Persona 5 (Royal)

  • Wird sowas von gekauft. Dann habe ich es 3x, sollte langen hoffentlich. Den Gamepass lasse ich erstmal außen vor, hehe. Aber ich will es unbedingt auf der Switch nochmal spielen. e_e


    Was habe ich mich über die Ankündigung gefreut! War längst überfällig. Mit dem Warrior-Spinoff habe ich eigentlich fest damit gerechnet, aber irgendwie wurde es so ruhig, dass ich echt schon gezweifelt habe, ob es jemals nochmal released wird. Aber so: yay! <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Persönlich wollte ich die PS5-Version sowieso holen, wenn sie dann mit den anderen Spielen an den Start geht, weil ich eben meine Bibliothek aufstocken möchte und gerade JRPGs sich (für mich) da immer gut machen… die Entscheidung von Atlus finde ich dennoch dreist: Laut der FAQ-Seite gibt es keine Möglichkeit, die PlayStation 4-Version kostenlos auf die PlayStation 5-Version zu upgraden. Da es keinerlei inhaltliche Veränderungen gibt (anders, als bei Vanilla Persona 5 zu Persona 5 Royal), kann ich diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen…


    Aus dem FAQ geht übrigens außerdem hervor, dass das Spiel nur auf Switch und PS5 noch mal physikalisch erscheinen wird, die Xbox-Version ist nur digital erhältlich.

  • Hm, das ist wirklich dreist. Ich persönlich habe zwar kein Interesse an der PS5 Version, da ich ja Royal für die PS4 habe, aber tatsächlich würde ich mit der Switch Version liebäugeln, da es dann nochmals bequem zu zocken wäre. Vielleicht hole ich es aber auch gar nicht und starte lieber ein New Game +.

    Am meisten interessieren mich da eben P3 und P4, die ja auch auf Switch erscheinen sollen. Die werden unter Garantie für die Nintendo-Konsole geholt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ratet mal, wer sich sogar noch Mal eine Collector's Edition des Spiels holen wird?


    Die neusten Konsolen-Versionen werden nämlich auch in der "1 More"-Edition kommen, welche im schicken Schatztruhen-Design kommt und neben dem Spiel und allem DLC mit Akechis Tasche, Artworks und einem Deck Tarot-Karten daherkommt.

  • Es wird eine Special-Editon geben? Nein, ich brauche die nicht... nein, ich brauche die nicht... nein, ich - SHUT UP AND TAKE MY MONEY!


    Ich krieg direkt eine Gänsehaut beim Trailer. Die Musik, die Figuren, die Dialoge... davon krieg ich nicht genug! Allein die wunderbare Queen Makoto zu sehen! Akechi natürlich auch! Ein so genialer Charakter! Und Sumire mit ihrem "Senpai!". Herrlich!

    Ob ich es mir aber wirklich nochmal für Switch hole? Ich weiß nicht... eigentlich habe ich ja die PS4 Fassung. Da könnte ich gemütlich einen New Game + starten!


    Jedenfalls klare Kaufempfehlung für alle, die das Game noch nicht gespielt haben!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Reviews der Ports gehen ziemlich steil! Auf Metacritic sahnt die die Switch Version 93 Punkte, die Xbox Series Version 95 Punkte und die PC Version 97 Punkte ab. Auf der PlayStation 5 wurde noch nicht gewertet, da es nur zwei Reviews hat. Bei allen Zahlen ist zu bedenken, dass generell nicht so viele Reviews rausgegangen sind, da das Spiel ja per se schon älter ist und sich dann nicht mehr so viele Leute hinsetzen und über 100 Stunden reinbuttern – die Switch Version hat mit 19 Reviews noch das meiste abbekommen.


    Zitat

    Persona 5 Royal is the very definition of ‘required reading' for JRPG fans. A deep and moving story, stylish presentation, amazing soundtrack, and decision-driven gameplay all combine to make for an unforgettable and exceptional experience that proves itself to be every bit deserving of the hype and praise it’s already received. While those who have played this elsewhere may want to consider whether Switch's portability is enough of a selling point to justify paying full price to double dip, but it suits it perfectly. Persona 5 Royal remains a game that we absolutely recommend you pick up as soon as you can. This easily stands as one of the very best RPGs of the last decade and you’d be doing yourself a disservice to miss out.


    Zitat

    My experience with Persona 5 Royal on the Switch is exactly what I wanted. The game is of exceedingly high quality, and we’ve known that for years. We’ve wanted a portable version for a long time, especially considering Persona 3 Portable and Persona 4 Golden both came relatively quickly after their respective progenitors. It’s finally here though, and it’s an appealing release for both first-timers and returning players.


    Zitat

    P5R is just a game that goes down smoothly. There's an urge to see both the large story beats unfold, and to pack in as many meaningful character moments into your schedule as you can. It might not be what you'd expect from quite possibly the longest JRPG you'll ever play, but each of those many hours is filled to the brim with inventiveness that—quite frankly—can make it hard to go back to other games in the genre. The dungeons, the battles, even the hangs-outs at burger joints are just that much better. I could play something else, but the chance to re-plan my schedule on New Game Plus is looking awfully tempting.


    Da kann ich nur sagen, dass ich fast noch einmal reindippen möchte, aber nein… ich habe mir die CE nur aus Sammlerzwecken geholt – trotzdem applaudiere ich Atlus, da sie den Port nicht vergeigt zu haben scheinen und so noch mehr JRPG-Fans in den absoluten Knüller der letzten Jahre kommen!


    ea19459c9620c2b194d2451784e302e10ed274fcr1-320-180_00.gif

  • Ich bin richtig heiß auf das Game. Ich hoffe ich kriege es pünktlich. Vorbestellt ist es schon. Direkt auf der Switch loslegen, darauf habe ich Bock! Die Reviews lesen sich super.


    Da alle guten Dinge 3 sind, musste die Switchversion sowieso noch in mein Regal landen, hehe. Ich werde berichten!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • HAPPY RELEASEDAY


    Leider hat sich bei mir Amazon gemeldet und meine Lieferung vorerst zurückgezogen, da es derweil nicht geliefert werden kann. Schade, ich habe mich schon gewundert, wo die Versandemail bleibt. Nach dem Training halte ich nochmal bei MM/Expert. Ansonsten überlege ich halt, ob sich Amazon zeitig meldet. Notfalls würde ich hier die digitale Version mir dann später kaufen. Wobei ich natürlich schon gerne eine Retailversion besitzen würde. Da ich die PS-Versionen (P5 und P5R) als digital besitze. Aber ich bin da relativ schmerzfrei. Hauptsache ich kann es spielen. Das ich nicht zwingend die Switchversion spielen müsste, sondern auch die PC (Gamepass) oder einfach die PS anschmeißen könnte, lasse ich mal außen vor, hehe.


    Ansonsten wünsche ich euch allen, die damit erstmalig oder erneut anfangen, ganz viel Spaß. Ich hoffe, ich werde nicht der einzige sein. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Persona 5-Reihe (d.h. inklusive Dancing, Strikers und Tactica) konnte sich 10 Millionen Mal verkaufen. Für ein RPG-Reihe, die vor P5 noch relativ "nischig" war, ist dies eine sehr gute Zahl. Den Löwenanteil macht hier natürlich auch das vanilla Spiel bzw. Royal aus, aber ich würde mal sagen... für Atlus war P5 ein voller Erfolg, sodass sie nun endlich zu einem neuen, nummerischen Teil übergehen können (ODER? ODER?). (Wobei ich mich ehrlich gesagt auch mega auf Metaphor: ReFantazio freue und somit die Wartezeit ohne viel Gemecker akzeptiere =P)

  • Oi, this aren't Rookie-Numbers! Richtig gut. Außer Royal und Strikers, habe ich zwar keins der Games gespielt, aber die beiden genannten Teile allein verdienen all den Hype, den sie bekommen. Royal war für mich eine wahre Offenbarung und bis dato wusste ich nicht, dass ich solche Elemente, wie Sim (ist das treffend?) brauchte!

    Strikers wiederum war ein Warriors-Spiel, das sich absolut nicht so anfühlte und das meine ich im besten Sinne!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe etwas im Internet gestochert und auch den Rest unter die Lupe genommen. Sieht ziemlich legit aus, aber ich würde trotzdem nicht meine Hand ins Feuer legen. Mir ist klar, dass Entwickler niemals bzw. sehr selten frühere Konzepte teilen, aber manchmal ist es schon schade... zwar mag ich die finale Version des Songs z.B. lieber, aber es ist cool einfach mal eine andere Idee zu hören. Allerdings sehe ich auch oft, wenn Konzeptzeichnungen veröffentlicht werden, dass sich Leute beschweren, weil es "besser" aussah und so...


    Interessant jedenfalls, dass der Gesang in dieser Version von Yumi Kawamura kommt. Da finde ich Lyn die bessere Wahl. :3