The Legend of Sophie - inspired by Zelda A Link to the Past

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi, ich schreibe gerade an "The Legend of Sophie" einer Hommage an "A Link to the Past" dem mit "Ocarina of Time" meiner Meinung nach bestem Zelda aller Zeiten :)


    Es geht um die kleine Sophie. Die eines nachts plötzlich verschwunden ist. Sie ist unsere beste Freundin und daher macht sich unser Held sofort auf den Weg sie zu finden. Doch zuvor gibt uns unser Onkel noch ein hölzernes Schwert mit auf den Weg.


    9 Dungeons
    9 Regionen
    Ein Erzfeind
    Eine wunderschöne Welt zu entdecken
    Eine beste Freundin:
    -Sophie-


    Wenn Ihr, wie ich, schon lange auf der Suche nach einem "A Link to the Past" seid. Dann unterstützt doch bitte mein Projekt:
    https://www.kickstarter.com/pr…ired-by-zelda-a-link-to-t


    Danke
    Dirk

  • Hmm, sieht auf den ersten Blick total billig aus. Üblicherweise sollte das Produkt doch einen gewissen Entwicklungsfortschritt haben, bevor man es auf Kickstarter packt, aber du hast nur drei Bilder, die aussehen, als hättest du ein paar Assets aneinandergeklebt. Die Bilder wirken leer und langweilig, also so wäre es schon ein Wunder, wenn du mehr als 100 Dollar zusammenbekommst. Das Projekt ist bestimmt ambitioniert und es ist dein erstes Projekt, aber deine Ziele sind etwas hoch gesteckt, finde ich. Mach erst mal ein paar Spiele und Prototypen, mach dich mit den Programmen vertraut, bevor du auf Kickstarter Geld für deine Arbeit verlangst, die es leider noch nicht wert ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hi Megaolf,
    danke für das ehrliche, aber trotzdem konstruktive Feedback. Das kann man ja bei dem ganzen gehate heute kaum noch erwarten!


    Ich habe ein paar Updates eingespielt und arbeite hart an weiterem Material.


    Auszüge meiner bisherigen Arbeit findet man unter expertzz.com


    An alle die sich ein neues 2D Zelda wünschen, ich bin sehr dankbar für jeden Backer: kck.st/28Jt899


    Let's do it! :-)


    Viele Grüße
    Dirk


  • Whoa, meinst du mit k etwa Tausend? Dein erstes finanzielles Ziel ist 60.000 Dollar?! 8o


    Ich würde dir wie Megaolf erst mal raten klein anzufangen. Leute die wirklich erfolgreich ein Spiel entwickeln und rausbringen haben vorher normalerweise schon jede Menge kleinerer Projekte rausgebracht, Erfahrungen gesammelt und arbeiten wahrscheinlich sogar im größeren Team zusammen.


    Aber naja, wenn du das als erstes kleineres Fan-Projekt ein wenig finanziert bekommst ist es ja vllt. auch nicht so schlecht. :P