amiibos und ihre Verwendung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @Hyrokkin Stimmt, dass habe ich ganz vergessen als ich den Beitrag geschrieben habe. Aber das ist schon so spät im Spielverlauf, dass es mich schon gar nicht mehr interessiert.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen alle Zelda Amiibos in Form von NFC-Chips bestellt. Funktionieren wunderbar, sehen ganz ok aus und haben nur den kleinsten Bruchteil von den Figuren (an denen ich nun mal nicht interessiert bin) gekostet.


    Jetzt kann ich schön mit dem Schatten-Gewand Set rumlaufen und habe mehr Zelda-Feeling.


    Das ist mein persönlicher Protest gegen Nintendo. Ich hoffe das Thema ist erstmal gegessen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Vielleicht lohnt sich auch bei euch ein Besuch beim örtlichen MediaMarkt oder Saturn, denn wie ich bei mir eben feststellen durfte, gibt es plötzlich verschiedenste amiibo im Sortiment.


    Für jeweils 17 Euro habe ich jetzt den Wolf-Link und Link aus Twilight Princess abgestaubt. Weiterhin gab es noch den Skyward Sword-Link und den aus Majoras Mask.
    (Außerdem waren sämtliche amiibo für Super Mario Odyssey erhältlich, sogar den 3er-Pack mit Bowser, Peach und Mario!) Auch für weitere Spiele gab es deutlich mehr Auswahl als sonst!

  • Hallöchen,
    als ich heute ein paar Amiibo eingescannt habe ist doch tatsächlich ein zweites mal Epona erschienen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Bisher habe ich immer nur gelesen das man Epona nur einmalig bekommt. Das erste mal bekam ich sie vom OoT Link und heute vom TP Link.
    Viele Grüße
    Christian

  • Hallöchen,
    als ich heute ein paar Amiibo eingescannt habe ist doch tatsächlich ein zweites mal Epona erschienen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Bisher habe ich immer nur gelesen das man Epona nur einmalig bekommt. Das erste mal bekam ich sie vom OoT Link und heute vom TP Link.
    Viele Grüße
    Christian

    Epona kommt immer beim ersten Mal vom Scannen des Smash Bros. Link amiibo und dem TP-Link amiibo. Wenn man sie hintereinander zum ersten Mal scannt, hat man dann auch gleich 2 Eponas auf dem Bildschirm. xD


    Danach erscheint sie glaub zufällig mal beim einscannen.

  • Ich besitze eigentlich alle Zelda-Amiibo, außer eine Variante der Toon-Link-Amiibo. Ich glaube, es ist die Super Smash Bros.-Version. Genutzt habe ich sie besonders anfangs, um Sachen zu farmen (da habe ich auch andere Amiibo im Spiel eingelesen, um sowas wie Pflanzen etc. zu bekommen. Später habe ich die anderen genutzt, um alle Amiibo-Rüstungen zu bekommen. Die Wolflink-Amiibo habe ich auch nur anfangs genutzt, um sicherer durch die Welt kommen, als ich eben noch nicht so viele Herzen hatte. Ohne die wäre ich gegen den einen Yiga-Krieger beim Schrein nähe Kakariko auch niemals weiter gekommen, weil ich für den Typen mit der Windklinge noch viel zu schwach gewesen bin. Wolflink hat den für mich zum Glück damals erledigt. Inzwischen nutze ich die Amiibo eher nicht mehr, aber ich finde sie auf jeden Fall toll und wollte sie schon alleine deshalb haben, weil sie eben zu Zelda gehören und noch dazu einfach toll aussehen.

  • Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mir nach und nach die Breath-of-the-Wild-amiibo zusammengekauft. Diese schließen ein die vier Recken, Prinzessin Zelda und den Reiter-Link.


    Ich muss sagen, für so kleine Figürchen sind die auffällig hübsch und detailliert. Gut, Urbosa, Daruk und Revali haben eine Plastikstütze im Hintern, aber diese stört mich nicht besonders, wenn sie dazu beiträgt, dass die drei nicht umfallen. Ich freue mich schon darauf, einen Platz für die sechs zu finden, wenn ich wieder zurück in meiner Wohnung bin.


    Natürlich habe ich die amiibo auch einige Male eingescannt, bietet sich ja an. Die Items sind ganz praktisch; was mir besonders gefällt, ist, dass es zu jedem amiibo "eigene" Items gibt: So bekommt man von Mipha Fische, von Daruk Erze, von Urbosa Fleisch etc. Sehr passend! Zusätzlich fällt ja auch die Truhe vom Himmel, in der eine Waffe oder ein Ausrüstungsteil enthalten ist. Mittlerweile habe ich die vier Helme der TItanen, die jetzt nicht besonders schön aussehen, aber hey, wenn man etwas sammeln kann, dann sammel ich es auch. Einen Helm hatte ich doppelt bekommen und für einige Rubine wieder verkaufen können. Ansonsten füllen die Truhen auch ganz gut meinen Waffenvorrat auf, da ich Waffen gerne mal verschwende. Ich freue mich immer, wenn Kisten vom Himmel fallen. Manchmal nutze ich sie auch, um Gegner zu besiegen oder versuche, sie Link auf den Kopf fallen zu lassen.

  • Ich liebe die Amiibos in BotW und ihre Funktionen. Ich finde es klasse, dass alle Amiibos ihre persönlichen Items mit sich bringen (z.B. Mipha Fische). Auch die speziellen Rüstungsteile und Waffen sind klasse. Wobei ich darauf geachtet habe, die Amiibos erst im späteren Spielverlauf zu benutzen, damit ich nicht zu früh zu starke Waffen hatte. Sobald ich einen Titanen befreit hatte, benutzte ich den Amiibo des passenden Reckens.


    Folgende Amiibos habe ich:


    BotW:

    Link als Bogenschütze

    Prinzessin Zelda

    Mipha

    Daruk

    Urbossa

    Revali

    Wächter


    Zelda-Reihe:

    Link (OoT)

    Link (MM)

    Link (Skyward Sword)

    Link (Windwaker)

    Link (Wolf)


    Super Smash-Reihe:

    Link

    Prinzessin Zelda

    Ganondorf


    Somit kann man schon einige ziemlich coole Items abstauben :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Normalerweise bin ich ja nicht so der Amiibo-Fan, aber in BotW mag ich die Amiibos schon. Sie sind hier kein allzu grosses pay-to-win, und die Belohnungen mag ich auch. Meine Amiibos wären:

    -Toon Link, BotW, Windset, Seewindbumerang

    -TP Zelda, BotW, Schattenbogen

    -OOT-Link, Biggoron Schwert

    -MM Link, BotW, Grimmige-Gottheit-Set, Grimmige Gottheit-Klinge

    -TWW Zelda, Heldenschild

    -AC Gulliver

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich persönlich bin ein ziemlich großer Fan von amiibo und habe inzwischen eine ziemlich große amiibo-Collection in meinen 4 Wänden. Meine persönlichen Favoriten sind Link und Zelda aus der Super Smash Bros. Ultimate-Collection. Ein Grund dafür ist, dass die beiden Figuren aus TP sind und mir der düstere Style neben der extrem guten Story sehr gut gefallen hat. Ein weiterer Grund ist, dass die exklusiven Boni der beiden amiibo absolut perfekt zusammen passen. Da man das amiibo-Modul direkt nach dem ersten Schrein erhält, kann man Epona (Twilight Princess Link oder Super Smash Bros. Ultimate Link) direkt nach dem Verlassen des Vergessenen Plateau beim Stall der Zwillingsberge registrieren lassen und kommt somit sehr früh im Spiel relativ zügig voran. Zusätzlich bekommt man vom selben amiibo innerhalb von 3 Tagen ein Schatten-Set und von Zelda gibt es nach dem ersten Titanen den Schattenbogen. Was ist eure Meinung zum Thema amiibo und welche findet ihr gut?

  • Ich habe mir auch einige amiibos zugelegt. Damit kann man in Breath of the Wild nicht nur nützliche Gegenstände und einige Rüstungen erhalten, sie sind auch optisch sehr ansprechend und machen in der Vitrine einiges her.


    Etwas ärgerlich fand ich nur, dass man Epona ausschließlich über ein Amiibo erhalten kann und das Pferd nicht im regulären Spielverlauf auftaucht. Hinzu kommt, dass es die Amiibos ja nur eine gewisse Zeit lang neu im Handel zu kaufen gibt und man bei älteren Modellen oft auf teure Angebote bei ebay etc. zurückgreifen muss.

  • Ich bin bisher in keinem Besitz von den Amiibo-Figuren. Ich würde mir diese wahrscheinlich auch nicht kaufen um irgendwelche Inhalte zu erhalten. Sondern viel mehr Dekorativ. Da es bisher nicht so gepasst hat, kann ich mir aber vorstellen, dass ich im späteren Eigenheim (inklusive Zockzimmer) davon Gebrauch machen würde. Es gibt zumindest einige Figuren, die ich optisch ganz cool finde! Wobei diese dann meistens so zwischen 30-40+ EUR kosten. Das unterscheidet sich wahrscheinlich auch auf Grund von Beliebtheit? Oder gibt es einen Story, wo die Preise relativ "stabil" sind?


    Weil ich muss da auch ehrlich sagen, wenn ich die Wahl habe zwischen 'ner Figur und 'nem Spiel, würde ich in den meisten Fällen tatsächlich das Spiel vorziehen! :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Die Amiibos zur Zelda-Reihe sind sehr begehrt und kosten entsprechend mehr als andere Figuren. Ich finde die Amiibos auch hauptsächlich dekorativ, benutze sie aber hin und wieder dennoch im Spiel. Allen voran der Wolf ist anfangs eine nette Begleitung im doch ehe einsamen Hyrule. Die anderen Amiibos nutze ich meistens erst, wenn ich recht weit im Spiel gekommen bin und mich die Sammellust packt. Dann werden gerne die verschiedenen Gewänder gesucht. Waffen und Ressourcen sind auch nette Zusätze.


    Ich würde keine überteuerten Amiibos kaufen. Immer häufiger findet man auf Amazon z.B. verschiedene Amiibos zu Zelda für unter 20 €. Zwar nicht alle und auch eher seltener, aber dennoch möglich. Ich hatte auch mal im hiesigen Media Markt Glück. Da standen die Amiibos zu TP und Skyward Sword für den normalen Preis im Regal. Da ich den Smash Link hatte, nahm ich nur den Skyward Sword Link mit. TP und Smash haben die gleichen Funktionen. Solltest du übrigens einen von beiden erstmals im Spiel aktivieren, stelle sicher, dass du auf einer Wiese oder einem anderen zu Pferde erreichbaren Ort stehst :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hallöchen,


    Kann mir mal bitte jemand verraten wie dir Dropprate der Items so funktioniert? Ich spiele seit Release BotW, nur komme ich noch nicht dahinter wie es mit der Dropprate geht. :(


    Bei einigen Spielständen hatte ich bereits nach 2 Titanen Königs Waffen und Schilde aus Amiibos bekommen. Bei meinem letzten Spielstand hatte ich alle 4 Titanen und bekommen Soldaten Kram aus Amiibos. ??? What the Hack.


    Wäre sehr froh, wenn mich da bitte jemand Aufklärt.


    Lg,

    SkyliFans.

    Lg,

    SkyliFans. :z17:

  • SkyliFans


    Puh, ich besitze kein einziges Amiibo, obwohl ich den Wächter als Figur ziemlich cool finde. Ich fand auf Youtube aber ein Video mit Tipps.


    1. Speicherstand vor dem Drop. Gefällt dir der Drop nicht, könntest du einfach wieder lasen.


    2. Hm, scheinbar kann man Amiibos resetten, dann hast du gleich nochmal die Chance.


    How to get rare Amiibo drops faster


    Naja, nicht ganz mein Ding. Hatte eigentlich gehofft, dass hier die Drops erklärt werden. Das nächste Video war aber besser. Hier erklärt der Redner die Drops zu jeder Gegnergruppe, jedem Vorkommen und auch zu den Amiibos. Ein wenig vor der zehnten Minute kommen die Amiibos.


    The Stats behind loot drops in botw explained

  • Ashes


    Spielstand nützt mir nichts, wenn man Soldaten oder Ritter Zeugs bekommt.


    Die Videos werden mir wohl auch kaum nützen, da es nicht in meiner Sprache ist. Anschauen werde ich mir die aber mal.

    Lg,

    SkyliFans. :z17:

  • Ich nutze den "Trick", direkt vor der Benutzung manuell zu speichern, den amiibo dann zu nutzen und dropt er nicht das, was ich mir erhoffe, lade ich den letzten Speicherstand. Das mache ich so oft, bis ich das bekomme, was ich will.


    Schon ausprobiert?

  • Ich sagte schon, nützt mir nix. Da ich auf anderen Spielständen keine Soldaten Sachen mehr bekomme, nur Königs Waffen und Schilde. Bei meinen neuen Spielständen sieht die Sache leider anders aus.

    Lg,

    SkyliFans. :z17:

  • Ich finde die Amiibos eigentlich ziemlich süß, aber mir nützen sie nicht wirklich ^^

    Ich besitze selber keine Amiibos aber wenn ich sie besitzen würde, würden sie wahrscheinlich bei mir nur in ein Regal stehen mehr nicht.

    Es gibt zwar soooo viele coole Amiibos, allein schon Wolly Yoshi :D

    Gleichzeitig ist mein Gedanke: Es sind nicht nur Figuren, die kann man auch benutzen!

    Ich hab zwar Switch spiele wo sie einen nutzen haben aber es ist ein kleiner nutzen.


    Ich würde sie mir nur im gebrauchten Zustand kaufen weil ich mich kenne und sie nicht mal für den kleinen Nutzen im Spiel benutzen würde.

    Aber ansonsten sind sie mega cool im Regal und fürs Auge :3

    ──────▄▀▄─────▄▀▄

    ─────▄█░░▀▀▀▀▀░░█▄

    ─▄▄──█░░░░░░░░░░░█──▄▄

    █▄▄█─█░░▀░░┬░░▀░░█─█▄▄█