Pokémon Sonne & Mond

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hawaii ist bestimmt ne coole Region, besonders im Bezug zu Vulkanismus sollte man da einiges machen können, ich denke aber auch das Spiel wird dann bestimmt so seeweglastig wie Oras bzw. Rubin/Saphir/Smaragd.


    Die Starter gefallen mir ganz normal? Ich kann btw nicht verstehen was ihr gegen die Starter aus der 5. Gen habt oder warum das grad verglichen wird, aber wayne xD
    Find die Katze auch am besten und die Eule gut, das Wasserteil sieht mir wieder etwas zu einfallsreich aus.. Wie ein Clown, aber soland die Entwicklungen nicht bekannt sind ist das ja alles nicht so wichtig.


    Ich hoffe auch sehr dass man die Klamotten der Protags wieder verändern kann weil ich gerne als Mädchen spielen möchte, und der Kamm bzw Gummihandschuh den die auf hat... Das ist wirklich ne Sünde was Charakterdesign betrifft.


    Meine momentane Befürchtung ist dass die spiele wieder zu sehr in die Oras/XY Richtung gehen, also recht uninspiriert und einfach sind, dass man da irgendwie nur noch gähnen muss... Naja, aber vielleicht gefallen sie ja doch besser, bringt iwie nichts bei den wenigen Infos schon loszumeckern.

  • Ness hat mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht…


    Und zwar. Wenn man auf die offizielle Seite zu Pokémon geht, findet man diverse Grafiken. Von den Pokémon aber auch von den Typen… Grafik Nummero Uno: http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon01.png (Pflanze). Dann noch die zweite Grafik: http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon02.png (Flug)...


    Weitere Grafiken, welche man auf der Seite findet sind: Feuer http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon04.png (klar, wegen Flammiau) und Wasser http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon05.png (ebenso klar, wegen Robball).


    Aber fällt euch bei Flammiau etwas auf? Die URL ist 04? 03 wurde ausgelassen. Schaut man sich 03 an, dann hat man Boden: http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon03.png und wenn man sich 06 ansieht, dann Kampf: http://www.pokemon.co.jp/ex/su…pokemon/images/icon06.png


    Weitere Zahlen gibt es NICHT. Das heißt: 07.png, 08.png etc. sind nicht auf der Seite zu finden. Demnach nehme ich an: Flammiau wird Feuer / Boden und Robball wird Wasser / Kampf… dann hat Bauz Typen-Technisch ja eine „Mastercard“. Die Schwäche gegen Feuer, kann durch den Vorteil von Flug gegenüber Boden negiert werden und dann eine Doppelstärke gegen Robball…


    Ist natürlich nur Spekulation, nehmt es nicht für bare Münze.


    @Aero
    Ich will dir ausnahmsweise verzeihen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie hatte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht, aber schön zu wissen, welche zwei Typen die Legendären haben werden. Hatte ich total anders getippt, aber Psycho / Stahl und Psycho / Geist ist eigentlich cool. Hatten wir noch nicht, oder?


    Wer sich den Trailer nicht anschauen will, hier die Informationen:


    Solgaleo ist Psycho / Stahl und beherrscht die Fähigkeit Metallprotektor, diese bewirkt, dass die Statuswerte des Pokémons nicht verringert werden können durch Attacken wie Heuler oder Fähigkeiten wie Bedroher, außerdem beherrscht es die Attacke Stahlgestirn.


    Lunala ist Psycho / Geist und beherrscht die Fähigkeit Phantomschutz, was bedeutet das Pokémon nimmt durch Attacken weniger Schaden, wenn es eine volle Energieleiste hat, außerdem beherrscht es die Attacke Schattenstrahl.


    Außerdem: Lilly ist so süüüüß!!! Ich liebe sie. Be my waifu.


    Edit:
    Für die Faulen auch gleich mal die Bilder der neuen Charaktere angehängt - Professor Kukui, Tali und Lilly.

  • Jirachi ist ebenfalls Stahl/Psycho. Und Hoopa hat in seiner Zweitform auch noch neben Psycho den Typ Geist dazu erhalten.


    Der Professor sieht lässig aus, irgendwie so gar nicht professorenhaft. Als hätte er sein Studium ohne Lernen auf der faulen Haut abgeschlossen :D und die anderen zwei Kinder sind schätze ich mal wieder solche Freunde wie in Generation 6. Das Prinzip des typischen Rivalen gefiel mir besser. Silber aus HeartGold/SoulSilver war schon cool, wie er erst ein Pokémon stiehlt und dann immer wieder auf den Protagonisten sauer ist. Da muss man die Wut richtig spüren bei den Kämpfen!


    Vom Hawaii Setting bin ich nicht allzu erfreut. ORAS war für mich der schlechteste Pokémon Titel, den ich gespielt habe, was hauptsächlich auch an den endlosen Wasserrouten lag, die Hoenn Region war so gar nicht abwechslungsreich. Ich befürchte etwas ähnliches hier. Zumindest der Vulkan lässt nch Hoffnungen :D
    Mir geht da eine Region durch den Sinn, die hauptsächlich mal herbst- und winterlich gestaltet ist. Bei X/Y waren Route 14, 15 und 16 sowie Romantia City absolut fantastisch vom Design her, besonders wenn es zu Regnen anfing. Ebenso konnte ich die Schneegebiete nur loben. Wäre cool, wenn man sowas für Generation 8 dann einführen könnte


    Pokédex = Rotom? Ich lass mich mal überraschen :huh:

  • Ah, danke für die Info, @Trakon ! Ich bin absolut miserabel was Typen merken angeht (ich vergesse auch so gefühlt JEDEN Kampf, welcher Typ gegen, welchen Typen gut ist, solange es nicht gerade Feuer, Pflanze, Wasser und Elektro ist xD) – aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir ein!


    Lilly ist offenbar ja die Assistentin von Kukui, aber irgendwie wirkt sie als wäre sie im Spiel mehr integriert. Denke also auch, dass sie so als Rivalin bzw. Freundin (irgendwie ist die Grenze in Pokémon-Spielen da sehr dünn…) sein wird – hoffe zumindest, dass man sie öfter sieht, sie ist süß, haha.


    Die Region an sich stört mich nicht, solange man noch nicht alles gesehen hat bleibe ich mal optimistisch, aber das Herbst-Setting empfinde ich auch als cool.


    Was mich eher nervt: Die Evolutionen sind noch immer nicht bekannt… heißt… wir werden in den nächsten Wochen mit weiteren hässlichen Fake-Evolutionen auf Image-Boards konfrontiert… sorry, mich nervt es… insbesondere, wenn Leute dann felsenfest behaupten es wäre real…

  • Bisher habe ich mich noch gar nicht zu Sonne und Mond geäußert, dabei gefiel mir die Ankündigung ganz gut. Ich als Pflanzenstarter-Fanboy habe mir nur gedacht, dass ich auch dieses Mal viel Glück hatte, da ich kein Dompteur bin da mir das Wasser- und Feuer-Starter nicht wirklich gefallen im ersten Stadium. He, he.
    Tatsächlich gefällt mir aber Serpifeu immer noch besser (weil hier ja der Bezug auf die 5. Generation genommen wurde), dafür topt die Eule in meinen Augen definitiv den Pflanzen-Starter aus der 6. Generation.
    Rein von den legendären Pokémon würde ich mich wohl für die Mond-Edition entscheiden. Was die Himmelskörper angeht würde mir die Wahl nicht so leicht fallen, von daher warte ich mal noch auf die spezifischen Pokémon der jeweiligen Editionen.
    Die Anlehnung an Hawaii gefällt mir ebenfalls ziemlich gut und so wie die Karte aussieht wird es viele Inseln geben. Schon fast schade, dass das Spiel im späten Herbst und nicht im Sommer erscheint.
    Der neue Professor sieht ziemlich lässig und ganz danach aus als ob er Surfer erlernt hat (muha). Naja, ist auch nur passend zur Umgebung.
    Lilly sieht auf dem Artwork ziemlich grumpy aus, in der kurzen Szene jedoch recht traurig. Mal sehen was an ihr so geheimnisvoll sein soll.
    Und die Idee, dass im neuen Pokédex ein Rotom haust ist ziemlich genial. Wer weiß, vielleicht bekommt diese spezielle Form sogar einen Eintrag. He, he.


    Editiert:

    Und Hoopa hat in seiner Zweitform auch noch neben Psycho den Typ Geist dazu erhalten.

    Durch die Verteilungsaktion hat man doch ein Hoopa bekommen, welches schon diese zwei Typen hatte. Ist das denn schon die zweite Form oder erhalte ich diese erst wenn Hoopa ein bestimmtes Item trägt (war da nicht ein Topf im Spiel oder sowas in der Art)?
    Übrigens, ich finde amüsant wie wir beide den Professor beschrieben haben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • He he, kein Thema mit den Typenkombinationen. Um ehrlich zu sein, dass mit Hoopa habe ich auch erst nicht gewusst ^^ schließlich kämpfe ich nicht mit Legendären, obwohl ich mir schon seit längerem mal ein Suicune trainieren wollte, da es noch normale Statuswerte besitzt.
    Bei mir ist es so: Wenn man mir ein Pokémon nennt, dann kann ich direkt die Typenkombination sagen, meist wie aus der Pistole geschossen. Lediglich bei Typ Fee schwächele ich manchmal leicht. Wenn man mir aber eine Typenkombination sagt, dann muss ich meist doch länger überlegen, um dir dazu ein Pokémon zu nennen.


    Auch bei Legendären verliert man mittlerweile mehr und mehr den Durchblick, schließlich gibt es schon über 50 Stück :D


    Das mit den Entwicklungen kann ich verstehen, ich lasse mich von sowas auch überhaupt nicht beeinflussen. Genauso wenig lege ich mich jetzt auf einen Starter fest. Ich schwanke noch zwischen Bauz und der Feuerkatze (weil Katzen meine Lieblingstiere sind und ich allgemein am liebsten den Pflanzenstarter wähle) und werde dann wohl spontan wählen.

  • Mal eine Frage an echt alle hier: Hat den irgendwer ganz klar den Wasser-Starter als Favoriten?


    @WhiteShadow
    Ich habe auch eine Tendenz zu Pflanze, aber immer kam das dann nicht durch – allerdings bei war es bisher die Mehrheit (Bisasam, Endivie, Serpifeu). Im Moment schwanke ich zwischen Flammiau und Bauz, weil ich Beide super-süß finde …


    Kann mich also ebenso wie @Trakon noch nicht so direkt festlegen.


    Damit der Thread auch wirklich die wichtigste Info auf einen Blick bietet für alle, welche später lesen, werde ich mir jetzt noch die Zeit nehmen ein paar der anderen neuen Informationen aufzuzählen, da die deutsche Website leider nicht so toll ist… + bessere Grafiken der Charaktere auch mal mit einbezogen.


    Wie wir bereits wissen heißt die Region Alola, welche eine Gruppe aus vier Inseln ist und sowohl natürliche als auch von Menschenhand erschaffene Schönheit birgt. Viele Pokémon; welche man noch nie zuvor gesehen hat; treiben dort ihr Unwesen.




    Wie immer kann man sich natürlich aussuchen, ob man Männlein oder Weiblein sein möchte. Die Hintergrundgeschichte ist, dass man gerade erst in die Alola-Region gezogen ist und schon in ein neues Abenteuer gerissen wird.


    Man kann sein Aussehen am Anfang geringfügig anpassen. Ob es später Modifikationen wie in X und Y geben wird ist noch nicht bekannt.




    Dass Professor Kukui ein komischer Kauz ist, sieht man ja auf den ersten Blick. Er ist sehr interessiert an der Attacken-Forschung und hat dabei schon den ein oder anderen Schlag von einem Pokémon mit dem eigenen Körper abgefangen.




    Lillie ist die rechte Hand von Professor Kukui und hat dafür ihre eigenen Gründe. Sie ist nicht besonders bewandert was Pokémon-Kämpfe angeht, liest aber sehr gerne und wird eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen.




    Tali ist ein großherziger Junge, welcher eine Schwäche für „Malasada“ hat, einen regionsspezifischen Snack und ebenso liebt er Pokémon. Er ist im selben Alter wie der Protagonist und freundet sich sofort bei dessen Einzug nach Alola mit diesem an!




    Das neue Feature erlaubt er dir QR Codes zu scannen und so Informationen über die Pokémon zu erreichen. So könntest du zum Beispiel den Code eines Pokémon einscannen, welches du noch nicht hast und dadurch erfahren, wo es sich auf der Karte befindet.




    In deinem Pokédex steckt dieses Mal mehr als du dir vorstellen kannst und diese Information kann man wörtlich nehmen! Denn das praktische Gadget ist nun das bereits bekannte Pokémon Rotom in einer Form, wie wir es noch nie gesehen haben!



    Diese Form des Pokédex ist äußerst selten und nicht viele Trainer besitzen es!


    Wie der offizielle Twitter-Account bestätigt hat wird auch Pokémon Sonne und Mond (sowie Go) einen Auftritt bei der E³ haben. Am 14. Juni wird es also die nächsten News geben!

  • Viele Pokémon; welche man noch nie zuvor gesehen hat; treiben dort ihr Unwesen.

    Kann man irgendwie auf jede Region beziehen, bevor das jeweilige Spiel rauskam.

    Die Hintergrundgeschichte ist, dass man gerade erst in die Alola-Region gezogen ist und schon in ein neues Abenteuer gerissen wird.

    Offenbar gibt es wohl kaum neue Ideen für die Story, sonst würde die Hintergrundgeschichte nicht so sein wie die aus Rubin & Saphir. Na gut, ob der Vater in dem Spiel auch Arenaleiter ist, weiß ich nicht. Aber sonst ist die Hintergrundgeschichte identisch!

    Ob es später Modifikationen wie in X und Y geben wird ist noch nicht bekannt.

    Hoffentlich gibt es diese Modifikationen auch in diesem Teil. Ich war etwas enttäuscht, dass man in Omega Rubin und Alpha Saphir seine Figur nicht persönlich anpassen konnte, und verstehe immer noch nicht, warum dieses Feature nicht verwendet wurde.

    Das neue Feature erlaubt er dir QR Codes zu scannen und so Informationen über die Pokémon zu erreichen. So könntest du zum Beispiel den Code eines Pokémon einscannen, welches du noch nicht hast und dadurch erfahren, wo es sich auf der Karte befindet.

    Und wo gibt es diese QR Codes?

    Denn das praktische Gadget ist nun das bereits bekannte Pokémon Rotom in einer Form, wie wir es noch nie gesehen haben!

    Ob man es dann auch im Kampf einsetzen kann?

    Welcome back to Trench

  • @Hyrule Warrior
    Man muss halt immer bedenken, dass die Websites auch für neue Spiele oder neuere Spiele konzipiert sind und nicht nur für Leute, welche seit der ersten Stunde dabei sind (oder halt schon Erfahrung haben), demnach habe ich die Informationen einfach mal so grob von der Seite übernommen – aber halt nur die Kernaussage.


    Ansonsten: Ich empfand die Hintergrundgeschichte des Protagonisten noch niemals irgendwie Besonders, schließlich hat der eigene Charakter nicht mal eine wirkliche Persönlichkeit. Abgesehen von gelegentlichen „Ja“ und „Nein“-Antworten, spricht er ja nicht einmal.
    Die Geschichte um das Team bzw. die Antagonisten war immer eher das Hauptelement der Story – allerdings muss ich hier ganz klar sagen: Der Fokus der Pokémon-Spiele lag noch niemals allzu sehr auf einer extrem epischen Story, wie es bei vielen anderen Rollenspielen der Fall ist, sondern eher im Gameplay. Obgleich ich die Geschichte von Schwarz / Weiß eigentlich recht nett empfand, vor allem in Relation zu anderen Pokémon-Spielen.


    Ich meine, dass man eigentlich sagte, dass die Sache mit den Trainermodifikationen eine X/Y-only Sache ist, aber man weiß ja nie – und vor allem bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher ob die Aussage wirklich so war. Freuen würde es mich auf jeden Fall wenn es ginge, denn die Protagonisten sehen irgendwie etwas sehr langweilig aus, ich weiß nicht. Vor allem der männliche.


    Das mit den QR-Codes habe ich mich auch gefragt… ich nehme an, dass man daraus noch irgendwie ein Gimmick macht, sodass man sich z.B. ein anderes Spiel aus dem Hause Nintendo kauft und dann dieser QR-Code gescannt werden kann?

    ~


    Nun noch ein Schub Videos, die ich allerdings nur verlinken werde, damit es nicht so ein Haufen an eingebetteten Videos in einem Post ist. Diese stammen von der japanischen Pokémon-Seite und sind im Grunde nur kleine Bonusszenen!


    Alola Region


    Protagonisten


    Professor Kukui


    Lilly


    Tali


    Solgaleo


    Lunala


    Rotom Pokédex


    ~


    Nun mal kurz meine; nicht so unwahrscheinlichen; Theorien über das was die Motive des vermeintlich feindlichen Teams sein könnten oder des Spiels: Wie wäre es denn, wenn das Team / das Legendäre dafür sorgen würde, dass ewiger Tag bzw. ewige Nacht wäre? Die Beschreibung auf den englischen Seiten könnte durchaus darauf deuten lassen, da Solgaleo offenbar gesammeltes Licht von sich abstrahlen kann, während Lunala sämtliches Licht absorbieren kann… fände die Idee eigentlich cool.

  • Die ersten Bilder aus der aktuellen Ausgabe des Magazins CoroCoro sind aufgetaucht und darin sehen wir auch die ersten beiden neuen Pokémon: Nekoala und Iwanko.


    Nekoala ist vom Typen „Normal“ und besitzt die Fähigkeit „Absoluter Schlaf“, was offenbar den Effekt hat, dass das Pokémon keine anderen Statusveränderungen als Schlaf bekommen kann.


    Das Stein-Pokémon Iwanko besitzt entweder die bereits bekannte Fähigkeit „Adlerauge“ (hindert Angreifer daran die Genauigkeit zu senken) oder „Munterkeit“ (verhindert das Einschlafen).


    Edit:


    Außerdem wurden zwei Videos zu den neuen Formen von Zygarde veröffentlicht!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wurden auf dem Pokémon-Treehouse der E3 ehrlich gesagt nicht viele coole neue Sachen gezeigt, neben dem Battle Royal (also vier Leute gegeneinander), wurden aber zwei neue Pokémon vorgestellt – und für alle die nicht dabei sein konnten, stelle ich sie mal hier rein!


    Das normale Pokémon Mangunior, was die Fähigkeiten Beschattung oder Titankiefer können wird.




    Sowie das Flug/Normal Pokémon Peppek, welches die Fähigkeiten Adlerauge oder Wertelink hat.




    Edit: Und noch ein Pokémon wurde gezeigt! Alle drei zusammen gibt es in einem Video zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem dritten Pokémon im Bunde handelt es sich um Mabula mit der Fähigkeit Hexaplaga.


  • Das normale Pokémon Mangunior, was die Fähigkeiten Beschattung oder Titankiefer können wird.

    Irgendwie sah es für mich im Spiel etwas besser aus als auf dem Artwork...


    Ach ja, hier ist mal ein Video, dass alle Pokemon zusammenfasst, die bisher auf jeden Fall in Gen7 dazukommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man sich mal anschauen, wenn man zu faul ist, im Thread herumzuscrollen, um etwas über die neuen Pokemon zu erfahren!

    Welcome back to Trench

  • Ich habe mich schweren Herzens entschieden, dass ich mir, gemeinsam mit meiner Schwester, Sonne und Mond kaufe. Sie möchte Sonne, das heißt ich darf Mond haben. Wir möchten mal wieder so richtig pokemännern, was das Zeug hält. Ich weiß garnicht, wie viele Pokemänner es mittlerweile gibt, X und Y habe ich zwar auch gespielt und fand gut, dass man dort ziemlich viel Pokemänner in freier Wildbahn fangen kann, aber es sind dann doch irgendwie zu viel oder?


    Dann mache ich mich mal eben wieder auf, Frontbutt, Turkeyburger und Door zu fangen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Joah, ich freue mich drauf. Besonders auf den süßen Feuerkatzenstarter :3 Das gezeigte auf der E3 hat mir auch gut gefallen. Dass Features zurückkehren, wie, dass man beispielsweise seinen Charakter wieder gestalten kann, ist mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen. Nur um Himmels Willen hoffe ich, dass man endlich mal den doofen Hut abnehmen kann. Aber gut, wichtig ist das nicht.


    Diese an Hawaii anmutende Region gefällt mir auch sau gut. Mensch, das macht Urlaubsstimmung ;) da würd ich mich mit meinem 3D am liebsten an den Strand legen und gemütlich spielen. Ich bin einfach mal guter Dinge und warte ab. Viele Änderungen scheint es ja nicht zu geben - oder zumindest wurden sie noch nicht gezeigt. Aber mein erster Eindruck ist schon mal recht solide, ich werde mir Sonne definitiv holen.


  • Okay, mittlerweile ist es offiziell und deswegen werde ich den oberen Teil meines Posts in Spoiler packen und die offiziellen Informationen und Bilder etc. jetzt folgend posten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tapukoko ist Elektro / Fee und beherrscht die Fähigkeit das Feld in ein „Elektro Terrain“ zu verwandeln.
    Charjabug entwickelt sich zu Vikavolt, beide sind Käfer / Elektro.
    Drampa ist Normal / Drache.
    Bruxish ist Wasser / Psycho.
    Cutiefly ist Käfer / Fee.
    Togedemaru ist Elektro / Stahl.

  • Und für alle noch mal der deutsche Trailer bei dem wir auch die offiziellen deutschen Namen der neuen Pokémon erfahren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die offiziellen Artworks zu Kapu-Riki, Akkup, Donarion, Sen-Long, Knirfish, Wommel und Togedemaru.




    Ich finde es übrigens toll, dass das Feature mit dem Reiten auf dem Rücken von Pokémon zurück kommt! Habe ich in meinem Hype um Wommel vergessen zu erwähnen.

  • Auch wenn es nun keine super wichtigen Informationen sind, komme ich mit zwei neuen Videos um die Ecke!


    Zu erst ein kleiner Clip aus der TV-Show Pokénchi, welche den Umgang des Professors mit seinem Wuffels zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann noch ein Mitschnitt von der Pokémon Meisterschaft in Hong Kong, bei welcher Wuffels und auch Koalelu mal im Kampf gezeigt werden. Die Qualität ist leider nicht so optimal, da es nur abgefilmt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin Fan beider Pokémon und wenn es nach jetzigem Stand geht, will ich schon mindestens drei Pokémon im Team haben. Starter, Wuffels und Wommel... Cutie-Squad.

  • Was die bekannten Pokémon angeht, so bin ich nur bei einem Teil positiv beeindruckt. Die Starter-Pokémon sehen ganz nett aus und haben auch einige interessante Daten. Einige andere Pokémon sehen geradezu furchtbar aus. Nicht, dass es analog dazu in unserer realen Tierwelt nicht auch so wäre, aber in der Pokémonwelt lege ich schon viel Wert auf attraktives Aussehen. Aber wenn ich dann solche Dinger wie Knirfish oder Sen-Long (hat man bei ihm auch einen Wunsch frei?), Akkup und Donarion, aber auch das Legendäre Pokémon Lunala (ist Geschmackssache) anschaue, dann verziehe ich eher das Gesicht. Dafür gefallen mir andere wie Wuffels, Wommel, Koalelu und auch Robball um so mehr. Ich hoffe, dass noch etwas schönere Pokémon kommen, damit ich nicht das Gefühl haben werde, dass ich nur noch gegen Halluzinationen kämpfe.


    Mit einer Welt im Hawaii-Stil kann ich mich durchaus anfreunden. Natürlich hängt das - neben dem grundsätzlichen Geschmack - auch oft von der aktuellen Stimmung ab und die wechselt immer wieder mal. Von daher würde ich Alola ruhig eine Chance geben, ich sehe das jedenfalls gelassen und bin schon gespannt, wie gut "Sonne" und "Mond" bei den Leuten ankommen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Pokémon Molunk wurde gezeigt. Es hat die Typen Gift und Feuer, welches offenbar die Fähigkeit hat jeden anderen Typ zu vergiften (vorher waren einige Typen; wie im Video gezeigt; immun dagegen).


    Ich finde den kleinen Kerl ehrlich gesagt ganz putzig, die Fähigkeit cool und die Typ-Kombination gefällt mir auch! Finde die Designs dieser Edition zwar nicht alle hübsch, aber dafür dennoch gut. Mir muss ja nicht jedes Pokémon gefallen (war schon früher so), aber bisher mag ich doch einige von ihnen. Molunk wäre definitiv ein Anwärter für mein Team, in der Form.