Der Grafikstil

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich finde die Grafik echt super und bis jetzt hat es bei mir noch kein bisschen geruckelt nur an manchen stellen freazt das Spiel kurz wenn es autospeichert. Sonst finde ich die Welt in BotW echt super und es gibt viele Details. An manchen Stellen halt weniger aber na gut. Also BotW ist in der Grafik mehr als nur gelungen und es ist in der Welt echt schön zu spielen.

  • Während des Zockens hat mich der Grafikstil absolut nicht gestört, bei genauerer Betrachtung sehe ich ihn jedoch als zwiegespalten. Einerseits bin ich der Meinung, dass man Landschaftsdesign in sämtlichen Stilen einfach hammermäßig aussehen lassen kann. Genau das ist auch BotW gelungen, denn die Oberwelt war optisch ein Traum, egal zu welcher Tageszeit. Doch das Figurendesign finde ich wiederum ziemlich misslungen und Einflüsse aus früheren Cel-Shading Teilen sind unverkennbar.
    Außerdem fand ich den Unterschied zwischen den Figuren und einem Baum ziemlich groß. Während der Baum eine ziemlich detaillierte Oberfläche hatte, so bestanden verschiedene Körperteile der Charaktere nur aus zwei Farben. Einmal die normale und dann nochmal eine dunklere als Schatten. Das kam mir doch arg karg vor.
    Sehr positiv aufgefallen sind mir des Weiteren Häuser oder Schreine, die halt genau wie die Landschaften zur Umgebung zählen. Zwar war das Design hier hin und wieder etwas minimalistischer, aber stets die Erwartungen erfüllend.

  • Die Grafik hat mir durchweg sehr gut gefallen, vor allem im Bezug auf die Hardware/Größe der Switch finde ich das schon beinahe brutal stark.


    Sicherlich ist die technische Auflösung nicht das Non-Plus-Ultra, aber dennoch passt alles sehr gut zueinander.
    Landschaften und Oberflächen sind wunderschön gestaltet und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Spiel vermittelt einem das Gefühl, dass das Spiel den Entwicklern extrem wichtig war. Teilweise bin ich durch die Lande gezogen und habe mir die Welt angeschaut und mich darin aufgehalten. Die Vielfalt der Möglichkeiten hielt sich in den Dungeons dann doch in Grenzen und die Entwickler konnten sich so auf die Sachen, die da waren, konzentrieren.
    Mich hätte sehr interessiert wie ein Dungeon a la Deku-Baum aus OoT ausgesehen hätte - wobei wahrscheinlich die Switch bzw. das flüssige Gameplay an die Grenzen kommen würde.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Ich mag den Grafikstil in Breath of the Wild! Generell fällt die Hauptreihe ja immer wieder mit einzigartigen Grafikstilen auf und BotW macht da keine Ausnahme. Ich finde, in diesem Spiel haben sie die Balance zwischen Realismus und etwas Abstrakterem doch gut hinbekommen. Obwohl ich ja auch ein Fan vom Wind Waker- oder Skyward Sword-Stil bin.

    Nach dem ersten Trailer zu Zelda Wii U hatte ich ja schon fast gedacht, dass der Stil Skyward Sword-ähnlich wird, aber nach den späteren Trailern wurde dann schnell klar, dass der Grafikstil in Breath of the Wild doch ziemlich anders ist.


    Ich wüsste gar nicht, ob ich sagen könnte, welcher Grafikstil mir besser gefällt. Jeder Zelda-Ableger hat einen eigenen Stil und die Einzigartigkeit ist es, was mich überzeugt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -