Anime & Manga News

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Leider schlechte Nachrichten für Fans vom Yuri Manhwa „Fluttering Feelings“, denn gestern verstarb die Manhwaga ssamba mit jungen 33 Jahren an Krebs. Der Yuri Manhwa endet somit nach 68 Kapiteln offen und hinterlässt schmerzlich das Wissen, dass einer der besten Werke in diesem Genre nie beendet wird.
    Wer das Werk noch nicht gelesen hat und grundlegend Interesse an eine wundervolle Liebesgeschichte an der Universität mit gut aufgebauten, emotionalen und authentischen Charakterentwicklungen und viel Slice of Life Charme steht, dies ist was für euch.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auf einer Präsentation gab einer der Sprecher des Cast bekannt, dass 2019 eine dritte Staffel von Chihayafuru auf den AnichU Programmblock ausgestrahlt wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass Madhouse hier wieder für die animierte Umsetzung verantwortlich ist, obwohl sich das Studio zu der Zeit von Maruyama strikt gegen Fortsetzungen ausgesprochen hat und seit dem Weggang von ihrem Firmengründer des öfteren Fortsetzungen produziert (sichere Geldquelle und geringerer künstlerischer Anspruch - gerade daher war Maruyama immer dagegen).

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • PVs und CMs vom 19. Februar bis zum 25. Februar 2018


    Rokuhōdō Yotsuiro Biyori
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gYPlQqgZRhs
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: April 2018
    Studio: Zexcs
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Uchū Senkan Tiramisu
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y727LMEvH6c
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: April 2018
    Studio: Gonzo
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Web-Manga.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Banana Fish
    Video-Link: https://twitter.com/bananafish_tv/status/966629349788024832
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: MAPPA
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Caligula
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=3MKbRIL-Wbg
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: April 2018
    Studio: Satelight
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Spiel.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Uma Musume: Pretty Derby
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=h0gRY2KJHY0
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: April 2018
    Studio: P.A. Works
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Mobile-Game.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Megalo Box
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=D7GqbDVMNXQ
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: April 2018
    Studio: TMS Entertainment
    Sonstiges: Original-Serie.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)

  • Es ist wieder Manga-Zeit, denn Kazé Manga hat wieder einige Mangas angekündigt!

    • Chivalry of a failed Knight handelt von Ikki, der auf eine Schule geht, auf der die Schüler das Kämpfen mit Waffen lernen, die aus deren Seelen geformt wurden. Doch obwohl er zu einen der schlechteren Schülern gehört, kann er sich einigermaßen durchschlagen, bis er auf die ausländische Prinzessin Stella trifft, die ihn zum Duell herausfordert, dessen Verlierer dem Gewinner für immer gehorchen muss...
      Die Reihe hat zehn Bände, ist noch nicht abgeschlossen und startet im November.
    • Die magische Konditorin Kosaki ist ein Spin-Off vom Manga Nisekoi, der sich auf die Charaktere Kosaki, Chitoke, Marika und Tsugumiau konzentriert, die eine Stadt vor dem Doktor Maiko schützen sollen.
      Die Reihe hat vier Bände und startet im Oktober.
    • Kinder des Fegefeuers ist die Vorgeschichte von "Unterm Wolkenhimmel" und spielt etwa dreihundert Jahre vor diesem Manga. "Kinder des Fegefeuers" handelt von einem einsamen Krieger, der sich auf die Reise zum Biwa-See gemacht hat, um dort einen Schrein zu besuchen. Als jedoch eines Nachts ein Stern vom Himmel fällt, drängt sich ihm die Vermutung auf, dass ein alter Gott wieder auferstehen könnte...
      Die Reihe hat sieben Bände und startet im Oktober.
    • Akame ga KILL! Zero ist ein Spin-Off von Akame ga Kill und behandelt die Zeit, in der Akame noch eine Attentäterin des Kaiserreich war, bevor sie zu Night Raid überlief.
      Die Serie hat acht Bände und startet im November.

    Welcome back to Trench

  • In den letzten Tagen überschlugen sich die positven Neuigkeiten für Anime Fans. Zunächst wurde für 2019 das neue Animeprojekt von Utena und Penguindrum Regisseur Ikuhara vorgestellt. Der Anime mit den Titel Sarazanmai wird bei Studio MAPPA entstehen.


    Etwas konkreter ist es beim neuen TV Anime Projekt vom Cowboy Bebop Regisseur Watanabe, welches beim Studio BONES entstehen wird und unter den Titel Carol & Tuesday im Frühling 2019 startet.


