüstung war als rein kosmetisches Item völlig ungeeignet, da man die ganze Zeit Rubine verliert. In Twilight Princess wäre es eine elegantere Lösung gewesen, wenn man die Magie-Funktion verwenden könnte wann man will (vielleicht mit 10-Sekunden Delay damit es nicht zu overpowered ist) und Link nicht langsamer wird sobald man keine Rubine mehr verwendet bzw. verwenden kann.

    Haha, jetzt ist ja die Katze aus dem Sack und man weiß, dass das blaue Gewand genauso optional ist wie alles Andere auch. Vielfalt hat man jetzt also aufjeden Fall und meine Einwände bei Twilight Princess gehören (zum gröten Teil) der Vergangenheit an.


    Ich bin gespannt ob es das grüne Helden-Gewand auch noch gibt. Zumindest hab ich das grungefärbte Hylia-Set, dass dem sehr ähnlich aussieht.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bin selbst ein sehr großer Fan von dem ganz klassischen Heldengewand in Grün, es steht Link einfach und hat auch irgendwie Tradition. Die Farbe Grün passt auch gut zu Zelda, es ist eine absolute Naturfarbe und bekanntlich ja auch die Farbe "der Hoffnung". ^^ Link ohne seine grüne Tunika ist für mich im ersten Moment undenkbar, deshalb dachte ich mir bei dem neuen Look erstmal "oh, oh".
    Mit dem blauen Gewand konnte ich mich dennoch überraschend gut anfreunden. Ich hatte hier Zweifel, aber es passt echt gut zu dem BotW-Link und sorgt für ein wenig frischen Wind. Ich habe es während dem Spielen sogar fast lieber getragen als die alten Heldengewänder, die man von den amiibos bekommt. Das war zwar auch schön, um ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen, aber das blaue Gewand steht Link einfach verdammt gut. Letzten Endes ist es ja auch nur eine Kleidung von vielen und alles andere als Zwang, aber ich trage es dennoch gerne mal und finde es hübsch.

  • Ich finde das Recken-Gewand ja eigentlich ganz hübsch. Aber da mir in BotW deutlich zu viele Merkmale der Zelda-Reihe verloren gegangen sind die ich ins Herz geschlossen habe, brauche ich das grüne Heldengewand. Aber einen Amiibo habe ich nicht und ich werde mir auch nicht diesem überteuerten DLC-Mist kaufen. Eine Option wären NFC-Chips... oder @Emmy schickt mir ihren Twilight Princess Amiibo :D So lang muss ich mich aber mit einem grün eingefärbten Hylia-Gewand zufrieden geben, haha.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody™ ARRRRGH!!!!!
    Ach man!!! AAAARGH! Was soll man da jetzt aus der Ferne tun????? Ich komme mir so hilflos vor! Spiel mal weiter. Wie viele Schreine hast du eigentlich schon?


    Ich finde das blau übrigens echt schick. Es verbindet Link auch mit den Recken, die alle so eine blaues Gewand haben inkl. Zelda selbst. Wahrscheinlich hat man sich vor 100 Jahren eine neutrale Farbe zusammen überlegt, mit der sich alle Völker anfreunden können. Ist doch super! ;D

  • @Hyrokkin :friends: Ich hatte doch schon im anderen Thread geschrieben :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Das blaue Gewand finde ich eigentlich sehr schick. Und die Farbe steht Link auch sehr gut!


    Nun wurde der Thread ja vor Release des Spiels erstellt; mittlerweile wissen wir ja auch, dass es einen gewissen Hintergrund für das Gewand gibt, da auch die anderen Recken die Farbe Blau tragen.


    Mir gefällt Shorty0905s Theorie, dass sich Link dadurch von dem vielen Grün im Spiel abheben sollte - nun, ob das tatsächlich die Intention war, sei mal dahingestellt, aber ich sehe kein Problem darin, ein "neues" Standardgewand einzuführen. Die grüne Tunika wurde ja in nur wenigen Teilen "richtig" erklärt, meist ist/war sie ja "nur" die Kleidung eines legendären Helden, die Link erst einmal verdienen/bekommen musste. Mir fallen als Ausnahmen eigentlich nur Ocarina of Time und Skyward Sword ein - in ersterem war es ja die Kleidung der Kokiri, in letzterem war es die Rüstung der Ritter des Wolkenhorts, wenn ich mich richtig erinnere. In anderen Teilen trug Link zu Anfang ja auch andere Kleidung; als Beispiele fallen mir da The Wind Waker und Twilight Princess ein. Von daher sehe ich kein Problem damit, wenn es hier auch ein anderes Gewand gibt - die grüne Tunika ist ja mehr oder weniger die Kleidung des legendären Helden - wieso also sollte sie jeder x-beliebige Link dann von Anfang an tragen?


    Im Gegenteil, ich finde, dass der Blauton schön anzusehen ist und auch die vielen Details sind sehr ansprechend. Meinetwegen kann Link des Öfteren mal in solcher Kleidung herumlaufen. Denn nur, weil er die Tunika nicht trägt, ist er ja kein Held mehr - so zumindest mein Empfinden. Daher fand ich auch die Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen angenehm, aus denen ich mir ein Outfit zusammenbasteln konnte, das mir gefällt. Und wenn ich doch wieder etwas "Klassisches" wollte, gibt es ja auch Möglichkeiten und Wege - entweder das Hylia-Outfit, das dem Ganzen schon sehr nahe kommt, oder man spielt eben ein wenig weiter, wie Moody im obigen Beitrag bereits erwähnt hat.


    Etwas schade finde ich, dass man das Reckengewand nicht einfärben kann, aber andererseits ist das verständlich. Da ich es im späteren Spielverlauf aber gegen eine andere Rüstung eingetauscht habe, macht das im Endeffekt nicht viel aus.

  • Abgesehen von der Anfangsphase, das heißt die ersten 2-3 Stunden, habe ich das Gewand nie getragen. Man bekommt fast instant bessere Klamotten und die blaue Tracht sieht nichtmal besonders gut aus. Über die Hälfte der Gewänder sieht besser aus und die andere Hälfte ist nützlicher. Hat mich noch am ehesten an das blaue Gewand aus Wind Waker erinnert, das ja eine Art Bonus war, den man nach dem Durchspielen erhielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Blaue Gewand bekommt man ja von Impa geschenkt und ist das von Abwehr Punkten voll aufgelevelt das stärkste in BotW und man kann außerdem die Leben eines Gegners sehen was ziemlich nützlich ist.
    Das Gewand an sich finde ich sehr gut und da her ich die anderen nicht wirklich kenne finde ich es sehr gut. Darauf ist ja auch Ein Schwert abgebildet und dies soll warscheinlich das Master/Bann Schwert sein da er es ja auch in den Erinnerungen getragen hat und damals der führer/Besitzer/auserwählte des Master/Bann Schwertes war deswegen glaube ich das er es von Zelda als Helden Gewand oder so bekommen hat

  • Die vielgepriesenen Eigenschaften wie höchste Abwehr und KP der Gegner werden angezeigt finde ich auch sehr gut, und auch das Design an sich ist nicht verkehrt. Aber es könnte etwas kürzer geschnitten sein, es sieht an Link irgendwie recht sackartig aus, vor allem in Kombination mit meinen Lieblingshosen (Hylia-Beinschutz) schaut er aus wie ein Kleinkind, das Papas Arbeitsklamotten angezogen hat D: Optisch aufwertend dagegen ist die Hylia-Kapuze, welche ja ohnehin Bestandteil des Promo-Outfits, quasi der "Serviervorschlag" ist.

  • Ich mag das blaue Reckengewand sehr gerne. Es bietet eine willkommene Abwechslung zu Links bisheriger Kleidung, sieht gut aus und hat nützliche Eigenschaften. Es gehört zu meinen Lieblingskleidungsstücken und ist oft im Einsatz. Die anderen Rüstungen setze ich meist nur ein, wenn die Umstände es verlangen. Das Reckengewand ist vor allem sehr praktisch, da man damit auch aus sicherer Entfernung erkennen kann, ob ein vermeintliches Wächterwrack vielleicht doch noch aktiv ist, da die Lebenspunkte angezeigt werden.

  • also warum er das tragt hat sich nintendo schon lange geäusert

    die kurz fassung ist: das die grafik sich immer mehr verbessert und man kann auch die alten klamoten von denn älteren anziehen

  • Ich persönlich bin froh, endlich das Reckengewand zu haben. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Und ich finde auch die Funktion mit der Anzeige wunderbar. Dadurch, dass ich nicht sooo viel Kleidung besitze, werde ich das definitiv noch eine Zeit lang gerne tragen.


    Außerdem finde ich persönlich die Verbindung zu den Recken super. Ein Bisschen mehr Geschichte und Verbindung zu den Personen tut dem Spiel ganz gut.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich laufe im Spiel meist im Reckengewand herum. Einerseits weil es den besten Defensewert auf Stufe 4 hat, blau meine Lieblingsfarbe ist und es einfach irgendwie gut in die Story passt mit den Recken. Das man das Leben der Gegner sieht ist auch ein netter Bonus, vor allem weil man so nicht von Gegnern überrascht werden kann z.B. durch nicht aktive Wächter, die erst in einem gewissen Radius aktiv werden.

    Das grüne Gewand am Ende aller 120 Schreine ist zwar auch nett, aber ich mag das Design des Set's nicht.. da würde ich mir eher ein Set von den Amiibo's holen. xD

  • Ich habe das blaue Gewand nur zu Anfang dauerhaft getragen, weil es für mich irgendwie ein Muss war. Das mit der Energieanzeige der Gegner war nett, mittlerweile weiß ich aber bei allen Gegnern wie viel Energie sie genau haben und kann mir den Bonus schenken. Habe mir stattdessen angewöhnt das Shiekah-Oberteil zu tragen, sieht in Kombination mit der Kapuze und dem Hylia-Beinschutz naiser aus.

  • Ich glaube ich habe das Reckengewand bisher völlig außen vor gelassen. Aber fragt mich nicht warum. Das es auf Stufe 4 den besten Defensewert hat, das war mir überhaupt nicht bewusst. Müsste es zwar noch auf Stufe 4 bringen (Was definitiv noch nicht der Fall ist) aber das sollte ich zeitnah hinbekommen, ich hoffe nur ich brauche dafür kein Drachenzeugs. Das ist nämlich so eine Sache auf die ich gar keine Lust habe.


    Vielleicht verwende ich es dann dauerhaft, damit ich mal von meinem jetzigen Outfit wegkomme. Das Barbarenset, welches das hässlichste unter den hässlichen Outfits sein dürfte.

  • Da habe ich schlechte Nachrichten für dich... für die Updates brauchst du je zwei Hornsplitter von Farodra, Naydra und Eldra :D Diese sind aber easy aufzutreiben, vor allem wenn man weiß, wo die Drachen wann auftauchen. Wenn du dann noch einen Ishin-Bogen hast um genau zielen zu können, ist das geschenkt.