Der offizielle "Metroid" Hilfethread

  • Ich möchte hier auch nochmal die Gelegenheit nutzen und für unseren neuen "Metroid"-Bereich einen Hilfethread eröffnen. Was ist hier zu beachten?


    • Wenn ihr in einem Metroid-Spiel nicht weiterkommt und die Hilfe der Community braucht, dann schreibt bitte in diesen Thread rein. Keine eigenen Threads dafür eröffnen!

    • Schreibt bitte klar und deutlich, um welches Spiel es sich handelt – bei Bedarf auch, auf welchem System ihr spielt – damit euch schnell und effektiv geholfen werden kann.


    Und das war es auch schon wieder. Viel Spaß beim Zocken. ;)  

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich spiele gerade Metroid Fusion und komme gerade absolut nicht weiter. Beschämend, wenn man bedenkt, dass es eines meiner Lieblingsspiele ist was Ich bestimmt schon ein dutzend mal durchgespielt habe xD Aber der letzte run is bestimmt auch schon 10 Jahre her...


    Also, Ich hab zuletzt den Forschungsbereich mit den Metroids abgesprengt und bin dann zurück in den ersten Sektor gefahren, hab 2 Räume durchquert, und stehe praktisch nun in einem senkrechten Raum, wo sich rechts direkt ein Speicherraum anschliesst.
    Jedenfalls sind mir jetzt alle Wege versperrt.
    Dieser senkrechte Raum hat 5 Ausgänge, inklusive dem Weg den ich gekommen bin und der Richtung Speicherraum.


    - Ganz unten von dem senkrechten Raum, auf Niveau des Speicherraumes, kann Ich den Boden aufsprengen. So komm ich in einen Raum, der von einer dieser auto-lock Türen versperrt wird (Also eine der Türen, die sich erst öffnen, wenn man zb. den Boss gegrillt hat.) Links von der Tür ist eingesperrt ein einzelner Gegner. Hab' schon alles probiert, aber die Tür lässt sich nicht entsperren.


    - Ganz oben komm ich in einen weiteren Bereich der von solch einer Tür versperrt wird, aber egal was ich mache, sie lässt sich nicht entriegeln. Wenn ich die Gegner im Raum töte, verbinden sich die X direkt zu solchen goldenen Weltraumpiraten, die unverwundbar zu sein scheinen.


    - Den letzten Weg kann ich nicht weiter gehen weil ich die Kreiselmine noch nicht hab.


    Okay das ist jetzt keine besonders gute Beschreibung, aber Ich hoffe es ist trotzdem klar wo ich mich befinde und was mein Problem ist xD Bin echt am verzweifeln, hab wirklich schon jede Alternative ausprobiert. Besonders weit zurück gehen kann ich ja auch nicht, so viele Optionen hab' Ich ja gar nicht, die Lösung müsste auf der Hand liegen, aber ich hab kein Plan mehr und bin langsam genervt xD


    Edit: lol was denn hier los das sollte in den Hilfe-Thread :]

  • @Cat Viper


    Ich hab das noch so in Erinnerung, da ich Fusion erst kürzlich wieder gespielt habe. Also, wenn Du schon in den Raum mit den goldenen Weltraumpiraten gehen kannst, dann solltest Du auf jeden Fall noch mal dorthin gehen. Tatsächlich kannst Du sie besiegen.


    Im Spoiler steht, wie:


  • Hat geklappt :]
    Und ich hab' wirklich alles probiert was mir so in den Sinn kam, hab' sogar probiert die X Parasiten einzusacken bevor sie sich in die Piraten verwandeln - was auch geklappt hat, aber die Tür blieb trotzdem zu xD - aber darauf wär Ich nicht gekommen. Wenn man die schon blos so besiegen kann, hätte man wenigstens diesbezüglich auch 'nen Hinweis geben können, zb. mit 'nem andersfarbigen Rücken oder so. Aber unter diesen Umständen wär ich wohl im besten Fall noch durch Zufall draufgekommen...naja wie auch immer. Danke Phirone :]

  • [Metroid Prime: Hunters]


    Ich hab einige Fragen zum Spiel da ich es bald kaufen werde.


    läuft der Online Multiplayer noch?


    Kann man auch ein Download Spiel Starten?


    Ähnelt der Multiplayer dem von shootern wie Quake oder Doom (Man wird oft durch die gegen geworfen oder man versucht seine Sprünge mit Explosionen zu verstärken)?


    Wie schwer ist das spiel(Bosse, normale Gegner,Rätsel)?


    Wie lange ist das Spiel?


    Hat es Glitches?


    Hat der multiplayer einen Chat(Voicechat oder mit geschriebenen)?


    Wie ist die Atmosphäre.


    Hat es Sprachausgabe.


    Bedanke mich schonmal im voraus.


    Scönen Sommer noch.

  • Zeldacraft Womöglich wären die Fragen im entsprechenden Thread zum Spiel besser aufgehoben gewesen: Metroid Prime Hunters


    Was ich aber vorab sagen kann: Der Online-Dienst für DS und Wii wurde 2014 eingestellt und somit klärt sich auch die Frage, ob es einen Chat gibt. Im lokalen Multiplayer könnt ihr euch ja unterhalten. Dieser ist aber nicht auf der WiiU-Virtual Console möglich, lediglich beim originalen DS-Modul. Es reicht, wenn einer das Spiel besitzt.

    Zum Rest kann sich bestimmt jemand äußern, der das Spiel auch gespielt hat. Ich persönlich möchte es auch noch nachholen!

  • Vielen Dank für die Antworten. Findest du nicht auch das die DS Virtual console auf den 3DS gehört?

    Find ich dämlich von Nintendo, besonder bei Spielen mit so einem guten Multiplayer. Hoffentlich gibt es mal ein Remake

  • Zeldacraft

    Ich hab Prime Hunters nur kurz angespielt, aber ein paar Fragen kann ich dir rauspflücken.


    Ähnelt der Multiplayer dem von shootern wie Quake oder Doom (Man wird oft durch die gegen geworfen oder man versucht seine Sprünge mit Explosionen zu verstärken)?

    Nope. Wie auch beim Multiplayer von Metroid Prime 2 ähnelt es sehr dem SIngleplayergameplay. Ich glaube, es gibt nicht einmal Items, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gibt aber eh nur noch einen Offlinemultiplayer, siehe Trakon.


    Wie lange ist das Spiel?

    Laut How long to beat kannst du mit ungefähr 9 Stunden rechnen, so der Durchschnitt.


    Hat es Sprachausgabe.

    Nö.

  • Schade das ich in den Gamestops von Italien zwar hunderte 0815 Ds Linzenzspiele fand aber das einzige First Party Spiel war der Ds Browser. Ich hoffe ja immer noch auf einen Dsi slim mit einer grossen Auswahl an (guten)Ds spielen. Aber wenn ich mir entlich das Spiel gefunden habe werde ich es auf irgendeinem Hombrew Server spielen, es hat ja eine ziemlich grosse Multiplayer Fanbase oder? Gut ich sollte nicht mehr ins Detail gehen, werde ich noch gebannt.