Quake Champions

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wenn man nur einen Helden spielen kann, ist das Spiel ja irgendwie nicht kostenlos. Vielleicht nicht das klassischste Pay to Win System, das ich kenne, aber sobald man halt durch Geld bzw. das Kaufen von ingame Zeugs wie in diesem Fall Helden einen Unterschied hat, ist es halt kein gutes Free to Play finde ich. Denn in einem richtigen Free to Play sollte zumindest immer die Möglichkeit geboten werden, theoretisch ohne Echtgeld alle Features (spielbare Charaktere) ausnutzen zu können. Vllt nicht alle auf einmal, aber durch fortwährendes Spielen halt alle, die man möchte bzw. wo man der Meinung ist, dass der oder jene Held besser geeignet ist für bestimmte Maps, Situationen, als Counter etc.


    Gibt es denn Aussichten darauf, dass noch mehr Helden kommen (wenn das Spiel jetzt nicht nur auf ein halbes Jahr ausgelegt ist, wird das wohl der Fall sein) und werden die dann extra kosten, wenn man ggfs. alle Helden im Paket gekauft hat?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn man nur einen Helden spielen kann, ist das Spiel ja irgendwie nicht kostenlos.

    Es ist ein kostenloses Spiel wenn du sehr aktiv spielst und immer genügend Währung hast um die Champions recht kontinuierlich zu mieten. In der momentanen Beta ist das sehr einfach. Wie es später aussieht weiß ich nicht. Das Spiel bietet einfach nur einen guten, kostenlosen und recht fairen Einstieg ins Spiel mit der späteren Option bei Gefallen alle Champions zu kaufen.


    Neue Helden werden immer im All-In-One Pack enthalten sein. Egal wann du es gekauft hast.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich hab das Spiel schon ein wenig angezockt und es macht einen soliden Eindruck. Allerdings, und das muss man anmerken, ist der Einstieg echt richtig zäh. Quake folgt einem ganz eigenen und speziellem Spielprinzip das es auch in vergleichbaren Genre Ablegern wie Unreal Tournament nicht in dieser Form gibt. Man hat ein extrem großes FOV - geht in diese Richtung:



    Und die Bewegungsgeschwindigkeit im Spiel ist wirklich schnell. Die Kunst ist dann die durch das große FOV relativ kleinen Gegner bei Höchst-Tempo in alle möglichen Richtungen zu treffen und gleichzeitig auszuweichen. Dazu kommt natürlich eine Portion Map Knowledge, denn stärkere Waffen und nützliche Items sammelt man noch klassisch nach jedem Tod auf der Map selbst. Als auch das Lernen der Finessen rund um das Movement und den Spezialfähigkeiten. Und fertig ist die Quake-Formel.


    Für jemanden, der sich noch nie mit Quake beschäftigt hat, heißt es zunächst einmal massiv den Kürzeren ziehen gegen alle erfahrenen Spieler. Und jede Menge neues Gameplay lernen. Würde ich daher keinem Casual-Spieler empfehlen. :P


    Ich werd mich in den nächsten Beta-Phasen noch ein wenig mit dem Spiel beschäftigen. Ich bezweifel aber, dass das mein neues, favorisiertes Genre wird. Dafür ist mir das Spielprinzip ein wenig zu ungewohnt.

  • Ich bezweifel aber, dass das mein neues, favorisiertes Genre wird. Dafür ist mir das Spielprinzip ein wenig zu ungewohnt.

    Das hört sich so an als ob du nicht besonders Offen zu anderen Spielgewohnheiten bist. :P


    Ja, Quake ist nun mal anders. Zwar ist das Aiming schön leicht und verständlich aber jetzt muss man auch lernen wie man sich am besten bewegt, welche Waffe man wann benutzt und ein generelles Gefühl bekommen wie man mit den Pick-Ups umgeht.


    Der Einstieg ist in der Beta wirklich noch etwas schwer. Es gibt keine Möglichkeit sich die Maps und Waffen in Ruhe anzusehen und ggf. gegen Bots zu spielen. Es gibt auch (noch?) kein Instagib oder Clan Arena die den Einstieg sehr erleichtern würden. Bei Instagib hat ja jeder nur die Railgun und jeder Spieler ist mit einem Schuss besiegt. Da kann man sich schön auf das Movement, die Maps und das generelle Spielgefühl konzentrieren. Simpler könnte es nicht sein. Aiming sollte wohl hoffentlich von anderen Spielen vorhanden sein, hehe. Bei Clan Arena ist jeder völlig Stacked (300 HP, 200 Armor) und besitzt jede Waffe der Map. Es gibt keine Pick-Ups und das Spiel bietet kein Respawn, ist jedoch auch rundenbasiert. Das ist die beste Gelegenheit die verschiedenen Waffen kenen zu lernen und diese dann richtig einzusetzen. Danach konzentriert man sich auf Deathmatch mit Pick-Ups. Aber leider sind all die Möglichkeiten momentan nur mit Quake Live geboten und dort spielen wirklich fast nur Veterane, hehe.


    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich den Einstieg in CSGO nicht besser. Fast alle Casual-Modi bereiten kaum vor und bringen dem Spieler sogar falsche Spielweisen für den Competitive-Modus bei. In den Tutorials ist nichts von dem koplexen und eigenartigen Recoil-System erklärt und Feedback gibt es auch keines. Gerade als ich versucht habe @Jon den ganzen Mist zu erklären, der gar keine Erfahrung mit solchen Multiplayer-Shootern gemacht habe ist mir das aufgefallen. Das beste ist es echt zuerst etwas anderes zu spielen was leichter ist. Wie zum Beispiel Battlefield oder so.


    Mir ist Quake Champions echt ein wenig ans Herz gewachsen. Es gibt zwar noch viele Dinge die es zu verbessern gilt aber das Spiel ist definitiv auf dem richtigen Weg und ich hoffe es gibt Arena-Shootern einen Platz in der Zukunft!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Auf der E3 wurde ja neues Futter für Quake Champions angekündigt und der Patch wurde fast zeitgleich ausgerollt! 3 neue Maps, eine neue Waffe und ein neuer Champion. Ich hab bereits alles ausprobiert und ich muss sagen, dass das Ganze recht solide ist. Außerdem ist die Beta nun ständig offen und man spielen wann und wie man will, hehe.


    Das Spiel ist wie gesagt auf dem richtigen weg. Ich hoffe noch sehr auf Netcode und Balance-Verbesserungen, sowie Mod&Map Tools, Clan Arena und Defrag.


    @Roy immer noch nicht ausprobiert?! :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Quake Champions hat sich mittlerweile stark verändert. Neue Champions, Gamemodes, Maps und Events sind dazu gekommen. Aber viel größer sind die Änderungen an dem Balancing. Ich finde, dass momentan ein wirklich guter Zeitpunkt ist in das Spiel einzusteigen. Das Spiel ist in einem recht gesunden Zustand. Die Grafik ist schön, das Gameplay einzigartig und das Spiel sehr vielfältig. Wer keine Lust mehr auf Ballerei hat, in dem Camping etwas hilft, du durch irgendwelche Sachen getötet wirst auf die du kein Einfluss hast und grundsätzlich mal etwas anderes wie das drölfte Call of Duty oder Battlefield hast, der ist bei Quake Champions genau richtig. Hier im ZF gab es mal recht viele Team Fortress 2-Anhänger. Wo sind die denn hin? :P

    Wer Interesse hat, kann mich ja über die ZF-Discord Gruppe anschreiben. Das Spiel ist übrigens KOSTENLOS. Enthält aber KEIN PAY2WIN.


    Hier ein Gameplay-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."