• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist das erste richtige PV zum ersten Film – weiterhin für September 2021 geplant. Abgesehen davon wurde das Musik-Thema enthüllt: Es wird Heading to Over - Version:Free von OLDCODEX, welche bereits die Openings zu den ersten drei Staffeln beigesteuert haben.


    Bis ich den Film zu sehen bekomme, wird wohl etwas Zeit ins Land streichen, aber es ist auch nicht so dringend für mich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Fan der Serie freut es mich (zumindest zu einem gewissen Teil), aber ehrlich gesagt hätte ich es jetzt auch nicht unbedingt gebraucht – die Serie hatte so mit den ersten zwei Staffeln ihren Peak, was danach kam… ja, konnte man sich definitiv anschauen, aber habe ich jetzt nicht so gefühlt.

    Okay, irgendwie ist die Lust zurückgekommen, muss ich sagen. Vielleicht habe ich die Jungs doch mehr vermisst oder ich habe einfach wieder richtig Bock auf geile Schwimmanimationen von KyoAni, aber es wird sowieso ein bisschen dauern, bis ich den Film sehen werde – eventuell warte ich sogar, bis die Parts ausgelaufen sind und schaue sie dann in einem Rutsch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 20. April kommt der erste Part des neusten Films in Japan auf DVD bzw. Blu-ray - ich habe da schon Interesse dran, aber ob ich importieren werde (bzw. aus Japan importieren), weiß ich noch nicht. Meist warte ich dann ja schon lieber auf einen Release via righstuf oder ähnliches und mein Hype um die Serie ist schon lange aus (mag sie aber noch).


    Der zweite Teil des Films, kommt dann am 22. April in die japanischen Kinos.

  • Mit Free! tat ich mir auch sehr, sehr lange schwer. Ehrlich gesagt: Die erste Staffel fand ich langweilig und es nervte mich einfach so sehr wie Haru mit Makoto umging. Was für mich allerdings den Vogel abschoss, sollte sicher nur seine Liebe zum Wasser verdeutlichen, war dann der Umstand, das sich Haru mitten im Geschäft auszog - natürlich gewappnet mit Badehose - um in einem Aquarium (!!) schwimmen zu gehen..


    ... diese Szene hat mich die ersten zwei Male so wütend gemacht, weil ich sie als dumm empfand, dass ich den Anime abbrach lol. Letztendlich, auf Hinweise einer Freundin hin, zwang ich mich dann durch die erste Staffel und danach war es okay. Die zweite Staffel macht es mit weiteren Charakteren wesentlich interessanter, vor allem weil auch die konstante Spannung zwischen Haru und Rin nicht so sehr im Vordergrund steht. War sicher ein Plotpoint, mich nervte es nur.
    Außerdem kommt ab Staffel zwei mein Liebling endlich zur schau: Sousuke!

    Ich würde Free! als guten Sport-Anime bezeichnen, mit entsprechend Fan-Service für Shipper, aber zu meinen Favoriten gehört er nicht. Die Animationen, das Wasser etc. sind jedoch wirklich schön. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich würde Free! als guten Sport-Anime bezeichnen, mit entsprechend Fan-Service für Shipper, aber zu meinen Favoriten gehört er nicht. Die Animationen, das Wasser etc. sind jedoch wirklich schön. :)

    Lustigerweise würde ich Free! eher nicht so an Sport-Fans empfehlen, da das Drama sich mehr in Richtung anderer Produktionen des Studios bewegt und weniger den typischen Sports-Vibe hat. Heißt jetzt nicht, dass es für Sport-Fans nicht gut sein kann, aber ich habe oft das Gefühl, dass die Leute dann eher Haikyū!! oder Kuroko no Basuke erwarten. Und meiner Ansicht nach bekommt man eher ein Violet Evergarden oder Kyōkai no Kanata mit Sport-Überzug.