PERSONA 5 the Animation

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Website: JP

    PVs: TV-Spot | PV | BluRay
    Credit-Song: Wake Up, Get Up, Get Out There


    Die Gruppe der „Phantom Thieves of Hearts“ erhält über ein Chat-Programm einen Hilferuf und nach kurzer Investigation beschließen sie sich dem Klienten zu helfen, indem sie die Zwietracht aus seinem Herzen stehlen und ihn so zu einem besseren Menschen machen wollen…


    Wer sich genauere Hintergrundinformationen zu der Story und dem Universum aneignen will, der kann sich gerne in dem Thread zum Spiel umsehen. Die Inhaltsangabe habe ich extra so kurz gehalten, da es in dieser einzelnen Spezial-Folge weniger um den Rahmen der Handlung geht; wie er im Game-Thread zu finden ist; sondern einen einzelnen Fall näher beleuchtet.


    Das Spiel wird im Japan schon am 30. September erscheinen und am 03. September erschien das 24-minütige Special; auch auf Crunchyroll; als kleiner Appetit-Anreger für das RPG aus dem Hause Atlus. Am 15. September startet dann auch der Manga vom Zeichner Murasaki Hisato.


    Hat jemand sich das Special angesehen?


    Ich war zunächst etwas enttäuscht, weil ich eigentlich mit einer kompletten Serie oder einem längeren Special gerechnet hatte und wir letztendlich nur eine einzelne Episode ohne großartigen Zusammenhang präsentiert bekommen hatten.
    Die Persona-Filme sind ja eigentlich super, die Serie zu Persona 4 (bzw. the Golden) war dann eher solala und mit einer Prise an Humor noch ganz gut anzuschauen… demnach weiß ich nicht, ob ich nun letztendlich froh sein soll. Insbesondere, da diese einzelne Episode sich wirklich eher wie die Serie und nicht wie die Filme angefühlt haben – vermutlich war für die eine Folge einfach nicht so viel Budget vorhanden…


    Ich fand die einzelne Episode soweit in Ordnung, allerdings hat mich die Szene nach den Credits noch am meisten heiß auf das Spiel gemacht. Die Musik und auch das Design waren schon recht Persona-ish, allerdings hat mir die nicht mal halbe Stunde nun nicht gereicht um eine besondere Bindung zu den Charakteren herzustellen, insbesondere da mir etwas die Dynamik zueinander gefehlt hatte… man merkte halt, dass irgendwie die Rahmenhandlung gefehlt hat und man wurde schon sehr ins kalte Wasser geworfen. Den kleinen „Twist“ gen Ende der Folge empfand ich aber als gelungen, wenn es natürlich auch schwer ist eine solche Thematik über nur so wenig Zeit wirklich tiefschürfend aufzubauen.


    Alles in Allem hätte es diesem Special wohl gut getan, wenn es gemeinsam mit dem Spiel rauskommt, sodass man sich nicht ganz so hilflos fühlt. Selbst für mich war die ganze Information etwas „zusammenhangslos“ und dies obwohl ich die News ja eigentlich verfolge und so im Bilde bin. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel, dieser Anime hat nun aber nicht zu einem vermeintlichen Hype beigetragen.

  • Nachdem sich Persona 5 weltweit ca. 1,8 Millionen Mal verkauft hat, wird die Popularität den Anime-Fans zu Gunsten kommen. Bei einem einmaligen Special wird es nämlich nicht bleiben: 2018 wird es eine Serie zum Spiel geben, produziert von A-1 Pictures, welche z.B. schon für die Animation des Vorgänger-Titels verantwortlich waren.


    Einen kleinen Trailer gab es dazu auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine klasse Ankündig. Bin zwar immer etwas skeptisch wenn es um A-1 geht, aber der Trailer macht Lust und ich hoffe das man die richtigen Leute an das Projekt setzt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut, denn ich finde das Spiel ganz große klasse, und nachdem der vierte Teil ja bereits einen Anime spendiert bekommen hat, spricht ja auch nichts gegen eine Adaption von Teil 5. Der Trailer verspricht schon einmal etwas und ich bin gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird.


    Ich habe die Anime-Umsetzung von Persona 4 gerne geschaut, da ich trotz einiger Mängel schon recht Spaß daran hatte und es interessant fand, was für eine Persönlichkeit man dem Protagonisten gibt, da er im Spiel bewusst blass gehalten worden war. In Teil 5 finde ich, hat man im Spiel schon ein wenig mehr ein vorgeformtes Bild, aber dennoch ist noch recht viel Raum offen und so bin ich auch hier gespannt, mit was für einer Figur wir es am Ende zu tun haben werden.


    Insgesamt erwarte ich mir also kein Meisterwerk, aber eine nette Umsetzung dieses tollen Spiels und denke schon, dass ich am Schauen meinen Spaß haben werde.


    Mir fällt auch auf, dass ich noch nichts zum Special gesagt habe. Ich habe es vergangenes Jahr irgendwann gesehen und erinnere mich ehrlich gesagt nicht an vieles, aber ich weiß noch, dass ich ein wenig verwirrt war. Klar war es nur ein kleines Special, aber es wurde irgendwie nicht so richtig klar, was da abgeht - zumindest war das mein Gefühl damals, noch ehe das Spiel herauskam. Auch wenn es schon ein wenig den Hintergrund geklärt hat und Lust auf mehr machte, da gebe ich Yuffie Recht.

  • Wie die meisten Wissen, ist der Name des Protagonist im Manga Kurusu Akira und wird deshalb von vielen als „Canon“-Name gewertet, die neusten News bezüglich des Anime, haben die Fangemeinde daher überrascht. Jokers ziviler Name wird dort nämlich Amamiya Ren sein.


    Außerdem wurde ein neuer Trailer zum Anime gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Falls das Video nicht geht, hier ein alternativer Link)




    Der Anime wird von A-1 Pictures produziert und im April 2018 wird er anlaufen.

  • Ich freue mich sehr auf die kommende Anime Adaption, da man nur gutes über das Spiel hört und ich mir denke, dass das Schulsetting auch einiges her macht für eine animierte Form. Zudem ist Ishihama ein fähiger Regisseur, den mit Shinsekai yori eine gute Serie gelungen ist. Steht recht weit oben auf meiner PtW Liste für die nächste Season.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der zweite Trailer sieht schick aus und hat Style. Ich hoffe wirklich, dass man an den Anime auch seine Freude haben kann, ohne das Spiel gespielt zu haben. Ist wirklich meine größte Sorgen, neben der Angst, dass es verhauen werden könnte. Persona 5 soll ja sehr viel Style und audiovisuell besonders sein; dies kann man gut in den Anime einbauen und dafür ist Ishihama auch eine kompetente Regie. Bin nur unschlüssig, wie elementar das Gameplay ist und wie groß die Story ins Gewicht fällt. Kann mich halt nicht groß vorstellen welche Stärken des Spiels ein Vorteil durch ein TV-Anime genießen. Werde es aber trotzdem schauen, da ich den Regisseur schätze und Interesse am Spiel hab.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da Crunychroll den Anime im Simulcast (eine Stunde nach der japanischen Ausstrahlung mit Subtiteln!) zeigen wird, haben diese auch einen Trailer veröffentlicht, um ein wenig auf die Serie einzustimmen. Natürlich mit Subtiteln! Mittlerweile müssen wir auch nur noch eine Woche warten und dann ist es soweit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nie ein Persona Teil gespielt und abseits der jetzigen Adaption von P5 auch nie einer der Anime geschaut. Gehe da also vollkommen blind heran und finde das die erste Folge schon ziemlich gut war. Nehme mal an, dass das Gameplay durch die visuelle Präsentations Ishihamas gut zur Geltung kommt.
    Handlung und Setting klingen vielversprechend. Man baut einiges auf und vieles bleibt im dunklen und verspricht ein spannenden Anime. Bin auf jeden Fall dabei und freue mich wohin das alles noch führen wird.
    @Yuffie Wie hat sich denn die erste Folge so als Adaption zum Videospiel gemacht? Mich würde hier besonders der Style und das Gameplay interessieren, da es offenkundig ja die Stärken vom Persona Franchise sein sollen?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #01

    Fand die erste Folge wirklich gut gemacht und sie hat sich ziemlich nah an das Original gehalten, einige Sachen aber verständlicherweise rausgekürzt. Trotzdem ziemlich getreu – auch, wenn ich schwer annehme, dass einige Passagen auch ganz geschnitten werden.
    Trotzdem war die Aufmachung gut und da ich die Geschichte hinter allem kannte, konnte ich mich auch an den schönen Animationen ergötzen. Ich hoffe sehr, dass die Qualität nicht so sehr abstürzt, wie es in P4 (Golden) der Fall war. Da war es schon sehr herb.


