Pokémon-Spielesammlung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welche Spiele der Hauptreihe besitzt ihr? 28

    1. Rot / Blau / Gelb (23) 82%
    2. X / Y (22) 79%
    3. Diamant / Perl / Platin (20) 71%
    4. Omega Rubin / Alpha Saphir (18) 64%
    5. Gold / Silber / Kristall (16) 57%
    6. Rubin / Saphir / Smaragd (16) 57%
    7. Weiß / Schwarz (15) 54%
    8. Weiß 2 / Schwarz 2 (15) 54%
    9. Feuerrot / Blattgrün (14) 50%
    10. HeartGold / SoulSilver (14) 50%
    11. Sonne / Mond (10) 36%
    12. Schwert / Schild (9) 32%
    13. Let's Go, Pikachu / Let's Go, Evoli (8) 29%
    14. Ultrasonne / Ultramond (7) 25%
    15. Stahlender Diamant / Leuchtende Perle (3) 11%
    16. Legenden: Arceus (3) 11%

    Hier könnt ihr all euren Pokémon-Reichtum festhalten.


    Als Ergänzung habe ich eine Umfrage erstellt, in der ihr wählen könnt, welche Editionen ihr habt. Wenn ihr einen Beitrag schreiben wollt, dann könnt ihr neben den Hauptreihenspielen natürlich auch alles andere aufschreiben, das ihr habt, zum Beispiel Spiele aus den Reihen Pokémon Mystery Dungeon, Pokémon Rumble, Pokémon Ranger und jedes Spinoff.


    Falls jemand gerade zu faul ist, nachzugucken, was er alles hat: hier und dort sind Listen mit allen Spielen.


    Wer auch die Super-Smash-Bros.-Spiele hinzuzählen will, kann das gerne tun; es liegt in eurem Ermessen.

    • Platin
    • HeartGold
    • Schwarz 2
    • X
    • Alpha Saphir

    März 2013 habe ich mir auf gut Glück ein Pokémon Spiel im Laden mitgenommen: Schwarz 2. Es hat mir so gut gefallen, dass ich etliche Pokémon trainiert und mit ihnen gegen einen Kumpel gekämpft habe. Am Ende kamen nach 1½ Jahren ganze 430 Spielstunden heraus, was bis heute den Rekord vor Super Smash Bros. Melee mit nur 300h hält. Außerdem habe ich den Nationaldex vervollständigt, mit Ausnahme der Event Pokémon Mew, Celebi, Keldeo, Meloetta und Genesect.
    2014 habe ich mir zwei Spiele aus meiner liebsten Generation geholt: Platin und danach HeartGold aus der 4. Gen. Bei beiden Teilen habe ich nach der Story nicht mehr großartig viel gemacht, aber das Durchspielen an sich hat mir großen Spaß gemacht. Insbesondere Platin hatte einen exzellenten Schwierigkeitsgrad, der den von Schwarz 2 und HeartGold noch ein wenig übertraf.


    Oktober 2014 bekam ich von Freunden überraschenderweise einen 2DS + Pokémon X geschenkt, da alle zusammengelegt hatten, als ich sie auf eine Feier eingeladen habe. Aufgrund von leichten Problemen mit Schwarz 2 (ich hatte Angst, dass das Modul kaputt geht), habe ich alle meine trainierten Pokémon auf die X-Edition gezogen, mit der ich auch online oder gegen meinen Kumpel kämpfe, der das gleiche mit Weiß 2 auf Y machte. Zwar kam auch Weihnachten 2014 noch Alpha Saphir dazu, doch hier habe ich nicht mal die Liga Rematches bestritten. In meinen Augen der schwächste Teil von all meinen 5 Stück.
    Leider ist bei beiden Editionen der 6. Gen, auch ohne aktivierten EP-Teiler, der Schwierigkeitsgrad total in den Keller gesunken.

  • Meine Spielesammlung ist da sehr übersichtlich und alt:


    • Pokemon Gelbe Edition
    • Pokemon Stadium
    • Pokemon Snap

    Alles noch alte Relikte aus der Steinzeit und ich habe nicht vor meine Sammlung zu erweitern. Für mich ist die Pokemon-Zeit einfach abgelaufen und ich assoziere damit nur noch meine Kindheit. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mich Pokemon jemals wieder faszinieren würde genauso wie damals meine Playmobil Festung.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Dann schreibe ich auch mal was dazu, ich habe leider noch nicht alle Spiele der Reihe. X/

    • Pokémon Gold/Silber (mit neuer Batterie)
    • Pokémon Perl/Platin/HeartGold
    • Pokémon Weiß
    • Pokémon Y/Omega Rubin/Alpha Saphir

    Am meisten habe ich mich damals über Pokémon Gold und Silber gefreut, da die Batterien beim Kauf schon ausgewechselt wurden und ich mir nicht mehr die Mühe machen musste, das selbst zu tun. Die 4. Generation gehört allgemein zu der Generation, mit der ich die meisten Erinnerungen der Reihe verbinde. Perl war sogar mein allererstes Pokémon-Spiel, weswegen es bis heute einen besonderen Platz in meinem Spieleregal hat. HeartGold habe ich danach gespielt. Da kam ich noch nie wirklich weit, aber es machte mir trotzdem viel Spaß. Nur die dritte Arena verteufle ich bis heute, dieses Miltank... :censored:


    Bei Pokémon Weiß habe ich bis jetzt auch so gut wie gar nichts erreicht, nach der großen Stadt hatte ich keine Lust mehr, mich dort zu orientieren. Aber es vermittel das Gefühl von der Größe der Stadt schon ziemlich gut, vielleicht wird die Reise durch Einall in den Ferien fortgesetzt. Und zu guter Letzt komme ich zur 6. Generation, die mir richtig, richtig gut gefallen hat. Y war trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein tolles Spiel, mal von den neuen Kämpfen abgesehen. Es fühlte sich einfach frisch und neu an, einfach was anderes als die alten Teile. Die LeBelle-Quests möchte ich hier ganz besonders hervorheben, das war eine schöne Idee. Und von ORAS kann ich ebenso nur schwärmen, diese Teile würde ich sogar zu meinen Lieblings-Teilen zählen, von der zu einfachen Schwierigkeit abgesehen. ^^

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Pokémon Rote Edition
    Pokémon Blaue Edition
    Pokémon Special Pikachu Edition
    Alle drei Titel besitze ich für die Virtual Console des 3DS. Die Rote Edition begann ich zum Release in 2016 und spielte sie zu 100 Prozent durch. Im selben Jahr spielte ich die Story der Blauen Edition durch. Seit 2017 bin ich mit der Gelben Edition beschäftigt, die ich ebenfalls wieder komplettieren möchte.


    Pokémon Goldene Edition
    Pokémon Silberne Edition
    Kam 2017 für die Virtual Console des 3DS hinzu, habe ich aber noch nicht durchgespielt.


    Pokémon Perl-Edition
    Kam 2017 hinzu, habe ich aber noch nicht durchgespielt.


    Pokémon Schwarze Edition
    Kam 2017 hinzu, habe ich aber noch nicht durchgespielt.


    Pokémon Y
    Kam 2016 hinzu, habe ich aber noch nicht durchgespielt.


    Pokémon Alpha Saphir
    Kam 2017 hinzu, habe ich aber noch nicht durchgespielt.


    Pokémon Stadium
    Mein allererstes Pokémon-Spiel aus der Kindheit und lange Zeit auch mein einziges. Zwar habe ich es nie vollständig durchgespielt, allerdings hat es immer Spaß gemacht - vor allem zusammen mit anderen Mitspielern.


    PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer
    Mein erstes Pokémon, das ich 2015/2016 vollständig durchspielte, und zusammen mit seinem Nachfolger eines meiner liebsten Abenteuer.


    PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche
    2016 verschlungen und komplettiert, wurde PokéPark 2 zu meinem Lieblings-Spinoff von Pokémon und zu einem meiner Favoriten der Reihe.


    Pokémon Picross
    Eines meiner ersten Spiele mit meinem neuen New Nintendo 3DS XL von 2016, die ich ebenso verschlungen und schließlich komplettiert hatte.


    Pokémon Tekken
    Kam 2017 hinzu, habe ich aber noch nicht durchgespielt.

  • Nun, meine Sammlung ist definitiv kleiner als meine Erfahrungen, zählen wir mal auf was ich aktuell noch besitze:

    • Pokemon Smaragd
    • Pokemon Heartgold
    • Pokemon Weiß
    • Pokemon X
    • Pokemon Omega Rubin
    • Pokemon Sonne
    • Pokemon Ranger: Finsternis über Almia
    • Pokemon Ranger: Spuren des Lichts
    • PokePark Wii: Pikachus großes Abenteuer
    • Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Nun, das sind diese, welche ich besitze. Weiterhin besessen habe ich früher mal Pokemon Rot, Gelb, Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Rot sowie Erkundungsteam Dunkelheit, Pokemon Ranger (den ersten Teil), Pokemon Perl-Edition, sowie die Pokemon Platin Edition. Letztere könnte sogar noch irgendwo hier zuhause sein, sowie Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam rot, wenn ja, weiß ich aber nicht wo genau. Bei Pokemon Smaragd ist zudem die interne Batterie leer.
    Nun ja, schade, dass da so vieles verloren gegangen ist mit der Zeit, ich war damals ein noch viel größerer Pokemon-Fan als heute, sehr gerne habe ich die Reihe jedoch immer noch.
    Angefangen hat es mit Pokemon Gelb, Höhepunkte lagen aber eher bei Smaragd, Perl/Platin aber auch Pokemon Mystery Dungeon.


    Nun ja, zumindest als Download werde ich in nächster Zeit hoffentlich mal wieder in den Genuss der ersten Spiele kommen, keine Ahnung ob ich das als Sammlung zählen würde. Ach ich habe sicherlich locker über tausend Stunden mit allen Pokemon Spielen zusammen verbracht...

  • Ich habe mittlerweile ein paar Spiele verloren oder verkauft, die ich mal hatte. Momentan sieht meine Liste so aus:

    • Pokemon Rot (NDS)
    • Pokemon Blau (Gameboy)
    • Pokemon Gelb (Gameboy)
    • Pokemon Silber (Gameboy)
    • Pokemon Trading Card Game (Gameboy, NDS)
    • Pokemon Pinball (Gameboy)
    • Pokemon Stadium (N64)
    • Pokemon Puzzle League (Wii)
    • Pokemon Diamant (NDS)
    • Pokemon Soulsilver (NDS)
    • Pokemon Alpha Saphir (NDS)

    Früher hatte ich noch Weiß, X, Snap, Feuerrot und Smaragd.


    Mein liebstes Pokemon bis jetzt ist Silber. Es war ein wahnsinniger Schritt, Farbe zu haben und eine EP-Leiste während dem Kampf zu sehen. Außerdem bin ich ein Togepi-Fan und finde die Grafik besser als das 3D-Zeug von heutzutage.
    Weitere Pokemonspiele werde ich mir definitiv zulegen, auch wenn ich das ganze neue Drumherum nicht mag (diese Höhlen, Events und was es nicht alles abseits der Story gibt).

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

    • Soulsilver
    • Schwarz
    • Schwarz 2
    • Y

    Spin-offs:

    • Pokemon Battle Revolution (Wii)
    • Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit (3DS)
    • Super Pokemon Rumble (3DS)


    Ich weiß noch, Soulsilver habe ich mit meinem DS Lite zum 9. Geburtstag bekommen. Ich war damals richtig süchtig nach diesem Spiel. Johto ist bis heute noch meine Lieblingsregion.

    • Pokémon Rot (GB)
    • Pokémon Rubin (GBA)
    • Pokémon Diamant (NDS)
    • Pokémon Feuerrot (GBA)
    • Pokémon Schwarz (NDS)
    • Pokémon Schwarz 2 (NDS)
    • Pokémon Y (3DS)
    • Pokémon Picross (3DS)
    • Pokémon Rumble World (3DS)
    • Pokémon Omega Rubin (3DS)

    Hatte damals auch noch Pokémon Gold, hatte dieses jedoch verkauft. Habe aus unerklärlichen Gründen nie weiter als bis zum 2. Orden gespielt und dann immer die Lust daran verloren. Erst mit Rubin kam ich dann wieder richtig rein, wobei ich die Spiele meist erst Monate oder Jahre später nach Release kaufe. Pokémon Omega Rubin z.B. habe ich erst im Februar diesen Jahres gekauft.

  • all euren Pokémon-Reichtum

    :ugly:
    Ich hab dann mal beim Vote 10 von 10 Kreuzen gesetzt.


    1. Generation: Rot, Blau, Gelb
    Sehr verehrte jüngere Spieler, macht es euch gemütlich bei einer Tasse Kakao unter eurer Kuscheldecke mit eurem Lieblingskuscheltier (am besten ein Plüschpokémon). Oma Kitti erzählt euch jetzt mal, wie das früher so war.
    Als Pokémon damals so unbekannt war wie kühle Tage in dieser Woche hab ich die rote Edition unterm Weihnachtsbaum gefunden. Dasselbe Modul hab ich nicht mehr, weil das ein Grundschulfreundmensch hat mitgehen lassen. Weil das für mich Nostalgie pur ist, hab ich mir vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Modul samt OVP zugelegt. Pokémon Blau hat sich mein Bruder vor vielen Jahren mal gekauft und nach Interessenverlust an mich abgetreten.
    So gesehen ist die gelbe Edition also mein ältester Titel. Das Ding hab ich noch aus Kindheitstagen und ich war damals echt scharf auf die erste Special Edition mit Pikachu. Ansonsten fliegt Rot nochmal auf meinem 3DS rum.


    2. Generation: Gold, Kristall
    Was hab ich für einen Wirbel veranstaltet um die ersten echten Nachfolger. Mein Vater hat mit mir alle Läden abgesucht, bis wir fündig waren. Bis Kristall kam und ich unbedingt einen weiblichen Spielhelden wollte. 30+ Stunden Spielzeit und kaputte Batterie.


    3. Generation: Saphir, Feuerrot, Blattgrün
    Ewige Entscheidungsprobleme, welche Edition mir lieber ist. Am Morgen vor dem Einkauf quälend für Saphir entschieden. Smaragd hab ich zwar mal gespielt, aber fehlt in meiner Sammlung. Blattgrün kam damals als erstes Remake kurz nach Release ins Haus, Jahre später gefolgt von Feuerrot. Aus Nostalgiegründen für den Bezug zur roten Edition.


    4. Generation: Diamant/Perl, HeartGold
    Mit Diamant/Perl hab ich mich Stunde für Stunde rumgequält und weiß nicht mal mehr, welches ich besitze. Den anderen Teil hab ich zuvor auf Englisch gespielt, besitze ihn aber nicht. HeartGold hat alles wieder gutgemacht, mit einer 2. Reise durch Johto (und nochmal Kanto) und nachlaufenden Pokémon. Sogar mit Pokéwalker und Ho-Oh-Figur.


    5. Generation: Schwarz, Weiß, Weiß 2
    Damals war mein Hype groß, im Nachhinein find ich die Generation nur noch okay. Weiß 2 hat für mich auch arg geschwächelt, allein der Rivale war furchtbar nervig. Dafür hatte N was.


    6. Generation: X, Y, Alpha Saphir
    Das ist tatsächlich die erste Generation, wo ich glücklich mit beiden Editionen bin. So kann ich meinen Spielstand auf X mit knapp 100 Stunden und gesammelten Pokémon aus allen Spielen behalten, während ich durch Y immer wieder stapfen kann. Alpha Saphir war meine Remakewahl.


    Spinoffs: Pinball, TCG, Mini, Pinball RS, Channel, Colosseum, XD, Mystery Dungeon: Team Rot + Team Himmel
    Was sich alles über die Jahre ansammelt. Alle bespielt außer XD, die meisten auch durchgespielt.

  • Ich zähle hier nur physische Kopien auf, da ich einige Titel auch als download habe (z.B. von meinem 2DS) und auch nicht, wenn ich welche doppelt habe… denn: warum auch immer – wir haben hier manche Spiele in mehrfacher Ausführung rumfliegen, warum auch immer…


    Handheld

    • Pokémon Rot, Blau & Gelb
    • Pokémon Trading Card Game
    • Pokémon Pinball
    • Pokémon Gold, Silber & Kristall
    • Pokémon Rubin, Saphir & Smaragd
    • Pokémon Pinball Rubin & Saphir
    • Pokémon Feuerrot & Blattgrün
    • Pokémon Mystery Dungeon Team Rot & Blau
    • Pokémon Ranger
    • Pokémon Diamant, Perl & Platin
    • Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit & Himmel
    • Pokémon Herzgold & Seelensilber
    • Pokémon Schwarz & Weiß
    • Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2
    • Pokémon Conquest
    • Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
    • Pokémon X & Y
    • Pokémon Art Academy
    • Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir


    Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind beide jeweils vorbestellt.


    Wie man sieht habe ich einen großen Teil der Handheld-Spiele in meinem Besitz und viele von denen, die ich nicht habe (z.B. der aktuelle Mystery Dungeon-Titel oder die Ranger-Titel) habe ich bewusst ausgelassen. Für mich ist Mystery Dungeon gestorben, ich empfand Portale der Unendlichkeit arschlangweilig… also ernsthaft. Und Ranger hat mich schon das erste Spiel so angeödet, dass ich keinen weiteren Teil versuchen wollte.
    Spiele, welche ich super gerne noch in meine Handheld-Reihe aufnehmen möchte: Eine originale Kopie der grünen Edition und den zweiten Teil des Trading Card Games.



    Konsole

    • Pokémon Stadium
    • Pokémon Stadium 2
    • Pokémon Puzzle League
    • Hey You, Pikachu
    • Pokémon Snap
    • Pokémon Colosseum
    • Pokémon XD – Der Dunkle Sturm
    • PokéPark Wii
    • PokéPark 2


    Auf der Konsole habe ich ziemlich viel ausgelassen bzw. weitaus mehr als bei den Handhelds, glaube ich. Vermissen tue ich in der Sammlung aber nur Pokémon Stadium (die japanische, erste Version! Dort ist „Pokémon Stadium“ wie wir es kennen schon der zweite Teil!) und eventuell Pokémon Tekken. Aber vielleicht kommt da ja auch irgendwann noch ein Port für den 3DS oder dann später die NX…

  • Ich habe doch tatsächlich alle elf Antworten angekreuzt (toll, kurz nach meinem Post wurde eine zwölfte Option hinzugefügt. Frechheit!):

    • Pokémon Rot (GB)
    • Pokémon Gold (GBC)
    • Pokémon Rubin (GBA)
    • Pokémon Feuerrot (GBA)
    • Pokémon Perl (DS)
    • Pokémon HeartGold (DS)
    • Pokémon Weiß (DS)
    • Pokémon Schwarz 2 (DS)
    • Pokémon Y (3DS)
    • Pokémon Omega Rubin (3DS)
    • Pokémon Sonne (3DS)

    Darüber hinaus habe ich damals zusammen mit meinem Bruder häufig Pokémon Stadium und Pokémon Puzzle League auf dem N64 gespielt, das Trading Card Game auf dem Gameboy bis zum Erbrechen gespielt und besitze auch Pokémon Colosseum für den Gamecube. Außerdem hatte ich ziemlich lange Pokémon Go auf dem Handy installiert (die Betonung liegt auf "installiert"), falls das zählt, haha. Ich hatte einmal auch Pokémon Snap ausgeliehen und viel Spaß daran gehabt; fast bereue ich, es nicht selbst zu besitzen.


    Müsste ich meine liebsten Spiele bestimmen, so würde ich sagen, dass es Gold und Weiß sind, während mir Perl am wenigsten gefallen hat. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich auch alle Spiele pünktlich zu Release bekommen/gekauft. Besonders gerne erinnere ich mich dann auch daran, wie mein Bruder die jeweils andere Edition hatte und wir im Countdown runtergezählt haben und dann gleichzeitig unsere Abenteuer gestartet haben - ich glaube, das haben wir tatsächlich gut zehn Jahre lang so gemacht, bis es ab Omega Rubin aus verschiedenen Gründen nicht mehr klappte, haha. Das war schon richtig Tradition bei uns.


    Viele der Spiele habe ich sehr lange und ausgiebig gespielt, das heißt, dass ich mehrmals Champ geworden bin, mir ein Team auf Level 100 gelevelt habe und auch den Pokédex so weit wie möglich komplettiert bzw. zumindest sehr weit gebracht habe.


    Ich weiß noch nicht, wann ich mir eine der neuesten Editionen kaufe, die kürzlich erschienen sind. Das Interesse ist durchaus da, andererseits denke ich, dass ich vorher noch gerne ein wenig mehr Zeit mit Sonne verbringen möchte.

  • Ich habe noch die Editionen Sonne und Mond in der Umfrage hinzugefügt.


