NieR: Automata

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe heute eine gute Nachricht für die, die es interessiert. Unter anderem wurde auf play3 und gamestar und diverse andere Seiten der kostenpflichtige DLC mit dem unaussprechlichen Namen "3C3C1D119440927" bestätigt der zumindest in Japan am 02.05.2017 erscheinen und ca. 13 € kosten soll.


    Inhalte werden u.a. sein:



    • Kostüme aus der vorherigen japanischen Veröffentlichung, „NieR: Replicant“, für die Androiden 2B, 9S und A2

      • „Freizügiges Outfit“ (im Stil von Kaine) für 2B
      • „Outfit des jungen Mannes“ (im Stil des jungen Nier) für 9S
      • „Zerstörer-Outfit“ (im Stil des jungen Erwachsenen Nier) für A2
    • Platten, die spezielle Musikstücke zur Jukebox des Spielers hinzufügen
    • Neue Ausrüstung und kosmetische Accessoires wie Haarspray, das es euch erlaubt die Haarfarbe von 2B und A2 zu ändern
    • Masken mit einzigartigen „On Equip“-Effekten
    • Spezielle Kugeln, die das Aussehen der feindlichen Kugeln verändern

    Desweiteren kommen noch einige neue Nebenaufgaben sowie drei Arenen hinzu in denen man u.a. gegen die CEO´s antreten kann.


    Ich freu mich sehr zumal das Ende Y sehr mühselig zu kriegen ist und ne Abwechslung sehr willkommen ist.


    Ich entschuldige mich fast ein bisschen für den DP

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • NieR: Automata ist ein Jahr alt geworden und im Rahmen des Geburtstags, wird Square Enix einen Live-Stream veranstalten. Dieser findet zwischen dem 03. und 04. März 2018 statt und wird via Nico Nico Live übertragen – genauere Informationen kann man am 26. Februar erwarten.


    Persönlich hoffe ich auf zusätzliche Inhalte oder die Ankündigung, dass vielleicht doch noch ein Remake von Replicant bzw. Gestalt kommt, da Automata schon extrem erfolgreich war – verdienterweise.


    Werde den Thread auf jeden Fall auf dem Laufenden halten (sofern nennenswerte Informationen kommen).

  • Dann aber bitte das Remake auch auf Steam nachreichen, damit ich in den Genuss von beiden Teilen komme.
    NieR Automata ist vermutlich das Spiel welches ich am meisten entgegenfiebere, aber der Preis mich vom Kauf abhält. Der Soundtrack ist nicht von der Welt. Trailer und Gameplay sehen klasse aus und die vielen positiven Kritiken tun ihr übriges.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • NieR Automata ist bis zum 14. März bei Steam auf 29,99€ reduziert, also um genau die Hälfte. Da ich weiß, dass mehrere auf einen Preisnachlass gewartet haben, wollte ich dies hier öffentlich bekanntgeben :)


    Ich selbst habe mich vor einiger Zeit mal etwas über das Spiel schlau gemacht. Wenn, dann würde ich es mir für die PS4 holen, aber es hat mich nicht hundertprozentig angesprochen und da ich sowieso noch einige gekaufte Titel zocken muss ist die Priorität vorerst sehr gering.

  • XBox One-Besitzer, welche bisher nicht den Genuss hatten das Spiel mal ordentlich zu zocken, werden bald die Chance haben: Das Spiel wird als Digital-Only-Titel noch in diesem Monat für XBox One erscheinen. Wahrscheinlich war diese Neuigkeit erst für die E3 bzw. die heutige Microsoft-PK geplant, denn der Link führt mittlerweile ins Leere!


    Laut der Seite, soll das Spiel am 26. Juni erscheinen und nennt sich „The NieR: Automata Become As Gods Edition“ – diese beinhaltet nicht nur das Spiel selbst, sondern auch den 3C3C1D119440927 Erweiterungs-Inhalt, sowie Skins (Grimoire Weiss Pod, Retro Red Pod Skin, Retro Grey Pod Skin, Cardboard Pod Skin, The Machine Lifeform Mask Accessory).

  • Tja, sorry für den kurzfristigen Doppelpost: Was ich im vorherigen Post schon angesprochen habe, bewahrheitet sich. Innerhalb der Pressekonferenz von Microsoft während der E3, wurde Nier: Automata für XBox One angekündigt – einen kleinen Teaser gab es oben drauf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da das Spiel absolut grandios ist, gönne ich allen XBox One-Besitzern dieses Häppchen! Je mehr Fans das Gam lieben, umso wahrscheinlicher ein Nachfolger, richtig? Richtig!

  • Ladies and gentlemen ich habe eine Information gefunden die mich als super Fanboy natürlich mega freuen. Und vielleicht interessiert es ja auch den ein oder andern.


    Es sollen zwei Geschichten zu dem geliebten Spiel kommen mit dem höchst kreativen Namen: Long Story Short und Short Story Long. Wichtig hierbei: vermutlich nur auf englisch. Aber wen juckt das schon?


    Am 09.10.2018 soll Long Story Short released werden und bisher unbekannte Details und Gedanken der Charaktere beinhalten.

    Im Frühling '19 soll dann Short Story Long erscheinen das mit Kurzgeschichten gespickt ist. Vorausgesetzt es wird sich an den Japanrelease gehalten, da es dort schon veröffentlicht wurde, werden folgende Titel enthalten sein: Emil’s Recollection, YoRHa Ver. 1.05., The Flame of Prometheus, Orbital Bunker Observation Diary, Memory Thorn, A Much Too Silent Sea und zu guter letzt Small Flowers.


    Der Preis von Long Story Short soll bei 14,99$ liegen und wird bei Short Story Long wohl kaum weniger sein. Ich freu mich drauf und will mir das unbedingt zulegen, weil ich super viel Spaß mit dem Spiel und der Story hatte


    Quelle: https://www.polygon.com/2018/7…-short-novel-release-date

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Die Zeit vergeht! Im Rahmen der Game of the Year-Edition und des zweijährigen Geburtstags des Spiels, wird es am Mittwoch, den 20. Februar 2019 um 12 Uhr ein Livestream-Event geben. Ob es bahnbrechende Informationen geben wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich habe mir auf jeden Fall eine Erinnerung eingerichtet und werde ggf. Informationen hier präsentieren!


    Wer auch möchte, kann ja dann am entsprechenden Zeitpunkt via Youtube reinschauen, auch wenn es natürlich ein japanisches Event ist.


    Was ich mir wünsche (aber nicht unbedingt erwarte), wäre ein Remaster / Remake zu dem ersten Teil(en – je nachdem, ob man die Versionen einzeln betrachtet…). Das Spiel hatte zwar einige Fehler und ist; meiner Ansicht nach; nicht so stark wie Nummer 2, aber noch immer ein tolles Spiel. Vor allem mit aufpolierter Steuerung, könnte es auch jetzt noch super funktionieren.


    Na mal sehen.

  • Hatte Yoko Taro nicht damals sogar gesagt, dass ein Remaster / Remake von NieR 1 kommen wird, sofern sich Automata gut genug verkauft? Dann ging ja Automata völlig durch die Decke und von den Versprechungen kam nix mehr..

    Würde den ersten Teil sehr gerne spielen, am liebsten sogar bevor ich Automata spiele.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hatte Yoko Taro nicht damals sogar gesagt, dass ein Remaster / Remake von NieR 1 kommen wird, sofern sich Automata gut genug verkauft?

    Ja, dies wurde tatsächlich gesagt, allerdings von Produzent Yosuke Saito und nicht von Taro – in einem Q&A-Segment auf Facebook.


    Zitat

    Is there a possibility of a NieR Remaster or Re-Release?


    There is a very high possibility if NieR Automata sells like hotcakes, yes.


    Könnte also noch kommen – werde ich ggf. in den entsprechenden Thread schreiben. Würde mich aber nicht wundern; wenn es kommt; wenn es dann vielleicht eine Sammelbox gäbe.

  • Tatsächlich ist das Spiel eine Ewigkeit an mir vorbeigegangen. Ich habe Anfangs ein bisschen was dazu gelesen und auf meinen imaginären Merkzettel abgetan, es vergessen und erst vor ein paar Jahren bei einem Kumpel probe gespielt. Ich bin am Anfang mit sehr gemischten Gefühlen an die erste Mission herangegangen. Im Prinzip das Intro. Verschiedene Stilwechsel zwischen Luftkampf, Sidescrolling und Third Person Ansichten gemischt mit Tohou Elementen den Kugeln auszuweichen? Ich konnte mich nicht darauf einstellen wie ich mich fühlen sollte. Spielte ich zur damaligen Zeit einen aktuellen Titel oder bin ich in den 80igern zurückversetzt und daddel an einem Arcade Gerät?

    Die Mission war also für mich kritisch, mein Kumpel sehr gehyped, ich wie gesagt mit gemischten Gefühlen geprägt. Mir fiel sofort die Liebe für das Detail auf, die Dialoge waren anfangs für mich etwas plump, konnte aber wie gesagt zu dem Zeitpunkt noch nicht das ganze Spiel bewerten. Mir gefiel der Drang zur Übertreibung, der Endboss der ersten Mission, der kurze Plottwist. Als auch dieser geschafft war, nun, ich hab die PS4 ausgemacht, es mit einem Nicken abgetan und mein Kumpel und ich haben was anderes gemacht.


    Irgendwie ist wieder eine etliche Zeit verstrichen und da ich aktuell meinen Zeh gebrochen habe und zu Hause sitze, brauchte ich eine Beschäftigung. Ich habe mir NieR:Automata gekauft, in die PS4 gelegt und wieder die erste Mission gestartet. Interessanterweise hatte ich nichts mehr so wirklich auf dem Schirm. Ich konnte mich an das Intro sowie an den Endboss erinnern, an das Fliegen und drum herum nicht mehr so wirklich.

    Ich habe also seit Montag ununterbrochen das Spiel gesuchtet, ich konnte es nicht mehr weglegen und nach 15 1/2 Stunden Spielzeit habe ich den ersten Durchlauf auch schon erfolgreich beendet.


    Das Spiel hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich in eine interessante Welt getaucht die wunderschön zu erkunden war, die mit einigen Plottwists auf mich gewartet haben und die Menschen, die Ängste, die Gefühle der Androiden, das Verhalten der Maschinen, ja das war wert alles zu untersuchen und zu erkunden. Irgendwie fand ich allerdings den Höhepunkt des Spiels falsch gesetzt. Ich war irgendwie schockiert wie schnell die "Story" zu "Ende" war. Ich hab viel Zeit damit vertrödelt mir einfach die Musik anzuhören, irgendwelche Wege zu finden die ich nicht betreten kann, weil ich noch immer im ersten Spieldurchlauf war. Als ich aber dann ein paar Storylines verfolgt habe, war plötzlich der Endboss schon da und das Spiel war zu Ende und hinterließ ein dickes dickes Fragezeichen über meinem Kopf.


    Ich hoffe meine Fragen werden sich lichten wenn ich einige Durchgänge starten werde, denn Potential hat die ganze Geschichte ja schon irgendwie. Ich hatte nur leider öfters das Gefühl, dass die Suppe heißer gekocht wird als sie wirklich ist. Das ist eigentlich auch schon mein einziger Kritikpunkt gegenüber der grandiosen Musik, dem Sammeltrieb, dem Leveln, dem doch stilbrüchigen Szenenwechsel zwischen Sidescrolling und Fliegen und Third Person. (Ich finde das ziemlich genial umgesetzt, war ich doch vor einiger Zeit noch nicht so begeistert davon). Schade finde ich auch, dass eine Geschichte nicht einfach mit einem Ende erzählt werden kann. Mich hat das ein bisschen abgeschreckt, dass das Spiel angeblich 26 Enden haben soll? Ich meine What the Fuck?! Wenn man wirklich alles sehen oder erleben möchte, ist man schon fast darauf gezwungen, dass man irgendwas verkackt. Noch versteh ich nicht ganz wie man andere Enden triggern soll, wenn man im Spiel doch gar keine Entscheidungsmöglichkeiten hat?


    Naja genug geschwafelt. Ich finde das Spiel auf jeden Fall toll und es wird mit Sicherheit noch mehr meiner Zeit stehlen.

    Es war für mich ein absoluter, empfehlenswerter Kauf. Ich bereue ihn nicht. Schon allein durch die Umsetzung der Charaktere und einfach der grandiosen Landschaften sowie der hervorragenden Musik.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Also entweder bin ich völlig blöd oder es stimmt tatsächlich:

    Nier Automata ist dauerhaft von 60 € auf 40 € gefallen bei Steam. Ist ja ne positive Neuigkeit. Bei einem erneuten Sale würde ich schon sehr gerne zuschlagen und das Spiel endlich mal spielen, aber vor einer Weile hatte ich von ein Freund erfahren, dass der Port nicht so dolle ist und man einige Mods drauf hauen muss, damit es flüssig läuft und vor allem nicht immer abstürzt.


    Kann das evtl. einer von euch auch bestätigen oder ist es mehr ein Einzelfall? Ansonsten hole ich es mir in paar Jahren für die PS5 :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also entweder bin ich völlig blöd oder es stimmt tatsächlich:

    Nier Automata ist dauerhaft von 60 € auf 40 € gefallen bei Steam.

    Alles gut, das ist keine Seltenheit. Genauso wie Läden mit der Zeit Preissenkungen vornehmen, ist dies auch Online gerne mal der Fall, wenn auch seltener und in kleineren Ausmaßen. Schließlich gibt es noch die Sales. Aber große Titel bleiben nicht für immer auf ihrem Release Preis, im PSN Store wurde es ebenfalls auf 40€ gesenkt. Valve hat ja letztes Jahr auf Steam sogar seine eigenen Games wie Half-Life, Portal, Left 4 Dead usw. von 9,99€ auf 8,19€ reduziert.


    Bezüglich des Ports kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber jemand anderes hier sicherlich.

  • Trakon

    Mir bewusst das im Laufe der Jahre die Preise fallen bei gewissen Spielen, auch mal bei großen Games, aber hat mich bei Nier dann doch etwas überrascht. Hatte halt angenommen, dass es in der Preisklasse bleiben wird und man bei einem Sale zuschlagen sollte.

    Da der Port wohl wirklich mies ist (SE wie sie es auf Steam immer tun), werde ich halt warten, bis ich mir dann die PS5 hole.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich merke gerade, dass ich noch gar kein aktuelles Review abgegeben habe. Natürlich hatte mich das Spiel nach der ersten Phase noch eine Zeit lang gefesselt. Insgesamt kam ich jetzt mit allen Enden, mit der Fertigstellung auf 100%, auf eine Gesamtspielzeit von Ca. 80 Stunden.


    Worüber ich mich im ersten Post noch beklagt hatte, dass das Spiel einfach mitten drin aufgehört hat, so sind keinerlei Fragen offen geblieben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich zum Teil im Netz nachgesehen habe, wie man gewisse Enden des Alphabetes triggert.

    Alles in Allem war das ein Spiel das mich doch sehr positiv überwältigt hat. Ich kann nur jedem empfehlen das Spiel zu starten, denn es erzählt eine grandiose Geschichte, die einen mitten drin von Charakter zu Charakter immer mehr fesselt. Ich hab mich auch mehrmals dabei ertappt, wie Charaktere die mir lieb waren, plötzlich gar nicht mehr so sympatisch wirkten und umgekehrt. Es hat mit mir wirklich ein Gefühlschaos angestellt wenn man dem Plot nicht nur oberflächlich sondern intensiv verfolgt. Man bekommt gerade im letzten Drittel des Arcs viele Hinweise, viele Items und Schriften, die einen zum Grübeln bringen.


    Ich finde es sehr schade, dass ich einige Referenzen nicht verstanden habe, da es vor Nier Automata scheinbar schon ein Spiel gab, das auf diesen Teil ein wenig aufbaut. Es kommen viele Sätze oder Easter Eggs vor, die an mir natürlich vorbei gegangen sind, weil ich den Teil davor nicht gespielt hatte. War jetzt zwar für mich nicht so schlimm, weil Automata eine grandiose Eigengeschichte erzählt, aber trotzdem ärgerlich.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Auf ein Port oder Remaster des Vorgängers warten Fans zwar immer noch, aber von schlechten Verkaufszahlen kann man bei NieR: Automata nicht sprechen. Der nächste Meilenstein wurde nämlich geknackt und das Spiel hat sich über vier Millionen-Mal verkauft.


    Im Rahmen dessen gab es dann auch einen Bonus-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte dieses Spiel so gern spielen. Das Einzige, was mich von einem Kauf abhält, ist, dass ich auf ein mögliches Remake oder Remaster der ersten beiden Teile (bzw. des ersten Teils) warte. Ich meine mich zu entsinnen, dass mal darüber gesprochen wurde, für den Fall dass sich NieR: Automata gut verkauft.


    Vier Millionen ist keine schlechte Zahl und wer weiß, vielleicht wird man ja noch überrascht (die E3 wäre sicher kein schlechter Zeitpunkt dafür). Falls aber nicht, werde ich eventuell aber einfach so zuschlagen, schließlich soll man das Spiel wohl auch ohne Vorkenntnisse genießen können.

  • [...] schließlich soll man das Spiel wohl auch ohne Vorkenntnisse genießen können.

    Das kann man in der Tat. Ich bin wie gesagt auch erst durch Foren darauf aufmerksam geworden dass ein zwei Inhalte bzw. Eastereggs sich auf den Vorgänger beziehen.


    Das gute ist, Nier Automata gibts überall für ein Appel und ein Ei. Also egal wie du dich entscheidest, in meiner Sicht bereust du es nicht.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich finde, dass kein Hintergrundwissen notwendig ist, ja sogar mit nötigem Hintergrundwissen, muss man sich schon ordentlich mit der Lore auseinandersetzen, Onlineartikel durchforsten etc. um hier Zusammenhänge mit den Vorgängern bzw. der ganzen restlichen Serie zu sehen, dh. vom Storystandpunkt aus kannst du das Spiel getrost und völlig problemlos ohne Hintergrundwissen spielen.

    Auf ein Remake der "Vorgänger" Nier Gestalt und/oder Nier Replicant würde ich mich hingegen auch freuen, ich habe die Xbox 360 Version damals wirklich sehr gerne gespielt und könnte mir gut vorstellen, dass ich mich da nochmal in der schönen Spielwelt verliere, nur diesmal halt mit knackigerem Gameplay und aufgehübschter Optik.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"