Pokémon Sonne & Mond

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zwar noch keine offiziellen Bestätigungen aber offenbar wurden am heutigen Tag (einen Tag vor der Pokémon Nintendo Direct!) zwei neue Markennamen von Nintendo registriert:


    Pokémon Moon
    Pokémon Sun


    Weiß jemand von euch, wie zuverlässig solche Seiten sind oder ist dies alles nur Hummbug und wir sollten solchen Sachen keine Beachtung schenken?


    Ich kenne mich mit solcherlei Sachen wirklich nicht aus und bin eigentlich auch kein Typ, der sich auf Gerüchte stürzt, aber mehrere Internetseiten haben dieses Gerücht aufgegriffen und die Quelle hatte schon oft recht.


    Wenn das wirklich wahr ist, sterbe ich… oder freue ich mich zu früh? Für meinen Teil klingt es relativ authentisch, da die letzte Edition schon eine Weile her ist, neue Pokémon bekannt gegeben wurden und es der Geburtstag der Reihe ist. Trotzdem kann ich es noch nicht zu 100% glauben.

  • Hmmm... Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, dass Nintendo wohl einige Namen für Spiele registriert haben soll, ohne sie überhaupt rausgebracht zu haben, allerdings könnte es auch sein, dass ich das vielleicht gerade mit einem anderen Spieleentwickler verwechsle...


    Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo ein paar neue Pokemon-Spiele rausbringt. Ich meine... Sie hätten ja seit Omega Rubin und Alpha Saphir genügend Zeit, um ein paar vorzeigbare Szenen für Trailer zu basteln, falls sie wirklich an einem Spiel arbeiten. Da bin ich mir sicher, denn ich glaube, selbst jeder Anfänger hätte in einem Jahr und ein paar Monaten ein paar fertige Sachen basteln können. Und wenn man bedenkt, dass Nintendo bestimmt jede Menge fähige Entwickler für sich arbeiten lässt, müsste das schon möglich sein...

    Welcome back to Trench

  • Wie heißt dann schließlich die Spezialedition davon? Pokémon Star? :D


    Diese Angaben erscheinen mir ziemlich explizit; die Patente sind gestellt, und es gibt sogar Logos zu den jeweiligen Editionen. Es werden zwar am Laufenden Band Patente eingekauft (und verlängert, ohne dass es ernsthafte Bemühungen gibt, sie auch einzusetzen – z. B. wie bei Eternal Darkness), aber wie gehabt... gegenstandslos und aus der Luft gegriffen sieht für meine Begriffe anders aus.


    Ich möchte mich weiter eigentlich noch gar nicht dazu äußern. Es gab schon im letzten Jahr erste Gerüchte, ich glaube, was manche legendäre Pokémon der siebten Generation angeht, aber ich kann jetzt spontan nicht unterscheiden, was davon brauchbar war oder nicht. Vielleicht erfahren wir ja morgen schon etwas darüber.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Endlich ist es offiziell! Die neuen Spiele Pokémon Sun & Moon (Sonne und Mond zu Deutsch, offiziell kann der Thread also umbenannt werden) kommen Ende 2016 für den Nintendo 3DS und man kann Pokémon aus Rot, Blau & Gelb auf die PokéBank transferieren und so auf die neuen Editionen übertragen.


    Hier die Direct:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die paar Artworks welche man sieht, sagen jetzt noch nicht viel aus, aber ich finde das Design sehr hübsch, mit diesem Seeper-Brunnen zum Beispiel, wo man im Hintergrund auch Seemops-Print sieht. Trotzdem nun nichts, worüber ich mir in die Hose machen muss – zumindest was Bildmaterial angeht. Zwar wurde vorher schon geleaked, aber ich finde eine Bestätigung ist noch mal handfester UND fand den Trailer echt süß gemacht.

    D6UawkA.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Ja, damit ist es nun offiziell. Zwar habe ich nie wirklich an der Authenzität hinter den Sonne- und Mond-Editionen gezweifelt, ich stimme mit Yuffie aber definitiv darüber überein, dass es schön ist, eine richtige Bestätigung darüber bekommen zu haben.


    Ehrlich gesagt hatte ich im Vorfeld aber eher mit einer Ankündigung der Spezialedition zu Pokémon X und Pokémon Y gerechnet, nach der dann am Ende die letzten Sekunden mit dem Teaser gefüllt werden. Bei der letzten Direct gab es ja nach der offiziellen Ankündigung von Twilight Princess HD diese kurze Einblendung zu "Zelda Wii U" – und hier hätte ich es gerne gesehen, dass der Teaser zu den Sonne- und Mond-Editionen die Einblendung aus der Ankündigung zu "Pokémon Z" darstellt.


    So blieb es stattdessen bei dem zwar sehr schön inszinierten, aber meiner Ansicht nach relativ irrelevantem Vorgeplänkel.


    Dass Pokémon Sonne und Pokémon Mond allerdings noch dieses Jahr rauskommen sollen, überrascht mich doch ein wenig. Denn, wie es aussieht, scheint sich die sechste Pokémon-Generation dann auf genau vier Spiele zu belaufen. Ich müsste nochmal ein bisschen recherchieren, wie zeitnah diese Spezialeditionen zu den Nachfolgern immer herausgebracht wurden, aber letztendlich glaube ich erstmal nicht mehr daran, dass da noch etwas kommen wird.


    Nintendo scheint es da plötzlich ziemlich eilig zu haben. :whistling:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • unqualifizierter Kommentar:
    ich denke als nächstes kommt dann Pokemon Lila-blass-blau. Oder Pokemon Quecksilber?
    Mensch, Pokemon Kupfer fehlt ja auch noch. Die müssen sich aber mal ranhalten
    unqualifizierter Kommentar - Ende


    Jedenfalls muss ich mir vorerst keines von den neueren Spielen (x/y, Saphir) kaufen und warte erst mal ab.
    Wundert mich schon auch, dass da auf einmal so viel rausgehauen wird und das Thema Pokemon immer noch so boomt.


    Das Transferieren bingt mir jetzt nüscht, da ich keinen funktionierenden gameboy mehr habe und mir eigentlich auch nicht soviele Leute vorstellen kann, bei denen das noch der Fall ist.


    Btw. funktionieren die Links aus dem 1. Post nicht mehr?

  • @Din
    Es geht dabei um die Download-Versionen aus dem eShop, welche morgen; am 27.02; kommen. Du brauchst also keinen funktionierenden Gameboy! Sorry, wenn sich dies nicht so erschlossen hat.


    Keine Ahnung warum die Links nicht mehr gehen, hier noch mal ein Screen von dem Tademark, welches man am 25.02 – also einen Tag vor der offiziellen Ankündigung – gefunden hat, für alle die es interessiert.

  • Wie heißt dann schließlich die Spezialedition davon? Pokémon Star?

    Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne. Wobei es doch auch nicht schlecht wäre, wenn gleich ein wenig größer gedacht wird und so eine Zusatzedition (falls sie denn kommen wird) den Titel Pokémon Schwarzes Loch erhält. Passt zwar alles andere als gut, aber klingt mächtig.


    Schön, dass die Editionen nun angekündigt wurden, zumal ich mir jetzt schon Gedanken mache, welche ich vom Titel her nehmen würde. He, he. Auch wenn sich zum jetztigen Zeitpunkt lediglich die Frage stellt, welchen Himmelskörper mag man mehr? Ich bin auch mal gespannt, welche Edition dann gegen Ende des Jahres mehr favorisiert wird, aber bis dahin dauert es ja noch und in der Zwischenzeit werden ja auch noch Informationen zu den spezifischen Merkmalen der jeweiligen Editionen herausgebracht.


    Wenn man bedenkt, dass Platin die letzte einzelne Zusatzedition einer Generation war, bezweifle ich, dass nun noch ein Pokémon Z erscheinen wird. Zugegeben, HeartGold/SoulSilver und Omega Rubin/Alpha Saphir sind lediglich Remakes und Schwarz 2/Weiß 2 waren gleich zwei Editionen mit neuer Handlung. Mit der Zeit wurde wohl einfach eine andere Richtung in der Produktpolitik eingeschlagen.


    Eine tolle Zusatzfunktion, die Pokémon der 1. Generation auf die Pokémon Bank zu packen, um sie dann für Sonne und Mond parat zu haben. Allerdings hoffe ich, dass man auch ohne die Downloadtitel an die ersten 151 Pokémon zu kommen. Mit den aktuellen Remakes werden sie ja sicherlich auch kompatibel sein. Andererseits gefällt mir der Gedanke ein selbst gefangenes

    zu besitzen ziemlich gut, allerdings will ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen der Titel herunterladen.


    Editiert: Von den Konzeptzeichnungen haben mir die mit den Trucks meine Neugier geweckt (wobei der Ort mit dem Brunnen schon wirklich sehr hübsch ist). Es wäre doch toll, wenn sie im Spiel einen Truck einprogrammieren unter dem Mew auf einen wartet. Haha.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bin kein Pokemon Fan und habe auch noch kein einziges gespielt da mich das nicht wirklich interessiert hat aber vielleicht kaufe ich mir Mond.

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Freue mich irgendwie auch schon auf die neuen Editionen. Bin gespannt, ob es diesmal auch größere Änderungen am Gameplay gibt. Schön wäre es.


    Am meisten überrascht hat mich auch, dass die Spiele beteits dieses Jahr erscheinen sollen.


    Weiß noch gar nicht, welche Edition ich mir hole - dass ich eine kaufe, steht ja schon mal fest. Nach all den Jahren macht mir Pokémon immer noch sehr viel Spaß.


    Übrigens ist die Sonne ja streng genommen auch ein Stern. Falls also mal eine dritte Spezialedition erscheint, wäre ich für was anderes als Stern. Pokémon Ufo vielleicht. Schwarzes Loch, wie weiter oben schon angesprochen, fand ich auch gut.


    Edit: Am Handy haben die Absätze bei mir interessanterweise unterschiedliche Schriftgrößen, obwohl ich nichts umgestellt habe. Normal? o.O Kann gerade nicht am PC nachschauen, ob das da auch so ist.


    Edit 2: Hab die Formatierung am PC angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()


  • Wenn es schon fast ein Jahr her ist, dass du ein neues Pokemon angekündigt hast


    Wie viel Eisbecher und Kokosnusskugeln gibts denn jetzt schon? 725? Jetzt gibts ja mittlerweile schon mehr legendäre Pokemänner, als überhaupt Pokemänner in der ersten Edition. Ich habe da nicht nur schon lange den Überblick verloren, sondern auch die Lust. Pokemänner werden immer noch inflationärer verwendet, in jedem Grasbüschel gibts statt Rattikarl schon Glurak zu fangen und dank Internet kann ich mir die 863 Pokemänner einfach tauschen. Was waren das noch Zeiten, als ich wirklich bis Level 100 hinauftrainieren musste, jetzt gibts nur noch Leute, die ihr Bingobongo oder Witschiwatschi zwanzig mal neu brüten, um die allerbesten Stats zu haben, die Besten, die jemals jemand hatte und die andere Hälfte levelt dank EP Teiler, EP Schub und EP in den Arsch Stecker ganz gemütlich das ganze Team in weniger als 10 Minuten hoch. Ganz ehrlich? Ney. Und wenn sie Pokemon Uranus und Pokemon Einsteinium machen, den Shizzle darf sich Nintendo diesmal gern behalten. Ich habe schon seit Black and White sowas von abgeschlossen mit dem Thema, habe mir Omega und X aber doch noch gekauft, weil ich zu viel Geld habe, aber richtig Spaß und Herausforderung hatte ich zuletzt mit Gold und Silber.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf Alter, wie sehr ich darauf grad abfeiern musste, dein Beitrag ist das lustigste was ich hier innerhalb des letzten halben Jahres gelesen hab xD


    Dennoch sehe ich das etwas anders, auch wenn ich mich totgelacht habe und deine Meinung an sich verstehe. Ich mein, wie viele Teile gibt es von Zelda? Auch da wird das selbe Konzept immer wieder neu aufgewärmt, Link ist immer das selbe asexuelle Etwas und die Bösewichte weichen auch nicht wirklich von ihrem Schema ab, ok ich muss zugeben, Pokemon ist etwas schneller geworden mit den Spielen als Zelda, ok. Deswegen freue ich mich aber immer noch über neue Pokemon Spiele, das Prinzip gefällt mir einfach immer noch sehr, und denke auch dass man damit immer noch Spaß haben kann, selbst ohne gayes EV-Training. Das erkunden von neuen Sachen in der Pokemonwelt finde ich immer noch spaßig genug, auch wenn ich zugeben muss dass der Zauber von Pokemon bei mir auch etwas von seinem Reiz verloren hab, hatte z.b Schwierigkeiten xy und oras durch zu bekommen, weil mein Interesse schon etwas abgenommen hat. Aber trotzdem bin ich gehyped auf die neuen Teile, vielleicht finde ich daran wieder mehr Spaß.


    Ich werd mir auf jeden Fall die Mond Edition holen.

  • Jede Edition neu freue ich mich darauf, eine neue Region mit neuen Pokémon zu entdecken. Theoretisch könnte man auch immer das gleiche Spiel wieder anfangen, schließlich macht man immer ungefähr das gleiche, aber so kommt immerhin ein bisschen Abwechslung rein und es gibt immer mal wieder neue Features (auch wenn ich diese meistens nicht nutze, z.B. Pokémon Wettbewerb oder Umziehen des Charakters).


    So langsam gehen den Entwicklern die Namen aus, aber ich denke, dass man sich bei Sonne und Mond wieder auf eine Geschichte über legendäre Pokémon, die die Welt im Gleichgewicht halten, gefasst machen kann. Oder sowas ähnliches.


    Mein Highlight an der ganzen Sache wird sein, dass ich die Spiele auf Chinesisch spielen werde. Weiß jemand, ob man die Sprache bei den PKMN-Spielen einfach so umstellen kann, oder man den 3DS umstellen muss? Oder muss ich gar ein Modul aus China dafür kaufen?

  • @Mogrymillian In ORAS konnte man auf jeden Fall die Sprache am Anfang auswählen. Ich glaube, neben Englisch, Deutsch und Französisch war auch Japanisch dabei. Chinesisch würde mich schon sehr wundern, es sind nur 4 Sprachen auswählbar. :|

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • @m4xwell Danke für die Info! In der Nintendo Direct wurde angekündigt, dass S&M (oh boy) die ersten Spiele sein werden, die auch in beiden chinesischen Schriften erscheinen werden.

  • Mein Highlight an der ganzen Sache wird sein, dass ich die Spiele auf Chinesisch spielen werde. Weiß jemand, ob man die Sprache bei den PKMN-Spielen einfach so umstellen kann, oder man den 3DS umstellen muss? Oder muss ich gar ein Modul aus China dafür kaufen?

    Der 3DS ist nach wie vor Region-Locked, das heißt du müsstest WENN DANN einen asiatischen 3DS kaufen UND ein Modul.


    In Pokémon X bzw. Y konnte man allerdings in der deutschen Version sieben Sprachen wählen; Chinesisch war nicht dabei. In ORAS bin ich mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher. Wikipedia sagt, dass alle offiziellen Sprachoptionen dabei waren, was weitaus mehr als 4 sein müssten. Glaube also @m4xwll 's Angabe stimmt hier nicht. Würde mich halt arg verwundern, wenn es in einer neueren Edition weniger Sprachen gibt. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.


    Kann hier vielleicht jemand ein Video finden, indem das gezeigt wird? Ich kann auf die Schnelle nichts finden (habe ein paar Let's Plays durchgeklickt).

  • Also ich habe ORAS schon so oft neu gestartet und ich bin mir zu 99% sicher, dass man zwischen 4 Sprachen wählen kann. Aber ich kann genauso gut Unrecht haben.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Okay, hab es überprüft. Ich hatte recht. Du müsstest dir demnach wohl keinen asiatischen 3DS holen, @Mogrymillian


    Hier auf der Rückseite von Pokémon Alpha Saphir steht es (siehe Anhang). Alle sieben Sprachen vorhanden, @m4xwll .


    Rein vom Namen her tendiere ich übrigens noch zur Mond-Edition, aber im Endeffekt werde ich die Entscheidung nach den exklusiv Pokémon bzw. vor allem aber dem jeweiligen Legendären auswählen. Die anderen kann ich im Regelfall eh irgendwie tauschen, daher entscheide ich meistens danach.


    Finde übrigens das japanische Logo sehr viel hübscher als das Deutsche... keine Ahnung, warum wir immer diesen alten Leberkäse bekommen und man sich bei dem Design so gut wie nichts traut.


  • Achso, sorry, da hab ich wohl was verwechselt. Aber da ist trotzdem Chinesisch nicht dabei. Nur Japanisch und Koreanisch. Oder bin ich gerade extrem verwirrt. O_O

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • @m4xwll
    Es gab in Pokémon bisher noch keine offiziellen chinesischen Versionen. Wenn man das Spiel dort gekauft hat, hat man eine der anderen sieben Sprachen wählen müssen (oder früher dann halt englisch oder japanisch genommen z.B.).


    Alle offiziellen Sprachen waren seit X/Y also in den Editionen wählbar, was eben bedeutet, dass - wenn sie keinen Rückschritt machen wollen - die offiziellen Sprachoptionen in der neuen Generation übernommen werden und man auch Chinesisch auswählen kann.


    Auch, wenn es mich persönlich nicht betrifft, finde ich es einen tollen Schritt. So können chinesische Fans das Spiel offiziell genießen ohne vielleicht einer Sprachbarriere gegenüber zu stehen.