Möglicher neuer Bösewicht? [Spoiler ab Beitrag Nr. 7!]

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wir wir alle Wissen gab es in dem ersten Trailer zum neuen Zelda auch einen Peek auf einen eher mechanischen Gegner, der Link mit Lasern und "neuerer" Technologie verfolgt. Link besiegt diesen mit neumodischen Bombenpfeilen, die verdächtig danach ausschauen, als wären sie dem Robotervolk aus Skyward Sword nachempfunden worden.


    Meint ihr, dass sich das gesamte Spiel dem anschliesst und es demnach auch keine klassischen "mittelalterlichen" Gegner wie etwa Ganondorf oder Stalfos gibt?
    Gerade was Ganondorf angeht, kann ich mir vorstellen, dass sich Nintendo für das neue Zelda einen neuen, kreativen Gegner ausdenkt, denn ich finde wie gesagt, dass ersterer nicht wirklich in dieses (mögliche) Setting passt. Klar, Ganny gehört zu Zelda wie Schnitzel in meinen Magen, aber um ehrlich zu sein habe ich nach der Pleite Demise schon richtig Lust auf etwas frisches wie etwa Vaati oder Majora. Nur noch etwas böser und stärker darf er ruhig sein. Und bitte kein Designrecycling wie Demise oder Marado. Dämonenwildschweine mit langen roten Haaren und Bart sind ja schon cool und so, aber frischer Wind tut auch mal gut.


    Mir würde es ehrlich gesagt auch passen, wenn das neue Spiel nicht mal in Hyrule spielt, aber das ist dann glaube ich auch ein wenig zu hoch gegriffen.

  • Auch wenn es bisher nur wenig Material zu Zelda gibt, kann ich mir im jetzigen Standpunkt ebenfalls nicht vorstellen, dass Ganondorf bzw. Ganon jetzt schon wieder sein Comeback in einem großen Zelda feiern wird. Allerdings lasse ich mich gern eines Besseren belehren, denn gesehen haben wir nur einen kleinen Ausschnitt - wer weiß, ob es auch hier wieder eine düstere Parallelwelt geben wird oder ob die Lichtwelt im Laufe des Spiels immer dunkler wird. Vieles ist möglich und irgendwann könnte man dann sagen: "Whoa! Jetzt würde Ganondorf schon reinpassen."


    Trotzdem habe ich dieses Gefühl, dass es ein völlig neuer Bösewicht sein wird, ganz gleich, ob die Welt düster wird oder fröhlich bleibt. Ghirahim ist zwar Geschmackssache, aber ich fand ihn ziemlich gelungen und möglicherweise wird es auch hier wieder einen Widersacher geben, der öfters im Laufe des Spiel auftaucht.


    Zu diesem angesprochenen mechanischen Gegner mit den Laserschüssen kann ich im Moment nicht viel sagen. Es ist ja auch nicht sicher, dass es im Endprodukt auch wirklich noch da ist, vielleicht wurde es nur für dieses Video erstellt, um die neue Spielegrafik und -mechanik zu demonstrieren. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn der Gegner nicht vorkommen würde. Majora und Vaati würde ich persönlich ausschließen, aber ich bin wie angedeutet offen für Überraschungen. Jetzt würde ich halt darauf tippen, dass es etwas ganz Neues sein wird. Ich bin mal gespannt.

  • Ich würde ganz gerne einen neuen Bösewicht sehen. So cool ich Ganondorf finde, aber ich hab es gern wenn mal ein neuer Antagonist aufkreuzt. Der darf gerne so durchgeknallt und psychopathisch sein wie Ghirahim oder Yuga.


    Einen mechanischen Endgegner fände ich vom Gefühl her aber nicht so toll. Der Bösewicht (dieses Wort ist so panne irgendwie - wicht) sollte schon ein richtiges Lebewesen mit Gefühlen und Motiven sein. Spannend finde ich immer Gegner, deren Motiv nachvollziehbar ist. Bei Zelda fällt mir jetzt spontan keiner ein, der in die Richtung ging, aber zB bei Van in Tales of the Abyss hat mir das sehr sehr gut gefallen. Sowas fände ich in der Zelda-Reihe mal toll, weil ich bittersüße Enden bei Spielen sehr gerne mag.

  • Ich bin für beide Varianten offen.
    Ganondorf kann episch inszeniert sein und er ist der klassische Antagonist der Reihe, das muss man ihm zugestehen. Andererseits tut frischer Wind oftmals gut, wie beispielsweise eben Yuga oder Majora. Als anstrengend empfinde ich es jedoch, wenn ein neuer Antagonist rumhüpft und seine eigenen, interessanten Fäden zieht und Storystränge hat, nur damit am Ende Ganondorf selbst aus seinem Versteck hüpft. Das muss nicht immer was schlechtes heißen, Twilight Princess hat Ganondorf großartig inszeniert, dennoch überschattet das Zanto.
    Wie Arielle bin ich immer für die durchgeknallten Bösewichte zu haben.


    Dass sie das Prinzip aufbrechen und eine ganze Gruppe als über allem stehende Antagonistenbande aufspannen oder sich sonstwas völlig anderes ausdenken, daran glaub ich nicht. Ich denke eher, dass Nintendo kleine bis mittelgroße Sprünge machen wird, wie man es seit Jahren kennt.

  • Ich bin eigentlich auch für beide Varianten offen. Frischer Wind ist jedoch immer gewünscht und gerade die Außenseiter LA und MM haben davon viel gebracht. Allerdings kann Ganondorf immer andere Facetten aufweisen und somit bleibt er interessant.


    Aber irgendwie wirkt das neue Zelda bisher nicht so als gäbe es eine völlig andere Story und Gegenspieler. Denn es scheint so als ob sich Nintendo sehr stark auf die offene Spielwelt konzentriert und ansonsten wirkt es eher wie ein Best-Of der vorherigen Ableger.


    Mal sehen was kommt :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Dass sie das Prinzip aufbrechen und eine ganze Gruppe als über allem stehende Antagonistenbande aufspannen oder sich sonstwas völlig anderes ausdenken, daran glaub ich nicht. Ich denke eher, dass Nintendo kleine bis mittelgroße Sprünge machen wird, wie man es seit Jahren kennt.

    Vielleicht überrascht uns Nintendo ja dieses mal. :P


    Ich hätte nämlich nichts dagegen, wenn Zelda mal ein paar mehr RPG-Züge annehmen würde. Soll heißen das Rubine z.B. zu einer richtigen Währung werden und man damit auch nützliche Items oder Upgrades kaufen kann. (SS und ALBW haben es zu einem gewissen Grad vorgemacht). Soll auch heißen, das die Welt authentischere Züge annimmt in ihrer Achritektur und auch eine koherente Logik dahinterstreckt. Mehr wie man es von einem The Elder Scrolls Spiel erwarten würde. Mit zweckmäßig aufgebauten Fantasy Action-Adventures ist zwar nichts verkehrt. Aber mit der neuen, echten Open World - wo man überall hinreiten kann, was man am Horizont sieht, hätte ich nichts gegen ein paar neue und epischere Grundbedingungen.


    Aber zurück zum Topic: Ich denke das Nintendo mal auf einen "sympathischen Bösewicht" setzen sollte. Einen, dessen Motive man nachvollziehen kann (wie Arielle es angesprochen hat). Aber auch einen, der trotz seiner verwerflichen Handlungen Manieren an den Tag legt und einen freundlich behandelt. Vielleicht führt das dann sogar zur verwirrenden Empathie für den Antagonisten. Ist jedenfalls ein interessantes Konzept wie ich finde. :z06:

  • Na, mit den RPG-Zügen hattest du ja nun nicht ganz Unrecht, @Roy. ;)


    Seit gestern wissen wir, dass Ganon in jedem Fall wieder einen Platz einnehmen wird. Ob er nun wirklich der große Hauptbösewicht in Breath of The Wild (ich will immer Breath Of Fire schreiben, verdammte Gewohnheit -_-) sein wird, bleibt abzuwarten. Ich nehme es aber an.


    Ganon ist einfach der Hauptgegner im Franchise. Ich gebe zu, dass er die letzten Jahre sehr oft eingesetzt wurde. Aber wenn man entsprechend der Neuheiten, die BofW ausstrahlt, auch Ganon generalüberholt, könnte man da dennoch etwas Großes draus zaubern. Ganon kann Ragginesse besitzen, auch Charakter und Ernsthaftigkeit. Man muss es nur richtig machen. Insofern stimme ich @Kitti zu.


    Ich bin sehr gespannt, wie Ganon im neuen Zelda auftreten wird, und vor allem auch, wer seine Handlanger sind. Alternative Frage: Möglicherweise wird Ganon ja auch nur erwähnt und greift gar nicht aktiv in das Geschehen ein. Und uns erwartet stattdessen doch ein ganz neuer Fiesling. Das hätte schon etwas sehr Überraschendes für sich. Bis jetzt weiß man eigentlich noch gar nichts....nur, dass Ganon irgendwie auch in BofW eine Rolle spielt.
    Spannend, spannend =o

  • So wie es zurzeit scheint, steht der Endgegner schon so gut wie fest. Verwunderlich wäre es nicht und die Zeit für ihn wäre wieder einmal gekommen, nachdem der Todbringer/Demise ihm im Vorgänger in gewisser Weise die Show gestohlen hat.
    Hierbei finde ich den Zusatz „Calamity“ hoch interessant. Nicht nur, dass „Calamity Ganon“ ziemlich mächtig klingt, sondern es könnte vielleicht auch ein Hinweis darauf sein, dass dieser Ganon für ein bestimmtes Unheil verantwortlich ist. Ich denke da zum Beispiel an eine gewisse Überflutung Hyrules.
    Wer weiß, wer weiß. Raum für Spekulationen gibt es allemal.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!