    Phirone war so nett, auch noch UltraSonne und UltraMond anzufügen – würde mich wirklich mal interessieren, ob hier noch andere das Spiel geholt haben! Falls ja: Traut euch gerne auch in den entsprechenden Thread.

    ***


    So, ich habe nun meine Antworten aufgefrischt. Seit meinem letzten Post sind dann ganz offiziell Pokémon Sonne und Pokémon Mond hinzu gekommen und natürlich habe ich mir auch deren Nachfolger Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond nicht entgehen lassen. Gerade spiele ich selber UltraMond.


    Was die Hauptreihe angeht, werde ich wohl immer sofort zugreifen, freue mich tendenziell gerade aber weitaus mehr auf den angekündigten; wenn auch noch in ein Mysterium gehüllten; Switch-Titel.
    Da so gut wie kein Jahr ohne Pokémon vergeht, können wir ja vielleicht schon nächstes Jahr darauf freuen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit eben mit einem der anderen Haupttitel, welche ich hier zu Hauf herumfliegen habe. Oder mit Pokémon Snap 2, welches hoffentlich bald angekündigt wird (Achtung! Lediglich ein Wunschtraum von mir, dazu gibt es keine Gerüchte etc.).

  • Meine Spiele:

    Soulsilver

    Mein erstes Pokemon. Leider kann ich mich nicht mehr so gut an das Spiel erinnern. Eins weiß ich aber noch, ich habe es nie durchgespielt und dann hab ich irgendwie die cardridge verworfen. Schade hätte das Game so gerne nochmal gespielt.


    Pokemon Schwarz

    Das Pokemon Spiel was ich am wenigsten von allen leiden konnte. Ich hab es nicht gehasst aber ich habe es auch nicht gemocht. Ich habe nicht einmal alle Arenaleiter besiegt.


    Pokemon Weiß 2

    An dieses Spiel kann ich mich so gar nicht erinnern. Ich weiß nicht einmal ob ich es tatsächlich gespielt habe.


    Pokemon X

    Pokemon X war ein tolles Spiel und mein zweit liebste Spiel überhaupt. Ich bin froh das ich dieses Pokemon in meiner Sammlung habe. Außerdem ist es das erste Pokemon was ich durchgespielt habe.


    Pokemon Alpha Saphir

    An dieses Pokemon Spiel kann ich mich gut erinnern. Ich habe es nicht zum Release sondern 1 Jahr später gekauft. Auch das Spiel habe ich durchgespielt,( bis auf die Delta Episode) aber ohne Kyougre. Ich habe mein Meisterball für ein Shiny Rosalia verworfen.


    Pokemon Mond

    Das Spiel werde ich auch nie wieder spielen. Warum Pokemon Mond wenn man Ultramond. Ist doch ultra besser (der war so schlecht)


    Pokemon Ultrasonne

    Dieses Spiel ist so viel besser als Pokemon Mond aber die Story am Anfang hätten sie auch verändern können, aber trotzdem ein super Spiel wenn ichs ausgespielt habe wird es wahrscheinlich mein lieblings Pokemon sein

  • Fälschungen zählen nicht mit, oder?
    Denn ich habe neben den meisten Originalen Pokemon Diamante und Chaos Black.
    Hab aber nur Diamante öfter mal gespielt auch wenn es nie speichert. Hatte auch mal Jade (ebenfals ne Fälschung) und war da richtig weit. Da hatte ich so0 nen richtig geilen Hai. Keinen Plan, wie ich den bekommen hab, aber der war cool.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

    • Rot, Blau, Gelb
    • Gold, Silber, Kristall
    • Rubin, Saphir, Smaragd
    • Feuerrot
    • Y
    • Ultrasonne

    Die Teile besitze ich von der Hauptreihe. Wieso ich von den ersten drei Generationen alle Spiele besitze, liegt einfach daran, dass mein Cousin und ich damals uns immer Pokémon zusammen geholt haben mit jeweils unterschiedliche Editionen. Die dann jeweils Spezial Edition haben wir uns beide geholt und als er später dann das Interesse an Pokémon verlor, ähnlich wie ich, nur wesentlich früher, hatte er mir alle seine Spiele geschenkt. Daher habe ich eben alle Teile von den ersten Generationen. Silber und Gold habe ich mir nochmal für den 3DS als eShop Download geholt, da ich die beiden Teile auch heuer gerne spiele und mein 3DS auch öfters nutzen mag.


    Nach Feuerrot war für mich die Luft raus, was aber auch daran lag, dass ich nie ein DS besaß und mir diesen für einige Spiele der Konsole (u.a. Zelda) immer mit den Spielen ausgeliehen hatte. So ging wegen mangelndes Interesse und fehlende Konsole Pokémon lange an mir vorbei, bis ich dann einige Zeit nach den Launch von X & Y mal wieder in die Reihe reinschnuppern wollte und passenderweise auch frisch ein 3DS hatte. Y hat mir schon Spaß gemacht, aber hab das Game nach den durchspielen nie wieder angefasst und das, obwohl für mich ja immer eigl. erst nach den durchspielen richtig anfängt.
    Ultrasonne hatte ich mir aus einer Laune der Natur geholt und das Game etwa 2 Stunden auf einer Busfahrt gespielt und nie wieder angefasst. Schlimmes Teil. Weiß gar nicht, ob ich es überhaupt durchspielen will. Das Ding ging mir richtig auf die Nerven.


    • Pokemon Stadium 1 + 2
    • Pokemon Snap
    • Pokemon Mystery Dungeon: Team Rot

    Ich mochte Stadium als Kind sehr und hab es gefeiert meine Editionen auf dem Fernseher spielen zu können und das noch mit einer Dodu bzw Dodri Geschwindigkeit. Selbst heute werfe ich es manchmal ob, überwiegend den zweiten Teil, um mich an den Minigames zu erfreuen. In den zweiten Teil steckte ich damals unglaublich viele Spielstunden wegen der Arena und der Akademie.
    Snap ist ein innovativer, spaßiger, aber auch kurzer Spielspaß. Mir haben die Welten gefallen und die Idee bzw der Anreiz das perfekte Foto mit den möglichst höchsten Punkten zu machen.


    Mystery Dungeon habe ich auch sehr intensiv gespielt. Das dürfte auch etwa gegen Ende meines Pokemon Fieber gewesen sein, dennoch spiele ich den Teil heute noch gerne und komme auch gerade in Versuchung es wieder auszukramen und zu spielen. Das Setting, in welchen man selbst ein Pokemon wird, und gemeinsam mit sein Freund und Partner Aufgaben löst und den anderen Pokemon Bewohner hilft war klasse. Später kommt ja auch noch bisschen Story dazu und man hat auch so etwas wie Bosse in das Spiel integriert. Super Ding. Würde sogar sagen, dass es mein Lieblingsspiel aus dem Pokemon Franchise ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • I Gen
    Blau, Rot, Gelb
    II Gen
    Gold, Silber, Kristall
    III Gen
    -
    IV Gen
    Diamant/Perl/Platin
    V Gen


    VI Gen
    X/Y/AlphaSaphir/OmegaRubin
    VII Gen
    Mond/UltraSonne/UltraMond


    Hoffe darauf, dass die III Gen ebenfalls als Download in den eShop kommt. :)
    Und die V Generation habe ich verkauft, weil ich die Edition einfach nicht spielen wollte.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Der Abstimmung wurden nun natürlich auch Pokémon Schwert / Schild zugefügt! Ich habe mein Kreuzchen gemacht und kann meiner Sammlung nun die neuste Generatio hinzufügen. Generell finde ich es wohl besser als Sonne/Mond und in etwa auf einer Stufe mit X/Y – also ein solides Spiel in der Reihe (technisch werde ich aber weiterhin schimpfen), aber jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.


    „More of the same“ ist schön und gut und nicht immer eine schlechte Devise, aber Pokémon könnte ein Fortschritt schon ganz gut tun.

  • Jaa, eine Liste. ^_^ Ich liebe Listen. :ugly:

    Könnte man noch die Let's Go-Spiele hinzufügen? Yuffie Andere Remakes sind ja auch drin.


    • Gen 1: Blau, später auch Rot und Gelb
    • Gen 2: Silber, Kristall
    • Gen 3: Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün
    • Gen 4: Perl
    • Gen 5: Weiß, Weiß 2
    • Gen 6: Y, Omega Rubin
    • Gen 7: Mond, Let's Go Evoli!
    • Gen 8: Schild

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -