Aktuelle Pokémon Events

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • In diesem Thread könnt Ihr immer darauf aufmerksam machen, wann ein neues Pokémon Event erscheint ^^ aktuellen kommen so ziemlich alle für X/Y und OR/AS raus.


    Aktuell könnt Ihr Euch ein Mew holen. Seriencodes gibt es bei teilnehmenden Gamestop Filialen



    Es befindet sich übrigens auf Level 100 und ist in der Lage, jede TM zu lernen :) Das Event läuft noch bis zum 24.2.16


    Bis Dezember 2016 wird es jeden Monat eine Verteilung geben, bei der man sich ein Legendäres Pokémon abholen kann. Folgende sind geplant:

    • Celebi (März) (Geheimgeschehen)
    • Jirachi (April) (Geheimgeschehen)
    • Darkrai (Mai) (Seriencode)
    • Manaphy (Juni) (Geheimgeschehen)
    • Shaymin (Juli) (Geheimgeschehen)
    • Arceus (August) (Seriencode)
    • Victini (September) (Geheimgeschehen)
    • Keldeo (Oktober) (Geheimgeschehen)
    • Genesect (November) (Seriencode)
    • Meloetta (Dezember) (Geheimgeschehen)

    Vorrausichtlich wird das Event immer vom 1. bis zum 24. des jeweiligen Monats laufen!


    [EDIT: @WhiteShadow ↑ so in Ordnung? ↑ ^^ Die folgenden Termine stehen zwar nur für März und April auf den Tag genau fest, aber immerhin ist ein klares Schema in den ersten 3 Monaten zu erkennen]


    Über einen Bekannten habe ich freundlicherweise ein Mew erhalten. Celebi besitze ich auch keins, weil ich die Pokémon Bank erst besaß, als das Event vorbei war. Genaugenommen war es schon vorbei, als ich 2DS + Pokémon X geschenkt bekam he he. Insbesondere Shaymin und Meloetta interessieren mich, weil ich Shaymin einfach mag und Meloetta kämpferisch gar nicht einschätzen kann. Trotzdem bin ich eher der Sammler und zum Kämpfen nutze ich lieber Underused Pokémon, bei denen ich dann aus den eher schwachen Werten das Bestmögliche rausholen will. Bereits im Besitz bin ich von Darkrai und Manaphy, da würde es mich also nicht stören, wenn ich sie verpassen würde :)


    Vielleicht gibt es ja parallel zu diesen Events noch andere, z.B. wieder an Halloween, bei denen sich jeder etwas ohne Code downloaden kann. Wäre eigentlich mal wieder schön ^^
    Viel Glück beim Ergattern von Codes!

    Rena-Sig-klein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Trakon () aus folgendem Grund: Daten aktualisiert

  • Guter Thread! Gute Idee!


    Ich wäre euch so dankbar wenn ihr den Thread aktuell halten könntet, ich mag Events übelst, aber durch meinen gestressten Alltag vergesse ich sie immer wieder, hab auch das meiste verpasst für xy bzw. oras... Ich würde den Thread auch aktualisieren wenn ich mal der erste sein sollte, aber grundsätzlich großes Daumen-Hoch von mir.


    Ich schau mal ob ich demnächst zum gamestop komme...

  • Mich nervt das mit Gamestop immer, weil es in meiner Stadt, soweit ich weiß, kein Gamestop gibt.
    Dabei sind Mew, Jirachi, Arceus, Genesect und Darkrai besonders attraktiv. Aber mal sehen, vielleicht komme ich doch mal irgendwie zu Gamestop, wäre ganz schön.
    Und ich bedanke mich für den Thread, da ich von solchen Events meistens nur höre wenn sie vorbei sind und falls es doch mal per Geheimgeschehen ist, ärgert mich das sehr. Das Diancie habe ich mir z.B. wirklich in letzter Sekune gesichert, als es downloadbar war.


    Mal hoffen, dass sich dank dieser Erinnerung vielleicht doch mal was in meine Sammlung einreiht, komplettiert kriegt man sie ja fast nur so.


    Edit: In meiner Stadt gibt es doch ein Gamestop, allerdings entsprechend weit weg. Mal sehen ob ich den Weg für ein Mew, welches ich schon sehr gerne hätte, schaffe.

  • Der Thread ist wirklich eine tolle Idee, danke dafür, Trakon. Ich finde es prima, dass es die Pokémon für die vier Editionen gibt und geplant sind. So eine Übersicht ist wirklich hilfreich (vor allem weil schon für das gesamte Jahr die Termine stehen).


    Ich selbst konnte mir schon ein Mew sichern und besitze von den restlichen auch noch keins, soweit ich weiß. Da müsste ich in meine Box noch einmal nachschauen, die ich extra für die Event Pokis angelegt habe. He, he.


    Das letzte was vor Mew erschien war glaube ich Hoopa, das ich in letzter Sekunde noch ergattern konnte. Womit ich auch zu einem Problem komme, in Bezug auf die Verteilung in den GameStop Filialen.
    Zum einen sind die Codes meistens in meiner Gegend immer sehr schnell vergriffen, wenn man nicht am ersten oder zweiten Tag sich einen abholt und zum anderen heißt es zwar, dass pro Person nur eine Karte ausgegeben wird, aber das kann ich nicht so ganz glauben. Immerhin gibt es dann Leute, die die Codes für Geld verkaufen und eine hohe Stückzahl davon besitzen. Das finde ich schade. Ich könnte es nachvollziehen, wenn es quasi die extra Fahrtkosten sind, die man ausgegeben hat um die Codes zu erhalten, aber meistens sind die Preise viel höher. Wie dem auch sei.
    Vielleicht wäre es noch ganz gut, wenn du das Startdatum neben den Monaten ergänzt, @Trakon.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Grundsätzlich halte ich es für eine gute Sache, dass besondere Pokemon, gerade sonst nicht oder nur sehr umständlich erhaltbare, zu haben sind, zum Teil ja mit besonderen Attacken, Items, Fähigkeiten oder derartigem. Ich würde mir nur wünschen, dass das in Zeiten des Internets eben nicht mehr ortsgebunden wär. Ich bin schon damals nicht zu den Events gefahren, weil die zu weit weg waren. Schön und gut, Gamestop ist weitaus häufiger vertreten, dennoch müsste ich dafür einiges an Weg auf mich nehmen. Das nervt.
    Trotz allen Gemeckers schaff ich es vielleicht zu irgendeinem Eventpokémon mal in diesen Laden. Bei Hoopa hatte ich noch Glück, da mir jemand freundlicherweise einen Code aus ihrem 2. Gamestop mitgebracht hat. Celebi und Mew wären schon was. Die meisten legendären Pokémon fliegen eh nur auf der Box rum, aber diese beiden mag ich und Hoopa war schon irgendwie besonders.

  • Dankeschön Trakon.
    Hm, mir eigentlich so, dass ich mal eine Liste gesehen habe, in der die Termine für die restlichen Pokémon auch schon angegeben waren, aber vermutlich war die gar nicht offziell und ging nach dem gleichen Schema weiter.
    Vermutlich wird Mew als einziges aus der Reihe tanzen mit dem 4. Februar. He, he.


    Ich finde schon mal klasse, dass Celebi und Jirachi über das Nintendo Network verteilt werden. So kann man sie ganz entspannt von daheim herunterladen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab jetzt das Pokéwiki als seriöse Quelle benutzt für die ganzen Daten. Keine Ahnung, ob es jetzt wirklich offiziell ist, allerdings war es in den letzten 3 Jahren (seitdem nutze ich es) immer richtig.
    Allerdings vergesse ich es selbst immer, auf diese Seite zu Gucken, und so ein Thread erschien mir wesentlich sinnvoller, gleich mehrere Leute auf die Events aufmerksam zu machen.
    Auch danke für den Hinweis WhiteShadow, dass Celebi und Jirachi via Geheimgeschehen verteilt werden! Das sehe ich nämlich erst jetzt und macht die Sache auf jeden Fall entspannter. Bei uns sind die Seriencodes meist schon am ersten Tag vergriffen :wacko: ich hab noch nie selbst einen erhalten xD

  • Braucht jemand noch Codes für Mew? Ich könnte vielleicht noch an 1,2 Codes kommen. Einfach hier melden, ansonsten bekomm ich die Codes auch nicht.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • @m4xwll Also wenn du sie verschenken willst, bräuchte ich noch einen und würde gerne einen nehmen. :P Weil ich sicher nicht in der Zeit zu Gamestop komme, aber ein Mew hätte ich schon ganz gerne.^^


    Edit: Habe mein Mew dank m4xwll nun erhalten und freue mich als alteingesessener Pokemon-Fan der ersten Generation (aber keinesfalls der ersten Stunde^^) riesig, nun das älteste der seltenen, mysteriösen Pokemon zu besitzen.

  • Ab nächster Woche wird es ja möglich sein Celebi vom Nintendo Network herunterzuladen und es gibt gute Neuigkeiten (beziehungsweise standen sie wahrscheinlich schon die ganze Zeit auf der offiziellen Seite), denn bis auf Darkrai (Mai), Arceus (August) und Genesect (November) können sich die anderen Pokémon ebenfalls bequem von zu Hause aus heruntergeladen werden.


    Qulle: pokemon20.com


    Ich hab jetzt das Pokéwiki als seriöse Quelle benutzt für die ganzen Daten. Keine Ahnung, ob es jetzt wirklich offiziell ist [...]

    Auf jeden Fall ist sie vertrauenswürdig. Und das von dir erwähnte Muster wird ebenfalls beibehalten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das klingt doch wunderbar. Eine Genesect würde mich aber schon reizen he he, da schau ich mal, ob ich möglicherweise an einen Code komme. Ansonsten echt top, dass man viele so bequem erhält, besonders bei Shaymin freut mich das, und ich habe den Startpost auch dementsprechend angepasst :thumbup: Danke White!

  • Vielen Dank für die Info @WhiteShadow, das kommt mir sehr entgegen, dass man sie von zuhause runterladen kann. Darkrai, Arceus und Genesect sind natürlich, und das ist sicher Absicht, genau die drei die ich am meisten begehre, aber vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit/eine Fahrt zu Gamestop zu gegebener Zeit, zumindest werde ich mich bemühen an diese zu kommen.
    Arceus und Genesect besitze ich gar nicht, Darkrai nur ein unglaublich Schlechtes.
    Würde ich jeden Monat nun das seltene Pokemon abstauben (brauche nicht ganz alle, nehme aber Dopplungen gerne), dann hätte ich Ende des Jahres nahezu alle legendären Pokemon die es derzeit gibt (Volcanion zählt da nicht mit rein), deswegen hoffe ich mal, dass das alles funktioniert. Naja, nur Hoopa werde ich zumindest auf diesem Wege wohl vorerst nicht bekommen.
    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass jetzt aber nur die Hauptattraktionen bei Gamestop geholt werden müssen. Der rückt der Traum von einem nahezu vollständigen Pokedex doch wieder in greifbare Nähe.
    Besitzen tue ich übrigens bisher nur Celebi, Victini und Manaphy, abgesehen von dem grottigen Darkrai.

  • Ich kann da bei den Pokémon wahrscheinlich wieder ein paar Codes bereitstellen, einfach früh genug melden. Ich weiß halt nicht, wie viele ich da von meinem "Kontakt", welcher einfach nur zum GameStop fährt und mir die Codes gibt, die keiner will, bekomme.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Nichts zu danken, gern geschehen!


    @Zero Wie hast du denn die legendären Pokémon aus der Weiß (2)/Schwarz (2) Editionen geholt? Über diese PokéBank? Zwischen einem DS und 3DS lässt sich bestimmt nicht so einfach tauschen.
    Wenn es dir übrigens nur um die Einträge des Pokédex geht, dann kann man ein Hoopa hin und her tauschen, damit du den Eintrag bekommst, aber ich nehme mal an, dass du auch jedes Pokémon besitzen möchtest.


    @m4xwll
    Dein Kumpel scheint wohl mehrere Codes von einem GameStop zu bekommen oder wandert er von einem zum anderen und holt jeweils einen?
    (Oder zieht er die Mitarbeiter einfach ab?)

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Er ist da Stammkunden, deswegen bekommt er gleich mehrere Codes, die er dann unter den Armen und Hilfsbedürftigen aufteilt. :P

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • @Zero Ich habe ein Hoopa und könnte es dir für den Dex-Eintrag, wie White Shadow meinte, kurz rübertauschen ^^


    Bei Pokémon Schwarz 2 hatte ich sogar einen vollen Nationaldex, nur 5 Event Pokémon fehlten mir (Mew, Celebi, Meloetta, Genesect und Keldeo). Doch diesmal könnte ich bei X in Besitz von allen kommen. Dann müsste ich mir nur noch bei Pokémon Alpha Saphir das Deoxys fangen und ich hätte jedes, natürlich sofern ich einen Code für Arceus und Genesect erhalte. Mein aktuelles Darkrai hat auch leider auch ein -Initiative Wesen, doch ich bin mehr der Sammler und trainiere lediglich schwächere Pokémon.


    @WhiteShadow Ich bin mal so frei und beantworte dir die Frage, die eigentlich an Zero ging :P ich hatte mir, weil mein Schwarz 2 Modul nach 430h etwas angeschlagen schien, auch so ziemlich alle Pokémon auf X gezogen. Im eShop kannst du dir die Pokémon Bank herunterladen, das ist gratis. Wenn du sie öffnest hast du auch die Möglichkeit, dir den PokéMover downzuloaden, welcher für den Transfer von 5. Gen auf 6. Gen verantwortlich ist. Damit die Lizenz aber startet, muss man 5€ Guthaben auf dem eShop Konto haben und wenn man sie abbuchen lässt, läuft der Vertrag für 365 Tage, also 1 Jahr. Wenn er abläuft, kannst du ihn wieder mit 5€ verlängern, wann du willst.


    Die Pokémon Bank ist dazu da, Pokémon online zu lagern mit zahlreichen zusätzlichen Boxen. Ich habe sie z.B. auch genutzt, um ohne zweiten 3DS meine Pokémon von Alpha Saphir auf X zu ziehen ^^
    Der PokéMover dient eben dem Transfer. Du legst das Spielmodul der 5. Gen in den 3DS und alle Pokémon aus der Box 1 werden auf die Pokémon Bank übertragen. Ihre Items nicht!
    Dann beendest du den Mover, tauschst das 5. Gen gegen ein 6. Gen Spielmodul aus und kannst von der Bank aus deine Pokémon in die Edition übertragen.


    Klingt im ersten Moment kompliziert, ist aber sehr einfach und ziemlich übersichtlich. Blöd, dass es nicht nur einmalig, sondern jährlich 5€ kostet (bzw. überhaupt Geld benötigt), doch dafür ist das System sehr gut gemacht. Auch wahllos gecheatete Pokémon werden erkannt und nicht übertragen ^^ Allerdings muss man auch die VM Attacken verlernen, doch ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher

  • Vergesst nicht, dass ihr heute schon Celebi herunterladen könnt! Einfach auf "Geheimgeschehen" --> "Geschenk empfangen" --> "Per Internet empfangen" und schon habt ihr Celebi. Danach in ein Pokémon-Center gehen und das Geschenk abholen. Nur für die, die das noch nicht wussten. :)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Das Celebi habe ich mir schon geholt. außerdem gibt's seit heute ein weiteres Event. Ihr könnt Euch bis zum 31.10.2016 ein Regirock, Registeel und Regice über die Pokémon Bank holen, welche diesmal ihre Verstecken Fähigkeiten besitzen!



    Regirock mit Robustheit (verhindert einen One-Hit)



    Registeel mit Leichtmetall (halbiert das Gewicht - in diesem Fall von 205 auf 102,5kg)
    D.h. Attacken, die Bezug aufs das Gewicht nehmen (wie z.B. Strauchler), richten weniger Schaden an, aber nun wird es durch Freier Fall angreifbar.



    Regice mit Eishaut (regeneriert bei Hagelsturm jede Runde 1/16 der KP)


    Normalerweise haben alle 3 als Fähigkeit Neutraltorso. Dies verhindert, dass Statuswerte gesenkt werden können. Das ist in meinen Augen auch bei allen drei die bessere Fähigkeit. Da meine Lizenz für die Bank abgelaufen ist, werde ich sie garantiert nicht verlängern, nur um mir diese 3 Pokémon zu holen. Das ist mir einfach keine 5€ wert, wenn mir die normalen, welche ich schon habe, mehr gefallen.

  • Seit gestern ist ja die Zeit für JIrachi gekommen, ich habe es mir bisher nur für Pokemon Omega Rubin runtergeladen, werde aber erst später die Zeit finden für ein gutes Wesen zu reseten und dann ein schönes Exemplar zu behalten, sowie mir ein zweites für Pokemon X runterladen. Ich freue mich über dieses Event sehr, da es mir jetzt so erstmals möglich ist das mysteriöse Trio aus Jirachi, Mew und Celebi zu vervollständigen. Es sind zudem auch welche, die man zumindest theoretisch auch guten Gewissens im Kampf einsetzen kann, da sie eben nicht ins Uber gehören (wenn auch ins Overused). Verpasst diese einmalige Chance nicht, Jirachi war nur selten so einfach zu erhalten, das lässt doch jedes Pokemon-Sammlerherz höher schlagen.

  • Ahahaha ich wusste nicht, dass ich mir mit zwei Editionen die Events auch zweimal holen kann. Fragt nicht wieso. Jedenfalls habe ich mir Jirachi gerade zweimal abgeholt, weil ich neben X auch noch Alpha Saphir besitze, welches ich sonst wohl nicht mehr angerührt hätte. Finds auch klasse, nun eins zu besitzen, aber andererseits ärgert es mich, dass ich Mew und Celebi mir hätte zweimal abholen können und es nicht getan habe D: