Der offizielle "Mario" Hilfethread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich möchte einmal die Gelegenheit nutzen und für unseren neuen "Mario"-Bereich einen Hilfethread eröffnen. Was ist hier zu beachten?


    • Wenn ihr in einem Mario-Spiel nicht weiterkommt und die Hilfe der Community braucht, dann schreibt bitte in diesen Thread rein. Keine eigenen Threads dafür eröffnen!

    • Schreibt bitte klar und deutlich, um welches Spiel es sich handelt – bei Bedarf auch, auf welchem System ihr spielt – damit euch schnell und effektiv geholfen werden kann.

    • Es können zu allen Mario-Spielen und ihren diversen Ablegern wie z. B. den "Wario Land"- und "Yoshi's Island"-Spielen, Hilfestellungen ersucht werden. Die Spiele sollten nur ursprünglich dem Mario-Franchise entsprungen sein.


    Und das war es auch schon. Ich wünsche euch ein frohes Schaffen. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man [Super Mario Kart 8 Deluxe] auf Switch auch zusammen mit [Super Mario Kart 8] WiiU zusammen spielen kann?

    Nein. Zwischen der Wii U und der Switch besteht keine Möglichkeit gemeinsam Mario Kart 8 (oder andere Online-Spiele [bisher]) zu spielen. Wenn du es mit deinen Freunden also spielen möchtest, müsst ihr beide das Spiel auf derselben Plattform besitzen.

  • Hi Leute. Ich hoffe irgendjemand von euch hat mal Mario RPG gezockt und dass die Erinnerungen daran frisch genug sind, dass er mir weiterhelfen kann. Ich bin nämlich echt am verzweifeln.


    Folgendes Problem: Ich hab' zuletzt die Hochzeit zwischen Booster und Peach gesprengt und die freaky Hochzeitstorte bekämpft. Siegreich bin Ich mit der Prinzessin ins Pilz-Königreich zurückgekehrt und alle sind ausgeflippt vor Freude. Zu meiner und der Überraschung aller anwesenden CPU's hat sich mir die Prinzessin nun angeschlossen auf der Suche nach den restlichen Sternstücken. Da aber niemand eine Ahnung hat, wo das nächste Sternstück sein soll, wurde mir gesagt, Ich soll doch den alten Frogfucius fragen, die komische Kröte auf der kleinen Insel, der Mallow adoptiert hat. Nur gibt der alte Greis mir keinen hilfreichen Tipp. Er sagt nur, dass er Mallow vermisst und das ein Snack ihn aufmuntern würde. Zunächst einmal hab' Ich versucht ihm irgendwie nen Pilz oder so zu geben, was natürlich nicht funktioniert hat xD Danach hab' Ich versucht irgendwo krötengerechtes Futter zu finden, ebenso erfolglos. Nachdem ich 'ne Stunde ziellos umhergeirrt bin, hab' Ich mich entschlossen in 'ne Komplettlösung zu schauen...3 verschiedene hab' Ich mir angeschaut. Und immer steht nur da, rede mit der alten Kröte, danach wird sich ein neuer Pfad öffnen. Bullshit, es öffnet sich gar nix < _ < Ich hab' Null Plan was Ich jetzt machen soll und hab' keine Lust weiter sinnlos umherzuirren. Hoffe Jemand kann mir helfen :i

  • @Cat Viper
    Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass man das an der Stelle machen sollte bzw. es 100% nötig ist, aber wenn er nichts anderes sagt, muss man ihm wohl vorher den Snack geben. Den findest du im Pilz-Königreich. Sprich mal mit dem Angestellten und schnapp dir das Futter (irgendwas mit Grille… Heuschrecke… Grashüpfer… weiß ich nicht mehr 100%).


    Wie gesagt: Ob es des Rätsels Lösung ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich mich nicht erinnern kann, dass ich dies je an der Stelle machen musste, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

  • Sollte Irgendjemand Probleme bei Mario 3D World mit den Leben bekommen, in W1-2 im Untergrund gibt es eine Stelle wo man seine Lebenanzahl maximieren kann. Viele kennen die Stelle wahrscheinlich schon aus der Wii U Version.


    Man nimmt sich den Panzer des Koopa, stellt sich in den Eingang der Höhle. Nicht zu weit rein sonst klappt es nicht. Blickt nach links oder rechts und wirft den Panzer und springt direkt hoch.

    Da die Wände eng beieinander sind geht der Panzer hin und her und Mario landet sofort auf dem Panzer, treibt die Punkte hoch und kurz darauf den Lebenscounter.




    Das läuft durch bis die Lebensanzeige keine Zahlen mehr hat sondern eine Krone da ist. Eventuell auch 2, das weiss ich nicht mehr genau.

    Als ich die Bilder gemacht habe bin ich runter fallen, kann passieren, aber bei der Menge von Leben macht das keinen Unterschied.

    Falls jemand das noch nicht kannte und Lust hat ein bischen rumzuprobieren.