Anime & Manga News

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Tolle und erfreuliche Lizenz Neuigkeiten von der Anime Boston Veranstaltung. Zunächst einmal gab Viz Media ihre ganzen Lizenzen bekannt, wie dass sie im Dezember zu den düsteren Cyberpunk Manga Abara von Blame Mangaka Nihei eine Deluxe 2 in 1 Complete Edition rausbringen.
    Im Oktober startet der erste Band Ao Haru Ride einer Coming-of-Age Alltag / Liebesgeschichte.
    Die einbändige Komödie / Parodie von Dragon Ball in Form eines Isekai erscheint unter den Titel Dragon Ball: That Time I Got Reincarnated as Yamcha im November.
    Der französische Manga Radiant erscheint passend zur Anime Ausstrahlung auf Englisch im September.
    Die Manga Adaption von der Record of Grancrest War Light Novel kommt ab November heraus.
    Einer der neusten Titel aus der Shounen Jump We Never Learn flattert ab Dezember im Portfolio von Viz Media herum.


    Das sind durchaus interessante Titel, jedoch besitzen wir hierzulande diese alle bereits, abseits den Dragon Ball und We Never Learn Manga. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass einer der deutschen Verläge sich die beiden Titel noch schnappen wird.
    Die wirklich gute Nachricht von Viz Media war ihre Lizenzankündigung zu Ran and the Gray World, welcher ab November erscheinen wird. Der Manga hat mir sehr gut gefallen und ich war mal fast dazu geneigt ihn mir auf Französisch zu kaufen, da er sonst außerhalb Japans bisher nie publiziert wurde. Zum Glück erscheint er nun auf einer Sprache, die mir viel lieber ist. Kann ich nur empfehlen.


    Vertical verkündete zunächst einmal, dass sie mit Kabukimonogatari ein weiteren Teil der Monogatari Reihe dieses Jahr rausbringen.
    Vom gleichen Autor wie HakoMari, welcher bei Yen Press erscheint, bringt Vertical mit Serial Killer Detective ein weiteres Werk des Schriftstellers heraus. Die LN erschien erst Ende letztes Jahr in Japan und soll im Herbst auf Englisch erscheinen.
    Die größte Ankündigung war jedoch die Lizenz von Katanagatari. Und dann gleich noch als 3 in 1 Novel. Unfassbar. Die meisten NisiO Fans hielten es für nicht möglich, aber nun erscheint diese LN auch erstmals im Westen. Die Anime Adaption war schon sehr gut. Die LN wird sich gegönnt. Jetzt muss Vertical nur Zaregoto regelmäßig und komplett rausbringen.


    Twitter Viz / Twitter Vertical

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Urasawa Fans können sich freuen, denn sein bekanntes und längstes Werk 20th Century Boys bekommt auf Deutsch eine Neuauflage. Ich glaube letztes Jahr kündigte Viz Media auch eine Neuauflage an, nachdem im amerikanischen Raum schon Monster eine tolle Neuauflage bekommen hat.
    Die ersten beiden Bände der Ultimativen Edition erscheinen bereits dieses Jahr. Band 1 im schon im September.
    Man sieht nach nicht mal ein Jahr schon was der Manga Cult hier wach gerüttelt hat. Finde ich echt super.


    Carlsen bringt dieses Jahr den letzten Taniguchi Manga raus, an welchen er zuletzt gearbeitet hatte und ursprünglich als eine 3 Bände Reihe geplant war, aber nach Band 1 unvollständig hinterlassen wurde. Sonst bringen sie mit Blue Flag auch ein guten modernen Shounen Manga raus.
    Manga Cult hat sich neben Houseki no Kuni (das schrieb ich bereits im entsprechenden Thema) auch noch Die letzten Drachenjäger (kann ich empfehlen) und Das Biest was sterben möchte (schaut interessant aus und sind nur 4 Bände). Es tut sich also was auf den deutschen Markt.


    Quelle: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?458-Carlsen-Manga

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Tokyopop hat mal wieder einige neue Titel angekündigt, die sie ab November 2018 rausbringen werden. Die Titel für die nächsten Monate werden im Laufe der Woche angekündigt!

    • Rokka- Braves of the Six Flowers ist die vierbändige Manga-Adaption der gleichnahmigen Light Novel und stammt von Ishio Yamagata und Kei Toru. Bis jetzt hat die Serie vier Bände.
      Immer, wenn sich das Böse erhebt, erwählt die Schicksalsgöttin sechs Helden, die die Welt beschützen sollen. Als sich jedoch diesmal die Helden treffen, bemerken sie, dass es statt sechs sieben von ihnen gibt. Ob das heißt, dass einer von ihnen insgeheim ein Feind ist?
    • Netsuzou Trap – NTR ist eine in sechs Bänden abgeschlossene Serie, die von Naoko Kodama stammt, deren Serien "Geliebte Mangaka" oder "Welt ohne Freihet" bereits in Deutschland erschienen sind.
      Yuma hat zwar einen Freund, allerdings hat sie keine Ahnung von Liebesdingen. Deshalb sucht sie sich Hilfe bei ihrer Kindheitsfreundin Hotaru, die ihr dann allerdings gleich auf eine sehr direkte Weise Nachhilfe darin gibt. Langsam verstricken sich die beiden in ein Netz aus Gefühlen, aus dem sich Yuma allerdings wieder befreien will- wenn sie nicht ihr bereits verfallen wäre.
    • Blick ins Herz von Marina Umezawa ist ein Kurzgeschichtenband mit insgesamt drei Kurzgeschichten.
      In der ersten Kurzgeschichte "Blick ins Herz" geht es um Honami, die von allen Seiten verehrt wird, allerdings alle Verehrer abblitzen lässt, da sie nur mit einem Brillenträger zusammen sein will. Dann trifft sie ihren Sandkastenfreund Kazuma wieder, der auch eine Brille trägt. Ihr Interesse ist geweckt, bis sie erfährt, dass seine Brille gar nicht so echt ist wie gedacht und er bald nach Amerika auswandert...
      "Entschuldige, dass ich dich zu sehr liebe" handelt von Miho, die zwar mehrere Freunde hatte, allerdings von ihnen immer wieder aus dem selben Grund verlassen wurde: Sie ist zu anhänglich. Doch dann bekommt sie eine neue Chance...
      "Wenn Tränen zu Schnee werden" erzählt die Geschichte des Paares Hiro und Mimi, die eine Fernbeziehung führen. Plötzlich distanziert sich Hiro plötzlich von seiner Freundin und will mit dem Grund nicht herausrücken. Ob dahinter etwas größeres steckt?
    • After School Dates von Kazumi Ohya, der Mangaka von Verliebter Tyrann, ist ein Boys-Love-Einzelband.
      Itsuki und Seiya sind schon seit einiger Zeit zusammen, doch sie können das nicht offen in der Schule zeigen, da ihre Fachbereiche verfeindet sind und dort jede unbedachte Handlung Grund für noch mehr Streitigkeiten sein könnte. Die einzige Möglichkeit ist deshalb für sie, während des Unterrichts so zu tun, als ob sie sich hassen würden, während sie in ihrer Freizeit wie ein ganz normales Liebespaar sind. Ob das jedoch lange gut gehen wird?
    • Außerdem bekommt Shinshi Doumei Cross  von Arina Tanemura eine Komplettbox, in der alle sieben Bände vorhanden sind.
      Auf Haines Schule gibt es eine strenge Hierarchie, an deren Spitze Shizumasa, der sogenannte Kaiser der Goldklasse, steht. Dummerweise verliebt sie sich in ihn, obwohl sie weiß, dass sie in der rangniedrigen Bronzeklasse nicht mal die Chance hat, in seine Nähe zu kommen. Doch sie will noch nicht aufgeben!

    Welcome back to Trench

  • Tokyopop hat mal wieder einige neue Titel angekündigt, die im Dezember und Januar erscheinen werden. Die Serien, die ab Dezember erscheinen, sind:

    • Köstlich verliebt von Tomo Kurahashi ist ein Einzelband, der 6,95€ kosten wird.
      Hiroto ist ein Koch, der eines Nachts auf den neunzehnjährigen Haru auf der Straße findet. Offenbar wurde Haru von seiner Freundin nach deren Trennung aus der Wohnung geworfen, weshalb Hiroto ihn in seine Männer-WG aufnimmt. Mit der Zeit verliebt sich Haru dann noch in seinen Retter, was allerdings wohl jeder außer Hiroto bemerkt...
    • Evening Twilight von Maki Usami ist eine fünfbändige Reihe, bei der der erste Band als Extra eine ShoCo-Card in der Erstauflage enthält.
      Chinami hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, allerdings macht sie sich dadurch kaum Freunde. Als sie dann jedoch mit ihrer Stiefschwester umzieht, ist für sie die Chance gekommen, an einer neuen Schule neu anzufangen.
    • Sword Art Online: Phantom Bullet ist die Manga-Adaption des dritten Sword-Art-Online-Arcs. Die Story stammt von Reki Kawahara und Koutarou Yamada und hat drei Bände.
      Schon ein Jahr ist nach dem Vorfall in Aincrad vergangen. Kazuto lebt ganz gemütlich sein Leben weiter, bis er von einigen mysteriösen Mordfällen im Spiel Gun Gale Online erfährt: Ein Spieler namens Death Gun hat die Fähigkeit, dass die Leute, die er im Videospiel tötet, auch im echten Leben sterben. Er loggt sich jetzt ins Spiel ein, um diese Morde aufzuklären.
    • 24 Colors ist ein Einzelband von Kozue Chiba, von der in Deutschland bereits Titel wie Kreidetage und Noah erschienen sind.
      Nanaka liebt Kunst, weshalb ihr auch gleich am ersten Schultag ein Junge namens Chihaya auffällt, der mit Sketchbook und mit Farbe verschmutzten Kleidern durch die Schule läuft. Tatsächlich ist er der Leiter der Kunst-AG, weshalb sie ihr gleich beitritt, um ihm näher zu sein. Denn insgeheim steht sie doch auf ihn.

    Die Titel, die im Januar starten, sind:

    • Devil ★ Rock ist eine dreibändige Serie von Spica Aoki, deren Manga Beasts of Abigail bereits in Deutschland erschienen ist.
      Ayamo schließt sich der Rockband Devil Drive an, um Rockstar zu werden, ohne zu ahnen, dass die Band ein geheimes Ziel hat:
      Sie wollten gegen die Junk-Organisation kämpfen, die mithilfe ihrer Musik die Lebensenergie aus den Konzertgängern zieht. Ein heftiger Kampf entbricht...
    • Kleine Schätze von Nana Haruta ist ein Einzelband, der 7,50€ kostet.
      Einst waren Mao und Chihiro ein Paar, doch dann trennten sie sich. Jahre später treffen sie sich wieder auf der Highschool und alte Gefühle melden sich wieder, während Mao panisch versucht, diese zu unterdrücken. Doch der Valentinstag naht, weshalb das nicht so leicht wird...
    • Crush on you von Rin Miasa ist eine Serie, die in sieben Bänden abgeschlossen ist
      Sunao ist 16 und ist ungeschickt und schüchtern, während der Mädchenschwarm Izumi selbstbewusst und ein Sportass ist. Eines Tages wird sie dazu verdonnert, Fußballstunden bei ihm zu nehmen. Dabei lernt sie langsam, über ihren eigenen Schatten zu springen und überlegt sich sogar, ihn als Probefreund zu nehmen, um mehr über Freundschaften mit Jungs zu erfahren...
    • Magical Girl Site Sept ist eine bisher einbändige Reihe von Kentaro Sato und Toshinori Sogabe und ist ein Spin-Off des Magical Girl Site-Mangas.
      Takashi hat es nicht leicht, denn ihr Leben besteht eigentlich nur aus Tiefpunkten. Eines Tages bekommt sie dann jedoch von einer geheimnisvollen Website einen Zauberstab, der ihr bei der Lösung ihrer Probleme helfen soll. Freudig nutzt sie ihn, ohne zu ahnen, dass er eigentlich dazu da ist, um zu töten...

    Welcome back to Trench

  • Tokyopop hat nun die letzten Titel für das neue Programm angekündigt, die im oder ab Februar erscheinen werden:

    • Our Lonely War ist eine in drei Bänden abgeschlossene Serie von Erubo Hijihara, bei der der erste Band ein Extra in der Erstauflage enthalten wird.
      Ilya will Pilot werden, allerdings scheint dies unmöglich zu sein, da er im Rollstuhl sitzt. Allerdings schafft er es mit der Hilfe seiner Schwester Anna dann doch und erhält die Lizenz zum Fliegen. Genau wie seine unbehinderten Kollegen will er nun gegen die Invasion der Aliens kämpfen, allerdings muss er so einiges opfern, um sich diesen Traum auch noch zu erfüllen...
    • Aller Anfang ist Sex ist ein Einzelband von Chiyori, von der bereits einige Titel in Deutschland erschienen sind.
      In der Hoffnung, dass dadurch die erneute Hochzeit ihres Vaters verzögert wird, beginnt Yu eine Affäre mit dem Sohn ihrer zukünftigen Schwiegermutter. Ursprünglich wollte sie das außerdem nur wegen dem Sex tun, allerdings bemerkt sie langsam, dass sie ihn vielleicht doch lieben könnte...
    • After School Dates Re. ist ein Spin-Off-Einzelband von After School Dates, das im November 2018 erscheinen wird.
      Itsuki und Seiya können ihre Beziehung nicht offen in der Schule zeigen, da ihre Fachbereiche immer noch verfeindet sind und sie nicht wissen, wie ihre Mitschüler auf so eine Beziehung reagieren würden. Glücklicherweise sind nun Sommerferien, in denen sie es eigentlich einfacher haben sollten, zusammen zu sein... Oder?
    • Beziehungsstatus: Es ist kompliziert von Chia Teshima ist ein Einzelband.
      Yuha hat es nicht leicht, einen Partner zu finden, da sie sich schon bei der kleinsten Geste in einen neuen Mann verliebt. Glücklicherweise hat sich ihr Mitarbeiter und Schwarm Kono bereiterklärt, mit ihr eine heimliche Beziehung zu führen, auch, wenn er weiß, wie schnell sie sich in ein Gefühlschaos stürzt. Doch dann erfährt Yuha eines Tages, dass Kono heimlich eine zweite Freundin hat...
    • Desperate Zombie ist eine dreibändige Serie von Welzard und Renji Kuriyama.
      Sho dachte eigentlich, dass er nur davon geträumt hätte, wie ein Wildfremder eine andere Person frisst. Doch als er am nächsten Tag sein Klassenzimmer betritt, auf dem die unheilvolle Offenbarung "In dieser Klasse befindet sich einer, der Menschen frisst", ist er sich nicht mehr ganz so sicher.
    • Zum Glück bei dir ist eine bisher vierbändige Serie von Rika Enoki. Der Band ist ihr Debüt in Deutschland.
      Yues Eltern wollen nach Tokyo ziehen, allerdings würde sie lieber bei ihren Großeltern auf dem Land leben. Ihr Wunsch wird erfüllt und sie lebt dort ein einfaches Leben. Eines Tages zieht sie bei einer Veranstaltung ein Glückslos, das ihr scheinbar eine schlechte Zukunft prophezeit, bis sie von einem Priester die wahre Bedeutung der Prophezeiung erfährt. Schon am nächsten Tag erfüllt sich die Prophezeiung...

    Welcome back to Trench

  • Seit Ende September ist der Manga Dorohedoro abgeschlossen. Nach über 18 Jahren Laufzeit fand das einzigartige Werk auch sein Ende. In den letzten Jahren hatte sich die Vollendung enorm verzögert, da der Manga öfters die Magazine wechseln musste, denn die vorangegangenen sind eingestampft worden. Das Magazine sterben in Japan ist eine große Sache in Japan und wird auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle für neue Manga spielen.

    Für Dorohedoro Fans gibt es heute zusätzlich noch die News, dass der Manga eine TV Anime Adaption erhalten wird. Ich bete für eine ordentliche Adaption, welche auch unzensiert bleibt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der großartige Manga 7 Seeds von Yumi Tamura erhält eine Anime Adaption auf Netflix. 7 Seeds zählt zu einer meiner Top 5 Manga. Ich bete dafür, dass man der Vorlage gerecht wird, nun endlich der Manga auch den Sprung in den Westen schafft und mehr Leute den unvergleichlichen Manga lesen.

    Immer mehr Manga bei den man eine Anime Adaption für unmöglich bzw unwahrscheinlich hielt, bekommen nun eine Adaption. Eine in mein Augen positive Entwicklung.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der amerikanische Manga Publisher VIZ Media arbeitet seit vielen Jahren mit Shuueishas Weekly Shounen Jump zusammen und das Tochterlabel VIZ Shounen Jump läuft digital sehr gut. Man kann legal und kostenlos viele Chapter des Magazin lesen. Mit einem 1,99$ Abo im Monat kann man sogar die neusten Chapter aus der Jump lesen, am gleichen Tag wie sie in Japan erscheinen. Zusätzlich der gesamte Katalog der meisten Jump Titel.

    Für uns europäische Leser gibt es leider eine regio Sperre, aber ich denke man kann es sicherlich mit VPN umgehen.

    Ist definitiv ein großer Fortschritt für digitale Manga im Westen.

    Ich persönlich bin kein Freund von digitalen Büchern / Manga, am liebsten kaufe ich mir die Werke und kann sie ins Regal stellen, aber in letzter Zeit bin ich optimistischer an eBooks und eManga ran gegangen. Evtl hole ich mir so ein Abo, wenn man es problemlos erstellen kann.


    https://twitter.com/shonenjump…/1071105976793591810?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Womöglich etabliert sich das in den nächsten Jahren auch für den deutschen Markt. Generell wäre ich dem Ganzen offen gegenüber, wenn auch für Manga solche Abodienste eingeführt werden. Vorzugsweise würde ich dann allerdings nicht aktuell lesen wollen, sondern lieber bereits abgeschlossene Reihen. Die Frage ist eben, ob das dann auch umgesetzt wird, schließlich würde das die Nachfrage auf physische Versionen oder direkt die eBooks senken. Wenn man dann mal einen Monat mit etwas mehr Freizeit hernimmt könnte man vergleichsweise viel für wenig Geld lesen. Insbesondere falls einem etwas nach 2-3 Bänden nicht wirklich zugsagt, hat man nicht direkt rund 20€ verpulvert und muss sich wieder um einen Verkauf kümmern. Aber das ist vermutlich noch ferne Zukunft von dem ich da gerade rede.

  • Die Einstellung ist schon sehr optimistisch. Manga Deutschland hängt den Amerikanern viele Jahre hinterher. Hierzulande werden von nur wenigen Publishern eManga angeboten und das meist auch nut bei Titeln die gut physisch laufen.

    Das einzig positive was man nennen könnte wäre der Schritt von Egmont Manga, die vor einiger Zeit ein Detektiv Conan Abo etabliert haben. Man kann die neusten Conan Chapter direkt nach Japan Release auf Deutsch lesen für 99 Cent pro Kapitel.

    Das ist immerhin ein Anfang. Wenn solche großen Simulpublishing hierzulande aber laufen sollen, müssen die Leute mehr in digitale Manga investieren.


    ---


    Die dritte Staffel von Chihayafuru startet im Frühling 2019 und umfasst 2-Cour. Ebenso wie die beiden Vorgänger entsteht der Anime beim Studio Madhouse. Die kommende Staffel adaptiert die Geschehnisse ab Band 18 des Manga.

    Ich persönlich hab mit den Manga nach ~ 30 Bänden gebrochen. Ist mir alles zu dramatisch geworden. Staffel 1 und 2 aus dem Jahr 2012/2013 kann ich aber empfehlen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Für 2018 war ursprünglich eine neue Mangaserie von Naruto Schöpfer Kishimoto angekündigt, jedoch wird daraus wohl nichts mehr. Für Frühling 2019 ist jedoch der Start von Samurai 8 geplant. Masashi Kishimoto ist hierbei der Autor und Akira Ookubo der Zeichner.

    Der Manga wird eine Kombination aus Kishimotos Liebe zu japanische Kultur und Kleidungen, sowie Sci-Fi beinhalten. Da bereits 2015 ein kommendes Sci-Fi Werk von den Mangaka angekündigt wurde und er offensichtlich seitdem daran schreibt, wird die Handlung komplett durchdacht sein (will man zumindest hoffen).


    News

    Hyrule Warrior

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Im April startet der neuste Film von Keiichi Hara in Japan. Der Regisseur ist verantwortlich für die zwei tolle Filme Colorful und Miss Hokusai. Der neuste Film trägt den Titel Birthday Wonderland und scheint augenscheinlich eher in die kindliche Fantasy Richtung zu gehen wie Summer Days with Coo, ebenfalls von Hara. Coo habe ich jedoch noch nicht gesehen. Das Promovideo sieht gut aus und ich freue mich darauf den Film schauen zu können. Da jetzt Colorful mal ausgenommen die Filme vom Regisseur auch hierzulande über Kazé rauskamen, gehe ich optimistisch mal davon aus das auch der neuste Film hierzulande erscheinen wird.


    Twitter

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Comic- und Graphic Novel Verlag Reprodukt fasst wieder Fuß in den Manga Bereich. Bereits 2004 veröffentlichten sie den ersten Teil von "Der lachende Vampir" (großartiger Vampir Horror btw) und verschwand dann auch ziemlich schnell wieder. Nun kehren sie 2019 wieder in diesem Segment zurück.

    Mit einem Reprint (?) von eben genannten Manga und zwei Shigeru Mizuki Werken. Shigeru Mizuki ist einer der wichtigsten Mangaka seiner Zeit gewesen und ist ein Pionier in erwachsener Manga. Ende März kommt seine autobiografische Erzählung über den Zweiten Weltkrieg "Auf in den Heldentod" und "Hitler".

    Glücklicherweise hatte ich Heldentod letztes Jahr doch nicht auf engl. gekauft, da es damals nicht lieferbar war, haha.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Berliner Anime/Manga Publisher gab via Newsletter bekannt, dass sie einen Deal mit Crunchyroll ausgehändigt haben und man 27 Anime aus dem Portfolio des Streaming Anbieter auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

    Die ersten fünf Titel sind bereits bekannt gegeben worden:


    Re:Zero

    Yamada-kun

    Mob Psycho 100

    Tanya the Evil

    Gamers!


    https://twitter.com/Anime2You/…/1088740371407032320?s=19


    MP100 ist ne klasse Wahl. Der deutsche Dub Trailer von Crunchy war auch echt super. Hoffe da kommen noch 1 oder 2 andere tolle Sachen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kazé verkündete heute die Neuigkeit, dass sie Penguin Highway im August dieses Jahres in die deutsche Kinos bringen wird. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Autor Tomihiko Morimi. Vermutlich folgt dann Ende des Jahres auch der Release auf Disc. War ja z.B. bei Night is Short, Walk on Girl genauso.

    Die News freut mich sehr, da ich den Film noch sehen wollte und auf großer Leinwand macht das sicher noch mehr Spaß.


    Twitter

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Shueisha veröffentlichte heute weltweit die Manga Plus App. Dort können global nun die neusten Manga auf engl der Magazine Weekly Shounen Jump, Jump Square und Shounen Jump+. Das Angebot wird noch weiter ausgebaut und sehr wahrscheinlich die Webseite (und App) weiter verbessert. Das Beste? Es ist völlig legal und kostenlos.


    https://twitter.com/AnimeNewsN…/1089689778709254144?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die nächsten fünf Titel des großen Kazè - Crunchyroll Lizenzvertrag ist bekannt gegeben worden. Demnach werden auch folgende Titel ein Release auf DVD & Blu-ray mit deutscher Vertonung erhalten:


    Darling in the Franxx

    Miss Kobayashi Dragon Maid

    Gabriel DropOut

    Rokka: Braves of the six Flowers


    Mit den ersten beiden Lizenzen habe ich auch 100% gerechnet. Rokka kommt etwas überraschend.


    https://twitter.com/ninotakutv…/1091291936139476992?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vergangene Woche wurde es angeteasert und heute ist es offiziell: Der Manga Beastars bekommt eine Anime Adaption. Beastars ist ein Manga mit anthropomorphen Tieren. Der Manga wurde auch vor einiger Zeit als neue Lizenz vom amerikanischen Label VIZ Media bekannt gegeben. Beastars kann ich nur empfehlen. Freue mich sehr über die Ankündigung und hoffe das man den Stil treu bleibt und es gut hinbekommt mit der Adaption.


    Twitter

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zu Beastars ist auch direkt bekannt gegeben worden, dass die Anime Adaption beim Studio Orange erfolgt. Damit wird es eine (3D) CGI Umsetzung. Bin diesbezüglich auch zuversichtlich, da man den tollen skizzenhaften Zeichenstil so direkt nicht gerecht wird. Orange hat mit Land of the Lustrous auch bewiesen, dass sie diese Form der Animation gut beherrschen. Nun braucht man wieder ein ähnlich (oder das gleiche?) talentierte Team und man muss sich keine Sorge um die Adaption machen.

    Bin auf das Promovideo gespannt.


    Twitter

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bin auf das Promovideo gespannt.

    Da is‘ es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man sieht nur am Ende ein bisschen was von der Animation, kann ich also nicht beurteilen, aber ich finde der Manga sieht hässlich ohne Ende aus… also das „Charakter“design – danach würde ich jetzt nicht urteilen, ob die Serie toll wird oder nicht, aber ich habe jetzt zum ersten Mal davon gehört und bin eben erst einmal skeptisch, ob es meinen persönlichen Geschmack auch treffen wird.