NieR: Automata

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auch zu NieR: Automata gab es auf der Tapei Game Show 2017 ein bisschen Footage zum Spiel zu sehen. Da es ja nicht mehr so lange ist bis das Game auch bei uns in den Startlöchern steht, dachte ich, dass ich es mal hier lasse, damit die unschlüssigen sich noch ein weiteres Bild machen können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay startet ab so ca. 18:33 im Video!

  • Ich persönlich bin seit der ersten Ankündigung des Spiels sehr, sehr gespannt. Nier: Gestalt hat mir damals ordentlich Spaß gemacht und mich erst richtig in die Welt der Action-RPGs eingeführt. Vorallem die Musik hat es mir angetan. Tatsächlich hat sie mich auch zum Teil dazu inspieriert, meine schriftliche Abschluss Arbeit (Matura) dem Thema Videospielmusik zu widmen.
    Nur die (für mich) etwas undurchsichtige Handlung bzw. die Hintergrundgeschichte hat mich etwas gestört. Vielleicht habe ich damals aber auch zu wenig mit NPCs gequatscht oder die Gegend nicht genügend erforscht (oder war einfach zu ignorant), um alle Hintergründe zu erfahren und die unterschiedlichen Enden nun auch zu verstehen - oder besser gesagt - miteinander zu verknüpfen, was mich in Endeffekt dazu animierte, die unterschiedlichen "Interpretationen" im Internet zu suchen. Das wäre dann aber auch schon mehr oder weniger alles, das ich mir im zukünftigen Nachfolger anders wünschen würde.


    Grundsätzlich nehme ich mir vor, das Spiel unvoreingenommen zu genießen. Diese Herangehensweise hat sich in vorigen Spiele-Erfahrung oft genug als positiv erwiesen und ich hoffe schwer, dass meine insgeheimen Hoffnungen auf ein tolles Sequel erfüllt werden.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Das Thema hier möchte ich natürlich nicht vernachlässigen und deswegen ein kurzes Update zu allen wissenswerten News, die seither gekommen sind. Vielleicht können sich ja noch mehr Leute für das Game begeistern, denn ich muss sagen – bisher bin ich wirklich auf einem kleinen Hype-Train~

    • Im Square Enix Shop gibt es nun den offiziellen Soundtrack. Dieser kostet umgerechnet knapp 30 €. Wer sich ein paar Hörproben zu Gemüte führen möchte, kann dies hier tun.
    • In Japan kommt eine „Emil“-Version der PlayStation 4. Die 500GB-Version kostet umgerechnet in etwa 280 € und die 1TB-Version kostet ca. 320 €.
    • Wenn man das Spiel nur durchspielt, dann soll die Spielzeit in etwa um die 25 Stunden betragen. Bemüht man sich aber um Side-Quests, sammelt alles etc. pp. dann dürfte sich die Spielzeit auf etwa 55 bis 60 Stunden belaufen.
    • Hier könnt ihr euch ein Interview ansehen. Wichtige Informationen:Falls sich NieR: Automata sehr gut verkauft, denkt man über einen Port bzw. ein Remake für den Vorgänger nach. Platinum Games wäre einer Switch-Version des Spiels nicht abgeneigt. Wenn Square Enix ihnen das Geld geben würde, würden sie das Spiel sogar für den originalen Famicom machen (Achtung! Letzteres war eine scherzhafte Aussage!).
    • NieR has gone gold! Das heißt, dem Release steht jetzt nichts mehr im Wege!


    Zu guter Letzt möchte ich ein sehr kreatives Musikvideo zeigen, welches in Kollaboration zwischen Square Enix, sowie NieR: Automata und der japanischen Rockband (die ich übrigens sehr empfehlen kann!) amazarashi entstanden ist. Der Plan für das Video stammt von Yoko Tarō; den Kopf hinter den NieR und Drakengard-Spielen höchstpersönlich. Was das Video mit dem Spiel letztendlich gemeinsam hat werden wir dann wohl sehen – es lässt auf jeden Fall eine ganze Menge Raum für Interpretation. Subtitel sind übrigens dabei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam ein etwas storylastiger Trailer zum Spiel raus, welchen ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Mich hat das Video noch ein wenig heißer auf das Spiel gemacht – ehrlich: Ich kann das Spiel kaum erwarten, auch wenn gesagt wurde, dass wir nicht zu viel erwarten sollen (tja, da war wohl jemand Bescheiden). Erstes Video ist mit englischer Sprache und das Zweite dann noch für die, die wollen mit japanischer Sprachausgabe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie haben die Trailer bei mir Interesse an dem Spiel geweckt. Der Stil gefällt mir sehr gut und auch die Artworks sehen richtig schön aus. Besonders aufgefallen sind mir die Charakterbilder, die Yuffie im ersten Post verlinkt hat. Ist das zufällig der gleiche Designer wie bei FF Tactics und Bravely Default? Das sieht für mich sehr ähnlich aus!


    Ich kenne die Reihe allerdings überhaupt nicht. Hatte überlegt, die Demo auszuprobieren, aber die scheint ja nur für PS+ Mitglieder verfügbar zu sein. Vom Setting her erinnert es mich ein wenig an Xenoblade, allerdings in einer apokalyptischen Umgebung.


    Ich überlege, ob ich mir die Reihe anschauen sollte - könnt ihr mir das empfehlen? Und sollte man sich an eine bestimmte Reihenfolge halten (ich glaube, es gibt drei Titel?) oder ist das weitestgehend egal? Was wäre gut als Einstieg?

  • Ich überlege, ob ich mir die Reihe anschauen sollte - könnt ihr mir das empfehlen? Und sollte man sich an eine bestimmte Reihenfolge halten (ich glaube, es gibt drei Titel?) oder ist das weitestgehend egal? Was wäre gut als Einstieg?


    Also, erst einmal wurde schon vom Team des Spiels gesagt, dass es zum vollsten Verständnis von NieR: Automata nicht nötig sein wird den vorherigen Teil zu kennen / gespielt zu haben. Ich denke, die Entwickler sind sich hier bewusst, dass es sich beim ersten Spiel um einen Nischentitel handelt.


    Als zweites erkläre ich kurz: Geschichtlich gesehen gibt es nur einen Teil vor diesem Titel. Dieser kam jedoch in zwei Versionen. Platinum Games hatte nämlich hier eine sowohl clevere als auch etwas merkwürdige Marketing-Idee.


    Während NieR Replicant auf den japanischen Markt zugeschnitten war (der Protagonist ist jünger, Yonah ist seine Schwester), wurde NieR Gestalt eher für das westliche Publikum zugeschnitten. Der Protagonist ist hier älter und Yonahs Vater. Außerdem erfährt man in der „westlichen“ Version etwas mehr über Kaine – hier möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen, da es ein (kleiner) Spoiler wäre.
    Generell sind die Dialoge etc. in NieR Gestalt halt einfach auch etwas weniger dieses typische Anime-Cheesy (wobei hier jetzt nicht so EXTREM viel geändert wurde), ABER die Geschichte ist ansonsten dieselbe.


    Allerdings – und das ist super wichtig: Bei uns in Deutschland und in Amerika unterscheiden sich die Versionen LEDIGLICH in der Plattform. NieR Replicant ist PS3, inhaltlich aber dasselbe wie NieR Gestalt, welches auf XBox 360 kam. Würdest du also beide Versionen spielen wollen, müsstest du dir NieR Replicant aus Japan importieren lassen. Die PS3 hat keinen Regions-Lock, also wäre dies ja erst Mal kein Problem – rein von der Technik her.


    Mir hat; aus offensichtlichen Gründen; die japanische NieR Replicant besser gefallen, aber es ist auch absolut kein MUSS jetzt für die Änderungen extra einen teuren Import in Betracht zu ziehen (auch, wenn ich persönlich auch das „jüngere“ Design weitaus schöner finde), wenn man das Spiel kennenlernen möchte. Ein gutes (und unterbewertetes) Spiel, ist es auf jeden Fall!


    Was ich jetzt aber noch wichtig anmerken möchte ist: Wenn sich NieR: Automata gut verkaufen wird; so haben PlatinumGames und Square Enix bekannt gegeben; wird es eventuell einen Port / HD-Remake des ersten Teiles geben. Demnach wäre es vielleicht eine Überlegung wert mit dem Kauf zu warten. Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass man beim Port dann auch wählen kann, welche Version man spielen möchte oder es in einem Bundle o.ä. kommt.


    Ist das zufällig der gleiche Designer wie bei FF Tactics und Bravely Default? Das sieht für mich sehr ähnlich aus!


    Jap! Ist Yoshida Akihiko!

  • Platinum Games hatte nämlich hier eine sowohl clevere als auch etwas merkwürdige Marketing-Idee.

    Sind die Vorgänger nicht von dem Bullet Witch Entwickler? Platinum Games hatte doch bei dem ersten Nier Teil (den Teilen) nicht die Finger im Spiel, soweit ich weiß?! Außerdem spielt es sich irgendwie komplett anders, als jetzt die Videos zum neuen Nier Teil aussehen, die erinnern nämlich tatsächlich eher an Bayonetta (Platinum).


    Ich bin da übrigens eher der Ami-Typ, denn ich fand den japanischen Hauptcharakter kitschig bubihaft, fast androgyn (mir reichte schon Kaine) während er in der Xbox Version körnig, hässlich aber absolut unverwechselbar ausschaut - so müssen Charaktermodelle meiner Meinung nach sein, einfach mit hohem Wiedererkennungswert, abweichen von der Schönling-Norm. Spiele mit den immergleichen Bubicharakteren gibt's eh genug, ich mag Gesichter, die Geschichten erzählen. Und nicht zu verwechseln die absolut göttliche Leistung von Liam O'Brien. Schade, dass er im neuen Teil offenbar keine Sprechrolle mehr hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sind die Vorgänger nicht von dem Bullet Witch Entwickler?


    Oh stimmt, hast natürlich Recht! Sorry! Clever und merkwürdig ist das Ganze aber ja trotzdem irgendwie. Allerdings sollte man sich hier ja auch nicht in die Irre führen lassen. Produzent und Direktor bleiben dieselben.


    Spiele mit den immergleichen Bubicharakteren gibt's eh genug, ich mag Gesichter, die Geschichten erzählen. Und nicht zu verwechseln die absolut göttliche Leistung von Liam O'Brien. Schade, dass er im neuen Teil offenbar keine Sprechrolle mehr hat.


    Na, ich schrieb ja, dass das Design eher zweitrangig war – Geschmacksache ist es aber natürlich sowieso. Aber mir hat auch gefallen, dass die Beziehung zwischen Nier und Jonah „herziger“ war und auch die Story um Kainé – in der westlichen Version wurde da etwas um die Wahrheit „herumgedümpelt“, während es in der japanischen Version rein von Dialogen her etwas „direkter“ wirkte.


  • Habe die PS 3 damals ziemlich gehasst, darum kenne ich nur die Xbox 360 Version - weiß gerade, dass es eben das fast idente Spiel gab und das nur in Japan rauskam oder so, den Charakter kenn ich nur von Screens. Das mit Kaine hab ich auch erst nach dem Durchspielen erfahren, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es wird im Spiel immer nur angedeutet, dass sie "anders" war, jedenfalls dachte ich erst immer dass sie nur eine

    hatte, aber später hat sich das eben als falsch herausgestellt.


    Nier war sowieso ein gottgleiches Spiel. Grausame Technik, fragwürdige Gameplayentscheidungen, tolle Charaktere, bezaubernde Musik, top Synchronsprecher, so richtig schön romantisch tragische Geschichte - solche Spiele kommen leider nur mehr recht selten raus. Fand Bullet Witch damals auch nicht so schlecht per se obwohl die Technik eine ungeheuerliche Frechheit war, aber solche "Experimente" stachen halt einfach bei den ganzen Normspielen raus, erinnere mich da auch gern an Deadly Premonition oder Killer is Dead. Bin übrigens gehyped weil bei Automata wieder der selbe Composer dabei ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Japan ist es dann ja bald soweit (am 23.02), aber auch wir müssen nicht mehr furchtbar lange warten – ist es doch Anfang März auch für uns soweit. Im Rahmen dessen hat PlatinumGames auch einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher sich vor allem auf das Kämpfen mit den unterschiedlichen Waffen bezieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab es auch schon in der Steam Wunschliste von @Jon entdeckt.

    Stalker!


    Hurr ich bin gerade dabei einen Einzeiler zu verfassen, deswegen strecke ich das Thema künstlich, was ein bisschen schwer ist, da ich NieR: Automata nicht gut kenne, aber Action Rollenspiele sind wie für mich gemacht durr.

  • Aaaaaaals ob, das kostet ja 60€, ich hol das wenns irgendwann für unter 30€ im Sale angeboten wird. Ich bin nicht arm, aber extrem geizig xD

  • Holy moly, das Spiel hat 90% auf metacritic, basierend auf 42 Presse-Wertungen. Auch wenn die Brieftasche schon jetzt ein tiefes Loch durch Switch + BotW hat, ich komm nicht drum herum mir das Spiel ebenfalls zu kaufen und im Anschluss zu Zelda zu zocken. 8o

  • Das Spiel ist ja raus und trotz Zeldamania habe ich mir ein paar kurze Stündchen gegönnt und bin sehr positiv überrascht. Es ist der Hammer. Und es ist so, wie ich es mir gewünscht habe.


    Die Anfangsstelle ist allerdings etwas seltsam, man kann etwa die erste halbe Stunde nicht abspeichern und beim Tod bekommt man ein Ende? oder so (Ende W) und obwohl abgespeichert wird startet man nochmals von neuem. Also als Tipp, am Anfang lieber mehr Heilitems verwenden weil es keine Checkpoints gibt. Erst, wenn man im Bunker ist, kann man ordentlich speichern, danach dann immer in Bereichen von Speicherstationen. Wenn man stirbt, kann man einmalig seinen Körper zurückholen (Items, Erfahrungspunkte), stirbt man nochmal, ist alles weg (wie bei Dark Souls).


    Jedenfalls gefällt mir momentan noch einfach alles, habe zwar erst 2-3 Stunden gespielt, aber gerade der Soundtrack ist der Hammer, ich fühlte mich sofort zurückversetzt in die Zeit wo ich den ersten Teil gezockt habe. Kampfsystem, Gegner und Spielwelt sind bisher ganz cool. Man kann Grinden, aber das war beim ersten Teil auch schon so, es hält sich momemtan noch in Grenzen. Ich habe echt noch nicht weit gespielt aber bislang kaum negative Dinge gefunden. Leider kann man B2 nicht unter den Rock schauen, mit etwas Geschick (in eine Ecke lotsen, dann Kamera drunterglitchen) sieht man, was sie unterm Rock anhat. Bowow!


    Das Itemsystem und Level etc. ist schon sehr vielversprechend und erinnert sofort an den ersten Teil. Ich hoffe, dass es eine ähnliche gute Mischung aus Komplexizität, nicht zu viel Grinden aber dennoch viele Waffen und Chips gibt - momentan schaut alles danach aus. Die Dialoge sind auch super - genau so, wie ich es mir erhofft habe. Dieses Spiel trägt wirklich zurecht den Titel Nier, Stimmung und Atmosphäre sind einfach super.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ++++SPOILER FÜR ALLE DIE ES NICHT DURCH HABEN++++






    So habe gerade das fertige Spiel durchgespielt und muss sagen es ist ein gutes Spiel. Leider etwas farblos alles in allem. Selbst die Waldregion wirkt zwar gut vegetiert aber irgendwie ist es nicht so farbenfroh wie etwa die Vegetation in The last of us. Die Hauptmission wirken allesamt gut wobei gegen Ende es erst richtig an Fahrt aufnimmt.
    Zu Beginn jedoch nervt einen vielleicht das ständige quer über die Map rennen bis man endlich die Checkpoints als Transporter nutzen kann. Danach wird es erträglicher.
    Die Bossfights gegen die beiden Geschwister wirkte irgendwie zu plötzlich. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es sich bei denen noch mehr aufbaut bevor sie dann letztendlich sterben.


    Die Nebenmission wirken bisher auch ziemlich einseitig. Gehe zu den Koordinaten, suche dies, beschütze das. Besonders die Mission mit der ,,Schwester" aus der Wüste holen war nervig. Allerdings findet man vielleicht auch so hilfreiche Sachen wie einen anderen Pod.
    Jetzt wo ich Ende A gesehen habe und nun mit 9s zocken kann überlege ich tatsächlich die 25 andere Enden zu ergründen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich habe jetzt mit knapp 7 Spielstunden schon einen recht guten Überblick erhalten. Das Spiel gefällt mir richtig gut. Einerseits bietet es genau das, was Nier ausgemacht hat bzw. ausmacht, andererseits wurde die Technik und das Gameplay ordentlich aufgefrischt. Das Kämpfen macht jetzt sogar richtig Spaß, man merkt direkt die starken Bayonetta und Vanquish Einflüsse. Dazu noch knackige Optik im leider manchmal etwas faden monochrom Look, dafür schicke Hauptcharaktere. Die NPCs haben jetzt nicht unbedingt DEN Wiedererkennungswert, aber dafür sind die Dialoge unverkennbar Nier. Dazu noch einen der besten Soundtracks der letzten Zeit, wie ich finde. Wirklich ein gelungenes Spiel für Fans des Vorgängers und Fans guter Action RPGs. Die Story kommt natürlich auch nicht zu kurz und wie von Kadaj angesprochen gibt es einige Enden zum Freischalten - ich habe da noch keinen Einblick, meine aber, dass man alle Enden (wie bei Nier) unter einmal dh. fortlaufend auf einem Speicherstand freischalten kann, also durch mehrmaliges Durchspielen im New Game + Style - zumindest war das beim Vorgänger so, dass man einerseits das Level behalten konnte und andererseits das Spiel nur mehr zur Hälfte durchspielen musste.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel schon seit einigen Tagen zum ersten Mal durch - es ist mit knapp 13 Stunden nicht sonderlich lang, dabei habe ich mir schon Zeit gelassen, gelevelt und ein paar Quests gemacht - und bin nun mitten im zweiten Durchlauf mit S 9. Man behält alle Waffen und das Level, sogar die ausgerüsteten Chips werden übertragen, find ich nett gemacht, selbst, wenn es jetzt spielerisch keinen Sinn macht, weshalb S 9 auf einmal alle Chips von 2 B haben sollte, aber was sollst, wenn das Gameplay spitze ist, stören mich solche Plotholes nicht.
    Jedenfalls lohnt sich das New Game + schon allein wegen der neuen Erzählperspektive - man erfährt die Geschichte aus der Sicht von 9 S - und man bekommt sogar ein paar neue Cutscenes und Dialoge. Ich meine sogar, dass einige Cutscenes ein wenig geändert sind. Außerdem gibts auch neue Quests für ihn und er kann natürlich Lifte und Kisten, die vorher nicht zu öffnen waren, hacken und sich somit Zugang verschaffen. Ich bin gerade Level 42 und habe von allen Waffen/Pods und Chips etwa 40-50%. Möchte natürlich, so gut es geht, die Waffen etc. auch aufleveln. Das Grinding stört mich momentan garnicht, weil die Kämpfe echt großen Spaß machen. Gerade wegen der großen Auswahl an Waffen und Chips, die sich kombinieren lassen, wird das Kämpfen und Grinden zum Spaß, da viele Chips das Leben erleichtern und sich sogar noch mehr verbessern lassen. Und es geht einfach nebenher zu den Quests und Nebenaufgaben. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Ende holen, denke ich. Ein wirklich tolles Beispiel, wie Gameplay, Spieldauer und Story perfekt aufeinander abgestimmt wurden. Das Spiel ist nicht unnötig länger, als es sein muss, bietet aber dennoch eine tolle Story mit super Soundtrack. Das Kämpfen macht großen Spaß und man erhält genau zur richtigen Zeit das Level Up, ohne, dass es sich wie eine mühselige Aufgabe anfühlt. Selbst das Grinden macht Spaß, weil man dafür tatsächlich auch Verbesserungen bekommt, die Sinn machen und zukünftiges Grinding erleichtern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So ich habe jetzt 25 der 26 verschiedenen Enden freigespielt und ca 35h hinter mir in diesem fantastischen, großartigen Spiel. Zunächst war ich noch etwas reserviert, weil das zweite mal durchspielen nur wenig neue Informationen bereitstellte im Vergleich was danach kommt. Im Allgemeinen hätte ich mir doch etwas mehr Farbe im Spiel gewünscht aber so passt es auch in die düste, triste Stimmung des Spiels.
    Ein wichtiger Tipp für alle die auch planen die Enden freizuschalten: Spielt es dreimal durch. Dann schaltet man die Kapitelauswahl frei und muss nicht ständig von Speicherpunkt zu Speicherpunkt nachschauen was man machen muss. Das hat mich elendig viel Zeit gekostet.


    Nach dem ersten und zweiten durchspielen dachte ich die Demo war ja mega groß aber im Endeffekt ist das Endgame allein von der Hauptstory wesentlich größer und packender. Wenn man die ganzen Enden freispielt findet man auch raus, dass sehr viel philosophisches in der Story steckt mit der Frage was die Menschlichkeit ausmacht und ob künstlich geschaffenes Leben zu Emotionen fähig ist.
    Es gibt immer noch einige Geheimnisse die ich nicht lüften konnte aber viel ist nicht zu tun.


    Der Mix aus Sidescroller, Top-Down Sicht und Third Person Ansicht ist gut umgesetzt und hat zu keiner Zeit zu Problemen bei der Gegnerbekämpfung oder dem Zielen geführt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"