Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die beste Ankündigung in der Direct haben sie sich für den Schluss aufgehoben! He, he. Eine Pikmin-Version für den 3DS und zwar in einer ganz neuen Perspektive. Dieses Spiel wird in der Seitenansicht gespielt und soll ein wenig mehr „action“ beinhalten. Ich selbst freue mich über die Ankündigung. Zwar kam ich bisher nur in den Genuss von Pikmin für den GameCube (der 2. Teil für den GameCube ist preislich ja recht teuer), aber der hat bereits viel Spaß gemacht. Ich bin schon recht gespannt, auch wenn die Seitenansicht anfangs ein wenig ungewöhnlich sein wird. Das Spiel wird kommendes Jahr erscheinen.


    Habt ihr Interesse an ein Pikmin aus der Seitenansicht?


    Editiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe wenn ich ehrlich bin noch nie ein Pikmin Spiel gespielt. Hätte jedoch mal Interesse eines der Spiele zu kaufen. Ich weiß aber noch nicht einmal welches.. Am liebsten mit dem ersten Teil aber die GameCube-Spiele kann man sich einfach nicht mehr leisten, hehe.


    Auch wenn ich absolut keine Ahnung von dieser Spielreihe habe denke ich, dass eine Seitenansicht auf einem Handheld sehr oft die richtige Entscheidung ist. Das Gameplay sah in der Direct recht solide aus aber ich glaube die eigentlichen Fans der Reihe sollten sich melden.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Die beste Ankündigung in der Direct haben sie sich für den Schluss aufgehoben!

    Da stimme ich zu!


    Ich selber bin vielleicht ein kleiner Fan von Pikmin. Als jemand, der alle Teile gespielt hat, freue ich mich auf einen Nachfolger. Damit, dass plötzlich eine 3DS-Version gezeigt wird, obwohl man angeblich seit längerer Zeit an einem Spiel mit dem vorläufigen Namen Pikmin 4 arbeitet, habe ich nicht gerechnet.


    Mit der zweidimensionalen Perspektive würde ich, glaube ich, ganz gut zurecht kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auf diese Weise auch problemlos spielen lässt. Eine gute Idee, dass Olimar demnächst offenbar tauchen kann, was bisher nicht möglich gewesen ist. Auch grafisch scheint es sehr in Ordnung zu sein, diesbezüglich befindet sich das Pikmin-Franchise ja seit dem dritten Teil auf einem hohen Niveau.


    Jetzt stellen sich mir noch zwei der wichtigsten Fragen:


    Welche neuen Pikmin-Varianten wird es wohl geben? Und wann wird es mehr Infos geben?

  • Am liebsten mit dem ersten Teil aber die GameCube-Spiele kann man sich einfach nicht mehr leisten, hehe.

    Doch, habe gerade geschaut. Für den ersten bezahlt man bei ebay immer so rund 15€. Der zweite Teil ist der teure, der dritte dann wiederum bereits für WiiU und natürlich noch überall gut erhältlich.


    Aber mir geht's ähnlich, Olimar habe ich durch Smash Bros. und nicht Pikmin kennengelernt. Der Trailer sah wirklich sehr ansprechend aus und ich würde das Game mal ein bisschen weiterverfolgen. Ansonsten kann ich mir ja auch noch etwas Material zum ersten Gamecube Teil ansehen und mir diesbezüglich einen Kauf überlegen :)

  • Sieht ein bisschen aus wie Lemmings, nur mit Olimar und Pikmin. Mit Pikmin auf dem Gamecube hab ich mich recht schwer getan. Mehrmals angefangen, aber mit der Steuerung kam ich so furchtbar zurecht, dass es an ein Wunder grenzt, dass Olimar nicht über seine eigenen Füße gestolpert ist. Das Konzept wird auf dem 3DS neu aufgemischt, also mal sehen, was daraus wird und ob es einen neuen Versuch mit der Reihe wert ist. Die Pikmin an sich sind nämlich schon nicht unsympathisch.

  • Ich war mal so frei und habe den Threadtitel umgeändert.


    Die Nintendo Direct vom 13. April hat gezeigt, dass das Spiel Hey! Pikmin heißen und am 28. Juli erscheinen wird. Cover und amiibo wurden ebenfalls vorgestellt (links europäisches, rechts amerikanisches Cover):




    (Beitrag am 14. April ergänzt.)

  • Hier noch eine wertvolle Info:


    Hey! Pikmin wurde nicht von Nintendo entwickelt, sondern von Arzest. Das kann man auf classification.gov.au nachsehen.


    Das bedeutet, dass es sich bei Hey! Pikmin wahrscheinlich nicht um Pikmin 4 handelt, wie oft spekuliert wurde. Die vorigen drei Pikmin-Titel wurden nämlich alle zum größten Teil von Nintendo selbst entwickelt und so wird es auch mit Pikmin 4 sein. Switch-Besitzer dürfen also auf ihr Exklusivtitel hoffen.


    Da Miyamoto bereits 2015 verlautet hatte, Pikmin 4 sei bereits fast fertig, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein.

  • Je zehn Minuten Gameplay für alle, die sich noch ein genaueres Bild machen möchten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist der Teil ehrlich gesagt noch ziemlich unattraktiv, auch wenn er sich von den alten Teilen ja doch sehr stark unterscheidet – von denen war ich aber auch nicht der größte Fan. Nun zu sagen, dass das Spiel schlecht ist, ist nicht meine Art. Da steckt eine nette und auch innovative Idee dahinter, aber sowohl das Gameplay als auch das Design, haben mich nie vom Hocker gehauen.

  • Wie soll ich es sagen? Ich bin nie mit den Pikmännern warm geworden. Meine erste Erfahrung mit derartigen Spielen war damals Overlord auf der Xbox 360. Den Pikmann habe ich mir bis dahin nicht angeschaut, auch als Gamecube Enthusiast war ich weniger der Strategie-Puzzle Typ. Ich habe mir ein paar Lets Plays angeschaut aber bin dann froh, nicht selber über die Pikmänner herrschen zu müssen, da würde ich mich nur ärgern. Lieber überlasse ich das den Lets Playern und lehne mich zurück, wenn wieder ein paar rote Pikmänner nicht tun, was man ihnen sagt, hängen bleiben und ertrinken. Oder gefressen werden. Jedenfalls ist es wohl für Fans von so Puzzlespielen mit Strategieeinflüssen eine tolle Neuigkeit (Little Kings Story! so hieß es, es lag mir auf der Zunge - war auch so ein Shizzle, wo man sich wegen der KI nur ärgern konnte) aber ich werde das Spiel wohl eher nicht kaufen. Weder in dieser Welt noch in irgendeiner anderen Welt da draußen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das bedeutet, dass es sich bei Hey! Pikmin wahrscheinlich nicht um Pikmin 4 handelt, wie oft spekuliert wurde. Die vorigen drei Pikmin-Titel wurden nämlich alle zum größten Teil von Nintendo selbst entwickelt und so wird es auch mit Pikmin 4 sein. Switch-Besitzer dürfen also auf ihr Exklusivtitel hoffen.

    Diese Vermutung wurde im Übrigen auf der E3 von Miyamoto persönlich bestätigt: Hey! Pikmin ist nicht Pikmin 4. Damit dürfte also eigentlich sicher sein, dass Switch-Besitzer in den Genuss eines Pikmin 4 kommen werden - für mich als Liebhaber des Franchises eine überaus gute Nachricht!


    Natürlich wurde das schon lange vermutet, aber es schien mir vernünftig, daraus eine offizielle Bestätigung zu machen.


    Zitat

    Miyamoto sagte, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, denn beide Spiele sind separate Titel. Miyamoto sagte außerdem: "Mir wurde gesagt, nichts über das Spiel zu verraten, aber ich sage euch, dass es sich in Entwicklung befindet." Nintendo bestätigte dies ebenfalls, doch sagten diese, dass es die einzige Information ist, die sie derzeit bestätigen können.

    Quelle: ntower.de.

  • Hat hier jemand den Titel eigentlich gespielt, obwohl es sich nicht um Pikmin 4 handelte? Als der Trailer letztes Jahr nämlich rauskam war ich etwas neugierig, aber mehr als die Demo habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Diese hat das Spielprinzip auch wie erwartet umgesetzt, aber es fehlte dabei noch spürbar an Abwechslung. In den zwei spielbaren Leveln hat man nichts anderes gemacht als Pikmin auf Gegenstände und Gegner zu werfen, um diese einzusammeln bzw. zu besiegen. In der Kristallhöhle kam dann eine zweite Pikmin-Art hinzu, sodass man zwischen den normalen und den neuen wechseln konnte. Das wars dann aber auch schon.


    Ziel von Olimar ist es 30.000 Einheiten Glitzerium zu sammeln, um sein Raumschiff wieder startklar zu machen. Die Einheiten werden von Gegnern fallengelassen oder sind über das Level verteilt. Außerdem kann man pro Level drei besondere Schätze finden, welche den Wert sehr vieler Einheiten besitzen. Demnach würde ich den Umfang der Vollversion auf mindestens 20 Level schätzen, aber das kann auch völlig daneben liegen. Durchspielen kann man es anscheinend in ca. 10 Stunden, gerne mehr für die 100%.


    Das Gameplay war wie bereits erwähnt recht eintönig. Wenn man neue Pikmin sieht, dann ruft man sie zu sich. Wenn man irgendetwas rumliegen sieht, dann wirft man Pikmin drauf. Olimar selbst macht nichts anderes als Laufen. Weder war es schwer, noch spannend. Der Soundtrack ist das einzige, was mir ausgesprochen gut gefiel. Ansonsten hat mich der Einstieg nicht überzeugt, würde dem Game aber eventuell noch eine Chance geben, falls jemand mehr Details weiß und von der Vielfältigkeit der späteren Level berichten kann.


    Sobald man einige Pikmin beisammen hat kam es übrigens zu Framerate-Einbrüchen. Auch das ist nicht sonderlich schön gewesen.