Death Stranding

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Aber um zurück zum Topic zu kommen: was waren denn deine Erwartungen an DS? Tatsächlich etwas in Anlehnung an Silent Hill?

    Nein, ganz und gar nicht offen gesagt. Weder habe ich mir großartig Erwartungen gemacht, noch die Details studiert. Im Grunde war es die ganze Zeit nur ein Spiel, das ich im Hinterkopf hatte und zu dem ich endlich mal Gameplay sehen wollte. Rein von den bisher veröffentlichten Szenen hat das Ganze für mich wenig mit Silent Hill zu tun. Es wirkt futuristischer und hat generell ein ganz anderes Setting mit der Insel und den Soldaten. Lediglich manche groteske Szenen wären eine nennenswerte visuelle Gemeinsamkeit. Eigentlich hatte schon etwas halbwegs Open-World mäßiges eingeschätzt, auf jeden Fall Survival Gameplay und ein reiner Singleplayer. Dauerhafte Online-Pflicht kenne ich bisher nur aus Titeln wie Need for Speed 2015 oder Steep, welches Sport-/Gelegenheitsspiele sind. Daher kann ich mir das plötzlich überhaupt nicht mit Death Stranding gekoppelt vorstellen und bevor da die E3 nicht mehr Fragen beantwortet werde ich mich weder großartig auf das Spiel freuen bzw. mich über Ankündigungen wie diese ärgern. Möglicherweise spricht es mich am Ende ja überhaupt nicht an und war von Anfang an nicht anders geplant?

  • Im Rahmen der Sony Konferenz auf der E3 2018 wurde; wie angekündigt; auch ausgiebig Death Strandig gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zwei neuen Gesichter? Lea Seydoux (Blue is the Warmest Color, Spectre, Midnight in Paris…) und Lindsay Wagner (Bionic Woman, Warehouse 13…).


    Außerdem haben wir jetzt auch ein bisschen Story:


    Zitat von PlayStation

    From legendary game creator Hideo Kojima comes an all new, genre defining experience for the PlayStation®4. Besieged by death's tide at every turn, Sam Bridges must brave a world utterly transformed by the Death Stranding. Carrying the stranded remnants of the future in his hands, Sam embarks on a journey to reunite the shattered world one step at a time. What is the mystery of the Death Stranding? What will Sam discover on the road ahead? A genre defining gameplay experience holds these answers and more.


    Und yep: Nach der Konferenz hat noch immer keine Ahnung, was uns bei dem Spiel erwartet – aber ein bisschen Gameplay sehen wir schon. Das Spiel wirkt für mich wie eine Art Cinematic und ich denke, dass ich es weiterhin kaufen werde. Einfach, um die Vision von Kojima mitzuerleben.

  • Im Rahmen der E3 gab es dann ein Interview mit Hideo Kojima und Herman Hulst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich viel Informationen zum Spiel selbst, erfährt man ehrlich gesagt nicht – es geht ganz viel um die Schauspieler, weswegen ich das Interview auch nicht so gelungen finde. Vielleicht hat Kojima vorher gesagt, dass er nicht viel zum Gameplay erzählen möchte und man hat das Interview darauf ausgelegt, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn nicht über 50% über die Schauspieler ging…

  • Im neusten Trailer zu Death Stranding sieht man die neusten Charaktere – das gute daran: Das Videomaterial ist auch für westliche Zuschauer interessant, was bei TGS Material nicht immer der Fall ist. Hier gibt es aber englische Sprachausgabe. Die „Vorbilder“ der neuen Charaktere sind: Troy Baker und Tommie Earl Jenkins, welche beide u.a. im Voice-Acting tätig und bekannt sind. Ein Release-Datum fehlt noch immer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Tokyo Game Show wurden neue Charaktere vorgestellt. Zum einen handelt es sich hierbei um diesen netten Herren.

    death-stranding-new-character-reveal-tgs-768x432.jpg

    Gespielt wird der Charakter von Tommie Earl Jenkins.


    Zum anderen wurde ein vermutlicher Antagonist vorgestellt, der von Troy Baker gespielt wird (einigen eventuell als Synchronsprecher für Joel aus The Last of Us bekannt). Hierzu wurde ein kurzer Teaser gezeigt:

    Für die japanische Vertonung wird unter anderem Akio Otsuka (der Sprecher von Solid Snake und Naked Snake in Teil 3) zuständig sein. Satoshi Mikami, der Orcelot in Metal Gear Solid V vertont hat, wird Troy Baker seine Stimme verleihen.


    Weiterhin äußerte Kojima, dass die Entwicklung des Spiels geplant voranschreitet und sich somit auch nichts am Erscheinungsdatum geändert hat. Allerdings wurde das noch nicht genannt. Ein klein wenig müssen wir uns noch gedulden.


    Editiert: I'm too slow!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wenn man diesem Artikel Glauben schenken kann, dann ist das Spiel praktisch auf der Zielgerade, in welcher Hideo Kojima das Game von Anfang bis zum Ende durchspielt und etwaige Änderungen vorschlägt. Das Gameplay soll schon seit letztem Sommer funktionell und fertig sein.


    Dann kann man ja eigentlich nur hoffen, dass wir mit dem nächsten Trailer ein Erscheinungsdatum bekommen, oder; wenn man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen will; zumindest ein bisschen mehr gameplaylastiges Videomaterial.


    Bisher wurde das Spiel; für meinen Geschmack; in zu viel Mysterien geschwungen. Ja, so eine Show gehört wohl zu Kojima dazu, aber wenn dieser Zustand zu lange geht, dann wird für mich das Interesse eher geringer. Bisher haben wir nur eine Laufsimulation gesehen – da muss ja wohl mehr dahinter stecken.

  • Das Spiel lebt, wie man jetzt in einem kleinen Teaser auf Twitter sehen kann.


    Man munkelt, dass die Vollversion des Trailers auch noch kommen wird und vielleicht sogar bevor die E3 im Juni ist (Sony wird dort nämlich nicht einmal sein…) – wer also Lust auf mehr hat, darf die Augen offen und die Ohren gespitzt halten.

  • Seit dem Start des Countdowns sind viele spannende Dinge passiert! Erst einmal gab es zwei neue Teaser:


    » Help Us Reconnect

    » Tomorrow is in your Hands


    Dann läuft seit 12 Stunden auf dem Twitch Kanal von Sony ein Death Stranding-Stream, welcher stets nur dasselbe in Dauerschleife zeigt. Achtung für alle Angsthasen: Manchmal werden verzerrte Worte gesprochen (und wenn man den Stream; wie ich; sehr lange im Hintergrund laufen lässt, kommt irgendwann ein beklemmendes Gefühl auf…).


    » Hier geht es zum Livestream


    Was es damit auf sich hat, können wir um frühestens 17 Uhr erwarten (Laut Kojima kommen die News am 29. Mai, wenn man in Europa und United States ist und in Japan am 30. Mai, was eben bei uns ab 17 Uhr der Fall ist).


    Ab 17 Uhr werde ich also den Livestream noch einmal deutlicher verfolgen, aber theoretisch ist natürlich noch Luft nach oben. Fakt ist: Wenn es in Europa am 29. Mai kommt, dann haben wir ein Zeitfenster von sieben Stunden in denen etwas passieren kann.


    Und zu guter Letzt: Der Twitter User Troy Kaz hat im PlayStation Store eine interessante Entdeckung gemacht.



    Dabei handelt es sich um den digitalen Pre-Oder des Spiels, welcher ein Thema, sowie Avatar für die PlayStation beinhaltet, sowie einige goldene in-Game Gegenstände, welche sich im Laufe der Story freischalten lassen.

  • Nach einem langen Stream bei dem immer mehr von dem schwarzen „Schleim“ vom Bildschirm verschwunden ist, hat Hideo Kojima gemeinsam mit PlayStation einen neuen Trailer veröffentlicht. Als ob dieser nicht schon gut genug war, wurde dabei auch das Release-Datum bekannt gegeben:


    Death Stranding wird am 08. November 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OMG, ich bin von dem Trailer so aus den Socken gehauen. Klar, das Gameplay kann ich noch nicht beurteilen (es sieht nun nicht übermäßig ausgefallen aus), aber wenn das Storytelling so weitergeführt wird wie im Trailer… man, das wird ein spannendes Abenteuer mit Sam, Cliff und dem Rest.


    Kann nicht glauben, dass es so lange ruhig um das Spiel war und wir es nun schon im November bekommen werden… THE HYPE IST REAL. Das Spiel hat etwas ganz beklemmendes und Troy Baker ist nun wirklich nicht schlecht… hohes Aufgebot, coole Musik…


    HYPE.

  • Wirklich beeindruckend und selbst das Gameplay wirkt auf mich abwechslungsreich und interessant (open world?). Ich bin schon sehr gespannt, jetzt hat man ja schon länger nichts konkretes vom Spiel gehört oder gesehen seit dem letzten Trailer und die aktuellen Videos zeigen, dass die Entwicklung wohl ordentlich vorangeht und sich dem Ende nähert. Einen offiziellen Releasetermin gibt es aber noch nicht, oder habe ich den jetzt übersehen oder überlesen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Einen offiziellen Releasetermin gibt es aber noch nicht, oder habe ich den jetzt übersehen oder überlesen?



    Das steht nicht nur in meinem Post direkt über dem Video, sondern auch direkt im Trailer, der auch „Release Date Reveal“ heißt: Das Spiel kommt am 08. November 2019.

  • Ich bin ja eigentlich Fan von Hdieo Kojima dennoch weiß ich nicht ob ich dieses Spiel, spielen will. Das wirkt alles sehr beklemmend auf mich und ich weiß nicht ob ich das so alles fühlen und erleben will. XD
    Das Gameplay wirkt auch noch nichtssagend, wieder eher Stealth-Action?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Schaut ein wenig aus wie Batman vom Kampfsystem her und mir gefällt jetzt schon die offene Welt, die man offenbar entdecken und mit div. Utensilien erkunden kann, wie man im relativ langen Video sieht. Auf die Story bin ich schon gespannt und üblicherweise garniert Hideo Kojima seine Spiele in seiner gewohnt ganz eigenen Art, darauf freue ich mich schon irgendwie. Vielleicht werden hier auch noch ein paar Metal Gear-eske Ideen verarbeitet.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Erst dachte ich so "wow, der Trailer geht ja 9 Minuten" und gefühlt 3 Minuten später war er auch schon wieder vorbei. Death Stranding sieht interessanter denn je aus, was hauptsächlich auf die gezeigten Cutscenes zurückzuführen ist. Ich weiß immer noch nicht genau, was uns die Story exakt bescheren wird, aber dieser Mindfuck ist definitiv was Neues auf dem Markt voller 08/15 Games. Atmosphäre und Soundtrack waren überragend.

    Die kurzen Gameplayausschnitte jedoch waren nicht so spektakulär in meinen Augen. Was genau gilt es in dieser Open World zu erkunden und wie viel Zeit nimmt es bei dem langsamen Tempo in Anspruch? Wie viele Events sind geskriptet? Weiterhin habe ich Fragen über Fragen und kann definitiv nicht sagen, ob das Game etwas für mich ist. Aber je mehr Informationen uns erreichen, desto größer wird meine Neugierde!

  • Nachdem im Stream der Trailer ja quasi immer wieder wiederholt wurde, konnte man nach und nach mehr vom Bildmaterial sehen. Und am Ende gab es diesen fantastischen (im wörtlichen Sinne) Trailer zu sehen! Und obwohl nun immer noch gar nicht so viel von der Handlung preisgegeben wurde, beziehungsweise man wunderbar selbst spekulieren kann, wurden die Gleisen für den HYPE-Train erneuert, damit er schneller fahren kann. Bei der Musikauswahl musste ich schmunzeln. Das Lied hatte ich ewig schon nicht mehr gehört und eigentlich hatte ich nur darauf gewartet, dass der Gesang von Sandra Nasic einsetzt, aber am Ende war es vielleicht ganz gut, dass sie nicht die Version genommen haben. Der Gesang wäre vermutlich ein wenig Fehl am Platz gewesen.

    Ich habe jetzt schon große Lust mit Daryl Norman Reedus die Welt von Death Stranding zu erkunden, die Geheimnisse zu lüften, die zum Beispiel Cliff und Die-Hardman (was für ein vielversprechender Name) umgeben und am Ende die Menschen wieder zueinander zu führen.

    Des Weiteren bin ich sehr gespannt, wie die „Zeitreisen“ Thematik eingebaut wurde. Ich mein, es war überhaupt schon spannend mitzuverfolgen, welche Gleichungen auf den Erkennungsmarken zu sehen sind (inklusive Hinweis auf Schwarze Löcher). Kojima wird sie sicherlich nicht ohne Grund eingefügt haben.


    Außerdem gibt es nun noch weitere Details, die bekanntgegeben wurden. Das Spiel beinhaltet einen „asynchronen Multiplayer“. Ohne dass Spieler direkt treten, können sie sich gegenseitig Items zukommen lassen und/oder sichere Rückzugsorte anbieten. Wie genau das ablaufen soll, ist aber noch nicht bekannt.


    Sam kann auch nicht im herkömmlichen Sinne sterben. Eher wird man sich in eine Art andere Dimension wiederfinden, aus der man einen Ausweg suchen muss.


    Quelle


    Es lohnt sich, auf die aktuelle Internetseite zu schauen.

    Ich bin ja eigentlich Fan von Hdieo Kojima dennoch weiß ich nicht ob ich dieses Spiel, spielen will. Das wirkt alles sehr beklemmend auf mich und ich weiß nicht ob ich das so alles fühlen und erleben will.

    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du die Collector's Edition kaufst. Die enthält einen maßstabsgetreuen BB Pod und wenn du ihn vor dir hast, dann kann doch nichts mehr schiefgehen. He, he.

    47959124602_56a267659a_b.jpg


    Neben dieser Collector's Edition wird es aber auch eine Standard-Version, (für Megaolf vielleicht ganz interessant) eine Special-Edition (inklusive Steel Book und eine Digital Deluxe-Version geben.


    Mittlerweile trauere ich Silent Hills auch nicht mehr allzu sehr nach. Klar wäre das noch einmal ein sehr spannendes Projekt gewesen, vor allem nachdem man P.T. kennengelernt hatte, aber mit Death Stranding wird uns sicherlich ebenfalls etwas hochwertiges geboten.

    Für mich heißt es aber nun sich bis zum nächsten Jahr zu gedulden, bis ich es spielen kann (vielleicht ganz gut so, nicht das am Ende Resident Evil 2 vom Thron „Mein Spiel des Jahres 2019“ gestoßen wird, hehe).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe mir die Version mit dem BB Pod geholt, weil… wer braucht keine Lampe mit einem integrierten Fötus? Falls ihr das Teil mal in „Aktion“ sehen wollt, schaut euch diesen Tweet von Kojima höchstpersönlich an.


    Wenn man das Teil hat, dann trägt man praktisch Kojimas Kind bei sich. Wer echter Fan ist, muss die 229€ schon aufbringen.

  • Sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich hochwertig gemacht aus, sondern eher wie teures Plastikzeug und erinnert mich irgendwie an meine Kindheit voller Baby Born Werbungen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Death Stranding ist ja gar nicht mehr so weit in der Ferne und nun hat Kojima auf der San Diego Comic Con 2019, die Boxart der regulären Version und des SteelBooks gezeigt:


    Standard-Version


    SteelBook


    Joar… da hat man sich mit dem Design ja jetzt nicht sehr aus dem Fenster gelehnt – sieht nicht so toll aus, aber ich bin nun auch keine Person, die super stark auf das Design achtet, ehrlich gesagt. Sehe ich meistens eh nur den Rücken von, wenn es im Regal steht.

  • Ich dachte erst, das sei ein Scherz oder Sieger eines Fake Artwork Contests in dem es darum ging, ein Cover zu machen, das möglichst im Gegensatz zum Spiel steht. Ich finde die Boxarts so richtig hässlich. Nicht, weil Norman Reedus so hässlich ist, nein, aber das Motiv, dass man eine ingame Version eines Charakters auf die Box klebt, der dann noch die ganze Box einnimmt, ohne Filter oder sonstige artistische Nuancen. Das schaut aus, als hätte ein 12 Jähriger mit dem ingame Fotomodus die Kamera unter Normas Nase gehalten und einen Screenshot gemacht, den er auf seine Twitter Seite hochlädt. Dazu der Schriftzug der aussieht, wie wenn ein Grundschüler aus Langeweile die Worte in seinem Englischbuch verziert. Gibts da niemanden von der Quality Assurance, der da was dagegen hatte oder traut sich nur niemand gegen Kojima himself was sagen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"