JoJo no Kimyou na Bouken (JoJo's Bizarre Adventure)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die Charaktere sind aber wichtig und natürlich auch deren Entwicklung. Damit wollte ich ja nicht ausdrücken, dass du den Anime mögen musst oder wie sehr du ihm eine Chance geben musst, aber es ist halt auch sehr engstirnig zu sagen, dass der Anime sich auf seine Memes beruht (zumal Meme-Culture in Japan komplett anders ist und der Anime dort natürlich auch populär ist, sonst würde es keine zig Staffeln geben).


    Ja, die Memes sind bekannt. Aber die tausend Fans schauen sich sicherlich keine 100+ Folgen an, weil die Memes so witzig sind (und die nur einen marginalen Teil der Serie ausmachen), sondern weil sie an den Charakteren und deren Geschichte hängen. Egal, ob man nun die Serie selbst mag oder nicht. Ich tue es ja auch nicht, aber erkenne eben trotzdem an, dass Araki hier etwas Tolles auf die Beine gestellt hat, was mehr als Memes ist.

  • JoJo etc. habe ich sowohl als Manga wie auch als Anime versucht zu gucken, konnte aber nie so wirklich einen Draht dazu finden. Sowohl die Präsentation der Figuren (Design etc.) als auch Story waren mir zu bizarr, hehehe.

    Der Look ist schon an sich etwas besonderes und sicher entwickelt sich die Story mit der Zeit, doch eben jene Zeit hatte ich mir dann nicht nehmen wollen, für etwas, das mich nur vielleicht unterhalten kann.


    Nichtsdestotrotz finde ich den Hype allein wegen der Memes schon recht lustig!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine Schwester hat zuletzt die Staffeln bis zu Stone Ocean angeschaut und ich habe so auch einige Folgen der beiden Staffeln Diamond is Unbreakable und Golden Wind anschauen können, wobei ich von Golden Wind mehr folgen sah.


    Die meisten Folgen waren für mich schon sehr unterhaltsam, aber manchmal fand ich die Twists halt schon sehr zum Augenrollen und beinahe etwas Deus Ex like. Das ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal für den Anime, es fiel mir nur sehr auf und manchmal war es schon sehr typisch, wie die Charaktere sich aus schwierigen Situationen winden, weil sie noch ein für den Zuseher überraschendes Ass im Ärmel hatten.


    Stilistisch veränderte sich der Anime mit den Staffeln leicht, wobei ich den schrägen Stil mit den kleinen Akzenten, mag. Ich schätze mal, dass man Jojo auch neben vielen anderen Animes herauskennt, vor allem wegen des teilweise skurrilen Charakterdesigns, das aber jetzt auf eine andere Art skurril ist, als in anderen Animes, die ich in letzter Zeit sah.


    Nachdem ich nun viele Folgen aus allen, bis auf die neuesten Staffeln kenne, muss ich sagen, dass mir Jotaro Kujo bzw. Stardust Crusadors momentan am Besten gefiel. Sowohl die Charaktere als auch deren Abenteuer und die Erzählweise, die dieses Abenteuer- und Reisefeeling hat, gefielen mir sehr. Das Charakterdesign war zwar in Golden Wind toller, aber ich fand die Charaktere selbst in Stardust Crusadors einfach sympathischer.


    Ich schätze, dass wir auch die letzten beiden Staffeln, von denen die neueste seit 1. Dezember auf Netflix ist, auch anschauen werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der erste Part von JoJo wurde vergangenes Jahr komplett auf Deutsch über Manga Cult veröffentlicht. In einem Interview gab der Verlag bekannt, dass sich der erste Sammelband von JoJo in sehr kurzer Zeit weit über 15.000-mal verkauft hat und damit ein Erfolg für den Ludwigsburger Label ist. Bei anhaltendem Erfolg von Part 2 und 3 wird die JoJo Reihe über den Verlag weiter gepflegt und man kann mit weiteren Parts rechnen. Ich rechne mit erhöhten Verkaufszahlen ab Part 3, da es sehr viele gibt, welche die ersten beiden Parts nicht so mögen (wie ich z.B.). Part 2 startete jüngst diesen Monat mit dem Erscheinen des ersten Sammelbandes auf Deutsch.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 13 - 24; also Part 2 des STONE OCEAN-Anime, wird weltweit am 01. September auf Netflix starten. Da werden sich die Hardcore Fans freuen, wobei ich gar nicht so Recht weiß, wie STONE OCEAN Adaption in der Community aufgenommen wurde. Ich bin ja nicht der größte Fan von JoJo, weshalb ich es sicherlich nicht so beurteilen kann. Für mich war es, im Rahmen dessen, was es ist, unterhaltsam.

  • Nächste Woche kommt der erste Band vom dritten Part in die deutschen Regale. Ich freue mich drauf, dann den Part wieder zu lesen. Ab diesen Part sprang der Funke über und JoJo machte richtig Spaß.

    Ich weiß nicht wie es weiterhin um die Lizenzierung der nächsten Parts hierzulande steht, aber die Verkaufszahlen waren zu Anfang recht gut, seitens des Verlags. Hoffentlich sind da die Zahlen nicht eingebrochen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Stone Ocean's finale Folgen wurden vor kurzem auf Netflix veröffentlich. Übrigens auch in deutscher Fassung, die meiner Meinung nach in Ordnung ist.


    Das Finale hat mich komplett zerballert.


