ZFZZ Runde 5 - Infos und Spielewahl

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Sommerbeginn 2016, die Temperaturen steigen, die Fußball EM läuft! Wie mittlerweile jeden Sommer ist auch für diesen wieder ein ZFZZ ("Zelda Forum zockt zusammen") geplant, allerdings diesmal unter meiner Organisation, da sich silberregen offenbar leider aus dem Forum zurückgezogen hat. Hab sogar mit meinen uber Gimp-Skills einen kleinen Banner gezaubert um den Thread etwas zu verschönern ^^ wer ihn hässlich findet ist doch nur neidisch 8o


    Für unsere Neulinge gibt es selbstverständlich nochmal eine Erklärung, die es in jedem Infothread zu finden gibt:


    Das Zelda Forum Zockt Zusammen ist eine gemeinsame Aktion unseres Forums, bei der wir uns auf ein Zelda-Spiel einigen, dass alle gemeinsam durchspielen. Das bedeutet, dass zwar jeder für sich zuhause spielt, wir jedoch zu ungefähr festgelegten Zeitpunkten immer den gleichen Stand haben. Bevor es losgeht, wird für das Spiel ein Zeitplan erstellt, bei dem man es in Wochenabschnitte einteilt. Jeder Abschnitt gibt an, welche Spielinhalte in diesem Zeitraum gespielt werden sollten. Die einzelnen Spielabschnitte eines jeden Users werden in Form von kleinen Texten in einem eigenen Thread dokumentiert. Hierbei erfolgt die Einteilung völlig frei. Es geht bei dem Spiel nicht darum, perfekt in der Zeit zu liegen, sondern vor allem darum, dass es allen Spaß macht. Jeder darf sich die Texte und Spielzeiträume einteilen, wie es ihm am besten passt. Man kann einen Spielabschnitt auf mehrere Beiträge aufteilen, oder mehrere Spielabschnitte in einem Beitrag zusammenfassen.


    Hier die vergangenen Runden zum Nachlesen:
    ZFZZ 1: Ocarina of Time (Zeitplan / Spielfortschritt)
    ZFZZ 2: Links Awakening (Zeitplan / Spielfortschritt)
    ZFZZ 3: Majoras Mask (Zeitplan / Spielfortschritt)
    ZFZZ 4: The Minish Cap (Zeitplan / Spielfortschritt)


    Auch diesmal ist wieder die Frage, welches Game gezockt werden soll. Ihr bekommt eine Auswahl von 3 Games, welche zusammen für möglichst viele Konsolen zur Verfügung stehen, bei der Ihr das aussuchen dürft auf das Ihr am meisten Lust hättet :)


    1. A Link to the Past (SNES, GBA, Wii VC, WiiU VC, New 3DS VC)
    Bereits mehrmals musste sich dieser Klassiker in Umfragen für das ZFZZ Game geschlagen geben, obwohl er von vielen Zelda Fans als Lieblingsteil angesehen wird. So erhält er auch diesmal wieder die Chance, sich als das meistgewollte Spiel auszuzeichnen.


    2. A Link between Worlds (3DS)
    Der neuste 2D Zelda Titel und Nachfolger zu ALttP, welcher als sehr solider und spaßiger Teil gilt. Mit dem neuen Item-System besteht nun die Möglichkeit, die Tempel in frei wählbarer Reihenfolge zu bestreiten!
    Anmerkung: Für die Teilnahme wäre es empfehlenswert, das Spiel nicht zum ersten mal zu zocken. Frei wählbare Reihenfolge bedeutet auch, dass andere Spieler Euch durch ihre Spielberichte spoilern würden, indem sie diverse Tempel vor Euch meistern.


    3. Twilight Princess (Gamecube, Wii, WiiU)
    Sehr beliebt und schließlich nochmal als HD-Auflage veröffentlicht worden: Twilight Princess. Der äußerst düstere und storylastige Zelda-Titel konnte die Herzen der Fans erobern und ermöglicht es, Link sowohl in Mensch- als auch Wolfsform zu steuern.
    Anmerkung: TP hat eine wesentlich längere, wenn nicht sogar doppelt so lange Spielzeit wie die anderen beiden. Berücksichtigt diesen Punkt bei Eurer Auswahl ;)


    Zum Abstimmen schickt mir bitte eine PN mit Eurem gewünschten Titel. Zeit habt Ihr dafür bis einschließlich Sonntag, 10. Juli, danach werden keine PNs mehr akzeptiert.


    Ich hoffe, dass sich auch dieses mal so viele wie möglich für das ZFZZ begeistern können! Kritik ist natürlich erwünscht um eine optimale Runde zu ermöglichen.


    Euer Trakon

  • Schöne Sache, Trakon. Das ZFZZ gehört ja mittlerweile fest zum Forum dazu und freut mich, dass du die Nachfolge von silberregen übernommen hast. Sofern nicht TP gewinnt, wäre ich wie immer dabei.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Schön, dass das Event wieder etwas Anklang findet ^^ die erste Woche zum Abstimmen ist bereits vorbei und ich hoffe, dass noch weitere Stimmen eintreffen werden. Zeit ist dafür jetzt noch eine komplette Woche bis wie gesagt einschließlich Sonntag den 10. Juli.


    Zur Info: Die Stimmen werden übrigens nur gewertet, wenn Ihr mich anschreibt und nicht, falls Ihr es mal irgendwann in der Shoutbox geschrieben habt ;)
    Ich geb Euch dann auch die Rückmeldung, dass ich die Stimme gewertet habe.

  • Die Zeit zum Abstimmen ist vorbei! Der Zelda Teil für die 5. ZFZZ Runde steht fest und ich hoffe, dass auch noch weitere Leute teilnehmen werden als gewählt haben :)


    Also an alle Nichtwähler: Auch Ihr seid natürlich zur Teilnahme am ZFZZ herzlich eingeladen, bis es startet dauert es sowieso noch die eine oder andere Woche. Mehr dazu gleich weiter unten.


    Welches Spiel hat gewonnen?


    Es gibt einen eindeutigen Sieger, welcher tatsächlich mit nur 2 Stimmen ohne Probleme den Sieg einstecken konnte, nämlich



    Die anderen beiden Kandidaten erhielten jeweils eine Stimme.


    Ich werde mich jetzt an die Einteilung des Zeitplans setzen. Mache das zum ersten mal, kann also nicht garantieren, dass ich ihn binnen 1 Woche fertiggestellt habe. Grob ist schon mit rund 2 Wochen zu rechnen, zumal selbstverständlich im Anschluss noch Feedback erwünscht oder möglicherweise notwendig sein wird.


    Trotz geringer Wahlbeteiligung freue ich mich, dass das Event bei manchen wieder gut angekommen ist. Auf eine spaßige ZFZZ Runde! :thumbup:
    Für Fragen, Wünsche, Anregungen, konstruktive Kritik, etc. bin ich natürlich offen.

  • Ein Spiel das wohl gerade wegen seiner Freiheit auch ein passende Wahl für solch ein Projekt sein dürft. Ich freue mich auf die Runde, gerne auch mit mehr Spieler als abgegebene Stimmen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe bewusst nicht mitgestimmt, da ich nicht sicher weiß, ob ich die Zeit dafür finde. Freut mich aber, dass ein Spiel gewonnen hat, das ich theoretisch besitze (theoretisch deshalb, weil ich weiß, dass ich es nicht verliehen habe, aber gerade nicht sicher bin, ob es bei meinen Eltern oder meinem Bruder herumfliegt - bei mir ist es zumindest nicht).


    Je nachdem also, wann das Ganze startet, würde ich mitmachen wollen. Ich sitze zwar derzeit ohnehin an zu vielen Dingen (nicht nur Spiele) gleichzeitig, aber wenn es nur jede Woche ein bisschen ist, findet sich die Zeit bestimmt :)

  • Ich habe nicht mitgestimmt weil ich Zelda-Spiele nur spielen kann wenn ich auch wirklich Lust habe und leider war der Zeitraum eines ZFZZ's immer unpassend für mich :( A Link Between Worlds besitze ich nicht mal also muss ich mich auch nicht schlecht fühlen wenn ich nicht mitspiele! :) Ich freue mich aber darauf die Beiträge durchzulesen und dass es dieses Projekt noch immer gibt! Daumen hoch Trakon und ab geht die Post! :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Den Zeitplan werde ich in Kürze veröffentlichen, bin erst etwas spät zu ihm gekommen. Besonders die ersten beiden Abschnitte sind sehr auf Story getrimmt, ab Lorule ist dann jeweils ein Tempel pro Woche eingeplant sowie alle Nebenquests nach Eurem Wunsch frei wählbar. Teilt es Euch auf wie Ihr am besten Zeit habt. Verbesserungsvorschläge für den Zeitplan kommen dann in den entsprechenden Thread, der Grund für diesen Beitrag ist lediglich der folgende:


    Das ZFZZ startet nächste Woche!


    Bekanntlich hat man im Sommer ein kleines bisschen mehr Zeit, sei es nun Ferien oder Urlaub, und die Runde soll schlicht und ergreifend nicht zu tief in den Herbst hineinrutschen, wo dann auch wieder Schule und Studium beginnen. silberregen hatte nach der Zeitplan Veröffentlichung meistens noch etwas Freiraum gelassen, ich bin allerdings mal so direkt und verkürze die besagte Wartezeit. Schließlich ist immer noch knapp eine Woche Zeit um Kritik auszuüben und das sollte mehr als genug sein :)


    Ich hoffe Ihr freut Euch auf Montag den 25. Juli :thumbup:


    EDIT:
    Zum Zeitplan

  • Bin viiiel zu spät dran (und ein wenig betriebsblind) aber gibts schon Beiträge zum ZFZZ und kann man als Nachzügler noch reinrutschen, wenn man ranklotzt? Hab passenderweise eh einen neuen Spielstand begonnen neulich (zwar auf englisch dieses Mal, weil ich den Heldenmodus irgendwie noch scheue nach der laaangen Pause xD Und mir den Stand nicht mit Todes-Events versauen will) aber ich wäre noch dabei, wenn das ginge. :)


    Falls nicht - viel Spaß beim zocken!

  • Hier kannst du mal reinlesen und ich denke mal, dass keiner was dagegen hat, wenn du noch einsteigst. Den Zeitplan findest du auch in dem Bereich oben angepinnt, damit du weißt wie weit du nun schon spielen darfst.


    Eigentlich wollte ich auch sehr gerne, aber ich denke, dass ich wohl leider abspringen muss, aus diversen Gründen. Tut mir sehr leid, aber lieber nicht mitspielen als die Motivation schnell zu verlieren / schlechte Laune deshalb bekommen.

  • @Viviane Erst mal danke für das Kompliment, die Likes und natürlich Interesse am Mitspielen. Sylph und ich sind zwar im Zeitplan, aber es ist erst die Hälfte vorbei und noch ist der Einstieg möglich, wovon ich dann aber in 2 Wochen bereits abraten würde. Also jetzt oder nie :D
    Außerdem sind Kitti und Zero ebenfalls leicht hintendran und es kümmert absolut niemanden. Im Gegenteil, jeder Mitspieler freut uns. Schon Kittis plötzlicher Einstieg war super und jetzt noch von Dir zu lesen ist wirklich eine positive Überraschung für das 5. ZFZZ :thumbup:


    Auch wenn Du es vielleicht schon gelesen hast, lass Dich von den ersten zwei Abschnitten nicht abschrecken, das sind nämlich die längsten. Spätestens ab Lorule wirds ziemlich gechillt und sobald Du Abschnitt 3 erreicht hast sollte die Aufholjagd umso schneller gehen. Das ganze hat den Sinn und Zweck, dass die Leute Anfang am motiviertesten sind und die Runde übertrieben gesagt nicht bis 2017 gehen soll. Es wird aber auch noch am Ende der Runde einen Abschlussthread geben, in welchem jeder ein weiteres mal Feedback äußern kann ^^


    @Yuffie Das ist natürlich schade, aber es würde - wie Du bereits erkannt hast - nichts bringen, gleich abzubrechen oder komplett demotiviert zu schreiben. Mach es so, wie es Dir am besten passt und das ZFZZ ist definitiv nicht dafür da, Leute in ihrem RL zu beeinträchtigen :)