Fliegende Insel in Breath of the Wild?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Als ich mir hier ein bisschen die bereits veröffentlichten Bilder angesehen habe, ist mir gleich etwas an einem Bild aufgefallen!

    Am Himmel dieses Bildes kann man sehen, dass dort etwas in der Luft schwebt. Es sieht für mich ein bisschen wie eine Insel aus. Was meint ihr?
    Es könnte jetzt natürlich sein, dass Kumula oder der Wolkenhort zurückkommen könnte oder es gibt in Breath of the Wild gleich eine ganz neue Insel, die erkundet werden kann. Ich zumindest hätte nichts dagegen, wenn es eine neue Insel gibt, schließlich hat es mir gefallen, beide zu erkunden. Außerdem können von mir aus ruhig mehr fliegende Inseln vorkommen- wenn es denn am Ende nicht mit ihnen übertrieben wird!

    Welcome back to Trench

  • Ja, stimmt hast recht. Hätte nicht gedacht, dass man die Insel so deutlich sehen kann als ich den Thread-Titel gelesen habe, hehe. Ich glaube nicht daran, dass es eine altbekannte Insel ist. Wenn überhaupt sind vielleicht ein paar Referenzen gemacht die die Pseudo-Timeline aufrecht halten sollen. Spontan erinnert mich diese Insel viel mehr an den Wolkenhort als an Kumula.


    Was ich viel interessanter finde ist, dass diese Insel ein Aufschluss sein könnte wie der Rest der Welt in Breath Of The Wild aussehen könnte. Vielleicht wird es nicht so eintönig, repetitiv aber dafür gigantisch so wie ich es befürchtige. Eine fliegende Insel ist aufjeden eine Abwechslung :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ein interessantes Detail aufjedenfall , das wäre mir wahrscheinlich bis ich das spiel dann ( endlich :D ) selber spiele nicht aufgefallen.Ich frage mich allgemein ob es zwischen den fliegenden Inseln (soweit ich weiß in Minish Cap , Twillight Princess und Skyward Sword) eine direkte Verbindung gibt , beziehungsweise ob das die selbe Insel in verschiedenen Zeitperioden ist oder ob es mehrere gibt.Würde es hier aber für nicht unwahrscheinlich halten , dass es Wolkenhort bzw. Skyloft ist , weil man im Spiel ja schon relativ offensichtliche Connections zu Skyward Sword sehen konnte (in einem Trailer oder Gameplay eine Statue von der Hylia Göttin in einer Tempelruine).

  • Ich denke, es wird sich um einen Dungeon handeln. Ich finde die Theorie, dass es sich ursprünglich um ein - von Shiekah-Technologie angetriebenes Luftschiff handelt, welches nun von Ganon verzaubert wurde, ziemlich richtungsweisend. Für ein reines Portal empfinde ich das Teil als zu groß und zu unspezifisch (Ein Portal als Luftschiff wäre mal echt kurios xD).

  • Ich denke, es wird sich um einen Dungeon handeln.

    Ding Ding Ding! 100 Punkte für Juri. Diese fliegende Insel war niemand anders als der Titan Vah Medoh über dem Dorf der Ornis. Vom Umfang her nicht ganz einem Dungeon der älteren Zeldas entsprechend, aber rein vom Prinzip her genau das. Ich war diese Woche als BotW Neuling wirklich sichtlich begeistert, dass es abseits der Schreine doch noch etwas nach klassischer Manier gibt!!!


    Ich musste bei Vah Medoh übrigens sehr stark an das Sandvogel Level aus Super Mario Sunshine denken. Es war zwar schwer, aber richtig stark gemacht!

    Mein erster Gedanke war, dass es ein Portal sein könnte, wie wir es aus Twilight Princess kennen. Aus der Ferne sahen diese Dinger genau so aus.

    Tatsächlich musste ich anhand der ersten Screenshots damals auch an das TP Portal denken. Aber ich bin persönlich ganz froh, dass das Schattenvolk kein Comeback gefeiert hat, he he.