Was lest ihr gerade?

  • ich habe endlich nach langer zeit RE- zero hour fertig.
    nun werde ich für die schule: "ansichten eines clowns" von heinrich böll lesen. bin schon gespannt, allerdings setze ich mir keine zu hochen erwartungen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ich habe endlich nach langer zeit RE- zero hour fertig.
    nun werde ich für die schule: "ansichten eines clowns" von heinrich böll lesen. bin schon gespannt, allerdings setze ich mir keine zu hochen erwartungen


    wie fandest die die bücher


    This is Cthulhu. Copy Cthulhu into your signature to help him on his way to Braaains!

  • Ich werde nun anfangen das Buch "Am ende des schweigens "von
    Charlotte Link.
    Es geht um ein klaines Dorf in Stanbury, der heimat der Bronte-schwestern.Und der ort an dem 3 eng befreundete ehepaare immer ihre Ferien verbringen.
    Eines tages wird im idylischen Stanbury-house ein schreckliches Verbrechen beganen.Es ist ein verbrechen das ein jahrelanges Schweigen bricht,und die überlebenden mit ihrer ganz persöhnlichern Wahrheit konfrontiert..


    Ich finde Charlotte Link ist eine großartige Autorin,die mich bestimmt nicht entaüschen wird! :D

  • Also ich bin jetzt gerade mit dem 4 Band von die Chronik des Raben fertig geworden.


    Diese Bücher haben mich echt gebannt. Es ist einfach genial, die Story mit Magie nur so vollgestopft und die Spannung einfach immer da. Die Helden werden einen immer sympathischer und die Atmosphäre nimmt im Laufe der Bücher mehr und mehr zu und jedesmal wenn man denkt: Jetzt ist es vorbei, passiert was neues. Einfach nur zum Empfehlen.

  • Ich lese gerade "Mittsommermord" von Henning Mankell.


    Zunächst war ich recht skeptisch dem Buch gegenüber und hatte es mir ursprünglich nur gekauft, weil ich oft gehört habe, dass es gut sein soll. Als ich es dann endlich geschafft hatte anzufangen, wurde ich nicht enttäuscht. Es war direkt von Anfang an sehr interessant und ich wollte direkt wissen wie es weitergeht. Obwohl es ein sehr dickes Buch ist, kann die Spannung die ganze Zeit gehalten werden und wird nie langweilig. Bin gespannt, wie es am Ende ausgehen wird.

  • da wir ferien haben, meinen die lehrer, sie können uns mit büchern überschütten.
    wir müssen in deutsch "homo faber" von max frisch lesen. des weiteren hat man uns aufgetragen,"bad influence" von peter sutcliffe zu lesen (ich glaube zumindest er heißt peter) und wir müssen in französisch ein büchlein lesen, welches das "drehbuch" eines theaterstückes ist. und damit wir das theater verstehen, müssen wir es eben erst lesen. es handelt sich dabei um "den eingebildeten kranken" von molière



    edit: dereinzige link: ich fand das buch sehr gelungen. es war auch der grund, warum ich mir RE zero gekauft habe. wenn man das jeweilige buch zum spiel zockt, macht es umso mehr spass

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Räuber - Von Friedrich schiller ^^


    Kennt wohl jeder muss nix dazu sagen ;)
    Les das Buch aber gezwungener maßen, weil es prüfungslektüre is - muss aber sagen hat was :)

  • Bin grad bei Harry Potter 5. Hab zwar erst den 6. Band gelesen, aber was solls ^__^"
    Ich glaub ich muss nicht viel zu dem Buch sagen. Ich finds jedenfalls prima, wobei mir der 6. etwas besser gefiel. Naja, bin erst bei der Hälfte aber so bis jetzt, vom rein inhaltlichen her gefällt mir der andere besser. :)

  • Hihih Theodor Fontane Irrungen und Wirrungen, hatte ich auch mal im LK gelesen. Wirklich empfehlenswert dieses Buch aus der Zeit der Romantik. Wo Botho, ein Baron, auf Lene Nimptsch (eine einfache Frau) trifft und die beiden einen schönen Sommer miteinander verbringen, bis Bothos Mutter ihren Sohn dazu drängt seine Cousine zu heiraten um den Onkel nicht zu verärgern. Sie stellt ihn vor die Wahl, zu heiraten oder seinen Stand aufzugeben, denn ohne das Geld seiner Cousine kann der verschwenderische Botho nicht lange seinen Stand und den seiner Mutter wahren. Die Wahl die er hat ist eigentlich keine, sein Mutter zwingt ihn damit erst recht zu heiraten, denn ansonsten würde Botho auch ihren Stand in der Gesellschaft gefährden. Botho heiratet seine Cousine und Lene akzeptiert seine Entscheidung vollkommen, sie kommt aber damit nicht zurecht und zieht um, später heiratet auch sie, einen einfachen Mann namens Gideon Franke. Beide passen sich zwar in ihren Beziehungen an, aber sie werden nicht glücklich. Als Käthe (Bothos Frau) am Ende die Zeitung ließt, in der über die Hochzeit von Lene und Gideon berichtet wird und über den Namen "Gideon" herzieht, da dieser nicht so recht ihrem Stand zusagt, sagt Botho nur, dass dieser Name besser wäre als seiner, was darauf hindeutet wie viel er verloren hatt um seine Ordnung zu wahren und wie sehr er Gideon beneidet, in seiner einfachen Welt.


    Echt toll das Buch, jeder dem die Romantik (als Epoche) zusagt, wird es mögen, bin ich mir sicher!^^



    Ich lese zur Zeit; Die Wand
    Ein Buch von Marlen Haushofer.
    In dem Buch geht es darum, dass eine Frau mit ihrer Cousine und deren Mann einen Ausflug in ein Jagdhaus in den Bergen machen. Das Paar geht irgendwann am Abend noch ins Dorf und die Frau bleibt zurück. Am nächsten Morgen erwacht sie ohne, dass jemand zurückgekehrt ist, sie macht sich auf den Weg ins Dorf um nach dem Rechten zu sehen. Der kleine Hund "Luchs" , der auch im Jagdhaus war, geht mit ihr bis er irgendwann etwas weiter vorrennt und plötzlich mit einer blutigen Schnautze zurückkehrt, die Frau geht weiter und stößt irgendwann gegen eine unsichtbare Wand an der sich auch Luchs gestoßen hatte. Von da an beginnt ihr Leben alleine in dem kleinen Wald mit den Tieren die sie hat, später bekommst sie auch noch eine Kuh und eine Katze, aber sie kommt bis zum Ende des Buches nicht weg aus diesem Wald und ob sie das je tun wird bleibt offen. Das Buch befasst sich mit vielen Existenziellen Problemen, das Leben der Frau ist aufeinmal völlig auf den Kopf gestellt, sie muss lernen in dieser kleinen Welt zu überleben. Außerhalb der Wand ist kein Leben mehr.


    Wirklich zu empfehlen! Ich hab's jetzt wegen dem Deutsch LK gelesen, aber ich finde das Buch auch persönlich sehr gut.

  • Allllssssoooo...


    Ich bin nun längst mit "am Ende des schweigens" von C.L. fertig.
    Es war wirklich gut, hat mich keinesfalls entäoscht.


    Für die Schule muss ich nun "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter lesen.


    Es geht darum kurz vor dem 2.weltkrieg, wo in deutschland die Juden verscheucht und ermordet wurden.


    Also:
    2 jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in die selbe klasse. Jeder wird von seinen Eltern liebevoll und verständnisvoll behandelt. Die Familien sind gut miteinander befreundet. Friedrich Schneider ist Jude und der Nationalsozialismus wirft seinen Schatten über die Juden.Friedrichs Freund steht so lange auf seiner Seite, wie es nur geht.
    blah,blah,blah


    Ich mag sowas nicht wirklich, aber das Buch ist nicht sehr dick, auserdem fett gesruckt...das schasff ich in 5 stunden zu lesen, daher..

    Einmal editiert, zuletzt von Cindy ()

  • Ich lese gerade Shadowrun-Schattenspiel
    Tja hmm die Storys ist recht ausgefallen für ein Shadowrun Buch aber eigentlich auch ziemlich einfach.
    Die Haupthelden sind einen irgendwie sympathisch zumindest der jungen Schamane aber so wirklich reinversetzen in die Atmospähre kann ich noch nicht aber das kommt bestimmt noch bin ja erst bei Kapitel 9 von 33.
    Ansonsten typischer Shadowrun Style.

  • Ich lese grade mehrere Bücher das ist immer bei mir so so kommt es immer auf meine Lust oder Laune an welches Buch ich weiter lese!
    Im Moment lese ich "Der Schwarm", "Nachrichten aus Mittelerde" und "Sakrileg"