Nintendo Classic Mini

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Gut möglich oder sie produzieren das Teil noch über einen temporären Zeitraum. Der NES Mini Classic soll ja auch wieder erscheinen. In diesem Sommer? Da war doch was. Naja so lange Sie das Teil nicht jedes mal teurer anbieten finde ich es auch ok.


    Was beim NES Mini Classic abging war ja nicht normal. Teilweise ist das Gerät für über 250 Euro angeboten worden.


    Bei dem ganzen MIni Wahn spiele ich allerdings nicht mit. Atari, Mega Drive etc. Wobei beim N64 Mini (Das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Tread) würde ich je nach Spieleauswahl dann doch vielleicht schwach werden ;)

  • Der NES Mini Classic soll ja auch wieder erscheinen.

    Genau darum geht es ja auch in diesem Thread hier und genau diese Information kann man meinem Beitrag eben entnehmen ;)


    Was beim NES Mini Classic abging war ja nicht normal. Teilweise ist das Gerät für über 250 Euro angeboten worden.

    Das lag leider in den meisten Fällen daran, dass Leute, die damit nicht spielen wollten, die Konsolen kauften, um sie für mehr Geld weiterzuverkaufen. Da es ursprünglich hieß, dass die NES Mini nur in begrenzter Stückzahl produziert wird, war abzusehen, dass die Nachfrage größer als das Angebot würde. Ist nicht schön, aber leider machen das manche so.


    Die Idee allgemein finde ich ganz süß, wobei es bei mir eben auf das Spieleangebot ankommt. Ich hatte nie einen NES; SNES und N64 gehörten meinem Bruder. Wenn das Spieleangebot also stimmt, ist es unter Umständen günstiger und definitiv einfacher für mich, bei den Angeboten zuzuschlagen, einfach, weil die Konsolen und Spiele in gutem Zustand halt immer schwerer zu erstehen sind. Alte Konsolen der anderen Hersteller interessieren mich da weniger, weil ich damit keinerlei Erinnerungen verbinde.

  • Genau darum geht es ja auch in diesem Thread hier und genau diese Information kann man meinem Beitrag eben entnehmen ;)

    Ahhhhh jetzt verstehe ich. Es ging von Anfang an um den NES Mini Classic. Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Sorry!


    Ja das aufgrund der Tatsache das Nintendo nicht die komplette Nachfrage abdecken kann solche Angebote entstehen war mir schon klar. Nur fand ich es teilweise schon arg dreist, da es teilweise schon los ging als gerade mal die Vorbestellungen liefen.


    N64 Mini wäre für mich noch interessant aber da gibt es ja das Problemchen mit Rare und Microsoft usw.

  • Laut einer Meldung von gamefront.de die sich auf eine Preisliste der Seite Rakuten stützt, soll in Japan am 15.09.2018 ein Bundle, bestehnd aus NES Mini und SNES Mini für umgerechnet 116 Euro als sog. Nintendo Classic Mini Double Pack herauskommen. Ob es Hoffnung für Leute gibt, die immer noch keine der Konsolen hierzulande ergattert haben oder dafür Geld ausgeben wollten, ist noch unklar, ob das Bundle außerhalb von Japan verkauft wird, wurde nicht genannt. Grund zur Hoffnung gibt es trotzdem, denn die stirbt zuletzt. So wäre es - im Falle eines Releases hier - möglich, die beiden Konsole zu einem Preis zu erstehen, den sogar ich für vernünftig halten würde. Selbst wenn die 116 Euro erfahrungsgemäß aufgerundet werden (zB. auf den US Preis von 135 Dollar) wäre es noch "verhältnismäßig" günstig, pro neuer Konsole knapp 50-65 Euro zu bezahlen. Nähere Details zum Lieferumfang kann ich nicht geben, weil ich kein japanisch kann, vllt können da Sylph oder Yuffie aushelfen und nachschauen ob die japanische Seite Aufschluss gibt, ob es sich um den "normalen" Lieferumfang handelt oder ob Dinge weggestrichen wurden bzw. dazu gekommen sind - ich meine ja, dass beim NES Mini ein Ladekabel fehlte oder so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Was bei den „normalen“ Konsolen jetzt dabei ist, weiß ich gar nicht mehr genau, aber das USB-Netzteil steht hier als Bonus zu den zwei Mini-Konsolen dabei, weswegen du schon Recht haben könntest.


    Wenn das Bundle in Deutschland kommt, wäre es wirklich auch ein Schnäppchen, aber ich rate mal, dass es dann wieder innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft ist und wieder nur zu Horror-Preisen geliefert wird. Zumindest erst einmal.


    Holen werde ich mir das nicht, sofern es überhaupt kommt und persönlich wäre es mir einen Import nicht wert. Aber beliebt genug scheint das Teil ja zu sein.

  • Da werde ich mich auch nochmal schlau machen. Es ist dann halt die Frage ob die beiden (Mini) Konsolen genau in der Ausstattung kommen. Es gab ja schon Grund zur Kritik u.a. die Kabellänge des Controllers beim NES Mini.


    Handelt es sich lediglich für ein spezielles Bundleangebot für zwei Produkte in bisher erschienener Form, wäre ich wohl raus.


    Interessant für Leute die noch keine der beiden Konsolen besitzen ist es natürlich allemal !

  • Eigentlich wollte ich das NES Mini nicht unbedingt und würde so oder so mehr Zeit mit dem SNES Mini verbringen. Doch als die Verfügbarkeit wieder gegeben war, hatte ich mir dann doch mal diese Minikonsole samt zweiten Controller gegönnt. Ich finde es schön, den grauen Brotkasten im Regal zu haben, auch wenn ich ihn nur selten benutze. Gelohnt hat er sich trotzdem, auch wenn ich wohl einige Games nun eher auf den Game & Watch angehen werden.


    Man liest ja häufig, dass man viele Spiele nach 10min nicht mehr anrührt. Ist verständlich, aber auch schade. Man muss manchen Spielen einfach mal eine Chance geben. Mario Bros. hatte ich als Kind in der Version aus SMB3 gezockt. Spontan holte ich mir das Original für VC auf der Wii und hatte das Game tatsächlich mehrere Abende mit einer Freundin gezockt. Haben es vielleicht so bis Level 15 geschafft und es machte schon Bock. Ich werde mal schauen, dass ich vielleicht mal Bubble Bobble zu zweit zocken werden.


    Das Contra 2 statt 1 drauf ist nervt mich schon ein bisschen. Neben SMB1 war das erste Probotector eben so ziemlich das erste Game, welches ich jemals gezockt hatte.


    Final Fantasy zockte ich bereits im Remake für GBA durch und vom NES-Original kann ich leider nur abraten. Das ist so verbuggt, es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das halbe Spiel nicht geht. Der Magiewert greift für Magie nicht, der Dieb ist ein bisschen sinnlos weil der Agilitätswert (oder was das war) nicht funktioniert, sehr viele Zauber funktionieren nicht oder nicht richtig, Waffen mit besonderen Fähigkeiten wie Elemente oder Angriffsbonus gegen bestimmte Monster gehen auch nicht, man kann sie nur als normale Waffen mit einem bestimmten Angriffswert nutzen. Wenn ich das Game unbedingt nochmal zocken wollte, dann hole ich es mir lieber fürs Smartphone.


    Nervig finde ich die Kabellänge der Controller. Die ist mir zu retro, also zu kurz. Mittlerweile habe ich die Konsole sowieso auf dem Couchtisch an einer Powerbank, aber es nervt dennoch im Vergleich zu den anderen Minikonsolen. Ansonsten bin ich zufrieden. Ich brauche keinen Onlineshop, mir gefallen die Minikonsolen als reine Offlinegeräte ohne Accountzugehörigkeit.