Pokémon Sonne & Mond

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also wenn die Grafik von den eigenen Pokemon immer noch so wegen der Animationen so verpixelt ist dann werde ich es mir leider nicht zulegen.
    Aber mal abwarten.
    Grafik ist nicht alles aber diese verpixelten Pokemon ala Blaue, Rote & Gelbe Editionen gehen ja mal garnicht :D

  • Grafik ist nicht alles aber diese verpixelten Pokemon ala Blaue, Rote & Gelbe Editionen gehen ja mal garnicht

    Dir ist aber klar, dass diese Editionen 20 Jahre her sind und seither die Grafik schon viel besser geworden ist und eher Ausmaße wie Omega Rubin / Alpha Saphir oder X / Y haben wird? Oder war das nur ein Witz...?


    Hier jedenfalls mal ein Trailer zu den neuen Spielen, sicher nicht mit Rot, Blau und Gelb zu vergleichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie man im Nitendo Direct auch sieht (wenn auch nur sehr wenige Bilder da sind), wird Sonne/Mond wieder diese 3D-Grafik haben und nicht plötzlich; was ja auch keinen Sinn macht; wieder Pixelbrei.


    P.S.: Falls das Überspitzung war, ignoriere diesen Post einfach. Aber ich muss sagen: Pokémon mag nicht die allerbeste Animations-Qualität haben, aber es ist über dem Standard und die visuelle Attacken-Dynamik ist nicht von schlechten Eltern. Demnach kann ich der Argumentation nicht zustimmen. Megaolfs Standpunkt (dass das Spielprinzip repetitiv), kann ich da schon eher nachvollziehen - auch wenn es auf mich nicht zutrifft.

    D6UawkA.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Dir ist aber klar, dass diese Editionen 20 Jahre her sind und seither die Grafik schon viel besser geworden ist und eher Ausmaße wie Omega Rubin / Alpha Saphir oder X / Y haben wird? Oder war das nur ein Witz...?

    Nein Yuffie das habe ich nicht gemeint.
    Ich meinte die Grafik wenn man in einen kampf verwickelt wird.
    Sie dir da z.b die Schwarze oder Weiße Edition an die Grafik dort von deinem eigenen Pokemon ist sehr verpixelt.
    Weil sie es wegen der Animation nicht besser machen konnten.


    Hier mal ein Beispiel:



    Ganz anders zum Beispiel in der Smaragd Edition:



    Ich finde die Kampf Grafik der neuen Editionen einfach noch zu verpixelt.
    Mir gefällt das nicht, sie hätten die Animationen lieber weglassen sollen.


    Ist aber nur meine Persönliche Meinung und NEIN ich bin keine Grafikhure :D

  • @Hope Das versteh ich aber trotzdem nicht. Schwarz und weiß sind ja immer noch nicht die aktuellsten Pokémon-Spiele. Außerdem sieht das ganze auf einem 3DS wieder ganz anders und vor allem besser aus. Der 3DS stößt sogar bei dieser Grafik an seine Grenzen, 3D anschalten kann man dabei vergessen, das würde nur in Ruckeln ausarten.


    Das sieht doch wirklich nicht so schlimm aus, außerdem sind deine Bilder ja um einiges größer als die Bildschirme, auf denen man die Spiele spielt. ;)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Hmmm das sieht in der Tat um einiges besser aus Max.
    Ich kenne das nur so verpixelt.
    Gut ich habe ab schwarz und weiß nie mehr Pokemon gespielt weil ich eben so erschrocken über die Grafik war.
    Aber dein gezigtes Bild ist schon wieder was ganz anderes.


    Danke dafür ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. ^^

  • Also ich freue mich irgendwie riesig. Ich verstehe Einwände, es gibt Entwicklungen die gefallen mir nicht, aber ich bin ein riesiger Pokemon-Fan und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Das einzige Pokemon-Spiel was mich bisher wirklich tief enttäuscht hat, war Pokemon Weiß, selbst da hatte ich aber unglaublichen Spaß. Und seit Perl hatte ich bis auf SW2 immer eine der aktuellen Editionen.
    Und bei Sonne und Mond verstehe ich jetzt auch nicht waurm alle sagen den Entwicklern würden die Namen ausgehen? Den Einwand hätte ich bei X und Y vielleicht gelten lassen (aber im Gesamtbild hat es alles gepasst). Aber Sonne und Mond finde ich sogar sehr gut als Namen, ich bin sogar recht optimistisch.
    Und bei allem Mist der kommt, bekomme ich bei jedem neuen Pokemon-Spiel am Anfang das selbe Gefühl, so eine Mischung aus Freude über die Neuerungen und Nostalgie, weil es doch immer wieder ähnlich ist. Und die Begeisterung ein neues Pokemon zu entdecken ist unbeschreiblich. Das schafft kein anderes Spiel, deswegen wird eine der beiden Editionen muss sein.
    Also ich bin nicht unreflektiert, sondern einfach ein viel zu großer Pokemon-Fan.

  • Nein Yuffie das habe ich nicht gemeint.
    Ich meinte die Grafik wenn man in einen kampf verwickelt wird.
    Sie dir da z.b die Schwarze oder Weiße Edition an die Grafik dort von deinem eigenen Pokemon ist sehr verpixelt.
    Weil sie es wegen der Animation nicht besser machen konnten.

    Haha, okay, dann habe ich den Satz wirklich zu wörtlich genommen!


    Zu der Sache mit dem Namen: Ich habe das ehrlich gesagt auch bei X / Y, schon nicht verstanden. Von Kreativität was die Titel der Editionen angeht, kann man bei keinem der Spiele wirklich reden… da finde ich fast schon X / Y noch am besten, weil der Rückschluss auf das „Warum?“ nicht ganz so offensichtlich ist… keine Ahnung, früher war da halt Turtok drauf, deswegen hat man es „Blau“ genannt etc. pp.
    Finde da also, wie @Zero den Namen ziemlich gelungen und er gefällt mir persönlich ganz gut. Vermutlich wird es in irgendeinem Zusammenhang mit genannten Himmelskörpern stehen. Wie das neue Team der Bösewichte, dann wohl heißt? Team Komet wäre eine Idee…


    Allerdings behaupten viele auch, dass die Pokémon an sich unkreativer werden, was ich ebenso wenig nachvollziehen kann – insbesondere was die Namen angeht. Dass man das Design vielleicht nicht mehr so mag (das hat einen Wandel gemacht und wirkt heute; meiner Meinung nach; nicht mehr ganz so simpel, sondern komplexer: Für mich ist dies aber eher ein Pluspunkt – was nicht heißt, dass ich die alten Pokémon irgendwie schlechter finde) ist ja irgendwo verständlich, aber weniger Kreativität was Namen angeht…?
    Raupy… Taubsi… Mauzi… Rettan? Das sind nun auch keine Namen, welche von übermäßiger Kreativität strotzen… für mich wirkt es etwas, als würden Leute einfach kein Interesse an den Taschenmonstern haben; was ihr gutes Recht ist; dies aber nicht anständig begründen können. Weder was Namen der Editionen, noch der Pokémon anging wurden hier große Schritte gemacht.


    Meine Freude ist auf jeden Fall noch da und da bereits bekannt ist, dass ein bisschen was zu Pokémon auf der E3 zu sehen sein wird, hoffe ich sehr, sehr, sehr, dass wir spätestens da einen ersten Trailer zu sehen bekommen. Pokémon Tournament ist dann ja schon „veraltet“ und mit etwas Glück haben wir dann schon Pokémon Go, demnach würde sich anbieten erstes, bewegtes Material zu den neuen Editionen zu zeigen. Natürlich wäre mir vorher lieber, aber ich halte die E3 eben für eine gute Möglichkeit für Promo.

  • Man kann sich beide Spiele im Übrigen schon jetzt vorbestellen, auch wenn kein genaues Datum bekannt ist und es vielleicht im Endeffekt eine Collectors Edition geben wird.


    Der Vorteil daran; schon jetzt seine Vorbestellung los zu werden; wäre die Preisgarantie. Das heißt, sollte der Preis irgendwann zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und der Erscheinung des Spiels am Ende des Jahres abfallen (was ja schon noch eine ganze Weile ist) und danach vielleicht wieder steigen, muss man dennoch nur das günstigste Angebot bezahlen.


    Vielleicht möchte es ja jemand wagen:


    Pokémon Sonne
    Pokémon Mond

  • Ich freue mich natürlich auf die neuen Editionen und lasse mich wieder überraschen, was Nintendo uns diesmal auftischt. Als Majoras Mask Fan müsste man ja theoretisch zur Mond-Edition greifen :D aber ich möchte mich jetzt noch nicht entscheiden. Das werde ich dann kurzfristig oder nachdem ein paar mehr Informationen veröffentlicht wurden. Ist mir aber auf jeden Fall lieber als ein Pokémon Z

  • Morgen wird es übrigens Infos zu den neuen Pokemon-Spielen geben!
    Laut diesem Bericht soll es übrigens ab Morgen um 14 Uhr sehr viele Informationen geben. Allerdings ist noch nicht ganz klar, was für Informationen es überhaupt sein sollen, obwohl... Laut dem Bericht hat Junichi Masuda auf seinem Blog gesagt, dass man morgen den offizielen Pokemon-Kanal im Blick behalten soll, also wird es wahrscheinlich auch noch einen Trailer geben.

    Welcome back to Trench

  • Na hoffentlich zeigt sich, wenn ein Trailer kommt, etwas mehr vom Spiel. Ich habe mir Pokémon Moon zwar bereits vorbestellt, trotzdem wäre es schön zu wissen, was auf mich zukommt.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • So, nachdem ich meine Gedanken sortiert habe, finde ich die Starter gar nicht mal so schlecht und irgendwie wirken sie weitaus ausgefallener als ich es mir gedacht habe. Im ersten Moment war ich nicht sehr überzeugt und nun habe ich auf einmal Probleme mich zu entscheiden, welches ich nehmen soll.
    Von den Legendären weiß ich nun ganz klar: Mond! Das Mond-Pokémon ist eine Fledermaus. Wie cool ist das denn bitte?


    Das Spiel wird am 18. November in Japan kommen, am 23. November in Europa und am 18. November in Australien. Hier noch mal die Bilder zu den Startern:





    Informationen zu den Startern


    Die Region heißt Alola und basiert auf Hawaii!


    Cover mit den Legendären: Pokémon Mond & Pokémon Sonne


    @Aero
    Tschuldigung, ich hab ausversehen Doppelpost gemacht anstatt zu editieren. Kann man das irgendwie zusammenfügen? :3

  • Hier ist übrigens der deutsche Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die drei Starter-Pokemon heißen übrigens Bauz (Typ Pflanze/Flug), Flamiau (Typ Feuer) und Robbal (Typ Wasser). Die Region Alola soll laut einem Mann namens Kukui übrigens ein wahres Paradis für Pokemon sein.


    Ach ja, was mir aufgefallen ist: Irgendwie wirken die Figuren für mich im Vergleich zu den Vorgängern etwas größer. Auch die Person, die scheinbar der Protagonist ist, scheint mir dadurch ein bisschen älter als die anderen Protagonisten der Pokemon-Spiele.


    Ach ja, ich werde höchstwahrscheinlich die Sonne-Version nehmen. Die eine legendäre Katze sieht einfach zu cool aus!

    Welcome back to Trench

  • Dass die Charaktere größer aussehen, ist mir auch aufgefallen. Erwachsener wirken sie deswegen nicht unbedingt auf mich. Ich empfand schon, dass sie seit früheren Teilen nicht mehr so jung aussehen um ehrlich zu sein. Hoffe mal, dass es neben dem Erstellen des Charakters später noch mehr Möglichkeiten geben wird, wie in X/Y auch schon. Das Mädchen gefällt mir so wie es ist nämlich gar nicht (aber ich nehm auch gerne Jungs).

  • Och menno, bis zum 23. November muss ich noch warten!
    Die drei Starter sehen aber wirklich knuffig aus.
    Ich finds toll, wie die ganze Gegend Hawaiianisch angehaucht ist, da kommt ein schönes Sommer-feeling auf.
    Ob ich mir Sonne oder Mond hole, weiß ich noch nicht. Da warte ich erstmal noch ab für mehr Informationen über die Unterschiede.

  • Yeah, das Flamiau ist ja ein richtiger Burner. Versteht ihr? Wegen Feuer und so.. *hust*


    Aber mal im Ernst, voll süß das Viech. Ich bezweifel allerdings das ich es mir holen werde. Neuere Pokemon-Teile sind mir einfach zu extrem auf jüngere Spieler zugeschnitten und haben auch irgendwie zu wenig RPG-Gehalt. Ich will mir Items durch Taten verdienen oder kaufen, nicht mit Geschenken von random Personen zugehäuft werden. Außerdem kotzt mich der Brain AFK Schwierigkeitsgrad an. Man dürfte meinen bei so einer etablierten Videospiel-Reihe sollten eine klügere AI mit Arenameister-Kämpfen, die eine einprogrammierte Strategie haben, kein Problem mehr sein. Vor allem wenn es um auswählbare Schwierigkeitsgräder geht. Einfach/Normal/Schwer z.B. Aber das scheint wohl einfach keine Priorität zu sein. Denn wie gesagt, die jüngeren Spieler kaufen es trotzdem. So wie es bei Call of Duty der Fall ist.

  • Oho. Scheint, als gäbe es wieder einen einigermaßen vernünftigen Feuer-Starter!


    Ich finde, die drei sehen überraschend gut aus. Natürlich immer noch kein Vergleich zu Glumanda & Co., aber besser als z.B. in Schwarz/Weiß.


    Die Gegend sieht ganz nett aus, und auch dass die Protagonisten größer sind, ist mir aufgefallen. Finde aber, dass das ganz gut aussieht.


    Welche Edition ich mir holen werde, weiß ich noch nicht. Die Legendären Pokémon sind mir da recht egal, die Fledermaus erinnert mich zu sehr an Zubat in Groß und der Sonnenlöwe ist...komisch. Aber da die Legendären bei mir sowieso meist in einer Box versauern, soll es mir recht sein^^


    Bis November kann ich warten. Dann habe ich noch genug Zeit, mich ausgiebiger mit Omega Rubin zu beschäftigen, da ich da bisher noch nicht so die Zeit gefunden habe, und kann mir eine der neuen Editionen dann zum Geburtstag gönnen. Klingt nach einem guten Plan, finde ich :)

  • Hm, gar nicht mal so uninteressant. Die Präsentation selbst habe ich jetzt nicht gesehen, weil ich sie schlicht und ergreifend vergessen hatte, aber was sich hier so nachlesen lässt, kann sich schon wirklich sehen lassen. Die Starter-Pokémon finde ich auf den ersten Blick jetzt nicht besonders atemberaubend, aber dennoch kann ich mich einem meiner Vorredner hier anschließen, indass sie schon besser aussehen wie die aus der fünften Generation. Was mich an dieser Stelle aber noch interessieren würde... beim Pflanzen-Pokémon ist der Dualtyp ja schon mit "Flug" vorhanden, aber wie sieht es bei den anderen beiden aus? Der Feuer-Starter sieht so aus, als ob er irgendwann noch "Unlicht" dazubekommen könnte.


    Ich könnte mich anhand der legendären Pokémon jetzt überhaupt nicht entscheiden, welche Edition ich bevorzugen würde. Beide sehen auf ihre Art und Weise ziemlich cool aus. Und auch genau wie bei den Starter-Pokémon würde mich ihre Typen-Verteilung interessieren. Bei dem Löwen fänd ich einen Feuer-Fee-Dualtypen nicht schlecht, auch weil es den meines Wissens nach noch nicht geben dürfte. Mal sehen, wann die nächsten Informationen über diese Spiele und ihre Pokémon eintrudeln werden.


    @Yuffie


    Ich habe deine Beiträge zusammeneditiert, aber dein Trailervideo herausgenommen, weil auch schon die deutschsprachige Version von Hyrule Warrior verlinkt wurde. Kannst du mir verzeihen? :*

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Nun. Das Setting was auf Hawaii basiert findeich nicht so toll, da ich so Sommerurlaubsinseln nicht besonders leiden kann und ich das Spielgefühl wenig mag. Die Starter sehen an sich doof aus, nur die Katze gefällt mir sehr gut. Ich denke aber durchaus, dass aus den finalen Entwicklungen viel werden kann, zumindest bei Pflanze und Feuer bin ich da ziemlich optimistisch.
    Nun gab es im dem Trailer schon Bilder von den Legendären, da muss ich sagen, Sonne sieht klar besser aus. Beide Teile sind nicht so übermäßig gelungen, aber der Sonnen-Löwe hat schon Stil. Mit dem Mondpokemon kann ich nichts anfangen. Die beiden sind zwar als solche nicht bestätigt, scheinen aber doch wahrscheinlich.


    Die ersten Impressionen sind interessant, es werden sicher gute Pokemonspiele. Doch das bleibt noch alles abzuwarten.