Aktuelle Pokémon Events

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Vergesst nicht, dass ihr heute schon Celebi herunterladen könnt!

    Da hat Nintendo wohl den Schalttag vergessen. Ich fand es aber prima, dass es Celebi schon einen Tag früher gab. He, he.


    Aktuell laufen neben dem Jirachi-Event ja noch einige andere Aktionen.


    Für diejenigen, die beim Hoopa-Event keines bekommen konnten, weil GameStop wieder einmal keine Codes übrig hatten, könnt ihr bis zum 30. April ganz einfach von zu Hause aus via Geheimgeschehen eines bekommen. Gebt dafür den die Zeichenfolge „HOOPA2016“ ein. Funktioniert aber nur, sofern ihr beim letzten Event keines bekommen habt.


    Quelle: Klick


    Außerdem habt ihr die Möglichkeit die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados zu erhalten. Dafür müsst ihr nur vor dem 22. April den Pokémon Trainer Club-Newsletter abonnieren.
    Weitere Informationen findet ihr hier: Klick
    Sicherlich könnt ihr den Newsletter danach wieder abbestellen, aber ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt dadurch auf dem Laufenden zu bleiben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ihr habt im Februar kein Mew erhalten, weil kein Seriencode mehr übrig war? Kein Problem!


    Mit dem Code MEW2016 könnt Ihr Euch nachträglich seit gestern eins downloaden!!!
    Funktioniert nicht, wenn Ihr bereits einen Februar Seriencode eingelöst habt
    [EDIT: Lest den Beitrag eins untendrunter, Event verschiebt sich nach hinten]


    Des Weiteren gibt es, wie jeden Monat, bis zum 24.6. diesmal ein Manaphy



    Nicht vergessen: Manaphy könnt Ihr in die Pension stecken und aus dem Ei wird ein Phione schlüpfen!



    Phione kann sich aber nicht entwickeln. Es ist quasi ein abgeschwächtes Manaphy ^^


    Wer von Euch hat im Mai ein Darkrai erhalten können? Ich hatte Glück, dass mir ein Code überraschend zum Geburtstag geschenkt wurde. Das war von einer sehr netten Userin aus einem ehemaligen Forum, das nun nur noch über Skype kommuniziert. Hab mich riesig gefreut!

  • Wichtig!


    Der MEW2016 Code ist doch noch nicht verfügbar. Ich wollte ihn selbst nutzen, bekam aber die Meldung, dass es noch nicht möglich wäre. Also habe ich erneut bei Pokéwiki nachgeschlagen, welche ihren Eintrag auch bereits entsprechend abgeändert haben. Das Startdatum ist aktuell noch unbekannt. Sollte ich bzw. jemand von Euch dann Bescheid wissen, einfach ab in den Thread damit :thumbup:


    Manaphy hab ich mir bereits abgeholt


  • SHAYMIN!


    Bis zum 24.7.2016 für jeden X/Y/OR/AS Besitzer via Geheimgeschehen downloadbar. Hab mir gleich meine zwei Stück über X und AS abgeholt :love:
    Hab solange auf diesen Tag gewartet und freut mich, endlich eins zu haben, da es zu meinen liebsten Legis gehört.


    Mit der Gracidea könnt Ihr zwischen Shaymins Formen wechseln. Fundorte:
    X/Y: Fractalia City im Pokémon Center
    ORAS: Route 123, Beerenmeister
    Möglich, dass Ihr Shaymin im Team haben müsst um das Item zu erhalten :)


    Hier die Zenitform, in der es neben Pflanze noch den Zweittypen Flug erhält und sich einige Statuswerte ändern:



    Die Initiative und beide Angriffswerte steigen, die zwei Verteidigungswerte sinken dagegen.

  • Ich dachte erst der Thread würde mir dabei helfen keine Events mehr zu verpassen. Selbstverständlich habe ich ca die Hälfte wieder verpasst. Zum Glück habe ich meine Alpha Saphir gerade hier, das muss ich unbedingt morgen in Angriff nehmen. Hoffentlich bekomme ich auch noch rechtzeitig die Gelegenheit meine X von Zuhause zu holen, um es mir 2 mal zu beschaffen uwu


    Ich liebe Shaymin, Blumen und so.

  • Letzten Monat gabs Arceus Codes beim Gamestop. Wer keinen erhalten hat kann ja vielleicht mal Bekannte fragen, ob diese noch welche übrig haben, bevor sie verfallen ^^



    Bis zum 24.09. kann sich nun jeder wieder etwas per Geheimgeschehen downloaden. Ein Victini!

  • Oh Wahnsinn, hier gibt es doch mehr eifrige Pkm-Sammler als ich dachte. :D

  • Weitere derzeit laufende Events: Seriencode HAPPY beschert Euch ein Mauzi Level 20 mit der Attacke Goldene Zeiten
    Bis wann das Event läuft ist unklar.



    Wer noch kein Darkrai per Seriencode im Mai erhalten hat, kann dies nun nachholen. DARKRAI2016 gibt Euch die Möglichkeit, das Darkrai bis zum 30.09.2016 nachträglich zu downloaden, sofern Ihr auf der entsprechenden Editionen keinen Mai-Seriencode eingelöst habt. Schlagt zu!



    Hab mir schon auf X und AS meine zwei Victinis und Mauzis abgeholt. Gleiches gilt für Darkrai (nur auf AS), denn bei X hatte ich schon einen Code

  • Mauzi ist noch zu haben. Victini und Darkrai sind bis zum 24. bzw. 30. September natürlich ebenso noch da. Ist übrigens möglich, alle drei Pokemon erstmal anzunehmen und dann im Pokecenter gesammelt abzuholen.


    Die empfangenen Pokemon sind wie folgt ausgestattet:


    Victini
    Level 100
    OT: GF
    Fähigkeit: Triumphstern (= erhöhte Genauigkeit bei allen Pokemon im Team)
    Attacken: Einäschern, Ruckzuckhieb, Ausdauer, Konfusion


    Darkrai
    Level 100
    OT: GF
    Item: Enigmabeere
    Fähigkeit: Alptraum
    Attacken: Schlummerort, Unheilböen, Nachtmahr, Finte


    Mauzi
    Level 20
    OT: Happy
    Fähigkeit: Mitnahme
    Attacken: Goldene Zeiten (= doppeltes Preisgeld), Kreideschrei, Biss, Mogelhieb


    Da ich das Glück hab, mit drei der Editionen (X, Y, Alpha Saphir) ausgestattet zu sein, hab ich 3x3 Downloads getätigt. Legendäre Pokemon für den Dex/die Sammlung abzuholen, schadet nie. Auf Mauzi war ich scharf, weil ich Katzen mag und Goldene Zeiten echt nützlich ist. Mauzi mag ich mir sogar hochtrainieren.
    Find ich immer bequemer, wenn Pokemon per Internet verteilt werden. Nur wegen sowas zu Gamestop zu fahren, ist mir zu doof, außerdem sind die Codes oft begrenzt.
    Bloß das Tastaturlayout nach dem Alphabet nervt. QWERTZ wär mir lieber.


    Modtechnisch bin ich mal so frei, das Thema anzupinnen.

  • Neuer Monat, neues Event: Keldeo



    Wie fast immer per Geheimgeschehen bis zum 24.10. downloadbar.


    In X/Y befindet sich ein Attacken-Lehrer in Fractalia City und in ORAS in Malvenfroh City. Dieser kann Eurem Keldeo die Attacke Mystoschwert beibringen. Damit kann es in seine Resolutform wechseln:


  • So wie ich es mitbekommen habe, ist derzeit das legendäre Pokemon Volcanion (Pokedex 721), als letztes Pokemon der 6. Generation zu holen, über die so genannte Nintendozone. Das Event läuft den ganzen Oktober, mehr dürft mich aber auch nicht fragen.
    Ich weiß selbst nicht so recht, was es mit diesen Nintendozonen auf sich hat.
    Achso und per Gamestop wird es auch verteilt, werde also wahrscheinlich wieder an keinen Code kommen. Es ist ja unabhängig von den Jubiläum-Events, deswegen ist es auf Level 70 und nicht auf Level 100.


  • Ah, gut gesehen! Von dem Event wusste ich nichts. Bezüglich den Nintendo Zones, hab das mal bei Google nachgeschaut. Das sind öffentliche Punkte, an denen man sich wohl mit dem Internet verbinden kann, um spezielle Downloads auszuführen. Diese Punkte lassen sich leicht per Google ermitteln und können durchaus auf GameStop Filialen fallen, sprich es gibt keine Codes im herkömmlichen Sinne.
    Genauer informieren kann ich Euch allerdings nicht, da ich selbst keine Ahnung davon habe :D allerdings werde ich jetzt nicht mit meinem 2DS in den GameStop laufen, um mir ein Event zu downloaden.

  • Die monatlichen Events des Jahres 2016 nähern sich dem Ende. Das vorletzte Event findet seit Mittwoch wieder per Seriencode in GameStop (und offenbar auch Toys'R'Us) Filialen statt, glücklicherweise konnte ich selbst bereits ein Genesect ergattern.



    Event läuft wie immer bis zum 24.11.


    Seine Spezialattacke Techblaster kann verschiedene Typen annehmen, je nachdem ob man das Aqua-, Flammen-, Gefrier- oder Blitzmodul als Item zum Tragen ausrüstet. Ohne Modul besitzt die Attacke den Typ Normal.

  • Vergesst nicht, euch diesen Monat Meloetta zu holen! Wie immer bis zum 24. dieses Monats.
    Dieses Pokemon kann mit seiner besonderen Attacke Urgesang, zwischen der Gesangs- und der Tanzform wechseln.


    Und für alle die, wie ich, keinen Arceus-Code ergattern konnte, ist es diesen Monat auch möglich in gewohnter Manier, als mit dem Code "ARCEUS2016" zu ergattern. Lasst euch das stärkste (ohne Mega-Entwicklungen) Pokemon, welches mit seiner Fähigkeit Variabilität jeden Typ annehmen kann, nicht entgehen. Hier bin ich besonders froh es meiner Sammlung hinzufügen zu können. Das Event geht bis Ende des Monats.

    Das eventreiche Jahr geht zu Ende, aber wir dürfen davon ausgehen, dass Genesect auch nochmal mit dem Code Genesect2016 erhältlich sein wird, wie es mit Mew, Arceus und Darkrai der Fall war. Einfach die Augen offen halten.
    Für Sonne und Mond gibt es im übrigen auch ein Geheimgeschehenevent, für alle die schon eines der Spiele besitzen, ein Mampfaxo mit einem Relaxonium-Z, wahrscheinlich steht das schon im entsprechenden Thread. Dieses Event geht bis Anfang Januar.

  • Auch wenn es nicht direkt ein „Event“ ist, denke ich schon, dass es hier auch reinpasst:


    Wer sich für Pokémon Sonne bzw. Pokémon Mond interessiert, der kann sich ab dem heutigen Tag mit Hilfe des QR-Scanners ein Magearna via QR-Code ergattern. Das Spiel muss man dazu beendet haben, der QR-Code verfällt allerdings auch nicht und ihr könnt euch demnach Zeit lassen:

  • Magearna hat einen kleinen Trailer samt bewegter Bilder spendiert bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere dort genannte Daten zum Stahl/Fee-Pokemon:
    Level: 50
    Fähigkeit: Seelenherz (= SpezAngriff steigt jedes Mal, wenn ein Pokemon besiegt wird)
    Getragenes Item: Silberkronkorken (= ein DV-Wert eines Pokemon kann in Hauholi City maximiert werden)


    Ich hab mir das Biest noch nicht abgeholt, da ich mit der Story noch nicht durch bin. Dass der QR-Code nicht ausläuft, ist eine schicke Sache und sollte nicht anders gehändelt werdne.

  • Für alle, die wie ich keinen Code im November ergattern konnten, besteht seit dem 01.02.17 bis Ende des Monats die Möglichkeit sich Genesect mit dem gewohnten Code "GENESECT2016" per Geheimgeschehen zu downloaden, gilt natürlich nur für die 6. Generation.
    Habe ich dann endlich auch (nachher) ein (pro Spiel) Genesect. :D

  • Seit dem 7. April läuft die Verteilung von vier Mega-Steinen, nämlich:

    • Flunkifernit
    • Bibornit
    • Ohrdochnit
    • Meditalisnit

    Dazu ist INTIMIDATE im Geheimgeschehen von Sonne/Mond einzugeben. Danach kann man die Items in jedem belibigen Pokecenter, beim Händler links vom Tresen, abholen.


    Noch einnmal zu Magearna:

    QR-Code dazu als Nachtrag:

  • Seit dem 14. Juli kann man sich ein schillerndes Kapu-Riki via spielinterner Internetverteilung holen. Noch bis zum 14. August 2017 habt ihr die Chance euch dieses besondere Pokémon zu holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Level: 60

    Wesen: Scheu
    Getragenes Item: Elektro-Samen (Wird der Elektro-Samen getragen, steigt die Verteidigung, sofern man auf einem Elektro-Feld steht – durch Kapu-Rikis Fähigkeit „Elektro-Erzeuger“ ist dies immer der Fall)
    Attacken: Naturzorn, Ladungsstoß, Agilität, Elektroball


    Wenn ihr euch das Pokémon ergattern wollt, müsst ihr im Hauptmenü lediglich den Menüpunkt „Geheimgeschehen“ auswählen und anschließend „Per Internet empfangen“ auswählen. Nach dem Download könnt ihr das Pokémon bei einem Lieferanten in einem Poké-Center abholen.