Beste Pokémon-Musik?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich hoffe sehr, @Moody™ nimmt es mir nicht übel, dass ich seine Idee klaue und nun auf den Pokémon-Bereich anwende? Da mir selbst die Reihe sehr am Herzen liegt; oder wie auch immer man es auch sagen möchte; wollte ich einfach mal etwas allgemeineren Wind in diesen Bereich bringen und eine Thematik, welche sicherlich von vielen beantwortet werden kann, ist sicherlich auch die Musik. Denn obgleich die Franchise von vielen eher ein bisschen belächelt wird (sie spielen es, aber als ein ernstzunehmendes Spiel, sehen sie es dann doch irgendwie nicht), so hat auch diese Spielreihe einige klasse Musikstücke zu bieten!


    Ob ihr bei eurer Wahl auf die Hauptreihe zurückgreift oder vielleicht auch Spin Offs in Betracht zieht ist natürlich vollkommen euch überlassen, ich will nur eines wissen: Was sind eure Lieblingsmusikstücke?


    Auch wenn es etwas „klischeehaft“ ist, möchte ich an erster Stelle das Lavandia-Themen nennen… da wir sicherlich alle die originale Version mehr als nur gut kennen, habe ich mich mal entschlossen hier eher die Version aus dem Album Pokémon Reorchestrated: Kanto Symphony zu zeigen – gerade jetzt, da es auf Halloween zugeht (man kann nie früh genug anfangen), passt sie vielleicht sogar so ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber es gibt noch andere tolle Stücke, da wir schon eine Stadt haben, hänge ich mal noch meine liebste Route und liebste Kampfmusik an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon hat mich auch schon mit vielen Tracks überrascht, egal in welcher Kategorie. Hier meine Favoriten, unbedingt reinhören :D


    Für herbstliches Feeling: :love:
    Route 15 (X/Y)


    Etwas heiteres:
    Route 11 Winter (Generation 5)
    In der Sommerversion spielt noch ein weiteres Instrument (Trompete?). Mag Winter mehr ^^


    Arenaleiter:
    HeartGold/SoulSilver


    Bestes Legendär-Theme:
    Selfe, Vesprit, Tobutz (Schwarz 2/Weiß 2)


    Top 4:
    Generation 5


    Champions:
    Cynthia
    Lilia


    Städte:
    Fleetburg (Platin)
    sehr entspannend


    Sonstiger Fight:
    G-Cis
    ist aber sehr düster. Ich weiß noch, wie damals Echnatoll als erstes Pokémon gleich 3 Stück aus meinem Team besiegt hat. Ich werde den Typen sowie die entsprechende Mucke nie vergessen.


    :thumbup:

  • Da habt ihr ja schon so einige gute Stücke genannt!
    Die Pokémon-Spiele (und Serie *hust*) haben so einige schöne Stücke, aber direkt in den Sinn gekommen ist mir nur ein bestimmtes, nämlich das Kampf-Theme aus Schwarz/Weiß gegen Team Plasma.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht wieso, aber es ist mir damals beim ersten Spielen sofort aufgefallen und von da an habe ich bei den Kämpfen immer erst einige Zeit verstreichen lassen, um mir das Lied anzuhören.

  • Lasst mich doch auf keine Soundtrackthreads los :ugly: Um es im Rahmen zu halten und das Forum nicht zu sprengen, beschränk ich mich mal auf ein, vielleicht 2-3 Stücke pro Generation. Einzig und allein die Remakes (außer ORAS) sowie Diamant/Perl/Platin und Schwarz 2/Weiß 2 lass ich außen vor, weil ich da einfach keine Stücke hab, die ich Liebling schimpfen kann.


    Pokémon Rot/Blau/Gelb
    Rival Appears
    Der ewige Kampf gegen den Rivalen, von mir stets frei nach dem Anime Gary getauft. Der ewige Frust als Kind und der Drang, besser zu sein als dieser Angeber.


    Team Rocket Hideout
    Das bedrohliche Gefühl von fiesen Fieslingen, die in dem Spiel noch wie fiese Fieslinge wirken und nicht wie etwas, mit dem man den Boden aufwischt. Die böse in die Wäsche gucken und gemein aussehende Pokemon in den Ring schicken und die vor lauter schlechter Charakterzüge kaum noch laufen können. Das plus (damals) verwirrende Labyrinthe.


    Gym Leader Battle
    Der Moment, wenn man zum ersten Mal vor Rocko höchstpersönlich steht, der Glumandas gerne mit seinem Kleinstein und seinem Onix zermatscht, als es noch keine Metallklaue um Level 13 gab. Dann Misty mit ihren tödlichen Wasserpokemon und ihrem verfluchten Starmie. Danach Major Bob mit nicht unmäßig gelevelten Elektropokemon nach dem anstrengendsten Rätsel überhaupt. Ich verbinde diesen Track mit dem Respekt, den ich in jungen Jahren vor den Arenaleitern hatte und wie eindrucksvoll ihre Sprites auf mich gewirkt haben.


    Gold/Silber/Kristall
    Champion Lance & Red Battle
    Wenn ich vor was Respekt hatte, dann vor dem Kampf gegen Rot. Der teilt sich den Track mit Siegfried, was ihn nicht weniger episch macht. Das hat viel von einem Finale in Form eines Musikstücks.


    Rubin/Saphir/Emerald
    Groudon & Kyogre & Rayquaza Battle
    Ein Beispiel für die vielen Trompeten, für die Hoenn berühmt-berüchtigt ist. In vielen Tracks macht sich das super, es hat irgendwie seinen ganz eigenen Charakter.


    Schwarz/Weiß
    Team Plasma Battle
    Da schließ ich mich @Sylph an. Das Stück war das beste an ganz Schwarz/Weiß und ich hab mich richtig auf die Kämpfe gegen Team Plasma gefreut deswegen. Sehr schade, dass es in den Nachfolgern nicht blieb.


    Cynthia's Theme
    Ich sollte am besten gar nicht versuchen, meine magere musiktheoretische Schulbildung vom Stapel zu lassen und mich zu blamieren, aber ich glaube, das nennt man Dissonanzen, oder? Jedenfalls mag ich die Art von dem Stück, wie auch immer man das auf Schlaudeutsch sagt.


    X/Y
    Professor Sycamore's Theme
    Hat viel von Professor Layton und ist ein wirklich charakteristisches Stück. So blieb der werte Professor mir fast so gut in Erinnerung wie Professor Eich, einfach nur, weil sein Thema einprägsam ist und ich viel auf Soundtracks gebe.


    Lysandre Battle
    Epische Wahl von@'Yuffie'. Einer meiner absoluten Lieblingstracks der Serie und ich freu mich wirklich sehr auf den Teamboss, mehr noch als auf die Kämpfe gegen Team Plasma. Dass der gleich mehrmals läuft, ist ein Pluspunkt.


    Omega Rubin/Alpha Saphir
    Vs Aqua/Magma Leader
    Viele Tracks in ORAS lassen mich das gewisse Etwas vermissen. Vielleicht sind es die Trompeten, die nicht mehr so hervortreten, vielleicht etwas anderes, was ich nicht benennen kann. Das Stück hier wischt mit der Vorlage den Boden auf und mischt den Teambossen eine epische Note bei. So mag ich mich in besonderen Kämpfen mitreißen lassen und so baut man Spannung auf.


    Vs Wally und Vs Zinnia
    Die zwei haben unerwartet großartige Stücke an die Hand bekommen und ich war fast verwundert, dass Pokémon solche Stücke aus dem Hut zaubern kann.

  • Auch wenn es etwas „klischeehaft“ ist, möchte ich an erster Stelle das Lavandia-Themen nennen…

    Auch wenn du 'klischeehaft' in Anführungszeichen gesetzt hast, würde mich interessieren was du damit meinst. Weil der Titel allgemein so beliebt ist?


    Tatsächlich würde ich das Lavandia-Thema auch als erstes nennen. Die Orchester-Version klingt vor allem an Stelle 0:42-1:12 sehr gut.
    Das Original brannte sich nur so ins Gedächtnis ein, während des ersten Besuchs in Lavandia. He, he.


    Ansonsten wurden hier schon einige Titel genannt, die ich auch auf eine Liste mit Favoriten setzen würde. Dazu gehören Team Rocket Hideout, Gym Leader aus der Roten/Blauen/Gelben Edition; Red Battle aus Silber/Gold/Kristall und Team Plasma Battle aus Schwarz/Weiß.
    @Sylph Das Thema hat echt etwas an sich. Ich habe Schwarz/Weiß bis heute leider nie durchgespielt, aber dieses Lied hat sich einfach eingeprägt. Allein dieser Anfang, der ein wenig... verrückt klingt und irgendwie unpassend zum Rest, ist ziemlich genial.


    Ansonsten möchte ich auch noch ein paar Titel erwähnen. Angefangen bei Rot/Blau/Gelb.


    Sylph Co.
    Neben dem Thema aus dem Versteck Team Rockets gefiel mir auch dieses Lied, dass mich stets an die Machenschaften von Team Rocket erinnern lässt.


    Rival Battle
    Nach einer anstrengenden Top 4 folgt der Kampf gegen den Rivalen (der auch bei mir stets Gary hieß, hehe). Die Musik unterstreicht sehr gut, worum es bei diesem Kampf geht.


    In Bezug auf Silber/Gold/Kristall möchte ich noch die Dunkelhöhle und den Eispfad nennen. Ein hartnäckiger, aber auch schöner Ohrwurm. Meiner Meinung nach passt das Lied vor allem super zum Eispfand. Hiervon gibt es auch einen netten Remix: Klick
    Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas damit anfangen (danke an dieser Stelle noch mal an @Buuhuu, der mich vor einigen Jahren auf den Remix aufmerksam machte).


    Was Spin-offs anbelangt fällt mir die Strandmusik von Pokémon Snap ein. Eine wirklich schöne Begleitmusik, während man auf der Suche nach dem schönsten Schnappschuss von einem Surfer-Pikachu ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als zweites Spin-off wäre da noch Pokémon Pinball. Das Spiel bietet mit seinen zwei Tischen jede Menge Spielspaß und auch wenn ich mehr auf dem roten Tisch spielte, bevorzugte ich die Musik vom blauen Tisch. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da ich gar nicht so viele Pokemon-Spiele gespielt habe ist meine Musik-Auswahl sehr eingeschränkt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch kein Lied nennen kann, dass ich per se sehr gerne mag. Ich denke die gute alte Nostalgie ist ein viel stärkerer Faktor.


    Als aller erstes ist mir dieses Melodie eingefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorallem das Intro hat es echt in sich und wenn ich mich nicht irre hört man diese Melodie generell öfter im Franchise. Ich mag sowas. Man hat direkt ein volles Stadion und einen bevorstehenden Kampf vor dem geistigen Auge. Toller Einsatz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Melodie die sich irgendwie einfach eingebrannt hat. Ich kannte sie aus der gelben Edition aus einer viel simplerer Zeit. Das schöne an dieser Gameboy-Musik ist, dass eigentlich nur die Melodie übrig bleibt. Es gibt keine wirklichen Toneffekte oder schöne Klangfarben. Man konnte die Leute fast nur mit den Melodien ansprechen vorallem weil jedes Spiel die gleichen Soundpalette hatte. Zu sowas wird man nicht mehr zurückkehren können. Was technische Limitierungen so alles mit sich bringen.... :hmm:


    Aber hey, ich könnte noch viel mehr Melodien aufzählen. Hauptsache ich kann mich an die Melodien erinnern.. Aufjeden Fall sind da tolle Sachen dabei aber der Pokemon-Soundtrack gehörte nie zu meinen Favoriten die ich auch mal so auf meinen MP3-Player schmeiße um sie mir anzuhören.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • ich mag im groben und ganzen alles bis... zur 3. Generation. In der 4. gab es auhc noch ein paar ordentliche. aber ab... Schwarz und Weiß oder fing es erst ab X und Y an... naja, bei den neueren finde ich kaum noch was mir wirklich zu sagt...
    es gibt zu viele die auf listen könnte...


    aber ich glaube das beste was es je gab und geben wird sollte man posten, wäre schon traurig wenn das keiner außer mir posten würde:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der einzige Pokemon Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    D.Queen!!!!!!!!!!!!!


    ansonsten höre ich mir gerne mal Remixe der alten Sachen an. da gibt es ne menge toller sachen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich mag die Musik aus Gen 3 und 5 am meisten, habe da jetzt aber nicht wirklich einen Favoriten. :huh: Btw: Am schlechtesten finde ich dieses seltsame Gedudel aus Gen 4. :P



    Aber mein Lieblings-Pokémon-Track kommt gar nicht in den Spielen vor, sondern wurde von einem Fan erstellt. Ich hatte das damals zum ersten Mal vor ca. 5 Jahren in einem Fangame gehört. Das war dort die Battle Theme von Zekrom.


    Sehr viele Tracks und sehr viel Arbeit stecken im Acc von Lala 19357. Wie man schnell merken wird, hören sich seine Soundtracks fast genauso an, wie die von Schwarz(2) und Weiß/2) und wenn man noch nicht einmal wüsste, dass sie von einem Fan sind, könnten diese auch glatt original vom Spiel sein. Echt sehr gut gemacht!


    Unbedingt mal ne Chance geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, ich bin einfach ein typischer "Geununner" :D Jap, ich lebe Gen 1 einfach am meisten. Und danach Gen 2. Dann die 3 und dann... äh... 6. Jap. Weder die 4, noch die 5 sagen mir recht zu aber oookay ^^ sorry.


    Mein Lieblingslied? Einfach.


    https://www.youtube.com/watch?v=nxU2UjAjN24


    ... :D ah, memories, memories. Und so eine fröhliche, schöne Melodie. War das immer toll mit dem Radl durch Kanto fahren. Auch wenn man dazu jeeedeeees mal erst übers Menü musste XD Wurst. Hör ich immer noch so gerne. So wie di meisten Songs in Gen 1.


    Uuund der Klassiker, der mein Herzchen immer noch so hoch schlagen lässt:


    https://www.youtube.com/watch?v=NdJQopRuH1E


    <3 noch mehr Erinnerungen. Ach, das entspannt.

  • Für mich ist Pokémon eines der Franchises mit sehr guter Musik. Besonders fallen mir da immer wieder die Battle-Themen auf, aber auch die Städte und Routen hören sich zum Teil ziemlich gut an. Meine Favoriten (ohne Festlegung auf eine Reihenfolge):


    ---


    Rot/Blau/Gelb und Feuerrot/Blattgrün


    Azuria City / Fuchsania City
    Mein persönlicher Favorit aus der ersten Generation und zugleich ein Song, der sich gerne mal als Ohrwurm festbeißt.


    Route 11
    Die erste Generation hat meiner Meinung nach die schönsten Routen-Songs. Neben Route 24/25 ist Route 11 mein Favorit.


    ---


    Gold/Silber/Kristall und HeartGold/SoulSilver

    Vs. Arenaleiter (Johto)
    Die zweite Generation zeichnet sich insgesamt durch besonders gute Kampfmusik aus. Ich kann da nur eine Auswahl treffen.


    Vs. Arenaleiter (Kanto)
    Diese Version gefällt mir sogar noch mehr als das Original aus der ersten Generation.


    Knofensa-Turm
    Könnte ich ewig hören.


    ---


    Rubin/Saphir/Smaragd und Omega Rubin/Alpha Saphir

    Blütenburg City
    Die dritte Generation und das Remake haben musikalisch sehr viel zu bieten. Von den Städten gefällt mir das Remake von Blütenburg City am meisten. Manchmal mag ich aber auch wieder die Variante aus der dritten Generation mehr, weil sich Musik aus der GBA-Zeit einfach großartig anhört (was nicht nur auf Pokémon zutrifft).


    Vs. Trainer
    Ein gutes Beispiel, warum ich GBA-Töne manchmal lieber mag.


    Vs. Team Magma / Team Aqua
    Neben dem Thema von Team Galaktik mein Lieblingsthema der Bösewichte.


    ---


    Diamant/Perl/Platin

    Vs. Selfe, Vesprit und Tobutz
    An dieser Stelle kann ich Trakon nur Recht geben: bestes Thema der Legendären Pokémon!


    Vs. Dialga und Palkia
    Auch wenn mir die Variante aus Super Smash Bros. Brawl lieber ist: ebenfalls ein sehr gutes Thema, das meiner Meinung nach mehr Beifall verdient hat, als bekommen. Nebenbei auch eines meiner Favoriten, wenn es um die Wahl der Kampfmusik bei Super Smash Bros. Brawl geht.


    Vs. Team Galaktik
    Auch hier wieder: die Brawl-Version, die zum Beispiel auch im Subraum-Emissär vorkommt.


    ---


    Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2

    Septerna City
    Auch wenn die fünfte Generation meiner Meinung nach musikalisch eher schwächelt, gibt es doch ein paar schöne Soundtracks, etwa von einem friedlichen Ort wie diesen hier.


    Vs. Reshiram und Zekrom
    Zählt nicht zu den beliebtesten Battle-Sounds, in meinem Fall aber schon.


    ---


    X/Y

    Nouvaria-Wald
    Simpel, aber passend, um einen Tag abklingen zu lassen - und ein besseres Waldthema kenne ich auch nicht.


    Route 8
    Stellt euch mal vor, ihr würdet zu dieser Musik Super Mario Galaxy spielen!


    ---


    PokéPark 2


    Gezeitenufer
    Auch die Spinoffs von Pokémon haben immer wieder mal schöne Songs zu bieten.


    ---


    Soundtrack-CDs


    Zum Abschluss noch etwas, das ich ganz besonders mag und zwar die Soundtrack-CDs, vor allem die der ersten beiden Generationen. Eigentlich ist jeder Song sehr gut, ich will nur mal drei davon hervorheben:


    Pokémon-Thema
    Dazu muss ich wohl nichts sagen.


    Pokémon Johto
    Das Intro der Johto-Staffeln - mindestens genauso fantastisch!


    Tears of Life
    Man merkt's: ich bin halt jemand, der in den frühen Generationen heimisch ist. Soundtrack vom ersten Film.

  • Route 15 von XY ist eindeutig besser. Route 8 ist eher ziemlich normal und langweilig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokemon hat so viele gute Soundtracks, ich weiß garnicht, ob es da nur ein einziges Lied gibt, das mir besser gefällt, als alle anderen Songs. Wenn ich Silber anwerfe und mich von Stadt zu Stadt teleportiere kommen so viele schöne Erinnerungen an die Musik zurück. Würde mir jemand aber eine Waffe an den Kopf halten und verlangen, dass ich mir ein Stück heraussuche, das ich besser finde, dann wäre das jedenfalls das Kampf Thema von Silber/Gold bzw. einer seiner unzähligen Remixe im Laufe der Zeit. Ein zeitloses Lied sozusagen das ich mehr mit Pokemon verbinde, als jeden anderen Song

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann mich hier Olf nur anschließen. Pokemon bietet eine vielfältige Anzahl von Soundtracks und jede Generation hat da so ihre ein oder zwei Tracks die mir besonders gefallen und nostalgische Gefühle hervorrufen. Besonders das Theme aus der ersten Generation zum Mondberg hat sich in mein Kopf festgesetzt, da ich mich als Kind dort schwertat und gefühlt ewig gebraucht hatte, um dort weiter zu kommen.
    Sonst schafft der Sound zu Route 15 von X&Y eine tolle Ambiente und man dort gerne noch etwas mehr Zeit verbracht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nicht ganz so meisterhaft wie Zelda, aber doch unfassbar schöne musikalische Untermauerung haben alle Pokemon-Titel.


    Bei mir haben sich einige Tracks nur tief eingebrannt, weil es Teil meiner biologischen Kindheit/Jugend war und sich die Erinnerung dann besonders tief ins Gedächtnis graben.


    Aus meiner subjektiven Wahrnehmung hat Phirone fast alles vorweg genommen und ich würde auch behaupten, dass mich die alten Tracks mehr ziehen.
    Aber qualitativ hat Pokemon nie nachgelassen und immer wieder gezeigt, dass musikalisch Fragmente mit der Zeit gehen können und sich dabei trotzdem schön anhören.


    Giovanni


    Top Vier

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Puh, da gibts einige Stücke, die mir sehr gut gefallen. Generell empfinde ich den OST der Pokémon-Spiele ziemlich gelungen.


    Eines meiner absoluten Lieblingsstücke ist "Knofensa-Turm" aus Pokémon Silver/Gold. Ich hab generell ein Faible für mystische und darke Musikstücke und dazu zählt es bestimmt. Könnte ich jetzt nach dem Raussuchen schon wieder stundenlang in Dauerschleife anhören: Knofensa-Turm


    Ein weiteres sehr schönes Stück ist das "Driftveil City Theme" aus Pokémon Black & White. Ein wenig flotter, haha. Hier gleich die Extended Version: Driftveil City Theme

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • So viele Schwächen der neuste Ableger der Pokémon-Reihe auch hat, eine Sache kann man dem Game wirklich nicht vorwerfen: einen schlechten OST! Vor allem viele der Kampf-Themen gefallen mir ganz gut.



    Sollte als Beispiel mal reichen… dabei könnte ich fast alle Battle-Themen hier aufzählen, nur die vom Champion mag ich irgendwie gar nicht. Dafür die von den Arenen selbst umso mehr. Anfangs dachte ich mir „Irgendwie ist dieser fast schon Techno-Beat merkwürdig.“ – aber hey, es hat was.


    Am allerbesten gefallen mir aber die Tracks mit dem „Wolf-Geheule“… die sind irgendwie Creepy aber gut. =P

  • Ich könnte meine Auswahl aus allen Spielen gar nicht auf einige wenige einschränken, weil einfach jedes Spiel so gute hat, die einfach top tier sind. Ich habe auf Youtube Playlists für die Hauptspiele, eine separate Mystery Dungeon-Playlist und darüber hinaus noch welche und liste meine Lieblingsthemes dort chronologisch auf, wobei es pro Spiel mehrere Durchläufe gibt, weil einfach die besten der besten Tracks nochmal am Anfang sind. Wenn mal jemand reinschauen möchte, hier ist beispielsweise meine Hauptspiele-Playlist:

    Code
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLD7ixwhyZrDERTL0QOhmtFJcE7IHmiLWL


    Wäre ich wirklich gezwungen einige zu nennen, wären das u.a.

    Champion Cynthia

    Zyrus

    Giratina

    Route 10 BW

    BW Ending

    N's Castle (beide Versionen)

    Alola Elite Four

    Through the Sea of Time (MD2)

    Treeshroud Forest (MD2)

    Primal Dialga (MD2)

    HGSS Johto Gym Leader

    Rayquaza's Entrance

    World Calamity (MD1)

    Fugitives (MD1)

    Cipher Admin Battle (XD)

    Champ (RSE)

    Reverse Mountain (SMD)


    Man könnte hier maximal nach epischen Tracks (Champ, Gym Leader, ...) und einfach nur schönen, nostalgischen (Route 206, 208, 212, 225, ...) unterscheiden. Aber eine allgemeine Auflistung ohne Berücksichtigung einzelner Spiele ist wirklich viel zu schwer. Hätte ich zu einem anderen Zeitpunkt was aufgeschrieben könnte die Liste schon wieder ganz anders aussehen. Schaut einfach in die Playlists. xD