Star Fox - The Battle Begins (Kurzfilm)


  • Nintendo hat im Rahmen des Marketings von Star Fox Zero und Star Fox Guard einen Kurzfilm gemacht und auf YouTube veröffentlicht der sich mit General Pepper und dem Team Starfox beschäftigt. Wie findet ihr den Kurzfilm? Konnte er euer Interesse zu den neuen Spielen aus dem Star Fox-Franchise steigern?

    Deutsche Version:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englische Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Den Kurzfilm hab ich vor einiger Zeit gesehen. Bei der englischen Synchro bilde ich mir ein, dass es die aus den Spielen bekannten Stimmen sind? Die deutsche Synchro ist echt okay, da hab ich schon schlimmeres gehört und ich kann bei sowas empfindlich sein.
    Ist eine schicke Sache, was Nintendo da macht, nicht nur wegen Star Fox Zero. Ich mag es, wie sie damit die Welt der Serie ein bisschen lebendiger machen und das Prinzip eines Kurzfilms macht es unverbraucht und wenig zäh. Länger hätte das nicht sein müssen. Find ich ganz gut, dass den Charakteren und anderem Kram neben der Schießerei an sich Raum geboten wird.


    Bei den Szenen aus StarWing musste ich doch lachen.

  • Hab den Kurzfilm damals zum Release gesehen. Er ist wie einer der Zeichentrickfolgen, welche ich als Kind in Massen auf Super RTL gesehen habe. Man merkt der Handlung sowie der Art von Witzen sofort an, dass er vor allem auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte. Recht befremdlich ist, dass Slippy Toad im deutschen von einer Frau gesprochen wird. Das löst die englische Synchronisation etwas besser.


    In meinen Augen für Starfox Fans vielleicht ganz nett, ich persönlich war aber nicht sonderlich angetan, obwohl ich die Reihe grundsätzlich mag. Doch im Allgemeinen ist es ein nettes Feature und wirklich toll, dass die für ausgestorben gehaltene Videospielreihe wieder zum Leben erweckt wurde.