    Direkt drauf folgte die Nachricht, dass Oshii ein Animationsfilm zu Baku Yumemakuras Novel Chimera liefern wird. Hier ist jedoch noch unklar, inweit Oshii die Kontrolle über das Projekt haben wird. Ich hoffe mal das er wie zumeist Regisseur und Drehbuchautor sein wird. Es stellt nach knapp 10 Jahren seine Rückkehr in die Animationsbranche dar. Baku Yumemakura scheint auch ein guter Schriftsteller zu sein, immerhin lieferte er die Romanvorlage zu Taniguchis Manga Gipfel der Götter.


    Gestern platze mit der Verkündung von einer Karakuri Circus Anime Adaption eine sehr unerwartete Bombe. Von Mangaka Fujita wurde bereits Ushio to Tora als OVA in den frühen 90er Jahren umgesetzt und 2015 & 2016 von MAPPA als Serie. Fujita gilt eher als ein unterrated Shounen Mangaka, welcher mich schon sehr lange interessiert und Ushio no Tora hat mir zumindest in animierter Form gefallen, wenngleich ich den Manga noch nachholen muss.


    Die jüngste Nachricht hätte ebenfalls wohl keiner erwartet: 2018 erfolgt eine neue Adaption zu Boogiepop. Regie wird One Punch Man & ACCA Regisseur Natsume führen. An seiner Seite Drehbuchautor Suzuki, welcher zu den beiden Serien auch die Skripte schrieb und für die Musik wird Ushio verantwortlich sein, welcher bereits in Devilman Crybaby und Ping Pong the Animation sehr gute Soundtracks beisteuerte. Das Projekt entsteht beim Studio Madhouse.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die jüngste Nachricht hätte ebenfalls wohl keiner erwartet: 2018 erfolgt eine neue Adaption zu Boogiepop. Regie wird One Punch Man & ACCA Regisseur Natsume führen. An seiner Seite Drehbuchautor Suzuki, welcher zu den beiden Serien auch die Skripte schrieb und für die Musik wird Ushio verantwortlich sein, welcher bereits in Devilman Crybaby und Ping Pong the Animation sehr gute Soundtracks beisteuerte. Das Projekt entsteht beim Studio Madhouse.

    Hammer Neuigkeit, ich liebe das Boogiepop Franchise und bin immer noch traurig darüber, dass bei der LN mit den Übersetzungen so früh Ende im Gelände war. Den Anime habe ich schon zweimal gesehen und er gehört ganz klar zu meinen Favoriten. Die Informationen über das neue Projekt klingen ebenfalls sehr positiv in Bezug auf Soundtrack und Studio. Ich stehe dem kommenden Projekt extrem positiv und neugierig gegenüber :thumbup:

  • @Trakon Meines Wissens nach sagte Seven Seas (der engl. Verlag) damals, dass sie die Novels wieder raus bringen, sofern ein neuer Anime kommt. Ich hab den Verlag auf Twitter auch diesbezüglich mal angesprochen, hehe.
    Was noch positiv hinzukommt, dieser Anime wird tatsächlich auf die Novel basieren (war beim alten nicht der Fall).


    Hier noch das Promovideo zum hypen: https://www.dailymotion.com/video/x6g1f1c

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ah, das ist natürlich cool. Ich gehe trotzdem mal stark davon aus, dass ich die Novel Bände auf Englisch nicht so sehr wie auf Deutsch genießen kann, einfach weil ich mir oft aus Konzentrationsproblemen damit noch schwer tue. Besonders Boogiepop ist mit seinen verschiedenen Erzählperspektiven zwischen den Kapiteln und der nicht chronologisch erzählten Handlung zusätzlich etwas schwerere Kost. Sollte es soweit sein werde ich trotzdem reinschnuppern.


    Das Promovideo schaut inhaltlich nicht schlecht aus, wobei ich den Stil im ersten Moment zu bunt finde. Die alte Serie besaß so etwas wie Farben quasi gar nicht und es war perfekt. Vermutlich alles eine Sache der Gewöhnung und ich bin gespannt auf die endgültige Umsetzung.

  • Direkt drauf folgte die Nachricht, dass Oshii ein Animationsfilm zu Baku Yumemakuras Novel Chimera liefern wird. Hier ist jedoch noch unklar, inweit Oshii die Kontrolle über das Projekt haben wird. Ich hoffe mal das er wie zumeist Regisseur und Drehbuchautor sein wird. Es stellt nach knapp 10 Jahren seine Rückkehr in die Animationsbranche dar. Baku Yumemakura scheint auch ein guter Schriftsteller zu sein, immerhin lieferte er die Romanvorlage zu Taniguchis Manga Gipfel der Götter.


    Mittlerweile ist bestätigt, dass Oshii die Regie führen wird und das es bei Production IG entstehen wird.


    Gestern startete der Mangaka Inio Asano mit „Service Area“ ein neuen Manga, welcher sich in sein gewohnten Alltagsdrama Genre wiederfindet. Sein seit 2014 laufender und derzeit pausierter Manga Dead Dead Demons Dededededestruction wird im Sommer zurückkehren. Vermutlich wird Service Area ein ähnlich kurzer Manga wie sein letzter „Reiraku“.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der 1998 produzierte RomCom Anime Kare Kano bekommt zum Ende des Monats März eine DVD Gesamtausgabe mit paar Extras für etwa 50 €. Der Anime umfasst 26 Folgen und entstand unter der Regie von Hideaki Anno beim Studio Gainax und J.C. Staff. Wer Evangelion mochte, wird auch diesen Anime mögen, auch wenn man evtl. kein Fan des Genre ist. Eine sehr lohnende und vor allem auch preiswerte Anschaffung.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Und da kommt schon die nächste gute Neuigkeit. Seven Seas verkündete, dass sie direkt die ersten sechs Bände der Light Novel von Boogiepop rausbringen werden. Das Ganze erscheint in zwei Omnibus Collectors Edition ab Herbst 2018.
    Wenn wir nur so ein genialen deutschen Verlag hätten wie Seven Seas, die sehr viel Nähe zum Kunden pflegen und viel auf die Wünsche der Fans geben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Erst mal natürlich: tolle Nachricht, da in Deutschland nach der vierten Novel Schluss war. Für diese musste ich im Vergleich zu den anderen drei, die man für fast nichts bekommt, auch einige Euro hinblättern. Nur dass es Omnibus-Bände sind war mir vorhin beim Lesen der News auf Discord nicht klar, hab ich schlicht übersehen. Würde mir entsprechend den zweiten Band anschaffen und hätte nicht nur Novel 5 und 6 zum Lesen, sondern die vierte dann auch noch doppelt - einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch :D
    Meine eindeutig liebste LN, freut mich, dass ich sie fortsetzen kann. Ich hoffe, dass die Verkäufe halbwegs gut ankommen. Generell bezweifle ich allerdings, dass man in Europa auch nur annähernd den Stand von glaube 18 oder 19 Bänden in Japan erreichen wird. Andererseits ist da wiederum die Frage, ob es jemals ein Ende geben wird, denn die letzten Jahre über gings fast gar nicht voran. Ebenso weiß man natürlich auch nicht, ob sich die Qualität so lange gehalten hat. Das ist in meinen Augen nämlich alles andere als leicht bei einer so durchdachten Reihe wie Boogiepop

  • Endlich wurde die zweite Staffel von Mob Psycho 100 angekündigt. Erfreulich dazu kommt noch hinzu, dass es den selben Staff wie die erste Staffel besitzen wird und somit Regisseurgenie Yuzuru Tachikawa wieder die Kontrolle über den Anime haben wird. Ein Starttermin ist noch nicht genannt, aber da Tachikawa am neuen Detective Conan Film involviert ist, welcher Mitte April in Japan in die Kinos kommt, wird es vermutlich erst ab Herbst was? Ich freue mich sehr. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die nächste gute Neuigkeit lässt nicht lange auf sich warten. Für dieses Jahr ist ein neues Original Anime Projekt angekündigt, welches mit den Charakterdesign von ABe daher kommt. Der Staff ist jetzt nicht sehr bekannt und das Animationsstudio scheint neu zu sein. Na hoffentlich wird es was. Handlung und PV sieht zumindest gut aus;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern folgte noch die Ankündigung für ein Anime Remake von Tezuka Osamus Dororo. Der Manga vom Gott des Manga entstanden in den 60er Jahren und handelt von ein Mann, dessen Körperteile von 48 Dämonen bei seiner Körper genommen wurden. In einer sehr bedrückender Atmosphäre wird die Handlung erzählt, dass der Mann mit 48 unechten Körperteilen erwachsen wird und es sich zur Aufgabe macht die Dämonen zu vernichten, um sein richtigen Körper zurück zu erhalten. Bereits 1969 entstand eine Anime Adaption zum Manga, welche aber mit vielen Fillern mittendrin den Genuss der Serie kaputt machen. Das Remake, welches bei Studio MAPPA produziert werden soll wird hoffentlich sich an die Vorlage halten und auch mal jüngeren Anime/Manga Fans vob der Genialität und Kreativität von Tezuka überzeugen.
    Das Promovideo sieht auch sehr vielversprechend aus.


