Pokémon Tekken

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von den Spiel denken soll. Früher hab ich mir als Kind sowas ähnliches immer vorgestellt & gewünscht. Aber Pokémon Stadium war da schon die sehr gute Umsetzung vom Prinzip eines Pokemon gegen ein anderen auf dem TV-Bildschirm. Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt würde ich sicher so eine Testversion spielen und mir ein genaueres Urteil bilden und dann entscheiden, ob es womöglich ein Kauf wird. Gehe aber eher nicht davon aus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt würde ich sicher so eine Testversion spielen und mir ein genaueres Urteil bilden und dann entscheiden, ob es womöglich ein Kauf wird. Gehe aber eher nicht davon aus.


    Nach über 2 Jahren hatte ich dann die Gelegenheit genutzt und mir das Spiel im eShop gratis zum Testen heruntergeladen. Wenn man den Online-Service von Nintendo besitzt, kann man sich das Spiel noch bis zum 4.8 gratis zum Testen herunterladen.


    Die Grafik ist echt gut. Aber leider ist das Tutorial mit den hunderten von Erklärungen und tausend von Möglichkeiten von Angriffskombos so langweilig, dass ich nur das Tutorial gespielt und dann die Software wieder von meiner Konsole gelöscht habe.

    Immerhin konnte ich es so mal testen und mich selber überzeugen, dass dieses Spiel einfach nix für mich ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also ich spiele es derzeit noch. Das Tutorial war schnell durch und die Erklärungen habe ich ausgeschaltet, weil sie nervten und nichts neues erzählten.


    Ich weiß nicht so recht ob das Spiel eine Story hat? Das mit Mewtu habe ich bereits erledigt und auch was die Liga angeht bin ich nicht mehr weit entfernt Champion zu werden. :D


    Spiele erst seit drei Tagen und habe mit Glurak als Begleiter ausgesucht. Als Helferpokémon fahre ich eigentlich immer mit Tragosso/Digda und Psiana/Nachtara sehr gut.


    Die Kämpfe empfand ich nicht zu schwer. Verloren habe ich bislang 3 Mal, das war’s dann auch. xD Ich weiß nicht mal woran das lag. Das Skillsystem ist zwar da, macht aber auf mich den Eindruck, als hat es wenig Einfluss. Denn häufig führt erstmal derjenige (KP-mäßig) der den Erstschlag erwischt und den Gegner in die Ecke drängt. Selbst danach lässt sich das Ruder jedoch herumreißen.


    Für zwischendurch ist es ganz nett, wird aber auf Dauer eintönig.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Die mehrtägige Testversion hatte ich letztens nicht mitgenommen, da ich genau in diesem Zeitraum meine Switch frisch ins Haus bekam und mich zuerst auf Smash und Mario Kart stürzen wollte. Heute habe ich aber zumindest die Demo gezockt und sie hat mir Spaß bereitet. Neben dem Tutorial darf man bis zu 15x kämpfen, wobei mir bereits drei Stück (jeweils 1x mit Pikachu, Impoleon und Glurak) gereicht haben. Mehr Kämpfer standen nicht zur Verfügung.


    Man merkt deutlich, dass das Spiel für ein Beat'em'up relativ zugänglich und leicht zu lernen ist, anstatt dass man mit bockschweren Kombos überhäuft wird, die sich doch kein Mensch zu Beginn merken kann. Besonders toll fand ich den Wechsel zwischen Feld- und Duellphase. Während ich auf dem weitläufigen 3D-Feld immer mit Control Stick gekämpft hatte, kam ich in der 2D-Duellphase besser mit dem Steuerkreuz zurecht. Die Helfer und Spezialattacken sind einfach einzusetzen und rundum sieht es nach einem spaßigen Game aus. Wie gut der Umfang des Singleplayers jedoch ist, lässt sich anhand der Demo leider nicht beurteilen. Vielleicht leihe ich mir das Game mal aus oder kaufe es zum reduzierten Preis.

  • Katsuhiro Harada; Produzent, Direktor und Manager bei Bandai Namco, der zuletzt an Pokémon Tekken mitgearbeitet hat; würde sehr gerne an einem zweiten Teil arbeiten. Die Entscheidung darüber kann er nur leider nicht selbst treffen, sondern „sie“ – womit wohl die Pokémon Company bzw. Nintendo gemeint ist. Mit denen haben sie allerdings, laut Haradas Behauptungen, ein gutes Verhältnis.


    Ob dies eine Bedeutung hat und Wünsche in diese Richtung in Erfüllung gehen? Nun: In diesem Jahr zelebriert Pokémon sein 25. Jubiläum, also könnte es eine Überraschung sein, aber leider hängen solche Entscheidungen wirklich nicht von den Entwicklern selbst ab, insbesondere wenn ihnen das Franchise nicht „gehört“.

  • Das würde mich sehr freuen! Auch wenn Pokemon Tekken seine Schwächen hat, spiele ich es gerne und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen! Aber ob schon zum 25. Jubiläum Pokemon Tekken 2 erscheint bzw. ob es dann Infos dazu gibt, halte ich leider für eher unwahrscheinlich. Ich bin gespannt, wie die Story wohl wäre... O.O

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3