    Gefallen hat mir, dass ein paar Easter-Eggs versteckt waren: So hat man ein Werbe-Plakat von Rise (Persona 4) gesehen und außerdem wurde schon ein wichtiger Nebencharakter gesichtet, auch wenn es selbst dann aufgefallen sein dürfte, wenn man das Game noch nicht kennt.


    Nächste Folge dann Morgana. Fun fact: Als ich das Spiel zum ersten Mal 2016 gespielt habe, habe ich gedacht, dass Morgana weiblich wäre. Ich hoffe, dass sie diese eine, spezielle Sache die Morgana im Spiel ständig tut aufs Korn nehmen. ;P


    @Noa
    Na ja: Das Gameplay kann man; denke ich; nur schwer in einem Anime einbringen. Den größten Style haben nämlich das Menü – dazu zählt Kampf-Menü, aber eben auch das Status-Menü. Solche Sachen, werden wohl niemals im Anime vorkommen.


    Trotzdem wurde schon eine Kleinigkeit eingebaut: Als Akira den Ort gewechselt hat, hat man ja die Karte gesehen, bei der sich ein neuer Pfad aufgetan hat? Diese Karte ist so ziemlich genau aus dem Spiel übernommen.


    Auch könnte ich mir vorstellen, dass die „Stats“ vom Protagonisten (an dessen neuen Namen ich mich wirklich noch gewöhnen muss…) sich manchmal erhöhen und dies vielleicht dargestellt wird?


    Im Augenblick ist es aber noch schwer zu sagen, welchen Einfluss das Game auf den Anime haben wird. Wir sind gerade noch im Tutorial, sozusagen. Würde man den Stand mit dem Spiel vergleichen, dann gäbe es bisher noch kaum wirkliches Gameplay, abgesehen von einem Tutorial-Kampf (ganz am Anfang, kurz bevor Akira Ren durch das Fenster springt) und ein paar Entscheidung, im Rahmen eines Visual Novel – wo man halt zwischen Antwort A und Antwort B wählen kann.


    Was die Story angeht, so wurde es aber relativ dicht adaptiert. Aber wie gesagt: Ich denke, die coolsten Sachen aus dem Gameplay kann man gar nicht wirklich in einen Anime einbringen. Demnach empfehle ich auch weiterhin, dass man die Chance ergreifen sollte, wenn man kann und das Spiel spielen sollte.

  • Als ich erfuhr, dass es eine Anime-Adaption zu diesem tollen Spiel geben soll, habe ich mich sehr gefreut und war schon gespannt auf die Serie. Anders als vielen anderen Leuten gefiel mir auch die Adaption von Persona 4 (bis auf einige Schwächen) ziemlich gut. Da Persona 5 in meinen Augen aber auch das bessere Spiel ist, musste der Anime einfach gut werden! Leider ist es hier gar nicht so einfach, Anime zu schauen, weshalb ich erst heute dazu gekommen bin, mir die erste Folge anzusehen.


    Im Großen und Ganzen kann ich mich nur Yuffie über mir anschließen - die erste Folge hat mir gut gefallen und hält sich sehr dicht an das Spiel. Manche Szenen kommen mir sogar vor wie 1:1 übernommen - was natürlich nicht stimmt, aber es zeigt, wie eng sich hier die Adaption am Spiel orientiert. Es wurden verständlicherweise einige Kleinigkeiten herausgenommen, aber nichts, was der Story einen Abbruch tut.


    Das Plakat von Rise war mir auch aufgefallen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es das auch schon im Spiel, dass man Figuren und Plakate aus älteren Teilen sehen konnte.


    Mir gefällt die musikalische Untermalung mit Stücken aus dem Spiel, und auch, dass Details wie die bereits von Yuffie genannte Karte wie im Spiel eingebaut wurde. Auch das "Zurückspulen" in die Gegenwart gab es im Spiel, sah dort zwar etwas anders aus, aber der Effekt ist der gleiche.


    Gefällt mir gut, und so habe ich dieses Jahr immerhin einen aktuellen Anime, den ich mir anschauen kann. Ich bin schon gespannt darauf, wie gewisse Elemente im Anime eingebaut werden (wenn überhaupt) und ob die Qualität auf gleichem Niveau bleibt - aber ich bin zuversichtlich!

  • Episode #02

    Leider ist die Produktionsqualität abgefallen, aber ansonsten habe ich keine Beschwerden bezüglich der Episode. Weiterhin hält sie sich sehr gut an die Vorlage, ohne dabei sonderlich gehetzt zu wirken. Dass Ren stetig für nur wenige Sekunden in den Velvet Room muss, mag komisch wirken, ist im Spiel aber auch so.


    Besonders schön war, dass sie sowohl All In als auch das Sieges Cut-In eingepflogen haben.


    Man gibt sich hier mit der Umsetzung auf jeden Fall Mühe, die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Hat mich nur gewundert, dass man einige Charaktere nicht im Ending gesehen hat und auch wer aus dem Opening ausgeschlossen wurde.


    Akechi-Kyun hat auch wieder Screentime bekommen. Das fand ich gut.


    Das Plakat von Rise war mir auch aufgefallen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es das auch schon im Spiel, dass man Figuren und Plakate aus älteren Teilen sehen konnte.


    Da hast du Recht! Aber ich finde es schön, dass sie es mit einbezogen haben! Dieses Mal hat man ein Video von Kanami Mashita laufen sehen, welche aus Persona 4: Dancing All Night kommt.

  • Die zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Was Qualität und dergleichen angeht, kenne ich mich nicht so viel aus wie Yuffie, weshalb ich keinen merklichen Unterschied zur ersten Folge sehen konnte. Aber da vertraue ich auch lieber ihrem Urteil.


    Nichtsdestotrotz hatte ich beim Gucken der zweiten Folge durchweg Spaß - was nicht nur daran liegt, dass ich das Spiel so sehr mag, sondern weil ich mich auch über all die kleinen Details gefreut habe. Beispielsweise, dass das Ending teilweise an das Ende eines Kampfes erinnert oder dass die Übergänge zwischen Metaverse und Realität wie aus dem Spiel übernommen wurden. Auch die Cut-Ins sowie das All In waren da und haben mich riesig gefreut! Man sieht, dass die Produzenten sich möglichst am Spiel orientieren wollen.


    Nach wie vor hält sich die Serie nah an die Geschichte, was ich toll finde. Ich erinnere mich nicht mehr an jedes Detail und so fallen mir nicht alle Unterschiede direkt auf, aber selbst wenn, so sind diese nur gering.


    Weiterhin bin ich schon auf die nächste Folge gespannt. Schön, dass man sich bei der Umsetzung offenbar Mühe gibt.

  • Episode #3

    Diese Folge hatte ein wenig eine Tempo-Schwierigkeit und im Vergleich zum Spiel wurden auch ein paar Sachen geändert. Zum Beispiel als Ann zum ersten Mal in das Metaverse geht, im Game wird sie dort zunächst „rausgeworfen“. Wegen solcher „Streichungen“ ist man in der Folge auch schon zum Schatz von Kamoshida gekommen und sogar die Calling Card wurde nach den Credits gesendet.


    Leider war die Animationsqualität in dieser Folge auch ein bisschen schlechter. Als Akira Ren und Ryuji alle aus dem Volleyball-Team gefragt haben, wurden fast nur Standbilder genutzt und außerdem war die Kampfszene nicht wirklich gut inszeniert. Vermutlich ein Budget-Problem.


    Trotzdem finde ich den Anime sehr, sehr unterhaltsam. Man hätte diese Folge; meiner Meinung nach; aber sehr gut auf zwei Episoden aufteilen können, auch wenn ich weiß, dass die einzelnen „Sub-Plots“ später länger werden.


    Ich denke, mir ist es lieber, wenn sie die Metaverse „Dungeons“ kürzer gestalten und dafür weniger Kämpfe kommen, dafür aber woanders die Produktion hochwertig gestaltet wird. Im Moment wirklich ein guter Anime, wenn auch kein Meisterwerk.

  • Ich stimme Yuffie zu, in der dritten Folge ging mir alles etwas zu schnell. Plötzlich ist Ann auch im Metaverse und die Gruppe befindet sich schon am Schatz. Ein wenig mehr Zeit zum Atmen wäre mir schon lieb gewesen, mal schauen, wie es in den nächsten Folgen aussieht.


    Die Standbilder waren mir auch aufgefallen, allerdings habe ich sie nach einigen Minuten schon wieder vergessen. Kann man mal machen, sofern es eben nur so "unwichtige" Szenen sind und nicht dauernd vorkommen; also, gestört haben sie mich eher weniger (wenn es in dem Ausmaß bleibt).


    Die bisherigen Unterschiede zum Spiel sind wirklich nicht groß, was ich toll finde, allerdings wirkte Shihos Sprung hier viel weniger dramatisch als noch im Spiel - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Ausgang schon kannte. Das All In diesmal hat mir ebenfalls super gefallen, wie alle Charaktere einmal ihre Pose zeigen und am Ende dann als Neuzugang Ann zu sehen ist.


    Wie Yuffie schon sagte: Es ist kein Meisterwerk, aber das genügt mir vollkommen. Mir macht das Schauen Spaß und das ist alles, was ich brauche.

  • Episode #04

    Irgendwie stehe ich der Episode mit gespaltenen Gefühlen gegenüber. Die neuen Opening-Visuals sind super cool und gefallen mir ganz gut, auch bin ich im Grunde froh, dass Akechi oft mal Screentime bekommt – allerdings war die Szene ziemlich vorgreifend und wirkte dadurch deplatziert? Da hätte man diese Szene gerne auch schneiden können und dafür andere Momente innerhalb der Episode etwas ausweiten, denn das Pacing ist noch immer eher so lala.


    Auch finde ich, dass einige Game-Mechaniken eher sinnlos sind, um sie in einem Anime zu etablieren (z.B. die Opferungen), auch wenn ich die Mühe begrüße, könnte es auf den Zuschauer verwirrend wirken. Ich weiß nicht, ob ich die gegebene Information so toll empfinden würde, wenn ich kein Vorwissen durch das Spiel hätte.


    Positiv ist, dass ich den Kampf gegen Kamoshida durchaus interessanter empfand als die „Random Encounter“. Das CG war jetzt nicht gerade hübsch, aber dem abartigen Design von Kamoshida wird es dann ja auch irgendwie gerecht.


    Man merkt dem Anime an, dass 24-Episoden für das Spiel eigentlich nicht genug sein werden und deswegen einiges relativ zügig über den Tisch gebracht wird. Da hätte man lieber Sachen rausschneiden können (Social Links aka Nebencharaktere, auch wenn ich Takemi sehr mag *hust*) – trotzdem bin ich noch gut unterhalten, aber ich weiß nicht ob ich es wäre, wenn ich das Spiel nicht kennen würde?

  • Das neue Opening, das ab Folge 4 eingesetzt wird, gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn ich wie Yuffie finde, dass hier ein bisschen was vorgegriffen wird. Eventuell fällt es mir aber auch nur deshalb auf, weil ich das Spiel und die Geschichte kenne?


    Das Tempo fand ich in Ordnung, auch wenn ich finde, dass einige Dinge ruhig hätten ausgelassen werden können. Besonders bei den Social Links kann ich mir vorstellen, dass diese auf Zuschauer, die das Spiel nicht kennen, eher verwirrend wirken können, da sie nur sehr kurz auftauchen und man gar nicht richtig Zeit hat, zu begreifen, wofür sie gut sind. Dafür hätte man die Flucht aus dem Metaverse vielleicht etwas ausführlicher gestalten können, so ähnlich, wie es im Spiel war. Schade war auch, dass das All-In gekürzt wurde.


    Mir gefiel die Szene, in der Joker zunächst zögert, auf Kamoshidas Schatten zu "schießen". Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er sich nicht wohl dabei fühlt, die Waffe zu benutzen oder ob er schlicht und ergreifend daran zweifelt, dass diese funktioniert - dennoch fand ich seine Reaktion gut inszeniert, als er sie schließlich doch abfeuert und dann vollkommen verwundert auf seine Hand schaut. Auch wenn diese Szene nur wenige Sekunden dauerte, hat sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Morgana liefert auch prompt eine Erklärung, warum die Waffe funktioniert - ich muss zugeben, ich weiß gar nicht mehr, wie es im Spiel war. Aber mir gefällt der Gedanke, dass ein Protagonist nicht skrupellos auf alles feuert, das sich bewegt, denn irgendwo ist es immer noch ein Teenager, der nicht unbedingt daran gewöhnt ist, zu kämpfen (das erinnerte mich auch ein wenig an Luke aus Tales of the Abyss, der zunächst ebenfalls nicht gegen menschliche Gegner kämpfen möchte).


    Das Ending hat mich etwas verwirrt, denn da wird eine Szene, die im Spiel erst relativ spät auftaucht, vorweggenommen - ich bin gespannt, wie das in die Serie eingebaut wird und ob manche "Enthüllungen" hier einfach bereits vorher gemacht werden. Das würde auf jeden Fall etwas Schwung hineinbringen, denn bisher folgt die Serie dem Spiel schon ziemlich strikt. Nicht, dass mich das stören würde - auch so fühle ich mich gut unterhalten - aber als jemand, der die Geschichte kennt, wäre ein wenig Abwechslung auch nicht schlecht. So oder so, ich bin mit beidem zufrieden.

  • Episode #05

    Mir kommt es so vor als würde sich der Anime mehr und mehr von der Vorlage abwenden. Jetzt nicht von der Grund-Story, welche ja noch immer gleichbleibt, aber z.B. haben sie sich den Namen im Spiel während des Buffets ausgesucht und auch die Fangirls, welche auf Akechi zugehen, kamen so nicht im Game vo


    Generell sind alle Akechi-Szenen entweder komplett neu hinzugefügt oder zumindest anders angeordnet als sie im Spiel kamen. Es stört mich per se nicht und eventuell ist der Plan, dass man die Schwäche seiner Geschichte ein wenig ausbügelt, was ich sehr begrüßen würde.



    Was mich verwundert hat war, dass sie Mementos schon jetzt eingebracht haben. Bei all den Änderungen hätte ich irgendwie gedacht, dass sie es eventuell erst einbringen, wenn es wirklich 100% nötig ist. Das Pacing des Anime ist schon jetzt sehr rasant, aber ich habe irgendwie trotzdem Spaß daran – der Kampf war aber etwas… ehrm… merkwürdig. Mir ist klar, dass sie nicht jeden Kampf zeigen können, aber es hat sich dadurch halt ein wenig reingequetscht angefühlt.


    Am Ende sah man dann noch mein Baby-Boy. Bin schon gespannt, wie er bei der Anime-Only-Community ankommt.


    Also, was mag ich: Es macht irgendwie Spaß zu schauen, das Erzähltempo wird generell besser, aber noch immer nicht perfekt… Akechi bekommt viel Screentime (bin bei der Szene, wo sie am Ende seine Fotos ansehen, fast gestorben vor Freude) und dadurch hoffentlich eine gute Story… aber: Wir sind jetzt bei 5 Episoden und noch nicht mal im zweiten Dungeon. 24 Episoden wird viel zu wenig sein… oder es wird einiger Inhalt ganz rausgeschnitten.

  • Ich bin bei diesen Anime nach zwei Folgen raus. Hatte gedacht, dass ich da evtl. mein Spaß mit haben kann, auch wenn ich nie die Vorlage oder überhaupt irgendein Berührungspunkte mit den Franchise hatte. Leider ist das für mich nicht so der Fall. Die erste Folge war ganz gut und hat gewisse Spannungen aufbauen können, aber nur für kurze Zeit. Bereits nach wenigen Tagen hatte ich kein Drang mehr nach den Anime und hab bis eben erst nicht mehr weiter geschaut. Die eben gesehene zweite Folge war für mich dann auch sehr langweilig und somit beende ich ihn vorerst.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop