Death Stranding

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zsa9SNC.jpg j1v8Aj6.jpg


    Auf der E3 2016 hat der talentierte Hideo Kojima sein erstes Projekt mit dem eigenständigen Studio gezeigt, welches erst einmal für Sony Konsolen erscheinen wird. Der Trailer zeigt Norman Reedus (oder zumindest einen Charakter, der diesem nachempfunden ist), welcher aus der Zombie-Serie The Walking Dead als Daryl bekannt sein dürfte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ein großer Fan von Hideo Kojima hat mich der Trailer natürlich sofort an der Angel gehabt und auch wenn die Bilder, welche man sieht, ein bisschen verstörend sind, empfand ich die Präsentation als gelungen – Musik zum Beispiel mal wieder perfekt gewählt und der Schnitt war auch nicht gerade von schlechten Eltern.


    Ich freue mich sehr die Reise dieses Spiels mitzubekommen und werde nun stetig die Entwicklung verfolgen.


    Hat dieser Titel auch eure Aufmerksamkeit erhascht oder seid ihr eher desinteressiert?

  • Der Trailer an sich wirkt recht nichtssagend was einem spielerisch erwartet. Ist es ein Horrorgame ? Ein Adventure ? Dennoch stilistisch war es herrvorragend. Die Musik war sehr gut gewählt. Ich bin mega gespannt was hinter all dem steckt. Diese mysteriösen Gestalten weit oben und warum alles tot ist im Trailer.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Klingt sehr gut, es handelt sich ja quasi um das gescheiterte Silent Hill Projekt. Also nicht per se, aber halt das Videospielprojekt zwischen Kojima und Reedus, das Konami nicht mehr finanzieren wollte. Tja, selbst schuld, gut für Sony, denn das Teil wird bestimmt gut. Kojima gehen zu lassen war sowieso ein rießiger Fehler von Konami, aber sie werden ja sehen, was sie davon haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf
    Stimmt, wollte ich eigentlich im Thread-Anfang noch erwähnen, dass es eventuell der „Neustart“ von Silent Hills ist – unter neuem Namen und mit eigenem Konzept, aber hab ich dann vergessen, weil ich so arg müde war.


    @Kadaj
    Ich denke Horror / Thriller? Kojima hat zu dem Spiel fast überhaupt nichts gesagt. Trailer lief, alle waren gehyped aber auch etwas „Wtf?“-Blick war bei der Audienz dabei, haha.

  • Lange war es sehr ruhig um das Hideo Kojima-Spiel Death Stranding, aber zu The Game Awards 2016 wurde ein neuer Teaser gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist es jemanden von euch aufgefallen, aber bei dem Soldaten den man sieht, handelt es sich um einen Charakter, welcher nach dem Schauspieler „Mads Mikkelsen“ (Hannibal Lecter in der Serie Hannibal; Kaecilius in Dr. Strange) designed wurde.


    An sich verrät der Trailer nicht viel, aber wie immer schafft es Kojima eine ganz eigene Atmosphäre zu erzeugen und mir gefällt was ich sehe und höre doch schon sehr gut. Freue mich weiterhin auf den Titel und hoffe, dass wir mit diesem zweiten Bildmaterial bald noch mehr Informationen bekommen.

  • Wow, die letzten News sind schon eine ganze Weile her und da finde ich es wirklich schon traurig, dass ich mitteilen muss, dass Death Stranding; laut Kojima selbst; nicht auf der E3 vertreten sein wird, da man sich auf die Entwicklung konzentrieren möchte.


    Ob da das neue Artwork wirklich Trost spenden kann? Na, ich glaube nicht.


    Selbst hätte ich gerne endlich mehr vom Spiel gesehen. Die ersten Beiden Teaser / Trailer waren auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und ich hätte sehr gerne mehr gesehen. Aber wie sagt man so schön: Guter Dinge will Weile haben. Dann heißt es wohl weiter warten.

  • Ich bin ja ebenfalls ein riesen Hideo Kojima Fan. Seine Art Geschichten zu erzählen liegt mir sehr (mit Ausnahme von V, wo mir das Gameplay zwar wirklich ur gut gefallen hat das Storytelling aber wohl durch die "Openworld" auf der Strecke geblieben ist) udn reisen mcih immer total mit.
    Seine Trailer sind auch immer große Klasse und werden auch nicht selten von Hollywoodgrößen gelobt für Schnitt, Musikauswahl, etc.
    Aber genau bei diesen tollen Trailern liegt das Problem bei Death Stranding. Solche Trailer für MGS waren immer super weil man ja sowieso ungefähr wusste was einem da gameplaymässig erwartete. Bei Death Stranding hinterlässt so ein Trailer aber irgendwie einen fahlen Geschmack weil man weiß halt gar nix.


    Ich bin echt schon gespannt auf den ersten Trailer der auch Gameplay zeigt.


    Das tote Silent Hill Projekt sollte ja auch Guillmero Del Toro beinhaltzen. Sieht aber wohl leider so aus als ob der bei Death Stranding dann nicht dabei ist.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Solange war es ruhig um Death Stranding, doch bei The Game Awards wurde ein bizarrer, aber ebenso faszinierender Trailer gezeigt – welcher zugegeben nicht viel über das Spiel verrät und eigentlich nur mehr Fragen aufwirft, aber extrem hochwertig gemacht ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst habe mich sehr gefreut mal wieder etwas zu dem Spiel zu sehen und mein Interesse an dem Spiel steigt schon ziemlich. Ein wenig mehr von der Substanz zu erfahren, wäre zwar schön, aber ich zeige mich entspannt. Guter Dinge will Weile haben und vielleicht kommen ja nun regelmäßiger News.

  • Der Trailer hat mich stark beeindruckt. Sowohl in Sachen Atmosphäre, als auch vom psychologischen Aspekt her. Was ersteres angeht, empfand ich die seltsame Vorrichtung auf den Schultern der Menschen als wirklich interessant. Also die sich rotierenden kleinen Scheinwerfer, welche offensichtlich Auskunft darüber geben, ob ein einer von "Ihnen" anwesend ist. Letzteres glänzte durch reichlich abstruse Bildszenen und gut eingesetztem Uncanny Valley. Gerade bei dem Riesen-Viech mit humanoider Statue, doch seltsamen aus den Händen ragenden Fäden die fest am Boden zu knüpfen schienen.


    Außerdem werden im Trailer viele Fragen ins Feld angeführt, die Lust auf Antworten machen. Warum wollten die Menschen verhindern, lebendig von "Ihnen" gefasst zu werden? Was hat es mit der Explosion vom Riesen auf sich, nachdem er sich doch ein lebendiges Exemplar "einverleiben" konnte. Und das Baby wollen wir mal auch nicht vergessen. 8o


    Bin auf jeden Fall gecatched und freue mich darauf, was Kojima mit seinem guten Ruf nun innerhalb seiner Selbstständigkeit durch Kojima Productions zustande bringen wird.

  • Wow, der Trailer ist fucked up. Schwer zu sagen, in welche Richtung das Spiel gehen wird, aber wer Kojimas Games kennt, weiß, dass da wirklich alles möglich ist. Der Trailer verrät eigentlich garnichts über das Spiel und dennoch bin ich total gespannt auf erste Gameplay Videos oder vielleicht eine Art Richtung, die das Game einschlägt. Ein wenig hat es mich aber an Prey erinnert, vom Stil her, aber ich schätze nicht, dass es in diese Richtung gehen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, der Trailer ist fucked up. Schwer zu sagen, in welche Richtung das Spiel gehen wird, aber wer Kojimas Games kennt, weiß, dass da wirklich alles möglich ist. Der Trailer verrät eigentlich garnichts über das Spiel und dennoch bin ich total gespannt auf erste Gameplay Videos oder vielleicht eine Art Richtung, die das Game einschlägt. Ein wenig hat es mich aber an Prey erinnert, vom Stil her, aber ich schätze nicht, dass es in diese Richtung gehen wird.

    Ich denke das dieser rotierende Scheinwerfer aus dem Trailer auch eine fundamentale Gameplay Rolle einnehmen wird. Das man sich Monstern gegenüber sieht, die man nicht sehen kann. Und einem diese Apparatur Auskunft darüber geben wird, ob sich welche von "Ihnen" in der Nähe befinden und aus welcher Richtung sie kommen mögen. Am besten würde das wohl aus der Third Person-Perspektive funktionieren. Aber auch First Person ist denkbar, da die Apparatur ja bis vor das Gesicht der Träger ragt.


    Ansonsten würde ich ehrlich gesagt noch Waffen erwarten. Die Prämisse scheint neben dem psychologischen Horror ja zu sein, das man von unsichtbaren Monstern/Aliens verfolgt wird. Und schon im Trailer hat man gesehen, das sich die Menschen mit einer Pistole zu Wehr setzen. Ich kann mir also ein grobes Kampfsystem wie in Resident Evil/Dead Space vorstellen.


    Aber dahingehend ist bei Kojima wohl nichts in Stein gemeißelt. 8o

  • Bei Kojima darf man sich viel Story erwarten und manchmal leider etwas zu wenig Gameplay, aber das ist halb so schlimm in manchen Fällen. Solange das Drumherum gut gemacht ist und das Gameplay sich auch gut in die Story integriert, es also nicht bloß ein Walking Simulator ist oÄ bin ich zufrieden. Ich kann mir auch wieder gut vorstellen, dass er auf ein paar außergewöhnliche Gameplayelemente zurückgreifen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Death Stranding wird bei Sony zur E3 kommen und dort sogar im Fokus stehen (nähere Informationen hier), so viel ist bereits klar.


    Im Rahmen dessen hat Kojima einen kryptischen Tweet mit Screenshot verfasst.


    Viel kann ich persönlich nicht damit anfangen – abgesehen davon, dass es sich offensichtlich zum Countdown zur E3 handelt. Aber was ist mit „Decima x Kojima = DS“ gemeint?


    Ich werde mir Sony jedenfalls anschauen und hoffentlich Antworten bekommen.

  • Viel kann ich persönlich nicht damit anfangen – abgesehen davon, dass es sich offensichtlich zum Countdown zur E3 handelt. Aber was ist mit „Decima x Kojima = DS“ gemeint?

    Decima ist die Engine, die das Spiel benutzt, wenn man Wikipedia glauben kann. Ich schätze mal, dass DS für Death Stranding stehen soll und dieser Tweet eigentlich nur noch mal bestätigen soll, welche Engine das Spiel benutzt beziehungsweise, wie gut das Spiel aussehen wird.

    Welcome back to Trench

  • Oh je, was aus dem Artikel hervorgeht, klingt im ersten Moment ja gar nicht gut, @Lindwyrm – allerdings habe ich die Hoffnung, dass es 1. Optional sein wird 2. Eventuelle die Idee aus dem Multiplayer von Metal Gear Solid 5 einfach nur ausgebaut wird. Also auch nur für den MP wichtig.


    Noch würde ich dahingehend also erst einmal entspannt sein: Ja, die Nachricht bringt einen eher ans Zähneknirschen, wenn man ein Singleplayer-Game erwartet hat, aber oftmals werden News im Zusammenhang auch aufgebauscht, weil es eben eine ganz neue Mechanik ist, die man bewerben möchte.


    Wenn es aber wirklich Online-Pflicht gibt, wäre ich wahrhaftig kein Fan davon und während einige Leute da vielleicht von Fortschritt reden würden, wäre es für mich eher eine Limitierung. Alleine schon technischer Natur. Nicht jeder hat stabiles Internet, bei einem Umzug hat man teilweise gar keines etc. pp. Für mich klingt dann Online-Zwang immer so lala – vor allem bei einem Spiel, welches von Geschichte getrieben wird und davon bin ich eigentlich ausgegangen bisher.

  • Mittlerweile schocken mich solche Meldungen weniger. Always Online ist immer noch eine der größten Unarten, die es bei Videospiele gibt und ich kann nicht verstehen, wie man auch nur daran denken kann, dem Videospieler so etwas anzutun, va. wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt und die Internetverbindung immer mal Leistungsabfall oÄ hat. Ich habe schon reichliche Erfahrung mit solchen Unarten und zocke viel Online. Ich habe dadurch rein spielerisch keinen Nachteil, da ich eine gute Internetverbindung habe und solange die Server passen, wird es bei mir laufen. Aber jedesmal, wenn mein Spiel mich dann rauswirft oder sich nicht starten lässt, weil die Server down sind oder mein Internet zickt, werde ich den Vollidioten wünschen, man würde ihm die Haut mit einem Epilierer von den Knochen raspeln, dafür, dass er den größten Scheiß der Videospielgeschichte für dieses Spiel durchgesetzt hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Yuffie ja, du hast hoffentlich recht und es beruhigt mich ein bisschen, auch wenn ich Metal Gear Solid 5 leider nicht kenne.


    Mir geht es eigentlich weniger um das Internet an sich, ich denke da sind Störungen ja insgesamt eher eine Seltenheit, auch wenn es durchaus mal vorkommen kann (zB. defekter Router). Es ist für mich eine Grundsatzfrage (was auch der Grund ist, warum ich nicht eine Sekunde über die Xbox nachgedacht habe), denn always on bedeutet, dass man sich Software bestenfalls leiht/mietet und sich völliger Kontrolle und Analyse hingibt.


    @Megaolf das sehe ich genau so, aber solange es genügend Menschen gibt, die beispielsweise Steam statt GoG verwenden oder Always On in Kauf nehmen, auch wenn es sich nicht um ein MMO handelt, ist der Markt da und die Hersteller haben keinen Grund, ihre Geschäftsform zu überdenken.

  • Ich finde, dass solche News mittlerweile weitaus nicht mehr so kritisch wie noch vor wenigen Jahren aufgenommen werden. Möglicherweise mag es immer noch nicht optimal sein, aber schnelleres und stabileres Internet wird für immer mehr Regionen eingeführt und ist wohl die Zukunft. Klar, der richtige Zwang zum Dauer-Online-Sein ist nichts Schönes und scheinbar wird Death Stranding jetzt doch in eine andere Richtung als erwartet gehen, aber Letzteres ist für mich das eindeutig Schlimmere.
    Ich hab übrigens kein gutes Internet und hin und wieder kleine WLAN Probleme. Zur Hälfte vorbeugen kann man auch schon mal mit einer LAN-Verbindung

    was auch der Grund ist, warum ich nicht eine Sekunde über die Xbox nachgedacht habe

    beispielsweise Steam statt GoG verwenden

    Die Xbox One hat ihr damaliges Release-Prinzip sehr schnell über Board geworfen, weil kein Mensch es wollte. Heute ist sie eine sehr gute Konsole mit vielen Optionen und breitgefächerter Spieleauswahl. Auch Steam lässt sich im Offline-Modus normal nutzen. Lediglich zum Erwerben und Downloaden neuer Software sowie den ganzen Community-Optionen wie Profil, Marktplatz usw. wird Internet benötigt.

  • Es ist schön zu hören, dass Microsoft da nochmal zurück gerudert ist! Allerdings hat sich bei mir ein seh negatives Bild eingeprägt, weil sich in meinem Freundeskreis 5 von 5 Xbox 360 mit einem Ring of Death verabschiedet haben.. zum Vergleich, meine Freundin hat erst vor kurzem wieder ihren Gamecube rausgekramt und fleißig Sims gezockt. Ich möchte da jetzt auch keinen Vorwurf machen, vielleicht war das ein Fehler und die Konsolen waren alle von der betroffenen Produktionsreihe und der Support war auch richtig gut, wie ich mitbekommen habe, aber es hat trotzdem einen bitteren Beigeschmack, denn man holt sich ja in der Regel nicht ständig eine neue Konsole und erwartet deswegen eine gewisse Robustheit.


    Jedenfalls Danke für deinen Hinweis! :)


    Aber um zurück zum Topic zu kommen: was waren denn deine Erwartungen an DS? Tatsächlich etwas in Anlehnung an Silent Hill?