    https://youtu.be/_wPl0zCDpSc

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mittlerweile ist echt alles mögliches. Einer meiner Lieblingsmangaka Satoshi Mizukami ist an einer neuer Anime Original Ankündigung als Skriptschreiber involviert. Mizukami arbeitet seit über 4 Jahren am Skript für Planet With. Er liefert auch sein typisches Charakterdesign dazu. Der Anime entsteht bei Studio J.C. Staff unter der Regie von Youhei Suzuki, welcher bisher eher kleiner Projekte betreute wie einzelne Episoden leiten oder kürzere Filme.
    Die Musik und Mechadesign stammen u.a. von Leuten die an Gunbuster und Diebuster involviert waren, sehr gute alte Gainax Mecha Anime. Der Anime kommt bereits diesen Sommer raus und eine Manga Adaption startet Ende April.


    https://www.youtube.com/watch?v=3vlwdP99g7U

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ein paar Wochen sind vergangen, und wieder hat Kazé Manga einige neue Titel angekündigt.

    • Teuflisches Verlangen von Minami Maki hat in Japan drei Bände, startet in Deutschland im November und erscheint zweimonatig.
      Als kleines Kind verspricht Sayo einem Jungen, dass sie für immer bei ihm bleiben will, doch als sie ihn Jahre später wiedersieht, hat sie dieses Versprechen jedoch schon fast vergessen. Dummerweise hat sie mit diesem Versprechen einen Vertrag mit dem Jungen, der insgeheim ein Dämon ist, geschlossen, der es ihm erlaubt, ihre Seele zu fressen, wenn sie ihn zu sehr mag...
    • Love and Lies von Musawo hat bisher 6 Bände, und erscheint ab Oktober alle zwei Monate.
      Yukari liebt Misaki, doch sie werden wahrscheinlich nie zusammen kommen. Denn mit 16 bekommt jeder Bürger einen Partner zugeteilt, mit dem man für den Rest seines Lebens zusammen sein muss. Doch wird er seine Gefühle einfach so unterdrücken können?
    • Zwischen dir und mir von Haru Tsukushima ist eine siebenbändige Serie und startet im Oktober.
      Makoto sucht einen Freund, doch als ihr ihr Sandkastenfreund Reita ihr das Angebot macht, mit ihm eine Beziehung einzugehen, zögert sie zuerst. Einerseits ist er mit seiner selbstverliebten Art nicht wirklich ihr Typ, andererseits kam es ihr so vor, als ob er das Angebot gar nicht ernst meinen würde- oder doch?
    • Der Wüstenharem von Mitsuru Yumeki ist eine siebenbändige Serie, die ab Oktober erscheint.
      Mishe war nur eine einfache Sklavin, bevor der Prinz Kallum an ihr Interesse fand und sie zu einem Mitglied seines Harems machte. Da Mishe Leute wie ihn verabscheut, die Frauen nur als Lustobjekte ansieht, ist sie davon jedoch nicht besonders begeistert.. Auch, wenn sie danach mit ihrem neuen Leben zurechtkommt- einige Harem-Mitglieder hassen sie, weil sie eine ehemalige Sklavin war...
    • On Doorstep von CTK ist ein Einzelband, der im November erscheinen wird.
      Jimmy ist ein einfacher Dieb, der eines Tages von einem Mann namens Reese erwischt wird. Als Strafe muss er nun für einen Tag in seiner Buchhandlung arbeiten, was er nicht gut aufnimmt. Aus Rache will Jimmy nun in die Wohnung von Reese einbrechen, wo er jedoch erfährt, dass sein Opfer ein ehemaliger Polizist ist. Daraufhin versucht Jimmy zu fliehen, doch er kann Reese nicht aus seinem Kopf bekommen...

    Welcome back to Trench

  • Tja, einen Monat hab ich auf mich warten lassen, aber ich denke, dass die PVs im Forum auch nicht so essenziell sind, weswegen ich einfach (ab und zu und nach Lust und Laune) Videos posten werde, wenn sich ein bisschen was getan hat und nicht immer nur dasselbe dabei ist.


    Satsuriku no Tenshi
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=4stAzotuKPs
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: J.C. Staff
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Game.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    High School D×D HERO
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=cvLm7TFfRtI
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: 10. April 2018
    Studio: Passione
    Sonstiges: Vierte Staffel des High School D×D Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    FLCL Alternate / Progressive
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=qPO62VmyKNU
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: 02. Juni 2018
    Studio: Production I.G
    Sonstiges: Zweite Staffel des FLCL Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Isekai Maō to Shōkan Shōjo no Dorei Majutsu
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=4tr8NxWw7NU
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: Ajia-Do
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Light Novel.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Happy Sugar Life
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=fOLR53jhgfs
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: TBA
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Radiant
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=3Pg7ZasceEE
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Oktober 2018
    Studio: Lerche
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga.
    Links: Website (JP)


    Tenrō: Sirius the Jaeger
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=0s1CHeK-m04
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Sommer 2018
    Studio: P.A. Works
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP / ENG) | Twitter (JP)


    Harukana Receive
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=TausPasStxs
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: C2C
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    SSSS.Gridman
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=yiOUwl0vm9o
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Oktober 2018
    Studio: Tsuburaya Productions, Trigger
    Sonstiges: Basierend auf der Gridman Live-Action-Serie.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Jūshinki Pandora
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=o9nd7fouUFM
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: 04. April 2018
    Studio: Satelight
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Yarichin☆Bitch-bu
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=rQHgf2K4id0
    Typ: OVA
    Veröffentlichung: 21. September 2018
    Studio: GRIZZLY
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Senjūshi
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=hXznB95mN8Y
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: TMS Entertainment
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Handy-Spiel.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Irozuku Sekai no Ashita kara
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=dX0zvcxpnnc
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Oktober 2018
    Studio: P.A. Works
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Black Fox
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=BL4rsnhlu6M
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: TBA
    Studio: Studio 3Hz
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Yuragi-sō no Yūna-san
    Video-Link: https://www.dailymotion.com/video/x6grvzp
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: Xebec
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Lapis Re:LiGHTs
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=SFOEdZ3xh_A
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: TBA
    Studio: TBA
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Dakaretai Otoko 1-i ni Odosarete Imasu.
    Video-Link: https://www.dailymotion.com/video/x6gtcap
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Oktober 2018
    Studio: TBA
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Manga.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    Magatsu Wahrheit
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=-GXo_zDsjpI
    Typ: TBA
    Ausstrahlung: TBA
    Studio: TBA
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Handy-Spiel.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    ISLAND
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=tnTHAey9fxc
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Juli 2018
    Studio: feel.
    Sonstiges: Basierend auf dem gleichnamigen Visual Novel.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    LOST SONG
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=vQuNJ06_1GI
    Typ: ONA
    Ausstrahlung: 31. März 2018
    Studio: Dwango, LIDENFILMS
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)


    RELEASE THE SPYCE
    Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=xm_S11Huod8
    Typ: TV-Serie
    Ausstrahlung: Oktober 2018
    Studio: Lay-duce
    Sonstiges: Original Anime.
    Links: Website (JP) | Twitter (JP)

  • @Yuffie Du musst dir da kein Stress machen. 1x im Monat die wichtigsten PVs zusammenfassen reicht auch. :')


    Der Trailer zu SSSS Gridman sieht so gut aus und gerade der Soundtrack. Ging für mich direkt ins Ohr und dann ins Herz. Freu mich auf den. Trigger bedeutet auch immer gute Action und Animation. Bin nur sehr skeptisch wegen der Regie. Ninja Slayer und Inferno Cop waren die größte Trollanime ever. Hoffen wir mal, dass es diesmal ernst genommen wird und den Erwartungen des Trailers gerecht wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern verkündete Universum Anime auf ihrer Facebook Seite die letzte Lizenz für dieses Jahr. Im Herbst erscheint dann neben den anderen Neuankündigungen auch die erste DVD & Blu-ray von Atom the Beginning. Die Anime Adaption zur Vorgeschichte von Osamu Tezukas Astro Boy lief im Frühling 2017 in Japan. Evtl ist es für mich eine Gelegenheit den Anime wieder aufzunehmen und fertig zu schauen. Hatte ihn damals wegen mangelndes Interesse abgebrochen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop