Quake Champions

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Kurz und knapp: Bethesda hat auf der E3 2016 das neue Kind namens Quake Champions aus dem Hause id Software enthüllt. Es soll ein klassenbasierter Arena-Shooter werden und es wird spekuliert ob es nicht Ähnlichkeiten mit Overwatch haben soll. Damit distanziert sich Quake nun offiziell von klassischen Arena-Shootern mit Waffen Pick-Ups. Trotzdem soll die Geschnwidkgeit des Spiels gewohnt sehr hoch sein und eine hohe kompetitivität gegeben sein. Ein Einzelspieler wird es nicht geben und der Fokus liegt auf den Multiplayer. Ich bin gespannt, auch wenn ich mir lieber ein Quake Arena 4 oder so gewünscht hätte.



    Hier der Reveal Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Quake. Is. Back.


    The fast, skill-based arena-style competition that turned the original Quake games into multiplayer legends is making a triumphant return with Quake Champions. Running at an impressive 120hz with unlocked framerates, id Software’s new multiplayer shooter is getting ready to take PC gaming by storm once more.


    Quake Champions features a roster of unique characters, each with their own distinctive abilities, allowing you to fight the way you want. . Get your first look at Quake Champions and some of its heroes in the cinematic reveal trailer, debuted during the #BE3 2016 Showcase.
    To stay up to date with all the latest information on Quake Champions, head to Quake.com.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich habe bisher nie ein Quake-Spiel gespielt, und der hier verlinkte Trailer von Quake Quampions wird vermutlich daran auch nichts ändern. Irgendwie hat dieser Trailer kein Interesse bei mir ausgelöst.


    Ach ja, laut diesem Bericht soll Quake Quampions ein reines PC-Spiel werden, aber eine Konsolen-Version wäre auch nicht ausgeschlossen. Außerdem soll irgendwann mal eine sehr lange lange Closed Beta veranstaltet werden.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor einigen Tagen hat Bethesda den neuen Gameplay-Trailer zum neuen Quake-Ableger veröffentlicht. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mir ist ja dieses Champion- und Hero-Shooter-Zeugs nicht ganz geheuer wenn es um Quake geht aber der Trailer hat mich eigentlich angesprochen. Vermutlich weil es genau davon nicht viel zu sehen gibt. Es erinnert schon erstaunlich stark an Quake 3. Wenn es um die Ästhetik geht gefallen mir die Waffen-Models und die Figuren absolut nicht und in diversen Artikeln ist von Champion Skills wie Wallhack die Rede. Ich warte ab und trinke genüsslich meinen Tee. Das Spiel interessiert mich sehr aber mal sehen wie es wird :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • In dem Spiel scheint es ja ziemlich flott zuzugehen!
    Ach ja, es gibt übrigens schon wieder Neuigkeiten!

    • Quake Champions wird ein reines Multiplayer-Spiel werden. Wie Tim Willits, der Creative Director des Spieles, in einem Interview erklärt hat, würde das Erstellen von Solo-Inhalten nur die Entwickler von ihrem Ziel ablenken, Quake Champions zum besten Multiplayer-Team-Shooter zu machen. Allerdings hat er auch gesagt, dass er es fantastisch finden würde, wenn irgendwann ein Einzelspieler-Quake herauskommen würde! Quelle
    • Die Beta von Quake Champions soll irgendwann 2017 beginnen, aber ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. In der Beta sollen bereits etwa ein Dutzend Charaktere spielbar sein und auch das fertige Spiel soll irgendwann 2017 herauskommen. Quelle
    • Auch wenn es nahe liegt, dass Quake Champions die sogenannte id Tech 6-Engine benutzt, nutzt das Spiel eine Kombination aus der id Tech- und der Saber 3D-Engine. Quelle
    • Die Entwickler wissen noch nicht, ob das Spiel Free 2 Play ist oder ob ein anderes Verkaufsmodell benutzt wird, und wahrscheinlich werden sie erst dann richtig sicher sein, wenn das Spiel in die Beta geht. Außerdem wird das Spiel zum Launch keine Mods unterstützen und es soll einen Spielmodus namens Modus Sacrifice geben: In diesem Modus kämpfen zwei Teams mit jeweils 5 Spielern um zwei Obelisken. Hat ein Team einen dieser Obelisken erobert, erhält es einen Punktebonus für besiegte Feinde. Sobald ein Team einen Obelisken erobert hat und danach 25 Feinde tötet, wird dieser Obelisk geopfert und das Team behält diesen Punktebonus.
      Es wurde außerdem bekannt, dass das Spiel anfangs kein eigenständiges Spiel werden sollte, sondern nur per Update in Quake Live eingebaut werden. Bereits 2013 gab es dazu schon einen Prototypen, aber es wurde erst etwas später entschieden, dass Champions ein eigenständiges Spiel werden sollte. Quelle

    Welcome back to Trench

  • Es gibt übrigens Neuigkeiten zu dem Spiel:

    • Es kann sein, dass es einen Spielmodus geben wird, in dem Zuschauer über eine VR-Brille zuschauen können, allerdings steht dies noch nicht fest. Laut Tim Willits könnte es sein, dass bis zu eine Millionen Zuschauer mit VR-Brillen zuschauen könnten, falls der Modus wirklich eingebaut wird, allerdings gibt es bis jetzt bei den Entwicklern keine richtigen Pläne für diesen Modus. Allerdings hat er auch die Befürchtung, dass die Entwickler nicht genügend Zeit für diesen Modus haben könnten. Quelle
    • Die Champions des Spieles werden ihre Waffen in den Leveln finden können. Außerdem wird jeder Champion passive und aktive Fähigkeiten besitzen. Auch Rocket Launcher, Railgun und die Lightning Gun werden im Spiel vorkommen. Quelle

    Welcome back to Trench

  • Es ist ein neuer Trailer und die offizielle Homepage mit neuen Infos zum Spiel online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mich direkt für die Closed Beta angemeldet. Ich bin echt gespannt! Daher, dass ich momentan recht aktiv Quake Live spiele könnte ich die beiden Titel gut miteinander vergleichen.


    Ich hoffe noch immer sie werden das Design der Waffen ändern... sie sehen alle viel zu komplex und identisch aus...

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Das Business-Model von Quake-Champions ist nun bekannt geworden:
    Das Spiel kann man kostenlos spielen, allerdings ist es nur möglich einen Champion zu spielen. Das ist auch wirklich nur die einzige Beschränkung. Die restlichen Champions kann man sich dazukaufen. Quelle: Polygon.com


    So gesehen ist es meiner Meinung nach noch kein Pay2Win weil ja alle Champions ihre Fähigkeiten haben sollen die sich im Kampf bewähren. So wird auch keine Community gespalten sondern es wird jedem die Möglichkeit gegeben in das Spiel reinzuschnuppern. Noch hört sich das für mich nicht schlecht an. Aber mal sehen!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bin jetzt offiziell in der Closed Beta, darf aber keine Informationen zum Spiel preis geben. @Roy hast du auch schon einen Key?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ne, noch nicht. Hab auch erst gerade gesehen das ich noch eine Bestätigungsmail erhalten habe, wo ich auf einen Link klicken sollte. :D


    Mal sehen ob ich jetzt noch Chancen habe.

  • Ist das Spiel dann so wie Overwatch - also Arcadelastig mit Helden, die in verschiedene Skillgruppen eingeteilt sind (Def, Att, Sup)? Ich finds ein wenig mager, nur einen Helden spielen zu können. Lassen sich weitere Helden nur durch echtes Geld oder auch ingame Währung freischalten?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finds ein wenig mager, nur einen Helden spielen zu können. Lassen sich weitere Helden nur durch echtes Geld oder auch ingame Währung freischalten?

    Die Helden kann man sich nur dazukaufen. Aber es ist fair. Kein Held soll einen Vorteil haben. Das Bezahlmodell soll den Einstieg erleichtern. Ohne zu bezahlen kannst du mit einem Helden reinschnuppern und wenn es dir gefällt den Rest kaufen. Keine Community wird geteilt und es ist kein P2W.

    Ist das Spiel dann so wie Overwatch - also Arcadelastig mit Helden, die in verschiedene Skillgruppen eingeteilt sind (Def, Att, Sup)?

    Es ist für mich so trauri zu sehen, dass mittlerweile der Spieß umgedreht wird und Overwatch nun den Vergleichsmaßstab darstellt.


    Quake Champions hat viel weniger Fokus auf die Helden. Sie gelten meiner Meinung nach eher als Verkaufsmagnet weil solch Helden monentan Stark im Rennen sind. Ein Champion hat lediglich eine aktive und passive Fähigkeit, unterschiedliche Health-Points, Geschwindigkeitscap und unterschiedliche Hitboxen. Die aktiven Fähigkeiten haben keinen so großen Impakt wie in Overwatch und haben meist eine längere Downtime.


    Bei Quake Champions geht es größtenteils um dein Movement, Map-Knowledge und das beherschen der verschiedenen Zielarten (Prediction, Point, Tracking).


    Eben wie ein klassischer Arena-Shooter mit dezenten Helden-Mechaniken.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Die Helden kann man sich nur dazukaufen. Aber es ist fair. Kein Held soll einen Vorteil haben. Das Bezahlmodell soll den Einstieg erleichtern. Ohne zu bezahlen kannst du mit einem Helden reinschnuppern und wenn es dir gefällt den Rest kaufen. Keine Community wird geteilt und es ist kein P2W.


    Es macht schon einen großen Unterschied, wenn sich die Champions nicht nur kosmetisch unterscheiden. So hat man durch das Free 2 Play einen Helden, der dann aber durch bestimmte andere Helden gekontert werden kann. Wenn das Match also ausgeglichen sein soll, ist man angeschissen, weil man halt nur einen Held hat und wenn der eben schlecht gegen die restlichen Helden oder in einer bestimmten Map ist, hat man einen großen Nachteil - daher kann es sehr wohl Pay 2 Win sein. Außerdem finde ich solche Systeme in der Regel Bullshit. Selbst wenns nur kosmetisch sein sollte - ich kenne das von anderen Systemen, wenn man dann im Laufe der Zeit alles zusammenrechnet, was man für neue Helden etc. zahlen sollte, kommt man weit über den Preis eines normalen Vollpreisspiels für PC (ca 50 Euro) hinaus. Ich bin froh, dass Overwatch - es war auch als Free 2 Play angedacht - nicht diesen dummen Weg eingeschlagen hat. So zahle ich einmal meine 60 Euro und habe danach alle upcoming Heroes, Patches und sogar Skins gratis (bei entsprechender Spieldauer) sowie entsprechende Blizzard-Garantie, dass es auch zehn Jahre danach noch Support für das Spiel gibt.


    Es ist für mich so trauri zu sehen, dass mittlerweile der Spieß umgedreht wird und Overwatch nun den Vergleichsmaßstab darstellt.


    Overwatch macht es halt perfekt. Blizzard kann man zwar vorwerfen, dass sie oft "nur" bestehende Spielkonzepte aufgreifen, aber im Gegensatz zu den "Erfindern" entwickeln sie die Konzepte weiter, verbessern und perfektionieren, während die Spiele der "Erfinder" auf der Stelle treten, ganz zu schweigen von Modsupport und Profilschutz. Ich kenne keinen anderen Entwickler, der so großen Wert auf Ballancing legt, so viele Patches und Erweiterungen Jahre nach dem Release herausbringt und das Ganze gratis. Bei Blizzard kauft man halt auch die Garantie mit, dass der Entwickler auch noch Jahre danach am Konzept weiterarbeitet und eben nachpatcht, neue Modi entwickelt, neue Helden rausbringt etc. Overwatch mag das Genre nicht erfunden haben, hat aber seine Vorgänger schon längst überholt. Das selbe gilt auch für Heroes und Hearthstone

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So hat man durch das Free 2 Play einen Helden, der dann aber durch bestimmte andere Helden gekontert werden kann. Wenn das Match also ausgeglichen sein soll, ist man angeschissen, weil man halt nur einen Held hat und wenn der eben schlecht gegen die restlichen Helden oder in einer bestimmten Map ist, hat man einen großen Nachteil - daher kann es sehr wohl Pay 2 Win sein. Außerdem finde ich solche Systeme in der Regel Bullshit. Selbst wenns nur kosmetisch sein sollte - ich kenne das von anderen Systemen, wenn man dann im Laufe der Zeit alles zusammenrechnet, was man für neue Helden etc. zahlen sollte, kommt man weit über den Preis eines normalen Vollpreisspiels für PC (ca 50 Euro) hinaus.

    Dass man bestimmte Helden kontern kann und man Nachteile gegen Andere Champions hat ist rein deine Annahme.


    Wenn die Summe 50€ kostet ist das noch nicht verwerflich oder irre ich mich? Auch am PC liegt der Vollpreis doch mittlerweile bei 59,99€ oder so wenig es mir auch gefällt. Aber wenn ich mich nicht irre ist es bei QC billiger und man kann sich einfach alles auf einmal kaufen. Es ist ein gutes System mehr Neulinge anzuziehen und das Spiel anzutesten bevor man es kaufen will. Wie eine Demo. Die kaufbaren Inhalte die Einflüsse auf das Gameplay haben sind in Summe nicht viel. P2W wird es wenn du deutliche Nachteile als Nichtkäufer hast und die Summe aller kaufbaren Inhalte normale Preisverhältnisse deutlich überhöht und der Shop nicht dafür aufgebaut ist alle Inhalte die Einfluss auf Gameplay haben zu besitzen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wie viel wird ein einzelner Held kosten? Bereits jetzt gibts zwei Ankündigungen sowie werden weitere Helden in Aussicht gestellt (was ja auch gut ist) nur wenn es in einem Jahr dann zehn neue Helden sind, müsste ja jeder "nur" drei Euro kosten, damit es noch billiger wäre, als ein Vollpreisspiel. Meine Annahme, dass Helden durch bestimmte Fähigkeiten andere Helden kontern können oder in bestimmten Maps nützlicher sind, basiert auf Erfahrungen mit ähnlichen Spielen. Du darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
    Gegen eine Demo hat ja niemand was, aber dann ist eine Demo eben eine Demo und nicht "Free 2 Play", denn Free 2 Play heißt für mich, dass ich gratis alles im Spiel erreichen kann und keinen Nachteil habe. Schon allein nicht alle Helden besitzen zu können ist ein Nachteil, der für mich Free 2 Play ausschließt. Da zahle ich lieber für ein ordentliches Produkt den Vollpreis, habe dann aber auch eine ordentlich Auswahl, als nach zwei Jahren dann in Helden und Maps zu ertrinken, die ich alle gegen Aufpreis kaufen muss und in Summe doppelt so teuer sind wie ein Vollpreisspiel. Meine Skepsis kommt nicht von irgendwoher, ich kenne solche vielversprechende Bauernfänger-Systeme zu genüge.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine Skepsis kommt nicht von irgendwoher, ich kenne solche vielversprechende Bauernfänger-Systeme zu genüge.

    Ich ja auch. Normalerweise bin ich meist überkritisch was sowas angeht. Nicht umsonst meide ich gefühlt ~80% aller AAA-Titel und kaufe Spiele lieber auf gog.com wenn es die Möglichkeit gibt.


    Quake Champions soll aber trotz dem Skin- und Heldengedöns alte Fans und vorallem den E-Sport ansprechen. Gäbe es mehr Helden als man bezahlen kann wäre das ein Nogo für den E-Sport. Zumal QC nicht mit einem bestimmten Bezahlmodel im Hinterkopf entstanden ist. Es hätte auch wie CSGO oder Overwatch werden können. Aber man hat sich anders entschieden.


    Ich weiß gerade wenn ich ehrlich bin nicht wie viel ein Held kosten wird. Bin unterwegs und will grad nicht nachschauen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Quake Champions soll aber trotz dem Skin- und Heldengedöns alte Fans und vorallem den E-Sport ansprechen. Gäbe es mehr Helden als man bezahlen kann wäre das ein Nogo für den E-Sport. Zumal QC nicht mit einem bestimmten Bezahlmodel im Hinterkopf entstanden ist. Es hätte auch wie CSGO oder Overwatch werden können. Aber man hat sich anders entschieden.


    Seit wann ist es für den E-Sport ausschlaggebend, was für ein Bezahlsystem das Spiel verlangt?! Es könnte sein, dass evtl die Community darunter leidet, weil es eben für viele ein unfaires System ist aber diese ganze Skinscheiße für viel Geld, wie es bei Team Fortress oder Counter Strike der Fall ist, hätte dem E-Sport an sicht jetzt nicht geschadet. Kommt halt ganz auf die Community an und wenn es den Leuten egal ist, wie das Zahlsystem aufgebaut ist, weil das Produkt im Endeffekt mit Szenegrößen mithalten kann und nicht nur ein Nischentitel für CS- und Overwatch Verweigerer ist dann erledigt sich das eh von selbst. Vielleicht erhoffst du dir jetzt auch zu viel, ich weiß nicht ob Quake nach so vielen Jahren immer noch so zieht. Ich meine damals, als Quate und UT the Shit waren, gabs auch nix anderes und da war das Top Notch, doch mit CS und anderen Spielen hatte man plötzlich mehr auswahl und es gab nicht nur arcadelastige Arenashooter. Ich weiß ja nicht... vielleicht werden ein paar Retrogamer die sich die alten Zeiten zurückwünschen das Projekt unterstützen aber die Masse greift vermutlich eher zu anderer Software.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seit wann ist es für den E-Sport ausschlaggebend, was für ein Bezahlsystem das Spiel verlangt?!

    Wenn das Bezahlmodell Einfluss auf das Gameplay hat ist es ausschlaggebend.


    Nehmen wir mal das Spiel Battlefield Heroes als pay2win-Beispiel. Hier gab es mehr kaufbare Inhalte im Shop wie es sich ein normaler Spieler leisten kann. Die Summe der Inhalte belief sich bestimmt auf mehrere 100 Euro. Nicht zu erwähnen, dass man vieles nur "ausleihen" konnte. Es ist nicht darauf ausgelegt, dass jemals ein Spieler alle Inhalte besitzt. Damit meine ich nicht rein kosmetische Inhalte sondern welche die Einfluss auf Gameplay haben. Skins etc. kommen E-Sport natürlich nicht in den Weg. Wieso denn auch?


    Selbst wenn BF:H rein vom Gameplay der vom eSport-Himmel geschickte Messias wäre, würde das wegen dem Bezahlmodell nicht funktionieren.


    Ich habe übrigens nie gesagt, dass Skins bei competitiven Spielen nicht funktionieren. Dein gesamter letzter Beitrag bezieht sich auf eine von dir kreierte falsche Interpretation meines Beitrags.


    Naja, zurück zu QC. Wenn dort die Helden, die ja als kostenpflichtigen Inhalte Einfluss auf Gameplay nehmen in Summe mehr als ein Spiel mit Vollpreis kosten, würde das mit dem E-Sport nicht wirklich funktionieren.


    Zitat von Tim Willits Creative Director QC

    At its core, it’s a free-to-play game, with the option to buy the Champion Pack and just get in and play with all the Champions.

    Also wenn ich es richtig verstehe und wenn es so bleibt wird man alle Zusatzinhalte die Einfluss auf Gameplay haben (also die Champions) in einem Pack kaufen. Der Preis ist glaub ich nicht bekannt aber ich schätze mal so um die 25€.


    Die bisherigen Skins sind übrigens ganz cool: Im Gegensatz zu CSGO passen diese ins Spiel herrein und sind nicht nur neue Texturen sondern auch neue Models und Animationen. Meist sind es quasi die gleichen Waffen nur aus den anderen Spielen der Reihe. Der Rocket Launcher sieht ja zum Beidpiel in Quake 1 anders aus wie in Quake 3 oder Champions.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Da man nun über die Bete berichten darf...


    @Megaolf Das Bezahlmodel ist wie folgendes: Das Spiel kann man kostenlos spielen. Du bekommst dabei einen Champion, den Ranger, gestellt. Er ist nicht schlechter wie die anderen Charaktere sondern gleichwertig.


    Die Champions werden balanciert und sollen mehr oder weniger gleich stark sein, jedoch immer auf andere Arten und Weisen. So hat der Champion Nyx zum Beispiel kleine Hitboxen, kann sich schnell bewegen und kann sich mit der Champion-Ability unsichtbar machen. Hat aber auch nur 75 HP. Der Ranger dagegen hat 100 HP, ist dafür etwas langsamer und größer, hat kaum Selbstschaden (Rocketjumping ftw) und kann sich teleportieren.


    Du kannst dir alle Champions zusammen zu einem noch unbekannten Preis permanent in einem Pack kaufen. Allerdings ist es auch möglich die Champions vorab auszuprobieren in dem man sie mit In-Game Currency mietet. Das heißt: Hat man ein paar Matches gespielt und hat genügend Währung verdient kann man sich einen einzelnen Champion aussuchen und für 24 Stunden spielen.


    Weiterer Content wie Champion-Skins, Waffen-Skins und Waffenmodells haben keinen Einfluss auf das Gameplay, können teils gekauft oder freigespielt werden.


    Wie ich finde ist das Bezahlmodell fair. Aber was hälst du davon?


    Was die Beta selbst angeht... sie hat wie ich finde mit vielen Krankheiten zu kämpfen die der standartmäßige Shooter heutzutage hat. Das Spiel hat noch einen viel zu starken Fokus auf Atmosphäre statt auf Gameplay und Flow. So dauert zum Beispiel das Matchmaking sehr lange, dann gibt es noch eine Kamerafahrt mit der die Map vorgestellt wird, dann eine Warmup und noch diverse Kamerafahrten um die Champions der Spieler in Szene zu setzen. Die Wartezeiten sind enorm. Die Grafik ist zwar schön, aber recht unübersichtlich. Der Sound ist sehr voll und würde in einem Film ganz gut funktionieren aber für ein E-Sport Spiel einfach viel zu vollgestopft und unklar. Der Netcode ist im Vergleich zu Quake Live grauenvoll und auch das Movement ist etwas zu simpel wie ich finde. Es gibt noch viele Baustellen aber ich glaube das Spiel ist auf dem richtigen Weg. Ich hoffe noch auf einen Server Browser und Mod-Tools. Das Spiel spielt sich ja doch sehr wie Quake 3 Arena. Aber es soll natürlich kein Klon sein.


    @Roy Hast du dieses Wochenende mal gespielt?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wieviel kosten nochmal die einzelnen Helden bzw. gibt es einen Art Seasonpass, wo man einmal bezahlt und dann die Garantie hat, weiteren Content kostenlos zu bekommen?
    Ich finds irgendwie schräg mit ingame Währung die Helden nur mieten zu können... kenne das so eigentlich aus keinem anderen Spiel und finds auch irgendwie bescheuert, weil dadurch die Leute eh nur geteasert werden (was vermutlich der Zweck sein soll). Netter wäre, Champions mit ingame Währung dauerhaft freischalten zu können, so wie es halt bei Free to Play üblicherweise der Fall ist.


    Ich müsste mir jetzt selbst ein Bild machen, um zu sehen, ob die Helden insofern wirklich ausbalanciert sind, dass jetzt als bsp. ein Held mit Splash Damage keinen Vorteil gegen genannten Squishy Helden hat. Verstehe ich das richtig, dass jeder Free to Play Spieler den selben Held, nämlich den Ranger bekommt?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf Kein Season Pass. Das einzige was man sich kaufen kann sind die Cosmetics und die Champions (Einzeln oder alle zusammen). Weiterer Content wie neue Maps und Gametypes sind kostenlos. Die Community wird nicht gespalten. Die genauen Preise sind leider noch nicht bekannt.


    Das Ausprobieren soll natürlich Teasen, aber auch einen Einblickverschaffen. Für mich ist das wirklich ein ausgeklügeltes Verfahren das Spiel auch kostenlos zur Verfügung zu stellen ohne dabei Pay2Win zu sein.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."