Der schlechteste Anime/Manga, den ihr gesehen/gelesen habt

  • Hab mal eine Idee für einen neuen Thread bekommen, als Roy gestern meinte, dass er Shingeki no Kyojin (oder wie ich immer sag: Schinken und Knollen :ugly: ) die schlechteste Bewertung verliehen hat.
    Hier könnt Ihr aufzählen, welche Animeserien und -filme sowie Mangabände Euch am wenigsten gefallen haben und warum. Dabei muss nicht zwanghaft die harte 08/15 Kost gemeint sein, im Gegenteil, auch Bekanntes ist "gewünscht" :D der Thread für alle Hater und diejenigen, die es noch werden wollen!
    Einzige Voraussetzung: Ihr solltet den Film/die Serie/die Mangareihe komplett gesehen/gelesen haben.


    Es gab einen Anime, da hätte ich mir am liebsten die Haare ausgerissen. Es handelt sich um den Film "King of Thorn", zu deutsch "König der Dornen". Oh mann oh mann, das war echt verschwendete Freizeit. Die erste halbe bis Dreiviertelstunde gefiel mir noch gut, aber dann gings so richtig im Sturzflug bergab. Dabei handelt es sich nicht mal um einen Trash-Film und die Story klang gar nicht verkehrt. Kurz zusammengefasst geht es um einen Medusa Virus, der die Menschheit befallen hat und versteinert. Ausgewählte Personen werden eingefroren und in der Zukunft wieder aufgetaut, in der es hoffentlich ein Heilmittel gibt. Doch bei ihrem Erwachen stellen sie fest, dass das Forschungslabor von riesigen Dornenranken und Monstern befallen ist.
    Der Film hat einen netten Ansatz, verspielt sich aber alles selbst. Mir ist es bis heute unklar, wieso man eine komplexe Story aus 6 Mangas in 100 Minuten Film quetschen wollte, das ging nämlich gar nicht gut. Irgendwann hab ich nichts mehr verstanden, rein gar nichts mehr. Seltsame Flashbacks, nicht nachvollziehbare Zeitsprünge, ein dämlicher Plot Twist, dazu unsympathische Charaktere und hässliche 3D Modelle bei den Monstern.



    Ich war maßlos enttäuscht, bin bei den letzten 5min mit Händen auf dem Kopf hin- und hergelaufen und hatte mehr Fragezeichen im Gesicht als bei der Universitätsmathematik.


    Wie siehts bei Euch aus? :D


    EDIT: @Roy Das schon, natürlich. Und wegen dem Fahrstuhl, klar macht es Sinn, nur ich fand es einfach dämlich he he

  • Lustig… Ich habe gerade zu einem Anime, dessen Entwicklung ich richtig fürchterlich finde, einen Thread aufgemacht. Damit ich mich nicht widerholen muss (und vielleicht noch andere Leute auf das Thema aufmerksam werde), verlinke ich es erst einmal schamlos hier: Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. Generell vielleicht nicht das Schlimmste was ich je gesehen habe, aber die grauenhafte Entwicklung war zum Schreien und da der Anime im Allgemeinen sehr beliebt ist und jeder Kirino als seine Waifu sieht, ist meine eher negative Perspektive ja vielleicht ganz passend zu der Thematik.


    Und auch wenn die Regel sagt, dass man die Serie abgeschlossen haben muss, muss ich zumindest vorerst dennoch etwas sagen: Wer meine Attitüde kennt der weiß, dass ich Serien eigentlich nicht abbreche, auch wenn ich sie schlecht finde. Manche Sachen sind dann sogar noch in ihrem Trash-Element unterhaltsam, andere langweilen mich dann halt – aber abbrechen tu ich nicht. Was also, wenn ein Anime so schlimm ist, dass man ihn nach gerade so einer Folge abbricht? Bei jemandem wie mir will dies etwas heißen und ich glaube, in dem Fall ist es verständlich… es handelt sich um Peeping Life: TV Season 1??. Würden mich jetzt auch keine zehn Pferde dazu bringen, dass ich das weiter schaue.


    Serien, welche in ein ähnliches Schema fallen (extrem billig gemacht; seltsamer Humor; Möchtegern tiefgründig oder »künstlerisch«) wären Inferno Cop oder zum Beispiel Ninja Slayer From Animation. Ganz ehrlich: Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie man diesen Serien eine positive Bewertung für irgendetwas geben kann. Die sehen aus und hören sich an als hätte man die in dem Keller eines Psychopathen mit billigen Pennern produziert und ich frage mich ob alle Bewertungen eher eine Troll-Aktion sind… noch mehr frage ich mich ob die Anime selber vielleicht eine Troll-Aktion sind? Beide habe ich aber dennoch zu Ende geschaut und mich wortwörtlich durchgequält – und das obgleich die Episoden nur jeweils 3 bzw. 10 Minuten gingen…


    Da ich unheimlich viele schlechte Serien angeschaut habe und daher meine Schmerzgrenze ziemlich hoch ist, könnte ich natürlich noch etliche Sachen aufzählen, aber diese Serien sind mir jetzt spontan eingefallen und man kann ja immer wieder zurückkommen und noch ein paar mehr Sachen hinzufügen~

  • Die sehen aus und hören sich an als hätte man die in dem Keller eines Psychopathen mit billigen Pennern produziert und ich frage mich ob alle Bewertungen eher eine Troll-Aktion sind…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hahaha. Ich selbst hab eig. garnicht so viele schlechte Anime gesehen, da ich mich mittlerweile meistens an Bewertungen orientiere. Nur früher hab ich mir halt spontaner Empfehlungen angeschaut und da waren dann schon Sachen mit bei, die ich einfach abgebrochen habe. Muss also auch Regelbruch begehen, da ich wie Yuffie generell zu Ende schaue. Aber um jetzt überhaupt irgendwas zu sagen, nenn ich einfach mal Shuffle!. Das war ein derart stumpfer Harem & Ecchie das ich einfach kein Interesse hatte, weiter zuschauen. Die Story war auf Comedy-Ebene dabei garnicht so schlecht. Aber der Anime hätte von den restlichen Qualitäten genauso gut ein 08/15 Hentai sein können. Nur ohne Hentai eben. :P

  • Lustig das ich jetzt nochmal in diesen Thread hier schreibe, aber ich hab King of Thorn jetzt auch gesehen. Der Anime, den Trakon als schletesten Anime, den er je gesehen hat, betitelt. :D


    Ja, es stimmt. Man merkt dem Film deutlich an das hier eine sehr umfangreiche Manga-Vorlage versucht wurde in eine unrealistische Laufzeit zu quetschen. Die Story wird dabei recht hektisch erzählt, vor allem wenn es um die eigentliche Erklärung der Hintergrundgeschichte ging. Und es war wirklich schwer zu folgen. Aber trotzdem mochte in denn Anime dann doch. Denn ich hab es am Ende geschafft, das Geschehene zu verarbeiten. Und meine Güte, der finale Plot Twist und Clou der Serie ist ziemlich genial und es ist ein ziemlicher Mindfuck.


    Ich bereue es zwar jetzt schon irgendwie, den Anime gesehen und nicht den Manga gelesen zu haben. Aber die Action war okay, der Soundtrack ziemlich hübsch und ich hab es vom Kopf her noch geschafft, den Geschehnissen gut genug zu folgen. Man kann sich den Film kostenlos auf YouTube anschauen und ich hatte meinen Spaß. Der Film ist zwar nicht gut gemacht, aber die Präsentation der eigentlich guten Story hat für mich noch ausgereicht.


    @Trakon


    @Trakon: Ich fand's geil. Zeigt, das man sich nicht in einer Masse von panischen Menschen befinden möchte. xD

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Es gibt immer mal wieder wirklich schlechte Anime & Manga die ich mir eine Zeit lang zu Gemüt führe und meist früher oder später abbreche. Erst gestern hab ich mir die erste Folge von Keijo!!!!!!!! angesehen und alleine schon die unzähligen Ausrufezeichen sollten eine Warnung für "Willst du ihn wirklich gucken?!!!!!!!!!" sein. Alleine von der Beschreibung wusste ich, dass ich Trash bekomme und hab gedacht dieser würde mich in gewisser Weise noch unterhalten, aber nop. Als der erste ButtKick mit Firehalo wie bei StreetFighter II aus den 90ern kam war es für mich vorbei. Hab den wohl sexisten Anime der Season nach nicht mal 5 Minuten abgebrochen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop