Ich brauche nur noch einen herstellbaren Gegenstand, dann habe ich die Perfektion. Um die Deluxe-Vogelscheuche zu bekommen, brauche ich alle Sammler-Vogelscheuchen. Eigentlich habe ich sie auch, nur leider ist die aus dem Museum verloren gegangen, weil sie von Unkraut vernichtet wurde. Ich habe nun gelesen, dass sie im Nachtmarkt kaufbar ist; ich HOFFE, dass das der Fall ist. Wenn nicht, springe ich aus dem Fenster.
Die teuerste Handwerksware, die man verkaufen kann, ist aus meiner Sicht die getrocknete Sternfrucht. Da geht ein Glas für 5650 G über die Ladentheke. Da man aber die Samen der Sternfrucht für je 100 G kaufen muss, sie nur ein Mal erntbar ist und sie selbst über den Saatguterzeuger nur mäßig multiplizierbar ist, lohnt es sich eigentlich nicht.
Daher habe ich mein Gewächshaus komplett mit der Uralten Frucht vollgestellt, die alle 7 Tage heranreift und das Glas hier immerhin 4150 G bringt. Ich würde sagen, damit kann man am meisten G verdienen. Auch Mango, Banane und Pfirsich bringen immerhin 1000 G pro Glas, also lohnen sich auch Bäume dieser Sorte. Ananas bringt ganze 2275 G / Glas.
Diese neue Streichelmaschine automatisiert ja sogar das Kuscheln mit den Tieren, was natürlich super angenehm ist.
Die habe ich auch, immerhin eine, obwohl ich mich nicht für die Joja-Quest entschieden habe. Meine Minen sind auf dem hohen Schwierigkeitsgrad und da kann man die auch bekommen. Voll gut, jetzt streichelt das Teil alle Kleintiere aus dem Hühnerstall und ich muss sie nicht mehr im Gras mühsam suchen.
Dadurch blieb uns mehr Zeit für die Wüstenmiene, in die wir jetzt schon mehrmals gegangen sind. Bisher haben wir es nur so auf rund Level 30 geschafft, was aber auch daran lag, dass wir kaum Glück hatten mit Löchern und Abgängen. Vielleicht machen wir mal einen Run nur mit Treppenabgängen.
Interessant. Bei mir war es nämlich ähnlich. Ich habe bei meinem aktuellen Run vier Anläufe für die Schädelhöhle gebraucht, weil Treppen und Löcher extrem schwer zu finden waren. Kann am allgemeinen Pech liegen, oder aber es wurde angepasst.
Ich habe dann irgendwann geschummelt und bin da immerhin mit ungefähr 30 Treppen rein. War knapp, aber ich habe es geschafft.
Was Iridium betrifft hatten wir nun auch nicht so großes Glück, bisher war die höchste Ausbeute so 10-12 Stück Iridium, das Meiste davon kam auch von Schleimen oder Fässern, bisher haben wir nur zweimal einen Iridiumstein gesehen.
Auch das war bei mir genauso. Ich habe zunächst absolut gar kein Iridium in der Höhle gefunden (wobei ich wegen des Zeitdrucks nicht wirklich gründlich gesucht habe). Irgendwann konnte ich ein Iridiumerz am Reisewagen kaufen und dann schien im Spiel ein Knoten geplatzt zu sein, denn plötzlich war es überall, sogar im Steinbruch, in Fischschatzkisten, im Boden usw.
Früher war der teuerste Gegenstand dieser Teleportierstab, aber ich habe schon einige ebenso teure Dinge gesehen, die man kaufen kann.
Das war doch immer die Goldene Uhr für 10 Mio, oder nicht?