[OoA/OoS] Welches gefällt euch besser?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zuerst: ich mag beide sehr gerne und halte sie auch für unterschätzt bei den Zelda-Fans.


    Allerdings gefällt mir Ages einen Zacken besser. Zeitreise finde ich in Spielen einfach toll und daher hat OoA einfach einen großen Bonus bei mir. Außerdem mag ich Nayru etwas mehr als Din (wieso kann ich nicht mal genau sagen, ich finde, Din sieht auf den Artworks etwas eingebildet aus). Am liebsten mag ich aber eh Farore, die ja leider kein Spiel hat und Büroarbeit machen muss xD
    Und Ages hat die Zoras, die ja mein Lieblingsvolk sind :love:


    Bei den Endkämpfen hat mir aber Onox mehr Spaß gemacht. Die Drachenform war schon sehr cool, Veran mit ihren ganzen Tierformen ging mir eher auf die Nerven.

  • Es ist schon so lange her, dass ich beide Teile durchgespielt habe, ich weiß aber noch, dass mir beide sehr gefallen und ich nicht eines der Spiele über das andere stellen würde. Jedes Spiel hat seine eigenen, kleinen Ideen, während die Spiele dennoch wie Bruder und Schwester wirken, fast wie Zwillinge, deren Unterschiede man nur erkennt, wenn man genau hinschaut. Durch das Passwortsystem rücken die Spiele noch enger zusammen, einige Items lassen sich dann in beiden Spielen erhalten und durch das Besiegen des ganz bösen Oberbosses wirken beide Spiele dann zum Schluss wie zwei Hälften eines Ganzen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das ist eine schwierige Frage, aber zumindest für mich ist sie dennoch beantwortbar: Mir gefällt Oracle of Seasons mehr!


    Das liegt nicht nur daran, dass es mir gehört, während mein Bruder Ages besitzt, sondern auch einfach an dem Jahreszeiten-System, das ich unglaublich gut gelungen fand. Ich weiß noch, wie groß mir die Welt vorkam, einfach, weil jede Karte unterschiedlich aussah je nach Jahreszeit. Okay, leider haben wir keine Zoras bei Seasons, aber dafür Subrosia und das hat mir auch gut gefallen. Die Subrosianer waren für mich ein lustiges Völkchen, das definitiv einen neuen Auftritt verdient hätte.
    Fast wünsche ich mir wieder ein Spiel, in dem die Jahreszeiten so eine große Bedeutung spielen.


    Die unterschiedlichen Epochen in Ages hingegen haben mich oft sehr verwirrt. Zusätzlich mochte ich die Dungeons im Großen und Ganzen bei Seasons lieber und auch die Musik in Horon-Dorf hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen, weil sie so lebhaft klingt. Auch mit Onox als finalem Boss konnte ich mehr anfangen als mit Veran, die ich eher nervig fand.


    Nichtsdestotrotz sind beides aber wundervolle Spiele mit einem einzigartigen Link-System. Ich hatte mit beiden viel Spaß und habe gerade tierisch Lust bekommen, sie wieder zu spielen - wird dann aber wohl auf einen Kauf im eShop hinauslaufen, da in beiden Modulen die Batterie mittlerweile leer sein dürfte und der 3DS mit Akku und Hintergrundbeleuchtung einfach viel angenehmer ist als mein Gameboy Color oder GBA (erstes Modell). Aber für die Spiele ist es mir wert!

  • Team Seasons! Liegt vielleicht einfach daran, dass ich den Titel mehr gespielt habe als Ages. Ehrlich gesagt mag ich beide Spiele sehr gern. Meiner Meinung nach sehr unterbewertete Zelda-Spiele.
    Die Games waren halt einfach gemacht für's Unterwegs-Zocken. Die Dungeons fand ich für ein 2D-Zelda sehr gut gestaltet.


    Ich hab Seasons sogar gerade hier in meinem Schreibtischschieber liegen, vielleicht hau ich es mal in den GBA und spiele mal wieder 'ne Runde :D

  • Meine Entscheidung fällt knapp auf Oracle of Seasons.


    Beide Spiele sind auf jeden Fall toll. Seasons spielte ich zuerst, kurz darauf Ages. Die Dungeons finde ich in etwa gleich gut, da kann ich über die gesamte Palette hinweg kein Spiel gegenüber dem anderen hervorheben - vereinzelt gibt es aber ein paar Level, die mir besonders gefallen haben, etwa die Antiken Ruinen (Seasons) und Jabu-Jabus Bauch (Ages). Müsste ich mich für einen einzigen Lieblings-Dungeon entscheiden, würde meine Wahl vermutlich auf Jabu-Jabus Bauch fallen. Aber das wäre kleinlich, denn beide Spiele haben ziemlich gute und knifflige Dungeons, die mir viel abverlangt hatten.


    Was das Zeitreise-System betrifft, so gefallen mir sowohl der Wechsel der Jahreszeiten als auch die Reise in die Vergangenheit. Allerdings war Ersteres für mich etwas ganz Neues, daher war ich hier besonders neugierig, wie das alles funktioniert. Ich finde jedenfalls, dass das sehr gut umgesetzt wurde. Die Menschen verändern sich mit den Jahreszeiten ebenso wie die Landschaft, die mir aufgrund ihrer liebevollen Gestaltung sehr gefallen hat.


    Bei Seasons fand ich aber auch die gesamte Landschaft einfach schön, während sie mir in Ages zum Teil etwas komplex erschien. Dazu kommen noch die tierischen Freunde: mit Ricky, Dimitri und so weiter zu reisen hatte Spaß gemacht!


    Ganz besonders toll fand ich die Subrosianer und die Zoras! In Subrosia fand ich mich erst einmal gar nicht zurecht, weil mich das alles verwirrte. Aber irgendwie fand ich genau das auch so schön. Dieses merkwürdige Volk, mit dem man sich auseinandersetzt, ist ausgesprochen sympathisch. Und von der komischen Musik kriege ich auch nie genug. Bei den Zoras hatte ich mich gefreut, dass sie einen Auftritt hatten und ein hübsches kleines Dorf beheimateten. Es war schön, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen und sie besser kennenzulernen.

  • Für mich ist eindeutig Oracle of Ages der Favorit, nachdem ich beide im normalen Modus durchgespielt habe. Ages ließ sich deutlich flüssiger durchspielen, was daran lag, dass mir die Zeitreisen deutlich angenehmer vorkamen und für eine weitaus schönere Story gesorgt haben. Kam man mal nicht weiter, dann ist man in die Vergangenheit bzw. zurück in die Gegenwart gereist und hat versucht dadurch in der anderen Overworld voranzuschreiten. Bemerkenswert waren auch die Unterschiede in all den Jahren und die Entwicklung Labrynnas. Bei Seasons fand ich es einfach viel zu chaotisch, dass die Jahreszeiten andauernd von alleine gewechselt haben, selbst wenn man gezielt eine eingestellt hat und dann doch in einen bestimmten Quadranten lief, ab dem das wieder nicht mehr galt. Besonders da man erst im mittleren Spielverlauf dann wirklich in der Lage war alle vier möglichen Jahreszeiten hervorzurufen. Das Erkunden hat für mich weniger Spaß gemacht und spätestens nach dem sechsten Dungeon hatte sich Seasons so für mich gezogen, dass ich es einfach nur noch durchspielen wollte. Ich war ungeduldig ohne Ende, mein Können in Kampf ließ auch zu Wünschen übrig und ich hab mich bis zu den Credits gequält.


    Mit Ausnahme des Minispiel-Kugelkamms bei Ages konnte von derartigen Erfahrungen nie die Rede sein. Im Gegenteil, bis zum Schluss habe ich hier gerne das Land durchstreift, zumal auch die Gegner wesentlich angenehmer waren. Die fliegenden Pflanzen in Holodrum habe ich total gehasst. Auch mochte Subrosia eine nette Gegend sein, aber zusätzlich neben dem Jahreszeiten-Chaos dann noch an unterschiedlichen Stellen auf der Overworld herauszukommen war irgendwie ein bisschen zu viel des Guten. Von den Dungeons her geben sich beide nicht viel, die späteren - sprich kniffligeren - haben mir in Ages allerdings mehr zugesagt. Die verschiedenen Items waren wiederum in beiden Teilen klasse. Auch konnten sowohl Veran als auch Onox einen sehr guten Bösewicht verkörpern, beide Finalkämpfe hatten was auf ihre eigene Art und Weise.


    Aber Meinungen können sich mit der Zeit ändern. Nun spiele ich ja im Rahmen des ZFZZs Oracle of Seasons ein zweites mal, mit Passwort-Spielstand. Seitdem ist mein Können in 2D Zeldas gestiegen und beim zweiten mal könnte ich das hintere Drittel des Games womöglich als angenehmer ansehen. Mein Ersteindruck nach den vergangenen zwei Jahren ist zumindest schon mal gut. Ich denke nicht, dass Seasons an Ages vorbeiziehen wird, aber dass ich das Spiel als schöner aufnehmen werde als ich es in Erinnerung habe könnte gut möglich sein.


    Übrigens, aber das nur nebenbei erwähnt, ist der Manga zu Ages auch deutlich mehr gelungen. Die zwei Zeitebenen boten wesentlich mehr Spielraum und Logik für die Geschichte, da Gameplay hier nicht umgesetzt werden konnte. Der von Seasons war eher schwach und lediglich Durchschnittskost für die Fans, alle anderen sollten die Finger davon lassen.

  • Beide Spiele haben einen sehr großen Stellenwert in meinem Zeldaranking gegenüber anderen Spielen oder gar den großen AAA Titeln wie OoT etc. Aus dem Grund ist es sehr schwer die beiden Spiele gegenüber zu stellen.


    OoS war das erste beider Spiele, die ich gespielt hatte. Nachdem ich allerdings in meinem kindlichen Leichtsinn die Stelle im Wald nicht geschafft und das Spiel für Jahre beiseite gelegt hatte, hab ich mir irgendwann OoA angeschafft und mich sofort in das Spiel verliebt.
    Nachdem das Internet auch bei mir zu Hause Einklang gefunden hatte, konnte ich mithilfe von diversen Lösungsseiten dann OoS doch endlich durchspielen und hatte einen guten Vergleich zwischen den beiden Spielen.


    Allgemein empfinde ich es so, dass man in OoA mehr zu erledigen und zu entdecken hat. Ich finde OoA ebenfalls düster und mehr "erwachsener" als OoS. OoS hat mir von der gesamten Oberfläche bzw. von den Orten her besser gefallen, bis auf Holodrum, da Labrynna einfach eine tolle Stadt ist, aber kleinere Orte wie die Versunkene Stadt, oder die Ruinen, waren schon sehr sehr sehenswert. Dafür hat OoA mit der Zeit gepunktet. Der Zeitaspekt im Spiel war groß, die Rätsel davon abhängig wie in OoS die Jahreszeiten. Dennoch fühlte ich mich mehr verbunden mit Nayru, der Göttin der Zeit. Mir gefiel es, wie sich durch 100ten von Jahren die Orte sich verändert haben, ganze Generationen gewechselt sind oder gewisse Ereignisse stattgefunden haben, von denen man in der Gegenwart erzählt wo man sie in der Vergangenheit gerade selbst miterlebt hat.


    Der Gegenstandspool in OoA hat mir ebenfalls besser gefallen als in OoS. Zwar war der Byrna Stab ziemlich nutzlos und das Cape im anderen Spiel total cool, dafür konnte man durch die Weltmeere mit einem Meerjungfrauenkostüm schwimmen und tauchen. Ich meine, wie geil ist das denn bitte?!


    OoS hat zwar im Verhältnis zur Vergangenheitsoverworld in OoA die Lavasektion mit den grünen Einwohnern (Name vergessen) allerdings hatte ich keine große Langzeitmotivation dort jedes Quadrat zu erkunden, da die Welt an und für sich ziemlich unspektakulär war. Da punktet OoA wieder mit der Vergangenheit und damit, dass man mehr Entdecken konnte.


    Alles in Allem zusammengerechnet, steht einfach OoA bei mir im Vordergrund. Veran war für mich der teuflischere Boss, die Geschichte rund um Nayru war sehr interessant und das Ausspielen gewisser Missionen in der Vergangenheit/ Gegenwart ein nettes Gimmik.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Eindeutig "Oracle of Ages" - beinahe in allen Punkten gefällt mir dieses Spiel besser als sein Gegenstück.


    Und das obwohl mir die zugrundeliegende Mechanik der Jahreszeiten deutlich mehr zusagt als Sprünge durch die Zeit:

    (Zeitreisen akzeptiere ich als Rezipient schlicht - Logikfehler sind dabei ja immer gegeben)


    1. Sind Zeitreisen in der Popkultur eine der meistgenutzten Elemente überhaupt - es hat einen repetitiven Charakter.

    2. Jahreszeiten sind für mich als Mensch spürbarer / greifbarer, es hat etwas organisches. Und dieses Element ist bisher im Bereich Video Gaming eher weniger genutzt worden. Zumindest als primäres Element.


    Also sind die Voraussetzungen für "Oracle of Seasons" deutlich besser.

    Nun ja, was macht sein Gegenstück denn besser?


    Generell nimmt sich dieses Spiel mehr Zeit (höhö) für Handlung und Figuren.

    Onox bekommt ganze drei Auftritte in "seinem" Spiel - das ist unterirdisch.

    Im Gegensatz dazu bekommt ich beinahe nach jedem zweiten Dungeon einen visuellen Verweis auf den Schwarzen Turm, auf die Prinzessin, auf Veran oder Nayru. Im Spiel läuft mir diverse Male Ralph über die Füße.

    So connecte ich wesentlich besser mit der Handlung.


    Die Dungeons, eines der Kernstücke, sind in "Oracle of Ages" zwar nicht fehlerfrei, aber zumindest erkenne ich in einigen einen roten Faden bzw. der Titel des Dungeons und seine Verortung in der Welt spiegeln sich im gesamten Design teilweise wieder.

    Bei "Oracle of Seasons" gibt es beispielsweise die Tanzdrachenhöhle - der Name ist dabei komplett aus der Luft gegriffen und die gesamte Höhle wirkt generisch. Und das zieht sich beinahe durch das ganze Spiel.

    Die Rätsel und Gegner sind definitiv spaßig und unterhaltsam, aber weit weg von immersiv.



    Rundum habe ich das Gefühl, dass die Entwickler bei "Oracle of Ages" deutlich kreativer waren. Ich könnte jetzt sehr ins Detail gehen, aber ich möchte eigentlich nur meine wichtigsten Gedanken diesbezüglich loswerden.

    Zumindest gibt es wesentlich mehr Details im Hinblick auf Story, Dungeondesigns und Worldbuilding.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich Finde Beide Games Super Beide Haben Ihre Vorzüge und Bei Beiden hatte ich in Level 4 Probleme sowie in 6 und 7 und 8 Ein Bisschen Beide Gimmicks sind Super und Ändern und Beinflussen Die welt Somit Halten Sich Beide Games in der Wage Richtig ???. Jedoch Gibt es Einen Punkt Weshalb Ich Ages besser Finde und Das ist Die Story Wärend Onox Sich Die Meiste Zeit Verschanzt Fiebert man in Ages Einfach mehr mit Besonders in der Code Version Wenn man Sieht das der Schwarze Turm Immer Größer Wird man Unbewusst Veran Auch Noch Unterstützt dann Endlich Die Gelegenheit für Rettung Sieht nur Damit sich Veran die Nächste Schnappt dazu noch die Ralphs Charakter Entwickling und Das Impa Zelda und Nyru auch in Acktion Tretten hat mich Richtig mitfiebern Lassen und Obwohl man Stehts nur Allein Unterwegs ist Fühllte es Sich doch nicht So Alleine An Eher wie in Einer Gruppe Dazu Kommt das Die End Scene Viel Lustiger ist Wenn Zelda Link Küsst.


    Veran war auch eine Deutlich Interresantere Antagonistin Hatte sie Tatsächlich Ralph Verschonnt was sie ja nicht Hätte machen müssen.


    Und Als Bonus Möchte ich Noch Sagen Wäre Ich Interresant Gewesen Hätten Sie Ein Bad Ending eingebaut Falls Veran von Link Besitz Ergriffen Hätte ich meine Das Hätte Bestimmt zu einer Interresanten Ausgangs Situation Geführt Allein Das Potential was Gegeben Wäre Wie Eine Second Quest wo man Dafür dann Ralph Spielt u Link zu Retten Das Hätte echt Potential in Einem Remake :z06:


    Einen Aspekt Habe ich Noch Vergessen was ich echt Schade Finde im Normalen Run wird Deinen Taten Zuehren Eine Statue Gebaut die Dann Selbst in der Gegenwart zusehen Ist In der Code Versuin Fällt Dieser Aspeckt Leider Weg obwohl man Da sogar Noch mehr Leistet :z06:

  • Gleich mal eine Frage an die Community: Welches der beiden Spiele ist denn nun besser - oder worauf ich hinaus will: Mit welchem sollte ich anfangen? Ja, ich könnte mir jetzt hier die Beiträge im Thread durchlesen, aber ich will nicht gespoilert werden.


    Ich habe beide mal vor Jahren angefangen, aber aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig beendet. Nun, dank der Nintendo Online Mitgliedschaft, will ich es nun endlich angehen. Es sind 2D-Zeldas und die sind eh tief in meinem Herzen. Dann ist es (wenn ich dieses Timelinedings noch richtig im Kopf habe - ich befasse mich damit eigentlich nicht) derselbe Link, der in Link´s Awakening ist und der ist neben dem BotW-Link mein liebster. Also, könnt ihr mir bitte ne Starthilfe geben und mir verraten, mit welchem der beiden Oracles ich anfangen soll?


    Mir ist bewusst, dass es da keine festgelegte Reihenfolge gibt; ich frage ja auch eher nach euren Einschätzungen. Der Akku der Switch lädt schon und wenn er komplett aufgeladen ist, will ich mich dransetzen.

  • Der Akku der Switch lädt schon und wenn er komplett aufgeladen ist, will ich mich dransetzen.

    Die Spiele sind noch gar nicht in der Bibliothek. Die werden erst zukünftig folgen. Momentan ist nur Link's Awakening (DX) in der GB-Bibliothek.


    Was die andere Frage angeht: Persönlich mag ich Seasons lieber, weil ich das Rumprobieren mit den ... Seasons schöner empfand, aber per se sind sich die Spiele sehr ähnlich. Ich würde sagen, dass sich Seasons aber mehr auf Action-Gameplay fokussiert, während Ages knackigere Puzzle hat. Beide verfolgen aber eine relativ klassisches Muster und gehen in Richtung Link's Awakening. Beides gute Spiele.

  • Die Spiele sind noch gar nicht in der Bibliothek. Die werden erst zukünftig folgen. Momentan ist nur Link's Awakening (DX) in der GB-Bibliothek.

    Öhm... Das ist ja Mist. Ich hatte mich jetzt darauf verlassen, was vor einem Monat bei der Direct gezeigt wurde. Da wurden diese Spiele eben auch gezeigt und ich ging jetzt davon aus, dass diese quasi verfügbar wären. So ein Mist; ich habe beide noch auf dem 3DS, aber der ist gerade verliehen. Och nööö.


    Yuffie

    Edit: Jupp, laut Homepage erst ab dem 30.05. Also ehrlich, wasn das fürn Datum? Da spielen doch alle TotK... Naja, es ist wie es ist. Also kein OoA/OoS.

  • Die Spiele sind noch gar nicht in der Bibliothek. Die werden erst zukünftig folgen. Momentan ist nur Link's Awakening (DX) in der GB-Bibliothek.

    Öhm... Das ist ja Mist. Ich hatte mich jetzt darauf verlassen, was vor einem Monat bei der Direct gezeigt wurde. Da wurden diese Spiele eben auch gezeigt und ich ging jetzt davon aus, dass diese quasi verfügbar wären. So ein Mist; ich habe beide noch auf dem 3DS, aber der ist gerade verliehen. Och nööö.

    Ich musste tatsächlich auch nachsehen, weil ich mir nicht mehr sicher war. In der Direct wurde auch gesagt, dass sie erst noch kommen, aber da kürzlich Metroid Fusion zugefügt wurde, *hätte* es ja sein können. Soweit ich sehe ist leider auch noch kein Datum angekündigt worden - aber meist passiert es relativ kurzfristig. D.h. es kann sein, dass in diesem Monat noch ein Video kommt und dann innerhalb der Woche erscheinen die Spiele.


    Sicher wird entweder hier oder im Nintendo Switch Online (+Erweiterungspaket) jemand Bescheid sagen, wenn es so weit ist!

  • Auch wenn sich der Plan (vorerst) zerschlagen hat: Genau wie Yuffie favorisiere ich ebenfalls Seasons, auch wenn beide Teile bei mir fast gleichauf sind.


    Ich fand die Jahreszeiten-Thematik einfach origineller als das Hin- und Herreisen zwischen verschiedenen Zeitebenen.

    Außerdem gefielen mir die Rätsel in OoS ein wenig besser.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Da du ja sehr sehr großer LA-Fan bist, sollten Dir die beiden auf jeeeden Fall gefallen. Allein schon, um den Nostalgie-Faktor wieder zu erwecken. Du bekommst zwar Vorteile, wenn du zB OoA durchspielst und dann mittels Code, den du am Ende dessen bei OoS als Spielernamen eingibst, aber ansonsten ist es egal, in welcher Folge du sie spielst. Persönlich finde ich ja OoS besser, da die Quest um den Tempel der Jahreszeiten sehr nett ist. Oder du kannst auch beide parallel spielen, falls du mal bei einem nicht weiterkommst und Inspiration für den anderen brauchst. Also gönn dir den E-Pass einfach - die GB-Collection dürfte dich ja auch mittlerweile schon allein wegen Metroid II und Link's Awakening DX reizen - wenn dich sonst nicht viel interessantes dabei ist, außer Minish Cap in der GBA-Kollektion. Aber es wird ja hoffentlich weiterhin ausgebaut, denn die N64-Collections geben bisher auch nicht viel her (Es sei denn, du willst Majoras Mask nochmal eine Chance geben ;) )

  • Mir ist bewusst, dass es da keine festgelegte Reihenfolge gibt; ich frage ja auch eher nach euren Einschätzungen. Der Akku der Switch lädt schon und wenn er komplett aufgeladen ist, will ich mich dransetzen.

    Hast du zufällig noch einen GameCube? Ich könnte dir den „Game Boy Player“ inkl. beider Spiele ausleihen, um es auf großem Bildschirm spielen zu können. He, he.


    Davon ab würde ich ebenfalls ganz klar Seasons empfehlen, ganz subjektiv versteht sich. Ich habe die Thematik mit den Jahreszeiten stets gemocht (das Gefühl als Herbstliebhaber, als das Spiel selbst im Herbst erschien und dann der Herbst im Spiel vorkam war einfach nur … herbstlich!) Außerdem beherbergt Seasons eine ganz kleine eigene Welt (ich weiß nun nicht, an was du dich noch erinnern kannst, von daher die vorsichtige Umschreibung) und kommt meiner Meinung nach mit dem cooleren neuen Volk um die Ecke. Wer weiß, ob ich nicht am Ende Ages bevorzugt hätte, wenn ich es zuerst angefangen hätte. Werd ich nie erfahren. Ist auch nicht schlimm.

    Und auch wenn du es vermutlich nicht vor hattest, aber ich empfehle es, beide Spiele nicht simultan zu spielen (so wie jung WhiteShadow es tat, er wechselte die Cartridge stets nach einem erledigten Dungeon). Da es nicht nötig ist, um das völlige Oracle-Erlebnis zu erlangen.


    Editiert:

    - wenn dich sonst nicht viel interessantes dabei ist.

    Ach, Wario Land 3 und Super Mario Land 2 sind doch aber auch noch ein Blick wert (auch Gargoyle's Quest, über dessen Aufnahme in die Bibliothek ich mich persönlich sehr gefreut habe).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Jupp, laut Homepage erst ab dem 30.05. Also ehrlich, wasn das fürn Datum? Da spielen doch alle TotK... Naja, es ist wie es ist. Also kein OoA/OoS.

    Da musst du dich auf der Website verlesen haben, denn der Eintrag auf der Seite ist für den damaligen Release für die virtuell Console des 3DS; der 30.05.2013.

    Ein Release für die Switch steht derzeit noch nicht fest, aber gehe stark davon aus das es zeitnah erscheint, wenn z.B. Metroid Fusion ja jetzt nachträglich schon erschienen ist. Würde sagen es kommt definitiv noch vor BotW2 raus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hast du zufällig noch einen GameCube? Ich könnte dir den „Game Boy Player“ inkl. beider Spiele ausspielen, um es auf großem Bildschirm spielen zu können. He, he.

    Das ist super lieb von dir! Ich habe zwar einen GameCube, aber zurzeit nicht die Möglichkeit, auf einem TV-Gerät zu spielen. Trotzdem danke :) Mit etwas Glück bekomme ich meinen 3DS bald wieder und dann spiele ich die Games einfach :)


    Danke auch an alle für den Tipp mit OoS! Wahrscheinlich werde ich dann eher mit OoA anfangen, damit ich das "schlechtere" zuerst gespielt haben werde. Ich weiß es noch nicht. Es kommt darauf an, wann ich nun Zugriff auf die Games habe, entweder durch die Mitgliedschaft oder eben durch den 3DS. Auf jeden Fall möchte ich, wenn es noch vor TotK dazu kommt, wenigstens eines der beiden beendet haben können,bevor ich mich dem neuen Zelda widmen kann. Ich will nicht wieder abbrechen.

  • Gleich mal eine Frage an die Community: Welches der beiden Spiele ist denn nun besser - oder worauf ich hinaus will: Mit welchem sollte ich anfangen? Ja, ich könnte mir jetzt hier die Beiträge im Thread durchlesen, aber ich will nicht gespoilert werden.


    Ich habe beide mal vor Jahren angefangen, aber aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig beendet. Nun, dank der Nintendo Online Mitgliedschaft, will ich es nun endlich angehen. Es sind 2D-Zeldas und die sind eh tief in meinem Herzen. Dann ist es (wenn ich dieses Timelinedings noch richtig im Kopf habe - ich befasse mich damit eigentlich nicht) derselbe Link, der in Link´s Awakening ist und der ist neben dem BotW-Link mein liebster. Also, könnt ihr mir bitte ne Starthilfe geben und mir verraten, mit welchem der beiden Oracles ich anfangen soll?


    Mir ist bewusst, dass es da keine festgelegte Reihenfolge gibt; ich frage ja auch eher nach euren Einschätzungen. Der Akku der Switch lädt schon und wenn er komplett aufgeladen ist, will ich mich dransetzen.

    Also Oracle of Ages hat Die Bessere Story die Nochmals besser zu geltung Kommt wenn du das mit Password Spielst alerdings Verpasst du dann die Statue von Link Ansonsten würde ich Sagen hat Seasons die Leichtere Heroen Höhle wenn du Erst Ages Spielst jedoch entgeht dir dann der heroen Höhle Soundtrack aus Seasons :z06:


    Ich würde für Ages mit Passwort gehen aber am Besten schauste ob du ein Passwort Generator findest dann kannste beide mit Passwort gleich Spielen :z08: