Breath of the Wild – Merchandise

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich weiß nicht ob sich einige Leute dafür interessieren, da ich aber selbst Figuren und insbesondere Nendoroids (kurz Nendo) mag, dachte ich mir, dass ich auch gleich mal ein Thema aufmache. Da es etwas hirnrissig ist zu jedem einzelnen Stück ein Thema zu eröffnen, habe ich es mal „Breath of the Wild – Merchandise“ genannt (exklusive Amiibo, da es hierfür einen externen Thread gibt). Bitte nur offizielle Merchandise vorstellen und nicht irgendwelche vom Laster gefallene Bootlegs präsentieren.


    Die letzten Tage war das Wonder Festival 2016 eine Messe in Japan, bei welcher die neusten Figuren vorgestellt wurden und unter etlichen Anime und Game Merchandise verbarg sich auch die Ankündigung eines Nendoroid (kleine Chibi / Super Deformed-Figuren mit beweglichen Gliedmaßen, oftmals austauschbaren Accessoires oder gar Gesichtern) zum neusten Titel aus der Zelda-Reihe.



    Einen Preis gibt es noch nicht, aber im Schnitt kosten Nendoroids von dieser Firma neu immer zwischen 3.300 und 4.500 Yen (ca. 28 – 39 €), bisher ist aber auch noch kein Ausstellungsstück oder Prototyp (ohne Farbe) bereit, weswegen es nur das Promo-Bild gibt.


    Ich habe vor mir den kleinen Fratz zu holen, der fühlt sich zwischen Wind Waker-Link Nendo und Majoras Mask-Link Nendo sicherlich wohl. Habt ihr euch vor den Kleinen zu holen oder schaut ihr euch lieber nach anderen Merchandise um und habt da vielleicht schon was im Auge?

  • Puuh, ich muss sagen, dass mir die Figuren absolut nicht gefallen. Diese riesigen Köpfe, diese Verniedlichung und... igitt :D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist gut so. Die einzige Figur die für mich in Frage käme wäre die von The Wind Waker weil dort der Kopf ja sowieso relativ groß ist aber auch da ist mein Interesse an so einem Nendoroid nicht wirklich hoch.


    Wenn es um Merchandise von Videospielen (insbesonders Fantasy-Zeugs) geht bin ich sowieso relativ speziell und meist gefallen mir nur Dinge die glatt aus dem zugehörigen Universum stammen könnten und trotzdem in unsere Welt hineinpasst. Also eine verranzte Spielbare Ocarina aus dunklem Holz, eine echte Majoras Maske die wie eine Ritualmaske aus der Steinzeit aussieht oder etwa das Kartenspiel Cards Of Legend. Das sind Dinge die mich eher interessieren und ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft ein paar wenige Sachen dieser Richtung besitzen werde.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Puuh, ich muss sagen, dass mir die Figuren absolut nicht gefallen. Diese riesigen Köpfe, diese Verniedlichung und... igitt :D

    Was. Hast. DU. GEGEN CHIBIS?! Schnappt ihn Tierchen!



    Haha. Also ich finde die bisherigen Nendoroids eigentlich ganz süß. Schade nur das sie noch nicht fertig sind, denn dann würde ich mir sicherlich einen auf der GamesCom in diesem Monat spendieren. ^^

  • Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber mittlerweile gibt es ja noch ein Merchandise, welches sich nicht in die Reihe der Nendoroids oder der Amiibo einfügt. Vielleicht wäre es für @Moody™ dann ja eher was?


    Es handelt sich um die 1/6 Scale Figur zu Link im Breath of the Wild-Stil. Das gute Stück wird eine Höhe von 30 cm haben und ist für einen stolzen Preis von 28.000 Yen (ca. 243 €) über die Ladentheke gehen. Aber erst 2017. Bisher gibt es nur ein paar Bilder, wobei man bedenken muss, dass es noch Vorschau-Bilder sind und das Endprodukt eventuell ein wenig anders aussieht:


  • @Yuffie Ja, schon eher :D Ist aufjeden Fall keine Verniedlichung und Link sieht da auch richtig Badass aus. Aber bevor ich nicht weiß wie mir BotW gefallen wird wäre mir der Link aus TP oder sogar auch noch der aus TWW lieber. Aber generell würde ich sagen, dass ich mir nicht sicher wäre ob ich für sowas Geld ausgeben würde. Als Geschenk würde ich mich wohl trotzdem freuen :)


    Denn das gilt immer noch:

    ...meist gefallen mir nur Dinge die glatt aus dem zugehörigen Universum stammen könnten und trotzdem in unsere Welt hineinpasst. Also eine verranzte Spielbare Ocarina aus dunklem Holz, eine echte Majoras Maske die wie eine Ritualmaske aus der Steinzeit aussieht oder etwa das Kartenspiel Cards Of Legend.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Auf dem Blog von Mikatan kann man sich mittlerweile die ersten Bilder zu dem; im ersten Post angesprochenen; Nendoroid anschauen, welcher in zwei Ausführungen kommen wird.




    Während die Standard-Version mit zwei unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, dem Schwert, dem Schild, sowie einem Bogen mit Köcher und einer Shiekah-Tafel kommen wird, wird die DX-Version einige zusätzliche Accessoires beinhalten. Darunter fallen ein Pferd, eine Axt, einen (Holz)Prügel, ein Stückchen Fleisch und der Kaputzen-Mantel.




    Für mehr Bilder einfach oben den Blog anklicken!


    P.S.: Wer schon andere Nendoroiden aus der Reihe hat, kann diese übrigens auch auf das Pferdchen setzen!

  • tja was das angeht da habe ich einige und meine sammlung wird immer größer und größer aber nicht nur von dem game zelda botw

    sonder auch von denn andern teilen habe ich merch ^^ (bilder kann ich nicht zeigen da es zu viele wären :z11:)