    Es ist 2 Tage her, und ich denke immer noch oft daran. Will hier nichts spoilern, deswegen schaut es euch einfach an.


    Edit: Achja es gibt ja in Foren Spoiler-Boxen:



    Generell liebe ich Jojo, sehr einzigartiger Anime/Manga.

  • Der neunte Part von JoJo wird ab Mitte Februar 2023 in Publikation gehen. Freue mich richtig hart auf JoJoLands und werde tatsächlich das Ding aktuell laufend lesen. Ein kompletten binge re-read kann ich dann in 10 Jahren eh hinten dran hängen, hehe. Da jeder Part auch ab Part 5 für mich immer besser wurde & er mir immer besser gefiel, bin ich wahnsinnig gespannt wie dann Part 9 wird. Part 8 war schon sehr genial.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es einen Leak dessen, wie der Protagonist in JOJOLands aussehen wird.


    Für mich; als nicht riesiger Fan; ist diese Information jetzt noch nichts Interessantes, aber ich habe gesehen wie die Fans auf Twitter abgegangen sind und wollte es mal teilen. Ist für mich halt typisches Araki-Design, welches natürlich ausgefallen ist (und der Stil auch einzigartig), aber wenn man Araki kennt, ist es nun auch nicht super outside the box, sag ich mal. Wobei man natürlich warten muss, bis man's in seiner Gänze sieht.

  • Obwohl ich nicht der allergrößte Fan von JoJo bin, muss ich zugeben, dass ich sehr gespannt auf JoJoLands bin. Liegt einfach daran, dass der siebte und vor allem der achte Part mir sehr gefallen haben. Die Qualität hat sich seit dem dritten Part von Part zu Part immer gesteigert. Besonders der Sprung von Part 6 zu 7 und dann zu 8 war sehr gut. Ich hoffe sehr, dass Araki wieder richtig abliefert. Das bisschen was man vom Prota sieht, schaut nach classic Araki Design aus. Da bilde ich mir noch kein großes Urteil von. Lieber dann direkt vom ersten Kapitel, sobald dies im kommenden Monat erscheint.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hier wäre das Bild noch ein bisschen besser.

    Die Qualität hat sich seit dem dritten Part von Part zu Part immer gesteigert.

    Ich muss sagen, dass ich das bei Jojo sowieso finde. Da ist wirklich eine sehr große Steigerung zu bemerken (zumindest im Regelfall), wobei ich es mehr im Anime merke, da ich den Manga nicht aktuell verfolge. Aber zumindest da kann ich sagen, dass ich die erste Staffel z.B. eigentlich schon eher schlecht finde. Weiß nicht, ob das beim Manga auch so ist. x'D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Beschreibung klingt sehr passend zum Titel des neunten Parts. Klingt für mich danach, als würde der neue JoJo Protagonist in diesen Part durch etwas an Reichtum gelangen und sein eigenes Land aufbauen? Egal in welche Richtung es letztlich gehen wird, ich bin hyped und werde den neunten Part von Anfang an mit lesen.


    Yuffie Es ist definitiv auch im Manga ein großer Sprung zu merken. Die ersten sechs Parts liefen damals wöchentlich noch in der Weekly Shounen Jump. Erst mit dem siebten Part wechselte Araki in ein monatlichen Magazin. Besonders diesen Wechsel merkt man visuell sehr.

    Aber auch schon durch die Einführung der Stands (ab Part 3) wurde JoJo so viel besser. Die ersten beiden Parts sind für mich sowohl im Manga, als auch im Anime einfach Trash 80s Unterhaltung. Durch die Stands kam dann die ganzen kreativen und verrückten Kämpfe dazu, was für mich der Charm der Serie ist. Neben den tollen Zeichnungen von Araki.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich wollte nur mal reinschnuppern, um mir ein Bild zu machen. Verfolgen werde ich auch diesen Ableger nicht aktiv, da ich dann schon echt viel aufholen müsste und so großer Fan bin ich schlicht und ergreifend nicht.


  • War die letzten Tage am überlegen, ob ich tatsächlich JoJoLands monatlich aktiv lesen oder warte bis er in XX Jahren abgeschlossen ist und binge ihn dann, so wie ich es bei den anderen Parts bisher auch immer gemacht habe... weil meine Neugier aber zu groß ist, habe ich schon mal in das erste Kapitel rein gelesen.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Spin-off zum vierten JoJo Parts vom Boogiepop Autor und No Guns Life Zeichner wird demnächst sein Ende finden. Der dritte und finale Band wird noch im Juni erscheinen. Insgesamt umfasst Crazy Diamond's Demonic Heartbreak dann 16 Kapitel. Da es ziemlich kurz ist, wollte ich es sowieso zeitnah lesen. Umso besser das es auch bald abgeschlossen ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Joa, irgendwie doch keine so gute Idee gewesen JoJo aktuell zu lesen, zumal es immer nur monatlich erscheint. Deswegen habe ich nun nach dem achten Kapitel, was denke auch noch das aktuellste sein dürfte (?) den Manga pausiert. Es wird sicher noch einige Jahre laufen und ich werde es dann wohl voraussichtlich 2030 bingen, wenn es komplett beendet ist. Es ist für mich schwierig da überhaupt am Ball zu bleiben, da JoJo sehr von seiner Action lebt und die kommt gerade bei einem Binge-Read vollständig zur Geltung. Aber ein Versuch war es wert.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop