Pokémon-Spielesammlung

• Könnte man noch die Let's Go-Spiele hinzufügen? Yuffie Andere Remakes sind ja auch drin.

Oh, natürlich! Hatte ich ganz vergessen, sorry! Ist nun drinnen:

Natürlich habe ich auch diesen „Spin-Off“/ „Remake“ / „Reimagine“ oder wie auch immer man es nennen mag und ich war sogar relativ positiv davon überrascht. Anfangs sehr skeptisch, aber dann doch ein schönes Spiel daraus geworden, welches Spaß gemacht hat.

Hatte klar seine Fehlerchen, aber bei weitem (also wirklich sehr weit!) nicht so eine Katastrophe, wie viele vor dem Release behauptet haben.

• Vertreten sind grundsätzlich alle Generationen bei mir sowie die Remakes. Ein bisschen schade, dass mir Smaragd fehlt, auf Platin und USUM kann ich eher noch verzichten, weil mir die normalen Vorgänger-Edis nicht allzu sehr zugesagt hatten.

Ich update also mal:

Hauptreihe:

• Gen 1: Rot (GB, VC), Blau (GB), Gelb (GB)
    • Gen 2: Gold (GB, VC), Kristall (GB, VC)
    • Gen 3: Saphir (GBA)
    • Gen 4: Perl (DS)
    • Gen 5: Schwarz, Weiß, Weiß 2 (alle DS)
    • Gen 6: X, Y (beide 3DS)
    • Gen 7: Sonne (3DS)
    • Gen 8: Schwert (Switch)

Remakes:

• Feuerrot, Blattgrün (beide GBA)
    • HeartGold (DS)
    • Alpha Saphir (3DS)

Spinoffs und dergleichen:

• Let's Go, Pikachu! (Switch)
    • Colosseum (GC)
    • XD: Der dunkle Sturm (GC)
    • Channel (GC)
    • Mystery Dungeon: Red Rescue Team (GBA)
    • Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS)
    • Trading Card Game (GB)
    • Puzzle Challenge (GB)
    • Pinball (GB)
    • Pinball Ruby & Sapphire (GBA)
  • Als ich die Umfrage angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass ich doch einige ausgelassen habe.

Meine Spielesammlung ist also doch in der Mitte sehr schwach. :c

• Rot, Blau, Gelb,
    • Gold, Silber, Kristall
    • Saphir, Rubin, Smaradg
    • Feuerrot
    • Perl
    • Schild

Man sieht also, dass ich doch noch Nachhol-Bedarf habe! :3

Aber den 3DS habe ich eh sehr vernachlässigt.

trostpflaster.png

Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

• Uh, cooles Thema. Hatte dazu mal vor ~1,5 Jahren ein Bild gemacht und bis das mal aktualisiert wird lasse ich mir Zeit, weil ich faul bin und sowieso was vergesse.. Inzwischen kamen natürlich weitere Sachen wie Swosh dazu und ich meine die ganzen Limited Edition Konsolen sind auch nicht drauf. Gab auch einige Dinge, die ich vergessen hatte (Pokémon Conquest, Tastenabenteuer Big Box, ein Pokémon Mini und wohl noch einige andere Sachen). Habe mir inzwischen für meine Pokémon-, Zelda- und Nintendo-Allgemein-Sammlung ein Word-Dokument angelegt, was inzwischen immerhin weitestgehend vollständig sein sollte.

• Kommt immer drauf an. Bei vielen Editionen habe ich so gute Spielstände mit bspw. 493/493 Pokémon legit im Dex (Tweaking, Events, Eventmissionen wie in Ranger, ...) und generell so viel erreicht, dass ich sie einfach nicht löschen und dennoch weiterhin durchspielen möchte. Hier gerade sowas wie Platin, W2, MD1 Blau und MD2 Himmel. Die Editionen, die ich demnach öfter als zwei Mal besitze, sind wirklich meine Lieblingsspiele. (Habe durch nen Freund, der sich mit Homebrew und allem auskennt, die wichtigsten Spielstände auch auf meinem PC, aber löschen werde ich die dennoch niemals.)

Bei einigen habe ich zudem noch englische/japanische Versionen (jaa, hatte mal angefangen Japanisch zu lernen) und das macht sich gerade bei Platin bemerkbar. Neben den maximal drei Versionen, die ich so bei meinen Lieblingsspielen habe, noch ne englische und eine japanische. Englische Editionen habe ich teils auch, da ich Distribution Cartridges besitze (wurden damals in Läden benutzt, um Events zu verteilen) und einige davon sind nicht mit den deutschen Versionen kompatibel. Dann auch sowas wie die amerikanische COL-Bonus Disc, für die ich englische Gen 3-Edis für das Jirachi benötige.